Fabienne Urbach

• Hat sie nicht immer noch diese Fußstellung beim Laufen?

Das Kamerateam versucht das immer ganz intensiv zu verbergen, aber hin und wieder erhascht man ihre Füße und ja - sie scheint immer noch diese Fehlstellung zu haben. Ich bin auch gespannt, wie lange man das noch vertuschen will/kann.

Ich will nicht zu sehr auf Fabienne eindreschen, aber sie wurde wohl (laut Aussagen! Also die Info mit Vorsicht genießen) wohl mit einem Handy in der Villa erwischt. Ich bin gespannt, ob das in der Sendung thematisiert wird.

https://www.tiktok.com/@topmod…video/7360383939921366305

My Favorites:

1. S: Yvonne

2. S: Barbara

3. S: Vanessa

4. S: Mandy

5. S: Alisar

6. S: Amelie

7. S: Luisa

8. S Luise

9. S: Ivana

10. S: Jüli

11. S: Luana

12. S: Maja

13. S: Toni

14. S: Alicija

15. S: Vivian

16. S: Soulin

17. S: Viola

18. S: Nina

19. S Lea / Linus

• Ich hoffe es passt hier rein: Fabiennes Cousine und ihr Mann Sasha haben sich zu Fabienne geäußert:

TikTok · TOPMODEL☆GOSSIP
    Schau dir das Video von TOPMODEL☆GOSSIP an.
    vm.tiktok.com

Sie sagen, dass Fabienne "das alleine schaffen wollte."

Und Fabienne im Porträt der Harper's Bazaar:

GNTM 2024: Fabienne – das spricht für die ausgeglichene Kandidatin
    Fabienne ist bei GNTM 2024: Das spricht für die sympathische Kandidatin von „Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum“ 2024
    www.harpersbazaar.de

• Es schießen mittlerweile auch andere Kandidaten gegen Fabienne:

https://www.tiktok.com/@_topmo…video/7375177636932308256

Da muss ich sagen, Meinungsfreiheit hin oder her (und ich finde es durchaus okay, hier im Forum ehrlich seine Meinung zu sagen) aber solche komischen Anspielungen wie z. B. von Lydwine finde ich eher kindisch. Entweder du sagst was dein Problem ist, oder du lässt es ... :schulterzuck:

My Favorites:

1. S: Yvonne

2. S: Barbara

3. S: Vanessa

4. S: Mandy

5. S: Alisar

6. S: Amelie

7. S: Luisa

8. S Luise

9. S: Ivana

10. S: Jüli

11. S: Luana

12. S: Maja

13. S: Toni

14. S: Alicija

15. S: Vivian

16. S: Soulin

17. S: Viola

18. S: Nina

19. S Lea / Linus

• Das Problem ist ja auch, dass Fabienne da gar nichts für kann und jetzt quasi den ganzen Hate und Unmut abbekommt. Ähnlich wie in der Schule oder beim Sport, wo jemand vom Lehrer/Trainer ständig bevorzugt wird, aber gar nicht die Leistung dafür erbringt.

Fabienne kann ja nichts dafür, dass sie von Heidi immer weitergelassen wird und trotz "schlechter" Leistung und fehlender Anerkennung (durch Jobs beispielsweise) von Heidi in den Himmel gelobt wird. Bei den Zwillingen ähnlich, die bekommen aber nicht ganz so viel Hate (zumindest nicht von den Kandidaten untereinander, hab ich das Gefühl).

Wir wissen auch nicht, wieso Fabienne so einen guten Stand bei Heidi hat. Wirklich wegen ihrer Kontakte? Oder ist sie einfach dieses Jahr diejenige, die Heidis Liebling ist (gibt es ja eigentlich auch jede Staffel)? Natürlich kann Heidi sagen, dass die Verbindung ihr egal ist und Fabienne kann auch sagen, dass sie das ohne diese Verbindung schaffen möchte (klar, was auch sonst?). Aber wie es wirklich ist, wer weiß das schon.

(Wobei ich in dem TikTok-Video die Lache der Cousine und die Lache Sashas schon unangenehm fand, als sie meinten, dass sie Kontakte in die richtige Richtung hätten.)

Naja. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Fabienne nicht gewinnen wird. Finale vielleicht, aber an einen Sieg glaub ich dann doch nicht. Und wenn sie nicht gewinnt, ist das Thema auch schnell wieder abgehakt bei ihr und dem Zuschauer.

• Habe mal auf ihr insta geschaut, die Arme. Im Endeffekt kann sie doch wirklich nichts dafür. Ich bezweifle stark, dass es sich um ein abgekartetes Spiel handelt, bei dem Fabienne direkt wusste, dass sie komplett durchgeschleift wird.

• "Went from the favourite to the most hated"

Dass sie sich selbst als Favoritin sieht und für modeliger als Kadidja hält, ist aber auch schon krass, wie sehr sie da von Heidi an der Realität vorbei geführt wurde. Auch dahingehend, dass sie dadurch nicht an sich arbeitet, wie z.B. die eingedrehten Füße zu ändern oder Mimik zu üben.

• Das mit dem TikTok empfinde ich persönlich als nicht hilfreich - die Lache ist unangenehmen und ich glaube auch, dass es sich mit den Aussagen aus dem Bild-Artikel widerspricht, nach dem Fabienne es ihrer Cousine erst nach überstandenen Castings gesagt hat. die Aussage der Cousine geht für mich doch eher in die Richtung als habe Fabienne sie vor den Castings gefragt, ob sie sich bewerben soll. Da kann ich aber auch was reininterpretieren.

Persönlich glaube ich schon, dass die Connections hier reinspielen, da kann ich aber auch daneben liegen und Heidi hat ganz andere Gründe (weil sie sie einfach mag, ...) Fabienne weiterkommen zu lassen. Gefühlt hat sie sie ja bei dem ersten Aufkommen von Kritik seitens Kerstin sofort in Schutz genommen. Und ich glaube schon, dass wenn ein Handy bei Grace oder Kadidja gefunden worden wäre, das Thematisieren des Regelbruchs in der Show gezeigt worden wäre. Da glaube ich mittlerweile sogar, dass Heidi Fabienne sogar gewinnen lassen will oder zumindest vor dem Cover platzieren wird.

Zu "From Favourite to most hated" weiß ich nicht genau, wie Fabienne die Aussage meint? Heidis Favoritin, bestes Model (wäre halt arg an der Realität vorbei, wenn man die Jobs betrachtet), die beliebteste in den Sozialen Medien (wenn ich mich nicht täusche, hatte sie nie die meisten Follower) oder meint sie es einfach nur so, dass sie am Anfang auf Insta viel Zuspruch ihrer Fans erhalten hat und nun extrem viel harsche Kritik einstecken muss?

„Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

• Andere können auch nichts für die Vitamin B Politik des Senders oder Heidis.

Mit wem ist sie noch mal verwandt? Vetternwirtschaft ist im Fernsehen normal, seit Jahren.

Es ist auch für den Laien offensichtlich, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht.

Ich finde es nicht schön, wie Kadidja bei Ramon Wagner über sämtliche Kandidaten ablästert, aber es ist ihr Recht sich gegen Manipulationen zu wehren. Wenn sie falsche Schuhe bekommt und sie damit schlecht läuft, dann hat es nichts mit Fabienne zu tun wenn sie sich dagegen wehrt.

Ich habe zwar bis Folge 13 geschafft, aber auf den Fotos sehe ich ein erschrockenes Reh, auf dem Laufsteg eine Katastrophe ( Laufstegfolge) . Modelfigur - nicht vorhanden. Sie muss für Gntm nicht spindeldürr sein, aber die Figur ist einfach zu normalo. Nur das Nacktfoto fand ich ok. Ein gutes Foto reicht fürs Finale.

Ich kann mich erinnern, wieviel Kritik Alisar einstecken musste, weil sie ähnlich schüchtern schaute, hier - nichts. Beim Covershooting war spätestens bei Alisar der Knoten geplatzt, bei Fabienne - nicht. Sie wirkt bei Harpers Bazaar wie auf einer Familienfeier, wie immer. Das altbackene Styling tut ihr auch nichts Gutes. Sie guckt auf jedem Foto gleich unsicher, als wüsste sie nicht recht was sie da tut. Familienalbum, mehr nicht.

Man weiß nicht wohin sie mit ihrer Figur vermarktet werden kann. Plus Size? Influencer? Das wird bei Gntm nicht klar kommuniziert, wie bei Lou Anne. Es gab früher heftige Kritik, dass Gntm Magersucht fördert. Trotzdem heisst es nicht, dass alle leicht übergewichtige (oder normalgewichtige im oberen Bmi Bereich) Damen im Mainstream modeln können . Auch Plussize ist nicht selbstverständlich Heidi tut so, als wären solche Figuren in der Modeindustrie normal.

"Went from the favourite to the most hated"

Dass sie sich selbst als Favoritin sieht und für modeliger als Kadidja hält, ist aber auch schon krass, wie sehr sie da von Heidi an der Realität vorbei geführt wurde. Auch dahingehend, dass sie dadurch nicht an sich arbeitet, wie z.B. die eingedrehten Füße zu ändern oder Mimik zu üben.

8|

„Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

(Jasmin S17 )

Edited once, last by Honigkuchenpferd ().

• Hab das erst nach meinem Beitrag gesehen. Ich mag Sascha als Promi voll gerne, aber er ist sozusagen Teil des Prosieben Inventars https://www.prosieben.de/themen/stars/profile/sasha-62479#

Ich kann mir vorstellen, dass er für Prosieben wichtig ist und wahrscheinlich kennen sich eh alle untereinander.

Nicht alles, was uns nicht gefällt hat Heidi verzapft. Sie arbeitet auch für Prosieben und bekommt ganz viel Geld und verfolgt Senders Politik. Sie spielt für die Quote oft die böse Hexe und winkt „uterhaltsame“ Kandidaten in die nächste Runde.Usw usf.

„Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

(Jasmin S17 )

• Sie war auch bei Ramon im Interview und erzählt da, dass sie eine Fußfehlstellung hat, weshalb sie so komisch läuft. Sie habe ganz viel geübt und sei auch immer sehr nervös bei den Teachings gewesen, weil sie nicht wusste, wie sie das erklären soll.

Im November wird sie ihre Ausbildung abschließen. Danach möchte sie modeln und ihre Ziele verfolgen, sie spricht aber auch davon, dass sie in die Schauspielerei reinschnuppern möchte.

Ansonsten kam im Interview nichts sonderlich interessantes vor. Ziemlich vorhersehbar (natürlich hat sie so einen Hass nicht erwartet und natürlich hat sie darüber nachgedacht, im Finale oder davor auszusteigen) und man konnte sich Fabiennes Antworten eigentlich schon denken. Mich hätte eigentlich noch interessiert, was ihre Caption auf Instagram bedeutet. Went from the favorite to the most hated. Also.. wo hat sie sich als Favoriten gesehen bzw wo haben die Zuschauer sie als Favoriten gesehen?

Ich glaube aber, dass ihr das jetzt guttut, dass die Show vorbei ist und sich alles wieder etwas beruhigt. Vielleicht kann sie sich mit ein bisschen Abstand zur Sendung auch eine kleine Basis auf Instagram aufbauen.

• Oh krass, ich wusste gar nicht, dass Fabienne Hass abbekommen hat. Klar wurde sie viel zu lange mitgeschleppt, aber deshalb hat sie doch nicht solche Nachrichten oder Kommentare verdient. Sie hat es doch nicht entschieden und außerdem ist es eine Unterhaltungssendung. Hoffentlich nimmt sie es sich nicht zu sehr zu Herzen.

• Ja, doch, viele Zuschauer, die sich darüber aufgeregt haben, dass Fabienne immer weitergekommen ist und die das nicht wirklich differenzieren konnten. Schwierig sind da auch die Beiträge, die auf Instagram von dem offiziellen GNTM-Account UND Fabiennes Account gepostet wurden. Das sehen halt nicht nur Fabiennes Follower, sondern alle und es kommentieren also auch alle unter einem Beitrag, der Fabienne direkt angezeigt wird. Somit bekommt sie den Hass nochmal stärker mit, als wenn das unter irgendeinem Beitrag wäre, den sie sonst gar nicht gesehen hätte. Was den Hass jetzt nicht entschuldigen soll, nur wäre Fabienne etwas abgeschirmter davon gewesen. Sie hätte vermutlich auch so Hass auf ihrem Account gehabt, aber wahrscheinlich reduzierter.

• Leute, die Kandidat*innen wegen Entscheidungen von Heidi/der Produktion haten sind wirklich dumm. Und jeder, der Hasskommentare schreibt, sowieso. Hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass hier zum Glück niemand gegen sie als Person gegangen ist, sondern die Entscheidungen kritisiert wurden.

Ich muss aber ehrlicherweise sagen: wenn sie eine Fußfehlstellung hat, sollte sie vielleicht kein Model werden, zumindest für den Laufsteg. Und bei GNTM, wo Laufstege vorkommen, hätte ich an ihrer Stelle nicht mitgemacht, glaube ich.