Werdet ihr euch die Staffel 18 ansehen?

• Es ist interessant, wie still es um Gntm hier geworden ist. Ich habe hier im Forum herauslesen können , dass viele oder zumindest einige jahrelange Gntm ZuschauerInnen nach dem Skandal um Lijanas Enthüllungen die neue Staffel nicht schauen möchten. Da habe ich mich sehr verstanden gefühlt.

Natürlich spielt es eine Rolle, dass die Show trashig und totaler Mist geworden sind, aber die hässlichen Wahrheiten, die durch die Klage und Enthüllungen ans Tageslicht kamen gibt nun mal den Rest. Es wird seit Jahren gesagt, dass die Show fake ist, man wusste das, doch ich dachte nicht, dass das so hässlich ist.

Andererseits gibt es einige wenige tolle Erfolgsgeschichten nach der Show, sodass ich überlege zumindest die ersten Folgen zu schauen um sich mal ein Bild von den wenigen interessanten Kandidatinnen zu machen.

„Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

(Jasmin S17 )

Edited once, last by Honigkuchenpferd ().

• Honigkuchenpferd

Changed the title of the thread from “Werdet ihr euch die neue Staffel ansehen?” to “Werdet ihr euch die Staffel 18 ansehen?”.
  • Ich habe eigentlich nicht vor, die Staffel 18 anzuschauen, kann aber nicht ganz ausschließen, dass ich nicht doch mal aus reiner Neugier einschalten werde.

Grundsätzlich geht es mir so wie Dir bzw. sicher vielen hier im Forum: Schon seit vielen Staffeln wissen wir, dass vieles Fake ist und wir nicht alles glauben dürfen, was uns im TV gezeigt wird. Dass es jedoch so krass ist, wie Lilijana das geschildert hat, hätte ich persönlich mir nicht vorstellen können. So eine Inszenierung will ich nicht durch mein Zusehen unterstützen.

Das Schönste an den letzten Staffeln GNTM war für mich ohnehin, dass sich dazu die gesamte Familie vor dem TV versammelt hat, um gemeinsam zu gucken, zu lachen, zu lästern und dabei Chips zu futtern. Da meine Söhne mittlerweile erwachsen sind, waren das für mich besonders kostbare Abende. Aber zum Glück brauchen wir GNTM nicht, um schöne gemeinsame Momente zu erleben.

• Es stimmt, es ist sehr ruhig um GNTM geworden, glaube so wenig wusste man noch nie im Vorfeld. Mir ist zum Beispiel nicht eine Teilnehmerin bekannt. Keine Ahnung wer dabei ist. Im Nachbarforum gibt es einen Spezial Spoiler Thread wo die wenigsten , aus Angst vor Publizierung zugelassen wurden. OK. Kann ich schon verstehen, aber so geheim müsste man es auch nicht halten. Dass man sogar langjähringen Mitgliedern den Einblick verwehrt.

Ja im Prinzip wissen wir ja schon seit Jahren, dass das keine Modelshow mehr ist sondern dass es darum geht, einfach die Leute zu unterhalten und das auf Kosten von anderen.

Ein schlimmes Beispiel war Liljana. Ich glaube das ist auch aus dem Ruder gelaufen, so eine Welle wollte man glaube nicht. Aber ich finde es auch eine Zumutung dass die Mädchen keine Privatsphäre mehr haben.

Also ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, wie jedes Jahr in der Hoffnung es hat sich doch ein Model reinverirrt in die Sendung. genau wie Viola letztes Jahr...

• Ich muss gestehen, ich werde GNTM auch dieses Jahr wieder schauen, Skandale und Enthüllungen hin oder her. Und wahrscheinlich wie immer in den ersten zwei bis drei Folgen denken "Ach, dieses Jahr ist es eigentlich gar nicht so schlimm", und dann wird das Niveau wieder sinken, und ich werde mich wieder ärgern und trotzdem zu Ende schauen. 8/

Wobei ich auch ein wenig die Hoffnung habe, nachdem die Methoden, mit denen mit Lijana umgegangen wurde, so groß durch die einschlägige Presse gegangen sind, muss sich die Produktion jetzt ein bisschen zusammenreißen. (Dass die tatsächlich mal sich selbst reflektiert haben, so weit wage ich nicht zu hoffen.)

• Wahrscheinlich wird es mir wie Konni gehen. 🤣 Da ich eh mediensüchtig bin, werde ich nicht drum herum kommen mal reinzuschauen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher, dass ich nur Ausschnitte schaue und nach der Top 10 gar nicht mehr.

Die Top 10 ist meist ein Witz, weil die besten vorher rausfliegen.

Jetzt, wo es durch die Medien gegangen ist, hoffe ich, dass keine der Kandidatinnen so unvorbereitet in jede gestellte Falle tappt, wie Lijana und viele andere.

Noch schlimmer als die verbalen Manipulationsversuche und Intrigen, denen sie ausgeliefert sind, finde ich die körperlichen, wie das eincremen der Füße vor dem Walk. Ich finde es besonders schade, dass Lijana in diesem Punkt verloren hat.

Aber jetzt ist eh die Katze aus dem Sack.

Mir zeigt es, dass sie von der ersten Folge an über Leichen gehen. Das war zwar, seid dem Schlägerjoy Skandal auch schon klar, ich finde es krass, wie perfide die Methoden sind und welche körperliche Risiken, bereits bei erstem Walk, in Kauf genommen werden.

Es ist nicht immer klar, ob die Intrigen. Provokationen und Manipulationsversuche aufgehen ( z.B. zwei, die sich, dank Intrigen. der Redakteure nicht mögen in gleicher Casting Gruppe wirklich streiten)

Es ist doch zu 90% sicher, dass ein Model mit eingeölten Füßen in Stiletto Sandalen beim Walken ausrutscht und sich verletzt. Das hat mich am meisten schockiert.

„Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

(Jasmin S17 )

• This threads contains 53 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.