Sendung #1 am 15.02. - Offenes Casting in Berlin

  • Huch, da isse scho vorbei, die erste Folge.

    Ein paar vielversprechende Gesichter gab es schon, ein paar können m.M.n gleich wieder gehen und ein paar vermisse ich noch bzw möchte sie rasch sehen (Kadidja)

    Dass es zwei Gewinner gibt, finde ich per se nicht nötig, haben sie ja auch nicht gemacht, als die "Grenzen" für Trans, Curvy, petite und Best Ager erweitert wurden, aber meinetwegen, so kann Heidi wenigstens noch 63159 x betonen, dass es noch niemals ein male Model aufs Cover der deutschen Harper's Bazar geschafft hat ...


    Nächste Woche muss aber n bisschen mehr passieren, ich bin gespannt

  • Aber wir haben jetzt gefühlt nur die Hälfte derer gesehen, die als Teilnehmer gelistet sind, oder? :nachdenk:

    Da ich schlecht im Namen merken bin, mach ich immer in der ersten Folge eine Liste mit Namen und kurzen Beschreibungen. Hab jetzt noch 31 Namen auf der Liste, wobei da noch 1 oder 2 dabei sein könnten, die schon raus sind (hatte ich Anfang der Sendung notiert und dann sind die mir nicht mehr aufgefallen).


    Auf jeden Fall fehlte Tracy noch.


    Und in der Bild ist ein Bericht von einer, die glaube auch nicht zu sehen war. Heißt Stella. Kann mir nicht vorstellen, dass die einen Artikel bekommt, wenn die sofort wieder raus ist.

  • Aldin hatte echt viel Sendezeit. Könnte wirklich Rebeccas Nachfolger werden.

    Der Claudio sah aus wie Jude Law früher, oder?

    Der taumelnde Drag-Elb hätte mir gefehlt, wenn er rausgeflogen wäre, obwohl ich den gar nicht so sympathisch finde. Ist einfach nicht ganz einfach. ;)

    Ein bisschen modelig fand ich die Ellen und auch recht hübsch. Ich habe gar nicht zu hoffen gewagt, dass sie weiterkommt. Näherungsweise Modelmaße haben wir außer bei ihr und Grace aber kaum, oder?

  • Also ich mag einen Großteil des Casts, aber ich hab mich gestern zu Tode gelangweilt. Gibt es nächste Woche noch eine Casting-Folge? Da schlafe ich ja ein!

    Ich hab gestern nur die letzten 30-45 Minuten gesehen und fand das schon langweilig. Wenn die Castings nächste Woche noch weitergehen, tendiere ich eher dazu, die Folge auch noch zu skippen...

  • So schlimm war es noch nie.


    Absolut niemand dieser Kandidaten hat auch nur die geringste Chance auf einen halbwegs seriösen Job in der echten Modelwelt:


    Zu durchschnittlich, viel zu alt (mit 24 ist man 10 Jahre zu spät dran), zu dick, zu klein, keine Proportionen, Cellulite – alles dabei, nur niemand mit Modelpotential.

    Und unter „Male Models“ hätte ich mir auch etwas ganz anderes vorgestellt, die haben da einfach nur die halbe Gayszene reingecastet – fertig. Wenn es wenigstens ein bisschen maskulinere Typen gewesen wären, aber Fehlanzeige.


    Der Titel „Germany‘s Next Topmodel“ macht bei diesen Teilnehmern keinen Sinn mehr

  • Die Kolumne von Marie Von der Benken ist auch schon da... >|<

    Wo denn?

    Bin offenbar gerade zu blöd zum googeln ... 🙈

    GNTM 2024: Heidi Klum eröffnet die Fotovergabe-Festspiele auch für Männer
    Die 19. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ist gestartet und lässt diesmal auch Männer auf den Laufsteg. Was Heidi Klum trug und welche denkwürdigen Bonmots…
    m.faz.net


    Ich hoffe, das klappt. Ich und Links...🫣

  • Ein schöner Moment aus der Show gestern sollte nicht unerwähnt bleiben: Der, als Ex-Prinz Charming Kim Tränka unbeachtet an einer sehr kühlen Heidi vorbeiflanierte. Ich find's so witzig: Der seltsame Pitzi, der bei PC nix reißen konnte mit seiner Pläte unter den Extensions ist dabei und der heißumkämpfte Prince Charming Kim kann nicht mal das kleinste Bisschen Aufmerksamkeit generieren. Der war so schnell wieder aus dem Bild raus, dass man ihn kaum wahrnahm.

  • Und unter „Male Models“ hätte ich mir auch etwas ganz anderes vorgestellt, die haben da einfach nur die halbe Gayszene reingecastet – fertig. Wenn es wenigstens ein bisschen maskulinere Typen gewesen wären, aber Fehlanzeige.

    Diese Selbstdarsteller haben halt leider viel Sendezeit bekommen, aber ich finde, bei den männlichen Kandidaten sind durchaus einige dabei, denen meine laienhafte Meinung Modelpotential zuspricht. Ja, die sind vielleicht nicht mehr jung genug (wobei bei den Männern meiner Meinung nach die Maßstäbe nicht ganz so streng sind), aber Armin z. B. finde ich nicht nur optisch toll, sondern auch sympathisch.

    Diese "Ich bin ja sooooo queeeeer, und das muss ich jedem Mitmenschen in der ersten Millisekunde des Zusammentreffens auf die Nase binden, bzw. muss er es schon auf 100 m Entfernung klar erkennen können, und dann werde ich allen, die mich als Kind gemobbt haben, weil ich immer nur in selbstgenähten lila Glitzerkleidern in die Schule kam, zeigen, wie berühmt ich jetzt werde"-Selbstdarsteller nerven mich aber auch. Aber ich bin halt generell schnell genervt von Menschen, die sich so wichtig nehmen und ständig auffallen und im Mittelpunkt stehen möchten. Wenn eine Kandidatin von sich selbst sagt, sie ist laut und absolut ehrlich, schrillen bei mir ja auch sämtliche Alarmglocken. 8S

    Was das Alter betrifft, muss man letztlich sagen, da bei GNTM nur noch Volljährige teilnehmen dürfen, sind im Prinzip alle schon über den idealen Zeitpunkt hinweg, um mit dem Modeln anzufangen.

  • Hat man gestern denn Linus Weber gesehen? Ich hab den irgendwie verpasst. Ja eben, es sind schon ein paar nette und potientiel brauchbare Tpyen dabei. Armin finde ich auch toll!

    Hab allerdings nicht ganz bis zum Ende geschaut, da ich heute früh aufstehen musste.

  • Der hat aber gefühlt Null Sendezeit bekommen oder wurde er auch gefragt was er so macht? bzw sollte was von sich erzählen. :D


    Ich hatte Null Ueberblick mehr gestern wen ich gesehen habe und wen nicht. Armin war noch so eine Augenweide für mich und von den Mädels blieb bei mir Xenia haften.

    Sonst keine so wirklich , ausser negativ diese Mega Influencerin und Tik Tokerin aber eher weiss ich dass ich mich mit ihr nicht anfreunden werde gedanklich. Glaube die wird noch für Zündstoff sorgen.

  • Dieses total exzessive Casting Prozedere passt doch auch überhaupt nicht zu der Veröffentlichung von Kandidaten vorab, oder? Gut, nicht jeder wird sich so mit der Sendung beschäftigen wie wir. Aber immerhin laden sie die Profile auf ihrer eigenen offiziellen Seite hoch, wir reden jetzt nicht von irgendwelchen Geheiminformationen, die wir zusammenkratzen mussten. Und dann kommen dan 20 Folgen, wo Leute gezeigt werden (und dann wahrscheinlich bald rausfliegen), die überhaupt nicht Teil des Casts sind? Oder wurde überhaupt schon jemand aus den veröffentlichten Kandidaten rausgeworfen? Irgendwie komisch und äußerst langatmig...

  • Ich hatte den Eindruck, dass gut die Hälfte nicht zu sehen war. Nicht nur Linus, sondern auch z. B. Kadidja, Marvin, Nuri, Stella und noch so einige andere ... Frage mich wie man das hinterher erklären will ... bzw. OB es eine Erklärung gibt.