Armin Rausch

  • Es ist aber nicht die Aufgabe von Zoey oder irgendwelchen anderen Influencern oder von GNTM-Zuschauern, aufzuklären, was da passiert ist. Aus gutem Grund sind für die Aufklärung von Straftaten die Strafverfolgungsbehörden und die Gerichte zuständig und nicht irgendwelche selbsternannten "Aufklärer".

    Ich muss sagen, ich tue mich da auch echt schwer. Zum einen ist hier noch mal die Besonderheit, dass es sich schlicht um ein Missverständnis handeln kann (mir ist das auch schon passiert, dass mein Freund dachte, ich wäre wach...). Zum anderen war halt bei solchen (tatsächlich passierten oder behaupteten) Straftaten in der Regel niemand dabei, und es ist in beide Richtungen Mist: Wenn es tatsächlich passiert ist und der Täter damit davonkommt. Aber auch, wenn es nicht so passiert ist und der Ruf eines Menschen trotzdem allein durch die Behauptungen nachhaltig ruiniert ist.

    Das statt Strafanzeige in den sozialen Medien aufzublähen, finde ich jedenfalls unsäglich. Aber dieses Mitteilungsbedürfnis über die sozialen Medien ist halt heutzutage einfach da. Muss dann halt jeder selbst mit den Folgen glücklich oder unglücklich werden...

  • Es ist eine selbstgewählte Aufgabe und ich finde es okay. Guck mal Zoeys Instastory. Da ist so viel passiert, dass man ein "Missverständnis" eigentlich ausschließen kann, wenn sich nicht alle gegen Armin verschworen haben. Wie du selber sagst: Es war niemand dabei. Deshalb haben Strafanzeigen im Einzelfall keinen Zweck. Wenn immer wieder das Gleiche passiert und die, die darunter leiden, auf den offiziellen Wegen nicht weitrkommen, bleiben halt die Medien. Ich finde das besser, als wenn erst nach 70 oder 80 Jahren herausgefunden wird, dass Vergewaltigungen und sexuelle Ausbeutung an der Tagesordnung waren wie in Hollywood. Ich verstehe, warum Zoey das macht.

  • Das sehe ich nun komplett gegenteilig. (Im übrigen habe ich das verlinkte Video von Zoey gesehen und sehe nicht, was da nun so wahnsinnig eindeutig sein soll. Wie vielen Leuten die betroffene Frau was erzählt hat, spielt da für mich überhaupt keine Rolle und macht die Sache weder mehr noch weniger glaubhaft.)

    Und das, was da zwischen Armin und der Dame eventuell passiert ist oder auch nicht, lässt sich auch in keiner Weise mit der sexuellen Ausbeutung von Frauen im Hollywood-Filmgeschäft vergleichen.

    Oder willst du jetzt andeuten, dass Armin das reihenweise praktiziert? Mit solchen Behauptungen wäre ich äußerst vorsichtig.

    Und dein Argument, Strafanzeigen hätten im Einzelfall keinen Zweck, wenn niemand dabei war, ist ja wohl einfach nur seltsam. Dann bräuchte außer in seltensten Einzelfällen nie irgendeine Frau ein Sexualdelikt anzuzeigen, denn da waren in aller Regel nur die zwei beteiligten Personen dabei.

    Ich finde Zoeys Auftritt jedenfalls einfach nur peinlich und unangemessen.

  • Es geht nicht nur um das Video. In ihrer Story zeigt Zoey eine ganze Reihe von Chats auf dem Handy. Es geht um mehr als eine Frau. Ich deute gar nichts an, ich greife das auf. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder gibt es reihenweise Leute, die Armin verleumden. Oder Armin hat einen Riesenmist gebaut und die Polizei muss, jetzt wo das ganze bekannt geworden ist, sowieso ermitteln - oder nicht?

  • WENN Polizei oder Staatsanwaltschaft von einem Sexualdelikt erfahren, ermitteln sie, das ist ja ein Offizialdelikt und benötigt keinen Strafantrag. Aber die Polizei erfährt ja nicht automatisch von allem, was ein paar Influencer irgendwo auf ihren Kanälen diskutieren.

  • Und dein Argument, Strafanzeigen hätten im Einzelfall keinen Zweck, wenn niemand dabei war, ist ja wohl einfach nur seltsam. Dann bräuchte außer in seltensten Einzelfällen nie irgendeine Frau ein Sexualdelikt anzuzeigen, denn da waren in aller Regel nur die zwei beteiligten Personen dabei.

    Genau deshalb haben Opfer von Sexualdelikten es ja oft schwer mit solchen Verfahren. Es kommt selten zu einer Verurteilung, weshalb viele sich das ganze Prozedere gar nicht erst antun. Viele durchleben ihre traumatischen Momente dadurch auch immer wieder.


    Ob Social Media dann der richtige Weg ist, sei dahingestellt. Aber zu sagen, dass man einfach Anzeige stellen kann, lässt halt viele Faktoren außen vor.

  • Ich bin auch eher Konnis Meinung. Dieser ganze TikTok- und Instagram-Mist nimmt langsam Ausmaße an, zu denen mir nichts mehr einfällt. 8S Es ist ja möglich, dass etwas vorgefallen ist. Trotzdem ist für Sexualdelikte immer noch die Justiz zuständig. Ja, bestimmt gibt es viele Opfer sexueller Gewalt, die aus Angst schweigen. Aber wer mutig genug ist, in den sozialen Medien jemandem Vergewaltigung vorzuwerfen, der kann ja wohl auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Das kann man doch nicht vergleichen. Für die Mädchen, denen das passiert ist, ist es nicht das Gleiche zur Polizei zu gehen und Zoey zu schreiben. Vor allem nicht, wenn sie erst jetzt erfahren, dass sie nicht die einzigen sind.

    Was Zoey heute macht, finde ich auch nicht mehr gut. Sie greift die Frauen an, die ihr schreiben, dass sie gute Erfahrungen mit Armin gemacht haben und veröffentlicht ihre Namen (bzw. Nicks).

    Cassys Reaktion gefällt mir eigentlich. Sie wird nicht hysterisch, schlägt sich auf keine Seite, sondern sagt, dass sie persönlich Spaß mit ihm hatte und gespannt ist, was am Ende herauskommt.

  • Wie gesagt, es kann ja sein, dass die Anschuldigungen stimmen. Das fände ich wirklich furchtbar. :( Ich finde es aber auch schlimm, wie schnell ein Mensch öffentlich verurteilt wird, ohne dass seine Schuld bewiesen ist.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Mir war er in dieser Folge auch nicht sonderlich sympathisch. Besonders peinlich war sein Gebaggere. Insofern wäre er besser als Bachelor geeignet als für eine Modelkarriere.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Mir war er in dieser Folge auch nicht sonderlich sympathisch. Besonders peinlich war sein Gebaggere. Insofern wäre er besser als Bachelor geeignet als für eine Modelkarriere.

    Das Gebaggere fand ich auch sehr unangenehm. Und der Spruch von Melina "Wenn ich vor dem Spiegel stehe, denke ich immer: Wow." könnte auf ihn auch zutreffen. Ich meine, er sieht ja auch wirklich gut aus, aber irgendwie kam er deutlich oberflächlicher rüber als im Vorstellungsvideo.

  • Optisch ist Armin für mich einer meiner absoluten Favoriten, aber die Ausstrahlung und das Verhalten waren wirklich abtörnend. Und ich wollte es definitiv nicht, nicht voreingenommen sein, vor allem so lange nichts bewiesen ist, aber bei dem Gebaggere musste ich unweigerlich an die losen Vorwürfe gegen ihn denken und hatte ein richtig unangenehmes Gefühl vor dem Fernseher :(

  • Ich sehe schon, dass sich die Produktion diese Staffel einen Spaß daraus machen wird, irgendeine "Liebelei" zwischen Armin und Jana zu inszenieren. Das war in Folge 1 (oder 2? oder beide?) ja schon ganz unangenehm, aber in Folge 3 ging es wieder munter weiter... Ständig wurde Armin zu Jana interviewt oder sein Gesicht wurde gezeigt, als es um Jana ging und natürlich stand er auch da, als Jana zur Entscheidung raus musste. Ihm scheint das auch zu gefallen, aber ich glaube, dass Jana da gar nicht mehr sieht und er einfach nur ein Teilnehmer ist, mit dem sie sich gut versteht.

    Wir wissen aber alle, dass die Produktion natürlich total damit spielen wird. Und ich freue mich jetzt schon darauf, dass einer der beiden rausfliegt und das nicht mehr Thema sein wird.


    Interessant fand ich aber, dass Heidi schon ein Umstyling für ihn im Kopf hat. Kurze Haare wird ihm erstmal nicht gefallen, denke ich, und ich bin gespannt, ob bei ihm die ein oder andere Träne fließen wird.


    Vom Verhalten hat er mich in der letzten Folge ein wenig an Honey erinnert. Hört sich selber gerne reden, findet sich selbst unglaublich toll, steht gerne im Mittelpunkt.

    "Heidi, du schöne, schöne Frau!"

  • Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass Jana das eher unangenehm ist. Ihre Stimme wirkte zumindest in Folge 3 eher "aufgesetzt-freundlich" (nicht im Sinne, dass sie Fake ist, aber dass sie eigentlich keine Lust auf das Gespräch hatte) und sie hat irgendwann ja auch nur noch die typischen Kurz-Antworten gegeben. Dieser eine Kamera-Shot auf ihen Hintern z. B. fand ich einfach nur wiederlich (und das nicht, weil ich homosexuell bin ...) Naja, Staffel 18 ist vorbei und man muss wohl nicht mehr so tun, als wäre das Wohl der Meeedchen wichtig.

  • Dieses Baggern zwischen männlichen und weiblichen Teilnehmern (oder meinetwegen zwischen Mann und Mann und Frau und Frau) ist genau das, was ich von einer gemischten Staffel "befürchtet" habe. Solange es sich noch in Grenzen hält, ok, aber wenn das wie ich befürchte in "Love Island 2.0" ausartet, dann verdirbt das total die Staffel.

  • Wow, was ist hier los?

    ich habe mir bis jetzt ganz unschuldige Gedanken über Armin gemacht und mich gefragt, ob er der neue Honey werden würde und Jana Kurzhaarschnitt verpasst bekommt und es stehen Vergewaltigungsvorwürfe im Raum?. 😱 Hab das komplett verpasst. Habe auch erst vor paar Tagen alle Folgen geschaut.

    Hab ein Video von Ramon und Kerner gesehen, da wirds angedeutet aber nichts konkretes gesagt, wusste überhaupt nicht um was es geht auch nichts gefunden, aber ich dachte TMF weiß alles, und es stimmt . 👍😅

    Ich find die ganze Sache irgendwie seltsam.

    Keine Anzeigen erstatten aber sich dann an Zoey und Delano Joel wenden..

    Ist nicht bös gemeint, aber das erinnert mich an die Argumentation von Rammstein Fans gegen die heftigen Vorwürfe vom letzten Jahr


    Die Situation ist eine andere, wir haben hier nur eine Zoey, die was behauptet was ihr erzählt wurde, richtig?. Trotzdem sollte man das ernst nehmen.


    Nicht jede Frau weiß es, dass man nach so einer Geschichte gleich zur Polizei geht. Man fühlt sich da sehr unwohl und man hat Zweifel ob Polizei einem glaubt . Wenn sie sich geduscht hat ist eh alles gelaufen. Anzeige bringt nichts.






    Meeedchen Unbeholfene und aufgesetzte Flirtversuche sind sicher vielen jungen Frauen oft unangenehm. Bei mir war das so, als ich in dem Alter war. Da fragt man sich, kann er nicht normal reden? Trotzdem findet sie ihn sicher hübsch . Er ist auch sehr hübsch.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Edited once, last by Honigkuchenpferd ().

  • Und dein Argument, Strafanzeigen hätten im Einzelfall keinen Zweck, wenn niemand dabei war, ist ja wohl einfach nur seltsam. Dann bräuchte außer in seltensten Einzelfällen nie irgendeine Frau ein Sexualdelikt anzuzeigen, denn da waren in aller Regel nur die zwei beteiligten Personen dabei.

    Genau deshalb haben Opfer von Sexualdelikten es ja oft schwer mit solchen Verfahren. Es kommt selten zu einer Verurteilung, weshalb viele sich das ganze Prozedere gar nicht erst antun. Viele durchleben ihre traumatischen Momente dadurch auch immer wieder.


    Ob Social Media dann der richtige Weg ist, sei dahingestellt. Aber zu sagen, dass man einfach Anzeige stellen kann, lässt halt viele Faktoren außen vor.

    Nach den Skandalen und Enthüllungen um Thema Rammstein und Till Lindemann, vor allem die mutigen Beiträge von Shelby Lynn, bin ich mir sicher, dass Social Media auch bei dem Thema sehr viel bewegen kann. Leider vor allem politisch. Man schafft Sichtbarkeit für diese Probleme und ein Bewusstsein, dass nicht alles folgenlos bleibt.


    WENN Polizei oder Staatsanwaltschaft von einem Sexualdelikt erfahren, ermitteln sie, das ist ja ein Offizialdelikt und benötigt keinen Strafantrag. Aber die Polizei erfährt ja nicht automatisch von allem, was ein paar Influencer irgendwo auf ihren Kanälen diskutieren.


    Ja daran ist letztendlich auch die Rammstein Klage gescheitert, die Opfer haben keine Anzeige erstattet . Siewurden entweder eingeschüchtert oder bekamen eine große Abfindung, man weiß es nicht.


    Aber so ein möchtegern Model ist kein Rock Gigant. Wenn was dran ist, sollten die Opfer ihn trotz allem anzeigen.


    Sorry für Doppelpost, ich wusste nicht, wie ich die Zitate in letzten Beitrag reineditieren soll.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )