Anya Elsner

  • Tja man gewöhnt sich halt an alles. Sowas zu sagen gehört zum Job einer „ Germanys next Topmodel“ Teilnehmerin. Vielleicht haben sie sich verpflichtet die Frisuren ein Jahr zu tragen, wer weiß. Zutrauen tue ich dem Verein alles. Es wird ihnen auch Gehirnwäsche verpasst. „ Ein Model muss selbstbewusst den Look tragen, egal was mit ihren Haaren passiert“ Was ein Blödsinn ist. Ein Model wird sicher nicht aus der Agentur geschmissen, oder verliert einen Kunden wenn es sich weigert Haare schneiden zu lassen. Vermutlich kein Kunde der Welt würde es von einem Model verlangen eine Frisur zu schneiden, das das Model nicht will. Wenn ja, sind solche Kunden selten.

    Nun ja Zeit für sich alleine hätte sie in der großen Villa auch wo anders haben können. Werden sie gezwungen im Wohnzimmer zu sitzen? Vielleicht haben sie auf etwas warten müssen und eine Anweisung bekommen? . Ich habe von dem Streit bisschen was mitbekommen, leider. Ich habe gesehen, dass es ihr nach dem Umstyling nicht gut ging und sie etwas dünnhäutig war. Kein Wunder.

    Elsa wirkt auch in der Show sehr unsicherer Mensch, sie hat mir sogar auch leid getan. Sie kann kein Englisch, andere sind ihr auch in deutsch verbal und intellektuell deutlich überlegen, sie ist mit ihrem Proll Chic anders. Aber jetzt hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Anya ist auf eine andere Art und Weise anders.

    Sie sagt selbst, sie mag keine Gesellschaft. In einer Gruppe ist das eher ungünstig für sie selbst und kommt bei den anderen nicht so gut an. Da müssen andere die daneben standen nicht automatisch „dumme Kühe“ sein, zu denen sie gerade aufgebaut werden.

    Sie braucht verbündete und warum sie in der Villa gar keine hat kann ich nicht sagen.

    Vielleicht war ihre Verbündete oder Zimmergenossin nicht da.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Jetzt ist sie um Jahre gealtert, wie damals Kim. Praktische Hausfrauenfrisur. Sie sah auch mit der Blondierung wie Hausfrau oder Fabrikarbeiterin aus.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Sie sieht älter aus, im Sinne von "bieder". Dazu trug auch noch ihr Augen-Make-Up bei. Diese dunkel umrandeten Augen.

    Wenn sie die kurzen Haaren nun mal verpasst bekommen hat, sollte sie die zwirbelig-kindlich stylen.

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Jetzt sieht es so aus wie: Für die Arbeit ist es so besser. Einer Kollegin ist neulich der Zopf in die Knetmaschine geraten. Die halbe Kopfhaut war abgerissen. Ich bin nach meiner Schicht gleich zum Friseur gegangen


    Wenn sie diesen Eindruck nicht erzeugen will, muss das Ganze "rebellischer" wirken. Und dann muss auch der Kajal weg.


    Ich finde, dass man jetzt ihren Hinterkopf besser sieht. Sie hat nämlich einen schönen Hinterkopf.

    Und die Haare fand ich vorher nicht ideal. Die waren zu glatt und Volumen fehlte.

    Aber so radikal hätte man nicht kürzen dürfen.


    Bzw. man müsste den Kandidatinnen einen Kürzung vorschlagen, die für vorteilhafter gehalten wird.

    Also kinn- oder schlüsselbeinlang. Und dann meinetwegen ex- oder hopp. Aber raspelkurz wie hier (und damals bei Kim) - nur mit Zustimmung der Kandidatinnen.

    Es dauerte ewig, bis so kurze Haare wieder eine gute Länge haben. Und bis dahin hat man eine Unfrisur. Das ist fast ein Jahr lang richtig blöd. Hab ich mal selber durchgemacht.


    Im Show-thread schrieb gestern jemand, dass beim Umsteylen vielleicht Fehler passiert sind, weil immer wieder (auch bei Selma) nachgeschnitten wurde.

    Das glaube ich nicht.

    Ich glaube das ewige Schnitzen an den Haaren wurde nur für die Zuschauer inszeniert.

    Die Kandidatinnen sitzen da und merken, es wird immer kürzer. Das ist Dauerstress.

    Für uns Zuschauer ist das als Unterhaltung gedacht. (Was machen die denn da? Jetzt schneidet der nachmehr ab?)

    Ausserdem kann man so viel länger Emotionen provozieren.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Das war ich.

    Da kannst du natürlich recht haben, dass aus Showgründen so absolut unsinnig geschnitten wird. Denn kein vernünftiger Friseur schneidet bei der Kundin nacheinander auf 4 verschiedenen Längen jeweils einen Haarschnitt zurecht, um dann jeweils wieder ein Stück zu kürzen und komplett von vorne anzufangen. Kann gut sein, dass das tatsächlich nur zur Belustigung der Zuschauer und Verunsicherung der Kandidatinnen dient.

    Aber Färbe- und Schneideunfälle gab es in früheren Staffeln jedenfalls auch, zumindest haben Kandidatinnen davon berichtet.

  • Das glaube ich sofort. Warum sollte ausgerechnet das Umstylen professionell erfolgen, wenn alles andere

    (meistens) nur - wie soll ich sagen- fragwürdig? ist.

    Was ich gestern gesehen habe- also das Haarschneiden- war bestimmt genau so für die Sendung inszeniert worden.

    "Vernünftiger Friseur" - deine Worte!

    Welcher vernünftige Friseur schneidet einer heulenden Kundin die Haare ab?

    Das ist ja schon mal die erste Frage.


    Zu schade, dass dem Friseur gestern bei Heidis Mähne nicht die Schere abgerutscht ist,

    oberhalb der Ohren, da wo ihre echten Haare sitzen....


    Mir fällt gerade eine Friseurin mit blondierter Mähne ein, die Heidi als ihre persönliche Starfriseurin vorgestellt hat. Das muss in einer der ersten Staffeln gewesen sein. Staffel 6 oder so.

    Da konnte ich beim Zusehen noch nicht mal glauben, dass sie überhaupt viel Ahnung vom Friseurhandwerk hat. Das war schon sehr seltsam anzusehen.

    Ich glaube, einige erinnern sich noch daran.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Mir fällt gerade eine Friseurin mit blondierter Mähne ein, die Heidi als ihre persönliche Starfriseurin vorgestellt hat. Das muss in einer der ersten Staffeln gewesen sein. Staffel 6 oder so.

    Da konnte ich beim Zusehen noch nicht mal glauben, dass sie überhaupt viel Ahnung vom Friseurhandwerk hat. Das war schon sehr seltsam anzusehen.

    Ich glaube, einige erinnern sich noch daran.

    Na klar! Helena Faccenda. Ich fand es damals äußerst unglaubwürdig, dass diese Frau tatsächlich Friseurin sein sollte.


  • Wir verstehen uns. Das mit der Knetmaschine hast du gut erklärt 😂. Das meine ich.

    Als ich klein war in den 80ern und auch noch in den 90ern (siehe Schreinemakers, Bärbel Schäfer, Sonja Zietlow) waren kurze Haarschnitte sowas wie der Inbegriff der modernen, arbeitenden, unabhängigen Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Wenn ich jetzt Anya anschaue muss ich an die Krankenschwester denken, die mit als Kind Spritzen machte. Oder die andere Krankenschwester, die Freundin von meiner Mutter. Die hatten auch solche rötlichen Haare. Oder meine Mutter 😂 sie hatte nur ein mal solche Frisur. Sah nicht gut aus.

    Heute tragen das Frauen aus praktischen Gründen oder wenn die Haare durch Pigmentverlust und Hormone im Alter unbändiger und dünner werden.

    Erinnert mich allerdings aber auch an, eine Youtuberin die sich Militante Veganerin nennt.

    Sie hat aber weichere Gesichtszüge. Der Kurzhaarschnitt unterstreicht ihre Protesthaltung.

    Anya hat ein schönes, sehr markantes Gesicht, das sich perfekt zum Modeln eignet.

    Mir ist aufgefallen, dass sie auch deshalb fotogen ist.

    Aber dieser blondierte billige Kurzhaarschnitt betont die Gesichtszüge noch mehr sodass es unvorteilhaft wirkt.

    Du hast recht.

    Niedliches Styling würde sie weicher wirken lassen.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich finde Anya super! Prada Girl ist passend - sie hat wirklich feine Gesichtszüge. Auch sehr starke Walks (Christian Cowan!!). Denke sie hat gute Chancen nach GNTM im High-Fashion-Bereich durchzustarten. Auch sehr unterhaltsam - bis jetzt eindeutig das Gesicht der Staffel. Jede Woche erneut in den Twitter Trends. Ich finde sie ja sogar sympathisch. Lieber ehrlich und direkt als aufgesetzt,

  • Ja wer hätte das gedacht, dass sie schon gehen muss, eine der modeligsten wenn auch mir sehr unsympathisch. Trotzdem. Zeigt wieder mal dass

    es keine Modelsendung mehr ist. Werde sie aber trotzdem nicht vermissen.

  • Vom Look her fand ich Anya auch toll, wobei ich zugeben muss, dass ich ihre Walks in den letzten Sendungen merkwürdig fand. Es gab sicherlich auch andere Kandidatinnen mit schlechten Walks. Es kommt aber nur blöd, wenn der Gastjuror jede Woche aufs Neue berichtet, dass sie beim Coaching nicht üben wollte. Und ich meine sie hat schon in den vergangenen Folgen Besserung gelobt.

    Wenn sich niemand für einen mitfreut, wenn man gute Kritik bekommt bzw. so gut wie niemand zum Trösten kam, als sie ausschied, ist das schon bitter. Allerdings hat sie auch den Anderen gegenüber wenig Empathie gezeigt. Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Editorial mit Anya im Edith Magazin (print & online)

    LINK


    Super schöne Fotos. Laut Fotografin die Coverstory der aktuellen Ausgabe. Von der gleichen Fotografin gibt es auch ein Beauty Editorial mit Anya im Gezno Magazin (hab das bis dato aber nur aus Instagram gesehen).

  • Anya wirkte zeitweise schon unsicher und etwas schwierig. Ich finde es aber trotzdem schade, weil sie eigentlich Modelpotential mitbringt. Leider hat sie nicht immer die größte Motivation gezeigt.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Ist wohl besser für sie, dass sie draußen ist.


    Bei ihr hatte ich das Gefühl, dass sie total unsicher und traurig ist, aber versucht, das zu überspielen und einen auf tough und selbstbewusst zu machen.

    Sie scheint jemand zu sein, der lieber für sich alleine ist, weil er mit großen Gruppen nicht zurecht kommt und schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da zieht sie sich lieber zurück und baut sich einen Panzer auf, um nicht verletzt zu werden. Die vielen Mädels 24/7 ohne wirkliche Rückzugsmöglichkeiten waren für sie natürlich ziemlich überfordernd. Und wenn sie sich mal zurückgezogen hat, kam direkt ne Kamera vorbei und hat sie ggf auch noch interviewt.

    Teilweise hat sie sich sehr widersprüchlich verhalten - will auf Abstand zu den Mädels gehen, zeigt kein Interesse an ihnen, will dann aber, dass sie sich für sie freuen, wenn sie weiter ist etc. Wirkte auf mich auch so, als sei sie einfach unsicher und überfordert. Zumal sie mit 18/19 auch noch sehr jung ist, das darf man nicht vergessen. Nur, weil manche in dem Alter reifer sind, heißt das nicht, dass alle so sind oder sein müssen.

    Es scheint sie auch viel zu belasten, wovon wir nichts mitbekommen. Sie hatte auf Instagram mal angedeutet, dass irgendwas mit ihrer Mutter ist, sie darüber aber nicht reden kann bzw sogar Angst hat, darüber zu reden.

    Insgesamt machte Anya einen sehr unsicheren und gebrochenen Eindruck auf mich, wollte das aber immer überspielen. Dadurch wirkte sie nicht immer sympathisch und auch widersprüchlich. Da gibt es doch auch diesen Spruch von wegen "Umarm mich, aber fass mich nicht an" oder so in der Art.


    Ich hoffe, dass sie sich eine gute Agentur sucht und weiter modeln kann. Auf Instagram meinte sie, dass sie gerne mal eine Fashionweek laufen würde. Dafür wünsche ich ihr viel Erfolg!

  • Ich glaube, dass sie wegen diesen vielen Problemen die sie im Leben hatte halt auch einfach ein etwas komplexerer Mensch geworden ist und deswegen manchmal auch sehr ambivalent und ein bisschen "over the top" reagiert. Niemand sollte an seinem 18. Geburtstag ganz alleine sein. Da die anderen Teilnehmerinnen ja nicht gerade, vom Empathie-Level her, Psychotherapeuten-Anwärterinnen sind (siehe die Sache mit Coco) entsteht dann natürlich immer Drama. Für eine Produktion, die die Sachen aus dem Kontext reißt, ist das natürlich eine Goldgrube. (Hierbei ein interessanter Fact: Ich habe auf Youtube einen Kommentar über Anya geschrieben und darauf meinte jemand anderes, dass wohl auf TilTok eine ältere Dame sämtliche GNTM-Fanseiten anschreibt und behauptet Anyas Mutter zu sein. Sie zieht wohl sehr über Anya und ihr Verhalten her und verrät auch Details aus dem Leben mit Anyas Vater und über Anyas Kindheit. Ich weiß nicht, inwiefern das stimmt, aber das wäre natürlich ein weiterer Grund, wenn die eigene Mutter so drauf ist.)


    Während mich eine Darya, eine Nathalie, eine Lijana (zum Zeitpunkt der Show) oder eine Leitica eher genervt haben, tut mir Anya einfach nur leid. Ich hoffe, sie arbeitet das alles für sich auf und findet einen stabilen sozialen Kreis.

  • Anya im Interview:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • (Hierbei ein interessanter Fact: Ich habe auf Youtube einen Kommentar über Anya geschrieben und darauf meinte jemand anderes, dass wohl auf TilTok eine ältere Dame sämtliche GNTM-Fanseiten anschreibt und behauptet Anyas Mutter zu sein. Sie zieht wohl sehr über Anya und ihr Verhalten her und verrät auch Details aus dem Leben mit Anyas Vater und über Anyas Kindheit. Ich weiß nicht, inwiefern das stimmt, aber das wäre natürlich ein weiterer Grund, wenn die eigene Mutter so drauf ist.)

    Krass. Kann ich mir aber schon vorstellen, nachdem sie meinte, dass sie Angst habe, etwas über ihre Mutter zu sagen bzw zu der Thematik. Aber demnächst wird sie sich wohl zu dem Thema äußern. Noch kann sie nicht, aber bald. So hat sie es jedenfalls bei Ramon im Interview gesagt.


    Ich hab mir das Gespräch zwischen ihr und Ramon angeschaut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie sehr reflektiert und erwachsen finde oder total unsicher und "sie will ihre echten Gefühle nur überspielen".

  • Ich hab mir das Gespräch zwischen ihr und Ramon angeschaut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie sehr reflektiert und erwachsen finde oder total unsicher und "sie will ihre echten Gefühle nur überspielen".

    Ich finde sie kommt da sehr viel besser als bei GNTM rüber. Sollte man sich unbedingt anschauen. War positiv überrascht von ihr.