Es ist aber nicht die Aufgabe von Zoey oder irgendwelchen anderen Influencern oder von GNTM-Zuschauern, aufzuklären, was da passiert ist. Aus gutem Grund sind für die Aufklärung von Straftaten die Strafverfolgungsbehörden und die Gerichte zuständig und nicht irgendwelche selbsternannten "Aufklärer".
Ich muss sagen, ich tue mich da auch echt schwer. Zum einen ist hier noch mal die Besonderheit, dass es sich schlicht um ein Missverständnis handeln kann (mir ist das auch schon passiert, dass mein Freund dachte, ich wäre wach...). Zum anderen war halt bei solchen (tatsächlich passierten oder behaupteten) Straftaten in der Regel niemand dabei, und es ist in beide Richtungen Mist: Wenn es tatsächlich passiert ist und der Täter damit davonkommt. Aber auch, wenn es nicht so passiert ist und der Ruf eines Menschen trotzdem allein durch die Behauptungen nachhaltig ruiniert ist.
Das statt Strafanzeige in den sozialen Medien aufzublähen, finde ich jedenfalls unsäglich. Aber dieses Mitteilungsbedürfnis über die sozialen Medien ist halt heutzutage einfach da. Muss dann halt jeder selbst mit den Folgen glücklich oder unglücklich werden...