Halbfinale! Wer wird GNTM 2024? [Frauen]

  • Wer wird GNTM 2024? 38

    1. Lea (28) 74%
    2. Kadidja (7) 18%
    3. Xenia (2) 5%
    4. Fabienne (1) 3%
    5. Grace (0) 0%

    Bei den Frauen sind nur noch fünf Models im Rennen, was in dem ein oder anderen Jahr (oder war es doch nur eins?) auch bereits ein Finale war. Daher schauen wir nun, wen wir zum aktuellen Zeitpunkt als Siegerin sehen - wen wird Heidi zur GNTM 2024 küren?

    Zur Halbzeit war Lea mit 51% unangefochten an der Spitze. Kadidja auf Platz 2 kam auf 29%.

    Letztes Jahr sahen wir zum Halbfinale Selma mit 63% vorne, während Vivien nur noch mit 26% auf Platz 2 war - klar, denn ein Model ohne Job ist kein Model und Heidi würde doch nie ein Model ohne Job zur Siegerin krönen... oder? Nun ja, zur Halbzeit sahen wir damals Vivien mit 62% weit vorne, das änderte sich dann nochmal mit der Jobausbeute.

    Vorletztes Jahr waren wir uns zu diesem Zeitpunkt sicher, dass Lou-Anne das Rennen machen würde (45%). Davor das Jahr sahen wir allerdings Soulin vorne (65%) und nur 6% glaubten an Alex' Sieg. In Staffel 15 lagen wir wiederum wieder richtig und sahen Jacky vorne (49%).


    Was glaubt ihr zum jetzigen Zeitpunkt, wer wird GNTM 2024? Die Umfrage zu den Männern findet ihr hier: Halbfinale! Wer wird GNTM 2024? [Männer]

    Die Umfrage läuft bis Montag, 10. Juni 20:15 Uhr.

    "Heidi, du schöne, schöne Frau!"

  • Dieses Jahr bin ich mir deutlich sicherer als in den letzten zwei Jahren. Ich gehe stark davon aus, dass Jermaine und Lea gewinnen werden und kann mit dieser Kombi auch gut leben.


    Bei den Frauen sieht die Jobausbeute wie folgt aus:

    Kadidja (Emmi Café Latte, Samuel Gärtner Laufsteg, Sleek Magazine, Calzedonia), Xenia (Mike Singer Musikvideo und Calzedonia), Lea (Kilian Kerner Kampagne, NYX), Grace (Intimissimi)

    Immerhin sind bei den Frauen vier von fünf Models mit Job noch dabei. Kadidja kann eine ordentliche Bandbreite vorweisen - Editorial, Kampagne, Laufsteg. Leas Jobs würde ich aber auch als sehr "wichtig" einordnen und vor allem finde ich es bei ihr spannend, dass sie beide Jobs mit Jermaine gemacht hat. Als würde man mit dem Gewinner-Duo werben wollen.

    Wir haben ja letztes Jahr gesehen, dass die Jobausbeute nicht unbedingt was zu heißen hat, aber ich denke schon, dass das nur eine Ausnahme war...


    Es kann sich meiner Meinung nach nur zwischen Kadidja und Lea entscheiden. Ich denke aber eher, dass es Lea wird. Ist so ein Gefühl.

    "Heidi, du schöne, schöne Frau!"

  • Einfach so aus dem Bauch raus, ich glaube dass Lea gewinnt! Sie wäre auch echt ne würdige Gewinnerin.

    Denke sie wird es, dachte zuerst evtl Kadidja oder Fabienne. Aber langsam kristalisiert es sich raus.


    Bei den Männern bin ich mir noch unsicher.

  • Bei mir schwankt es zwischen Lea und Fabienne. Lea kann es vollkommen gerechtfertigt werden, aber Heidi hat so ein starkes Interesse daran, Fabienne sympathiasch aussehen zu lassen und sie (mindestens) ins Finale zu pushen, das ist unglaublich.

    Trotzdem habe ich für Lea gestimmt. Ein Traumfinale wären bei den verbliebenen Kandidatinnen Kadidja, Grace und Lea und Kadidja und Lea stehen beide vor dem Cover.

    Aber ich glaube Fabienne wird einer von ihnen den Platz "rauben". Und sie wird dann mit Lea vor dem Cover stehen.

    "living is easy with eyes closed"

  • Ich würde mir so sehr Lea wünschen, aber mein Bauchgefühl sagt irgendwie Fabienne ... :/ Ich habe jetzt doch mal für Lea gestimmt, einfach weil es für mich die rationalste Wahl ist. Bei Lea könnte ich mir auch echt eine Karriere als Model vorstellen. Es ist eine Schande, dass sie es zu "besseren GNTM-Zeiten" nicht in den Cast geschafft hat. :/ Was wir für tolle Fotos von ihr hätten sehen können ...

  • Ich würde mir so sehr Lea wünschen, aber mein Bauchgefühl sagt irgendwie Fabienne ...

    Hm... und wenn Heidi NOCH EIN Aus-2-mach-1-Team aus dem Hut zaubert und Lea &Fabienne quasi als Doppelgewinnerin in ein Grüppchen stopft?

    Weil es ja total unfair wäre, wenn auf dem Männertitel zwei Leute sind und auf dem Frauencover nur eine?

    Mich kann hier echt gar nichts mehr überraschen.

  • Das wäre sowas von Lächerlich! Vor allem warum Fabienne, die mit 0 Jobs dasteht....gute Entwicklung hin oder her... Xenia und Grace haben wenigstens Jobs!

    Aber gut, wer weiss. Heidi hat ja Null Gegendruck mehr von irgendeiner Jury. Aber glaubt mir da würde der Mopp wild durchs internet jagen!

    Und Fabienne würde noch mehr gedisst. Glaube das wäre dann wirklich kontraproduktiv. So ein Risiko wird auch eine Harpers Bazaar nicht eingehen.

    Glaube das traut Heidi sich dann doch nicht. Genauso wenn sie den Roboterzwillingen den Vorzug vor einem Jermaine oder Armin gibt.

  • Doch doch, genau so wird es kommen 🤖🤖

    Ich finds auch witzig, wie uns selbst die abstrusesten Ideen völlig denkbar vorkommen :D Uns würde es vermutlich nicht überraschen, wenn Heidi im Finale plötzlich Lieselotte zur Gewinnerin küren würde, weil sie von den Leistungen der Finalistinnen doch etwas enttäuscht ist und jetzt eine andere Idee hat. "Das hat es bei Germany's Next Topmodel noch nie gegeben!" :D

  • Ich finde es mittlerweile echt schwer einzuschätzen, was in Heidis Kopf vor sich geht. Ein Teil in mir glaubt, dass sie Fabienne den Sieg nicht "antun" wird. Spätestens dann wird sie zu einer kompletten Zielscheibe für Hate. Erinnert euch, was bei Vivien nach dem Sieg los war. Auch Fabiennes Eltern scheinen ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein und werden hoffentlich akzeptieren, dass ein Sieg für ihre Tochter Kontraproduktiv ist. Dann lieber die aktuelle Reichweite nehmen und darauf aufbauen. Vielleicht wird Heidi ihr dann stattdessen 1 - 2 coole Jobs nach der Sendung organisieren, die sie als Sprungbrett benutzen soll (und um den Hatern eins reinzuwürgen, dass sie ja doch "gefragt" sei.)

  • Was nach der Show passiert, ist einer Heidi doch vollkommen egal. Deswegen kürt sie auch willkürlich Leute zu Sieger/in.

    Ich bezweifel ganz stark, dass nach der Staffel irgendwas für Fabienne getan wird, ob sie gewinnt, oder auch nicht. Hat sie bei Vivien auch nicht gemacht. Das einzige, was da anders war: der MAC Job wurde erschien erst hinterher und galt ja in der Staffel als DER Job. Nur, damit es nicht heißen konnte, Vivien hat ohne Job gewonnen...


    Vielleicht möchte sie dieses Jahr eine besonders schlechte Gewinner auf die Cover bringen, damit zur 20. Staffel auf einmal wie Phönix aus der Asche ein richtiges Topmodel gekürt wird.


    Es fehlt Heidi einfach ein Gegenpol, vor allem einer, der auch Ahnung hat.

  • Ich bin ja sehr gespannt wie Hayo und auch Kristian über die verbliebenen Kandidaten/ innen urteilen werden. Ob sie was rauslassen, man evtl

    sieht wen sie gut finden.


    Vor allem bin ich gespannt wie die Roboter Zwillinge ankommen werden und Fabienne. Auch bin ich sehr gespannt wie Lea und Armin, Linus wahrgenommen werden

    von den Beiden.


    Fraglich auch ob sie evtl vorher von Heidi gebrieft werden, oder ob sie wirklich ihr eigenes Urteil abgeben dürfen....!?

  • Ein Teil in mir hofft weiterhin auf Lea als Gewinnern, aber ich habe die letzten beiden Staffeln mal nüchtern betrachtet: Die Wunsch-Gewinner für die meisten von uns in S.18 waren ja Selma oder Nicole und in S.17 Luca oder Anita. Bei beiden Staffeln hat man gesagt, dass das zumindest eine einigermaßen würdige Gewinnerinnen wären. In beiden Fällen hat Heidi sich dagegen entschieden und deutlich ihr Ding durchgezogen. Gerade weil Lea im Doppelpack mit Jermaine (der bis jetzt auch mein Favorit bei den Männern war) so stark promotet wird, glaube ich einfach, dass NICHT beide gewinnen werden. Ich kann mir vorstellen, dass Heidi zumindest zum Teil ihr Ding durchziehen wird und wir entweder die Kombi Twins + Lea oder Jermaine + Fabienne haben werden. Für wen ich da jeweils bin, muss ich mir aber noch genauer überlegen.

  • Hm... und wenn Heidi NOCH EIN Aus-2-mach-1-Team aus dem Hut zaubert und Lea &Fabienne quasi als Doppelgewinnerin in ein Grüppchen stopft?

    Weil es ja total unfair wäre, wenn auf dem Männertitel zwei Leute sind und auf dem Frauencover nur eine?

    Mich kann hier echt gar nichts mehr überraschen.

    Aus aktuellen Gründen werfe ich an dieser Stelle nochmal meine Theorie in den Ring.

  • Hm... und wenn Heidi NOCH EIN Aus-2-mach-1-Team aus dem Hut zaubert und Lea &Fabienne quasi als Doppelgewinnerin in ein Grüppchen stopft?

    Weil es ja total unfair wäre, wenn auf dem Männertitel zwei Leute sind und auf dem Frauencover nur eine?

    Mich kann hier echt gar nichts mehr überraschen.

    Aus aktuellen Gründen werfe ich an dieser Stelle nochmal meine Theorie in den Ring.

    Guten Morgen in die Runde. Heidi ist alles zuzutrauen! Also ich halte nichts für unwahrscheinlich aber das wäre dann doch zu krass! Wenn man jetzt schon wieder liest was die Leute über Grace unberechtigeten

    Rauswurf gegenüber Fabienne schreiben..... ich meine Heidi tut dann Fabienne keinen Gefallen. Dann geht der Hate richtig los und das denke ich wird sie dem armen Mädel auch nicht antun wollen.


    Die einzig richtige Entscheidung aus Modelsicht wären: Jermaine und Lea!


    Aber ich denke es werden die Roboter Twins und bei den Frauen bin ich so unsicher wie noch nie. Lea wäre gerechtfertigt aber vielleicht strauchelt sie auch im Finale, weil sie an der Hallendecke baumelt und Posen muss mit ihrer Höhenangst und dann eben nicht ganz so toll lacht wie Heidi es gerne hätte.... wer weiss und das wird ihr dann nach Heidi den Titel kosten, auch wenn sie bisher immer abgeliefert hat und auch drei Jobs gegenüber Fabienne mit Null hat. Einfach weil ja Fabienne viel mehr Ruhe ausstrahlt, so tolle Haut hat und ein tolles Gesicht, auch wenn sie nur rumsteht ^^ Und eben gaaaannzz viel Vitamin B hat.

    Ausserdem weiss ich nach wie vor nicht wie ich Xenia einordnen kann.... sie ist ja auch ein Heidi Liebling.


    Nein ich bleibe jetzt dabei, es wird Lea. Muss es werden >|<

  • ich meine Heidi tut dann Fabienne keinen Gefallen. Dann geht der Hate richtig los und das denke ich wird sie dem armen Mädel auch nicht antun wollen.

    Ich glaube tatsächlich nicht, dass die Frau sich überhaupt derartige Gedanken macht. Schon gar nicht in ihrer Freizeit.

    Die fährt zu den Drehtagen da hin, macht ihren Job, fährt wieder nach Hause und vergisst den hinter ihr liegenden Arbeitstag.

    Das mache ich übrigens ganz genauso 😂


    es wird Lea. Muss es werden >|<

    Ja klar muss. Finden wir. Und ein mini bisschen wage ich das auch zu hoffen, bleibe aber insgesamt eher realistisch und tippe auf Fabienne. Oder halt beide 😁👍😎

  • Ich habe irgendwo (RBG???) die Theorie aufgeschnappt, dass Heidi eher darauf achten wird, eine Kombination zu wählen, die auf POC-GewinnerIN und nicht-POC-GewinnerIn rauslaufen wird.


    Anders formuliert: Gewinnen Juluka oder Linus, gewinnt Fabienne. Gewinnt Jermaine, gewinnen entweder Xenia oder Lea.


    Mal schauen, wenn Jermaine nur 3. wird (was ziemlich überraschend wäre aufgrund seiner Jobs aber was gibt Heidi schon auf Jobs, wenn sie während Shootings gut unterhalten wird) dann wäre nach dieser Theorie Fabienne GNTM und würde Lea schlagen. Und wird erstmal die Kommentarfunktion auf Insta deaktiviert lassen müssen (letztens hatte sie sie schon deaktiviert, was ich absolut verstehen kann), weil Fabienne für ihren Sieg jede Menge "Fan"-Hass abbekommen dürfte. Schon von daher steht zu hoffen, dass Fabienne nicht gewinnt, sondern 3. oder 2. wird.


    Meine Tips


    (optimistisch)

    3. Fabienne/Juluka

    2. Xenia/Linus

    1. Lea/Jermaine


    (pessimistisch)

    3. Xenia/Linus

    2. Lea/Jermaine

    1. Fabienne/Juluka


    Ich würde auf Lea als Siegerin setzen, da ich nicht glauben kann, dass Xenia (die weder Fisch noch Fleisch darstellt - ähnlich wie Lou-Anne*) die Show gewinnt und nicht glauben will, dass Fabienne gewinnt (einerseits weil sie an Lea nicht rankommt und andererseits weil ich mir nicht ausmalen mag, mit was für Anfeindungen sie online klarkommen wird müssen). Auch als zweite wird ihr wohl ein Pro7-Job zugeschustert werden können und sie kann das als Post-Show-Gewinnerin vermarktet werden können.


    *Aber irgendwo hatte Lou-Anne trotz ihrer Normalo-Figur (verglichen mit anderen) einige Momente. Bei Xenia fehlten mir diese Momente einfach.

    Quote

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“