Halbfinale! Wer wird GNTM 2023?

• Wer wird GNTM 2023? 38

1. Selma (24) 63%
    2. Vivien (10) 26%
    3. Nicole (3) 8%
    4. Olivia (1) 3%
    5. Coco (0) 0%
    6. Somajia (0) 0%

Nun ist es nicht mehr lang und die Siegerin der 18. Staffel steht bald fest. Daher eine letzte Umfrage - was glaubt ihr, wer GNTM 2023 wird? Die Umfrage geht bis einen Tag vor dem Finale.

Letztes Jahr waren wir uns zu diesem Zeitpunkt sicher, dass Lou-Anne das Rennen machen würde (45%). Davor das Jahr sahen wir allerdings Soulin vorne (65%) und nur 6% glaubten an Alex' Sieg. In Staffel 15 lagen wir wiederum wieder richtig und sahen Jacky vorne (49%).

Ich bin gespannt, wie es also dieses Jahr ausfallen wird, nachdem wir uns zur Halbzeit sehr sicher waren, dass Viven mit 62% gewinnen wird.

"Heidi, du schöne, schöne Frau!"

• Ich muss noch die nächste Folge abwarten. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es noch ein großes Casting für MAC. Sollte Vivien den Job bekommen, glaube ich weiterhin an ihren Sieg. Wenn nicht, bleiben dann ja nur noch Selma (3), Nicole (1) und Olivia (1) mit Jobs übrig (und diejenige, die den MAC Job bekommt). Dass jemand ohne Job ins Finale kommt, ist dieses Jahr ja quasi nicht anders möglich. Aber an einen GNTM Sieg ohne Job glaub ich nicht.

Demnach würde ich dann auf Selma tippen, auch wenn ich sie erstmal so gar nicht als Gewinnerin sehe. Jemand auf RBG hatte sie mit Soulin verglichen bezüglich der Jobs - das passt. Und optisch erinnert sie (mich) einfach zu sehr an Vanessa Fuchs und Céline Bethmann. Das passt mir für eine Siegerin nicht.

Nicole als Best Ager kommt meiner Meinung nach zu früh. Das Konzept ist noch nicht etabliert genug. Und Olivia passt vom Storytelling irgendwie nicht, finde ich.

Also - Selma oder Vivien. Das entscheidet sich für mich nach dem Halbfinale. Und jetzt bin ich gespannt ob es so kommt oder doch ganz anders :D

"Heidi, du schöne, schöne Frau!"

• Nach Heidis Reaktion in der letzten Folge, tippe ich auf Vivien. Beim Cover-Shoot steht die nur blöd in der Gegend rum und Heidi bekommt sich vor Begeisterung nicht mehr ein.

Gönnen tue ich es Vivien nicht wirklich. Hoffe noch auf Selma, evt. auch Nicole.

• Ich rechne auch feste mit Selma oder Vivien ab dem Punkt und würde ebenfalls wie Arkytior die nächste Folge abwarten. Ich glaube auch, ähnlich wie ich im Folge 16 Thread geschrieben habe, dass es dieses Jahr ein Mädchen ohne Job auch ins Finale schafft. Was den MAC Job angeht glaube ich, dass Vivien oder Somajia der Job zugeschustert wird.

- Nicole wurde einfach zu spät in die Sendung integriert und dazu ist das Konzept der Best Ager wirklich zu frisch. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eventuell auf den 2. Platz gepusht wird, um quasi so ein "besser als Martina, aber immer noch knapp daneben" Moment zu erzeugen. (Allerdings wäre das ziemlich klischeehaft und leistungstechnisch auch einfach seltsam.) Dazu wurde sich in den letzten Folgen irgendwie auch zu schwach dargestellt. Sie hat ja eher abgebaut, anstatt dass diese berühmtberüchtigte "Entwicklung" zu sehen war.

- Bei Coco wundert es mich teilweise, dass sie überhaupt noch dabei ist. Ich hatte oft den Eindruck, dass seitens der Produktion subtil gegen die geschossen wurde und auch, dass Heidi nicht so ein Fan von ihr ist. Ich rechne auch damit, dass wir Coco leider nicht im Finale sehen werden. Dafür hat Heidi ihre Augen zu sehr auf andere Teilnehmerinnen gerichtet.

- Olivia wurde teilweise zu unsympathisch dargestellt (Negative Reaktion als die Nachrückerinnen dazu gestoßen sind und Lästerein über Cocos Heimweh) und dazu hat sie in den letzten Folgen ja auch schon leistungstechnisch leicht geschwächelt. Ich denke, sie wird ins Finale mitgeschleppt werden, weil sie halt einen Job hat.

- Bei Somajia wurde ja auch kritisiert, dass sie immer übertreibt und dadurch nicht so wirklich wandelbar ist. Heidis Meeedchen müssen doch immer wandelbar sein!

Ich tendiere aktuell mehr zu Selma als zu Vivien, weil Vivien mir ein bisschen zu stark dominiert und sie im Gegensatz zu Selma nicht durchweg positiv dargestellt wurde. Seit der Sache mit dem Interview hat sie einige Fans verloren. Ich glaube auch, dass Heidi gerne mal eine Gewinnerin hätte, die ein etwas krasseres Umstyling bekommen hat. Wobei ich mich dann ernsthaft frage, wie lange sie diese" Germanys Next Cury-Model" Nebenstory noch fortsetzen wollen?

• Ich habe ja immer auf Vivien getippt.

Aber wenn man ehrlich ist, dann ist Selma doch allen anderen weit überlegen.

Aber bei Heidi weiß man ja nie. Sie ließ Dascha auf den 2.Platz kommen, noch vor Soulin..!!! >(

Dann kann Vivien ja eigentlich nur gewinnen und auch in der nächsten Staffel, wenn sie da nochmal mitmacht! :D

• Harpers Bazaar hat auch eine Umfrage mit den möglichen Covern gemacht und Selma liegt dort ganz ganz weit Vorne!
    Zurecht sage ich. Das wäre auch ein tolles Cover. Ich tippe auf sie. Kann mir jetzt, nachdem Ida raus ist, keine andere Vorstellen.

Ausser mal will unbedingt eine Best Ager oder Plus Size haben, dann würde man die joblose Vivien und Nicole mit einem Job durchdrücken bzw eine von beiden. An Olivea, Coco oder Somaija glaub ich nicht.

Harper’s BAZAAR Germany (@harpersbazaargermany) • Instagram-Fotos und -Videos
    100K Follower, 1,015 gefolgt, 5,068 Beiträge – Sieh dir Instagram-Fotos und -Videos von Harper’s BAZAAR Germany (@harpersbazaargermany) an
    www.instagram.com

Es kann aber auch sein, letztes Jahr glauben auch viele an Soulin, dass sie evtl. das gleiche Schicksal wie Soulin wiederfährt. Dritte.

War mein Gedanke auch schon, aber sie ist eigentlich klar souverän vorne und die breite Masse liebt sie, will sagen sie hat einen bomben Werbeeffekt. ^^

Ida ist zur Zeit für einen grösseren Job für Intimissimi gebucht, es wird gemunkelt ob sie evtl deshalb nicht ins Halbfinale kam. Aehnlich wie bei Viola letztes Jahr. Wobei die früher rausging wegen JP Gaultier.

• Ida ist zur Zeit für einen grösseren Job für Intimissimi gebucht, es wird gemunkelt ob sie evtl deshalb nicht ins Halbfinale kam. Aehnlich wie bei Viola letztes Jahr. Wobei die früher rausging wegen JP Gaultier.

Hatte Viola den Job für JP Gaultier nicht nach dem Rauswurf bekommen? Kenne da die timeline nicht. Aber gut für Ida, hab ich gar nicht mitgekriegt. Ist die Kampagne mit ihr schon draußen?

• Das Casting für Intimissimi war relativ am Anfang der Staffel. Umso verwunderlicher eigentlich, dass Ida nicht im Finale ist. Ich weiß jetzt nicht, ob Intimissimi ein Sponsor ist. Aber die Werbung kommt ja immer direkt zu Sendungsbeginn und dann kommt die, die dieses Casting gewonnen hat, nicht ins Finale?

Von den Cover-Fotos find ich Cocos Foto am Besten. Bei Selma stört mich leider dieses grottenhässliche Outfit. Aber auch vor 2 Staffeln (?) das Foto von Alex fand ich doof und sie hat trotzdem gewonnen.

• Zu 99,9% Vivien. Heidi hat endlich das Plussize - Model gefunden, das sie gesucht hat. Für Selma ist es wahrscheinlich eh besser, nicht zu gewinnen, auch wenn sie sowas von haushoch über den anderen Teilnehmerinnen performt.

** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

• Selma ist die Soulin der Staffel...wesentlich besser als der gesamte verbliebene Rest, jobtechnisch an der Spitze...und ich wette, sie wird NICHT gewinnen

Kommt nächste Woche noch der Mac Job? Der wird, schätze ich, Vivien zugeschustert und sie wird das Finale gewinnen

Seufz!

• Bisher dachte ich immer, dass ganz sicher Vivien gewinnt. Aber mit Selma hat sie eine starke Konkurrentin. Nur wird ihr das (Wie wir am Beispiel von Ida gesehen haben.) nicht viel bringen, wenn Heidi mal wieder einen Pups quer sitzen hat. Immerhin besteht die Gefahr, dass sie, nachdem sie die Transgender- Gewinnerin abgearbeitet hat, nun ums Verrecken ein Plussize- Model oder eine Best Agerin auf dem Treppchen sehen will.

• Jetzt, nachdem Ida (und damit meine geheime Favoritin) raus ist, bin ich mir recht sicher, dass es Vivien wird. So sehr, wie Vivien immer gelobt wird und heraussticht, indem sie einfach nur da ist ;) kann ich mir einen Sieg einer anderen Kandidatin nicht vorstellen.

Ich denke, Coco wird im Halbfinale gehen müssen, Vivien bekommt noch einen Sponsoren-Job und dann wird im Finale erst Olivia gehen, dann Nicole/Somajia und Selma könnte sogar auch "nur" dritte werden, wie damals Soulin. Selma und Vivien vor dem Cover und dann Vivien als Gewinnerin kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann eher Nicole und Vivien, oder Somajia und Vivien.

"living is easy with eyes closed"

• Ich weiss halt nicht, welche Rolle die Harpers Bazaar Germany in diesem "Spiel" hat!? Wenn diese eine starke Rolle haben, weil auch die Gewinnerin auf dem Cover ist. .... mit Rolle meine ich Mitspracherecht, dann kann es nur Selma Werden. Denn sie haben eine Umfrage gestartet welches Model aufs Cover soll und da schnitt ganz klar Selma ganz weit vorne vor den anderen ab. Bzw die Umfrage läuft noch....

Coco: http://www.instagram.com/p/Cs_AWpmvyqm/[/media] (1'103 Stimmen)

Vivien: http://www.instagram.com/p/Cs--wOAoqR5/[/media] (1'003 Stimmen)

Somaja: http://www.instagram.com/p/Cs-6Z4YLR0J/[/media] (1'033 Stimmen)

Olivia: http://www.instagram.com/p/Cs-10ziNoCD/[/media] ( 499 Stimmen)

Selma: http://www.instagram.com/p/Cs-3qN5ttH5/[/media] ( 2'307 Stimmen) !!!

Nicole: http://www.instagram.com/p/Cs-zprYNNI5/[/media] ( 865 Stimmen)

Widersetzt sich Heidi oder zieht sie mit, das ist hier die Frage denn Vivien ist nicht wirklich so beliebt. Sieht man auch an den Kommentaren.

Absoluter Publikumsliebling ist Selma! Ich meine da ist auch der Verkauf der Zeitschrift gesichert. Zudem würde das einen riesen Werbeeffekt haben!! Will man sich das entgehen lassen? Sie schlägt ein wie ne Bombe, ich glaube das war letztes Jahr bei Soulin nicht ganz so. Also dass sie so beliebt war. Sie hatte ihre Kritiker, wegen ihrer etwas verbissenen Art.

Fraglich ob Heidi dann ihr Plussize Model kürt, was lange nicht so beliebt ist... aber gut; Heidi ist Heidi sie wird machen was sie will. Oder drückt sie ihre Bestager Freundin Nicole durch?

Sollte das der Fall sein, dann wird sie Selma früh wegloben.... da sie es sicher nicht riskieren will dass Selma und Vivien vor dem Cover stehen und dann Buhrufe kommen... wenn es

Vivien wird! Könnte sein, dass Selma wie Soulin als Dritte gehen muss. Aber gut, ich denke sie wird auch ohne GNTM Titel ihren Weg im kommerziellen und Beautybereich gehen....

da bin ich mir sicher.

Ich glaube es wird nochmal spannend, denn wirklich absehen kann man nicht , was Heidi vorhatt. Evtl sieht man mehr jetzt im Halbfinale. Auch müssten die Mädels doch noch verreisen, oder waren sie schon? Meist sind die doch die Finalistinnen immer an einer warmen Location um auch tolle Bilder zu machen. Bisher noch nichts mitbekommen.

• Wenn Somajia im Finale ihre überschießende Energie zu Heidis Zufriedenheit kanalisieren könnte, wenn sie zudem noch diesen oft erwähnten Job bekommt und vielleicht Selma oder / und Vivien grob patzen, dann würde ich Somajia durchaus auch noch eine Chance auf den Sieg einräumen. Damit könnte Heidi nochmal viele Leute richtig überraschen! ^^

Aber eigentlich glaube ich immer noch , dass Vivien trotz ihrer Joblosigkeit gewinnt, da Heidi sie sehr oft gelobt hat und da Heidi eventuell in den nächsten Jahren kein besseres Plus-Size-Model mehr finden wird.

• Eigentlich hatte sie ja schon ein "Pluszize" Model mit Alex... ^^ ;) sie war immer etwas grenzwertig von der Figuar, aber ein paar Montate später wurde sie ja dazu. (25kg Plus) Wenn man es etwas ironisch sieht ist ist doch auch das amtierende GNTM auch etwas ein Pluszize Model...!

Eigentlich kann und darf nachdem was war nur eine GNTM werden und das ist Selma! Sie passt perfekt. Perfekter geht garnicht. Auch wenn sie weder Bestager noch Pluszize ist.

Na ja ich lass mich überraschen. Evtl sieht man ja schon eine Entwicklung im Halbfinale.

• Wieso Alex? Alex hatte damals top Figur. Lou-Anne war doch die Curvy.

Ich tippe trotzdem auf Vivienne, sie ist das offensichtliche curvy Model. Sie wäre eine tolle Gewinnerin dieser Kategorie.

Zuerst habe ich auf Nicole getippt. Sie wäre auch eine tolle Gewinnerin ihrer Kategorie.

Ich hatte aber vergessen, dass ehemalige Models nie gewinnen.

Das trifft auch auf Selma zu. Sie hat doch Modelerfahrung, oder täusche ich mich?

„Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

(Jasmin S17 )

• Also Alex hat 25 kg zugenommen im laufe der Zeit und war schon nach GNTM nicht mehr mit Top Figur gesegnet sondern eher Richtung Curvy- Plus Size unterwegs.....

Erinnere mich da an Streetstyle Bilder zur Berlin Fashion Week, da hatte sie schon einiges mehr auf den Hüften. Eben Lou Anne war ja letztes Jahr schon Curvy... was wir noch nicht hatten war eine Best Agener Gewinnerin.

Selma hat etwas Modelerfahrung und war zuvor bei ner Agentur gelistet, aber so wirklich viel gearbeitet hat sie nicht. Denke eher neben der Schule.

Also man kann sie jetzt nicht mit einer Nastya vergleichen oder wen hatten wir noch mit Modelerfahrung...? die dann nicht GNTM wurde.

Aber wirklich festmachen kann man das seit Heidi alleinige Herrscherin ist, eh nicht mehr. Sonst hätte auch eine Soulin vor einer Alex und Dasha gewinnen müssen.... sie hatte

garkeine Modelerfahrung zuvor und war wirklich gut.... wir werden es sehen. An Somaja als GNTM glaub ich garnicht.

Mehr interessiert mich auch jetzt, wer überhaupt ins Finale kommt. Also ob Coco reinkommt bzw wer gehen muss. Wie man hört wird das schon wieder ein 5 er Finale :'(

das finde ich eh nicht wirklich gut. Am Besten waren doch die Dreier Finales oder zu Viert. Denn die Fünfte fliegt doch eh gleich raus... :smitten:

• Verstehe nicht, wir reden hier über Gntm Finale und nicht was danach passiert.

Zu dem Zeitpunkt war Alex noch schlank.Also man kann nicht sagen, dass mit Alex ein Curvy Model gewonnen hat ???

Alex sprach bei Deep und Deutlich auf Youtube darüber, was die Ursache war. Sie wurde vergewaltigt. Sie ist ein Mensch der sich nicht gerne öffnet und auf Instastorys gleich allen erzählt was los ist. Mir ist da noch mal aufgefallen, was für kluge und reflektierte Person sie ist.

Wenn Selma nicht wirklich gemodelt hat sie vielleicht eine Chance. Was hat sie denn genau gemacht?

Am Ende wird Coco Gntm. Sie ist hübsch, finde sie nur bisschen farblos, zumindest von dem, was ich gesehen habe. Sie wirkt für ein Model nicht besonders groß, aber Heidi ist es egal.

Das würde gut passen, weil in den letzten Jahren eher die „farblosen“, die eher im Hintergrund waren, gewonnen haben. Vor allem, waren es Kandidatinnen, mit denen niemand gerechnet hat. Coco erfüllt diese Merkmale, eines, wie man englisch sagt, dark Horse

„Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

(Jasmin S17 )

Edited once, last by Honigkuchenpferd ().

• Also weder Alex, noch Lou-Anne wurden von Heidi als Curvy innerhalb der Sendung betitelt und somit gab es bisher auch noch keine Curvy-Gewinnerin. Zumindest nicht offiziell von Heidi verkündet.

An Selma als Gewinnerin kann ich nicht recht glauben, es wäre zu "glatt". Und dafür ist ihr Walk vielleicht immer noch nicht gut genug. Sie ist die typische Dritt-/Zweitplatzierte.

An sich bringt Vivien alles mit, was Heidi für eine Gewinnerin braucht, außer ein (großer) Job.

Ich denke heute im Halbfinale wird sich eventuell eine Richtung abzeichnen.

"living is easy with eyes closed"