Sendung #5 am 16.03. - Schnipp, schnapp, Haare ab!

  • Was, jetzt habe ich so lange durchgehalten, damit dann niemand rausfliegt und alles auf nächste Woche vertagt wird? Frechheit!


    Aber es war wieder schön mit euch! :hug:

    Fand ich auch, es war wieder sehr lustig. B)

    Meine Zustimmung, ohne euch würde ich das Format schon lange nicht mehr gucken (und somit unterstützen....). Gute Nacht!

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

  • Noch habe ich die Folge zwar nicht zu Ende geschaut (so wenig Model Handlung in so einer langen Folge...), das Umsytling habe ich noch gesehen.

    Dazu habe ich meine eigenen Gedanken:

    Coco ist ja vom Typ her gleich geblieben und hatte nur eine leichte Veränderung.

    Selma, Sarah und Coco sind alle drei vor dem Umstyling recht ähnliche Typen gewesen, man wollte sie bestimmt alle so umstylen, dass sie sich "besser" voneinander unterscheiden.

    Als ich letzte Woche die Vorschau sah, dachte ich auch, dass Sarah diejenige mit dem krassen Umstyling ist, ich habe sie und Selma schlichtweg verwechselt.

    Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass Sarah mindestens Blond werden sollte und einen kurzen Bob oder so hätte bekommen sollen. Oder in dunklerer Haarfarbe.

    Dieses Jahr gibt es viele dunklere Haarfarben, Rottöne und dunles Braun/schwarze Haarfarben.


    Ist hinterher eigentlich gesagt worden, welche Frisur es werden sollte bei Sarah? Tracy meinte am nächsten Tag in der Küche, dass sie dieses Umstyling bei sich auch nicht gemacht hätte. Da klang es, als wäre bekannt gewesen, was es werden sollte.

  • Wir haben gestern, nachdem Fußball aus war, tatsächlich die Entscheidung geschaut.

    Mein Gott..das wird ja immer schlimmer. Heidi präsentierte wieder nur Hans und Franz und dazu die Hexenfingernägel...

    Die Mädels alle wieder nur leicht bekleidet und achja..das Sedcardshooting wieder quasi nackt nächste Woche. Sex sells um jeden Preis? Wo ist "Jeans und weißes Top" zum Sedcardshooting geblieben?


    Und die Mädels...puh...spontan hab ich da kaum welche gesehen, die ich für super befinde..



    Und..wieso ein Sedcardshooting erst in Folge 6..gab wohl bisher noch keine Catsings und Jobs? Ach moment..ist ja GNTM, bzw Germanys next top influencer...

  • Nee, Castings kamen bisher überhaupt nicht vor. Keine Ahnung, wann sie damit anfangen wollen. Vielleicht gibt es ja einen Castingmarathon (bestehend aus drei Castings oder so) in der Folge vor dem Finale. :D

  • Nee, Castings kamen bisher überhaupt nicht vor. Keine Ahnung, wann sie damit anfangen wollen. Vielleicht gibt es ja einen Castingmarathon (bestehend aus drei Castings oder so) in der Folge vor dem Finale. :D

    Ich könnte mir vorstellen, wann das losgeht. Aber ich will nicht unbedacht spoilern.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ist hinterher eigentlich gesagt worden, welche Frisur es werden sollte bei Sarah? Tracy meinte am nächsten Tag in der Küche, dass sie dieses Umstyling bei sich auch nicht gemacht hätte. Da klang es, als wäre bekannt gewesen, was es werden sollte.

    Sarah hat in ihrem aktuellen Instagrambeitrag ein Statement abgeben, da wird die Frisur kurz gezeigt, die sie hätte bekommen sollen - wurde offenbar im Nachhinein gezeigt?


    Da finde ich ihre echte Frisur tausendmal besser ...


    Die Folge war wirklich langweilig ... Ewig Umstyling und Tränen, Anyas Frisur im Fokus, sonst nicht viel passiert außer der chaotischen Entscheidung ...


    edit by Kjartan: Fotoanhang entfernt

  • Und natürlich kommt hier wieder die FAZ-Kolumne zur gestrigen Folge


    GNTM: Das Umstyling der Kandidatinnen ist ein Charaktertest
    Statt Rapunzel eher Rudi Völler: Heidi Klums Scherengötter stutzen die Topmodel-Aspirantinnen zurecht. Am Schluss haben viele von ihnen zum ersten Mal in ihrem…
    m.faz.net

  • Da finde ich ihre echte Frisur tausendmal besser ...

    Clawia

    Beschreib mal, wie die Frisur hätte aussehen sollen.

    Vor allem, wie kurz sollte es denn sein? Da blieb man ja vage.


    Ich finde, Sarah hat richtig entschieden. Das Mädchen hat meine Anerkennung.

    Der Druck muss enorm gewesen sein. An den Mitkandidaten konnte sie teilweise sehen,

    wie radikal neue Typen kreiert werden.

    Sarah ist ja wohl zu jeder gegangen und hat gefragt, was sie machen soll.

    Das zeigt, dass sie ein Teamplayer ist. Dass verschiedene Argumente anhört,

    bevor sie eine wichtige Entscheidung trifft.

    Und es war ja auch so, dass sie Viele nicht gehen lassen wollten.

    Sich sagen: Ich geb mir einen Ruck und mache das. Es sind ja nur Haare...

    Ist einfacher, als seine Prinzipien verteidigen.


    Das Stylingkonzept ist bekloppt. Aber das sagen wir ja seit Jahren.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Selma und Anya sind klar die Umstyling opfer dieses Jahr. Selma tut mir echt leid, diese Frisur ist nur schwierig. Da muss sie alle zwei Wochen nachfärben lassen...auch denke ich schwierig zu stylen, damit es einigermassen aussieht. Jeder "echte" Friseur würde nie gesunde lange hier dunkle gesunde Haare abschneiden und verstümmeln, dann blondieren und noch pink färben.... no way! Ich hab mich gestern mit meinem Friseur darüber unterhalten. Er sagt auch das geht garnicht sowas und dann noch unter Zwang und mit Geheule jemandem die Haare schneiden.... Das ist schon "Körperverletzung". Ich kann mir vorstellen dass sie dafür aus " Belohnung" Lange drinbleibt, genau wie Vanessa mit ihren grünen Haaren letztes Jahr. Ich bin auch gespannt wie so eine Frisur bei Castings ankommt. Sehr schwierig. Also ich meine meist suchen die doch langhaarige Models mit Naturton die sich gut verwandeln lassen und klassisch passen. Und wenn es mal was flippiges sein soll, dann kriegen doch die Models Perrücken auf. Erinnere mich an Evie für ein Edit mit SOlve Sundsbo. Da bekam sie halt einfach ne blond- pinke Kurzhaarperrücke mit Pony auf..... https://vmagazine.com/wp-conte…VENCHY_DIOR-f8-scaled.jpg

    Das fällt so garnicht auf dass das eine Perrücke ist. Heute ist doch alles möglich.


    Und Heidi selbst: Seit 20 Jahren immer die gleiche Mähne in verschiedenen Längen. Mal mit , mal ohne Pony. Das ist doch alles nur für die Show! Genauso dass sie auch die Haare schneiden liess aber nicht gross verändert. Wirklich ne Farce alles.

    Ich kenne sogar Models die vertraglich mit ihrer Agentur vereinbaren mussten, ihren Typ nicht ohne Rücksprache oder Genehmigung mit der Agentur zu verändern.

    Auch Anna Ewers hat seit 10 JHaren die gleiche Frisur und ich weiss dass Claudia Schiffer auch nie ihre Haare gross verändern durfte, sie erwähnte das mal in einem Interview dass sie gerne mal eine Kurzhaarfrisur haben wollte, aber es nicht darf. Denke das Real Business weiss was gefragt ist und Heidi setzt sich einfach drüber. Klar gibt es Ausnahmen, wie zb Linda Evangelista, aber das sind die Ausnahmen.


    Aber ich finde Selmas Haltung sehr gut, sie macht das Beste draus. Wobei ich die Haare in Wasserstoffblond, wie Maike INga oft ihre Frisur hat, schöner gefunden hätte....

  • Da finde ich ihre echte Frisur tausendmal besser ...

    Clawia

    Beschreib mal, wie die Frisur hätte aussehen sollen.

    Vor allem, wie kurz sollte es denn sein? Da blieb man ja vage.

    Stell dir Anya in Dunkelbraun vor. Fransiger Pony, lediglich ein paar vereinzelte fransige Strähnen, die hinter den Ohren hervorschauen und kinnlang sind. Vorne kurz ...

    Im Interview mit Ramon Wagner sagte sie was von Tokyo aus Haus des Geldes.

  • Clawia

    Beschreib mal, wie die Frisur hätte aussehen sollen.

    Vor allem, wie kurz sollte es denn sein? Da blieb man ja vage.

    Die Frisur, die für Sarah wohl vorgesehen war, sieht man als Bild in ihrem Statement, das man sich hier anschauen kann.

    Das ist Tokyo. Ich glaube Sarah hätte damit schon noch gut ausgesehen, aber auch, dass ihr die aktuelle Haarlänge viel besser steht.