Anzeige:

[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Ende

  • Wirklich traumhaft schön! 😍


    Jetzt bin ich echt sehr gespannt auf die letzten Bilder... Sollten die Spekulationen bzgl. Platz 1 - und vor allem Platz 2 - sich als richtig erweisen, wäre das wahnsinnig toll 😃

  • Dann tippe ich mal die Top 2 Bilder:



  • 2 - Evelyn - Fallschirm (S7)


    Von Anfang an auf Platz 2 gesetzt und bis zum Ende dort geblieben. Evelyns Fallschirmfoto ist mein Lieblingswerk an Schullers verträumten, atmosphärischen und groß-inszenierten Momentaufnahmen über alle Staffeln. Generell ist dieses Shooting eines der besten aller Staffeln. Drei Bilder sind in meinem Ranking gelandet und viele andere sind ebenfalls wirklich gut. Als ich Evelyns Foto gesehen habe, wusste ich direkt, dass sich dieses ganz oben befinden wird. Geschlagen nur von Jülis Bild und dann bei erneuter Top Ten-Sortierung vom anderen verbliebenen Bild der zehnten Staffel vermittelt mir diese Aufnahme ein ganz besonderes Gefühl. Das Bild wirkt einfach und erzählt mir eine Geschichte. Das Verschwommene, der Ausdruck, dieses unwirkliche Setting und selbst die Tatsache, dass die Farbe Rot, die alles andere als meine Lieblingsfarbe ist, aber irgendwie total gut reinpasst, so omnipräsent ist, verleihen diesem Foto etwas Einzigartiges.


    Arkytior Glückwunsch, richtig geraten. 🙏

    Ansonsten wurde auch auf das Meerjungfrauen-Shooting getippt und während ich viele der Bilder gut finde (gerade Evelyns) hat es leider nicht gereicht. Bei dem Shooting ging es mir leider immer wie beim Essen-Shooting aus Staffel 3. Ich fand es so widerlich, dass ich es mir nicht wirklich anschauen konnte. Finde auch bis heute nicht in Ordnung, dass sowas mal durchgeführt wurde. Wenn es nur um die Models gehen würde, wäre sicher das ein oder andere Bild des Shootings Teil meiner Top 100 geworden, aber da ich die ganzen Fische nicht ausblenden kann, leider keine Chance... :( Da überkommt mich leider der Ekel.


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/3rJNVCl


    Und weil mir das Bild dort zu klein ist, hier nochmal der Link zum Topic, wo man es in größer und detaillierter betrachten kann: https://realitybitesgames.jcink.net/index.php?showtopic=4505


    Platz 1

    1 - S10

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 2” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Letztes Bild”.
  • Okay... ich habe Dein Ranking hier mit ganz großem Interesse verfolgt, war nicht immer Deiner Meinung, aber habe dank Dir viele schöne Fotos wiederentdeckt, die ich schon längst vergessen hatte.

    Das Bild von Evelyn hätte es bei mir aber ehrlich gesagt nicht mal in die Top 100 geschafft, fürchte ich. Es ist etwas unscharf, mir gefällt die gesamte Bildkomposition nicht, auch nicht Evelyns Kopfhaltung und Gesichtsausdruck (soweit man den erkennen kann). Aber das macht nichts. Zum einen sind Geschmäcker nun mal - gottseidank!!! - verschieden, zum anderen bin ich wie gesagt sehr dankbar für die vielen Gedächtnisauffrischungen, die Du mir und den anderen Usern hier zuteil werden lässt. Nochmal danke dafür!

  • Evelyns Bild ist eines meiner absoluten Lieblings-GNTM-Bilder und wäre sicher auch in meinen Top3 gelandet <3Danke für das tolle Bild! Im Rbg-Forum wurde das Bild damals auch - wie ich finde zurecht - zum Bild des Jahres aller NTM-Shows weltweit gewählt! :) Ich habe tatsächlich nur nicht auf das Bild getippt, weil mich der Hinweis, dass es sich um eines der letzten Shootings der Staffel handelt, in die Irre geführt hat. :D Nach dem Fallschirmshooting kamen ja doch noch einige Folgen :)


    Barbaras Bild finde ich auch toll, aber bei dem Shooting gefällt mir das Bild von Tonia noch ein bisschen mehr. Jetzt freue ich mich schon auf Irenes Bild auf Platz 1 ;D

  • Da ihr so antiklimaktisch seid und es irgendwie schon klar ist, nehme ich mir gerade mal die fünf Minuten Zeit, um auch zum Ende zu kommen. ^^o


    1 - Gina-Li-


    Ach, Quatsch, war ja eigentlich...


    1 - Darya -


    Schon wieder vertippt, diesmal klappts aber!


    1 - Irene - Helikopter (S10)


    Das Bild ist perfekt. Ende.


    -----


    Ich liebe dieses Foto. Ganz zu Beginn hatte ich es irgendwo in den Top 15, dann recht schnell in den Top 4 und inzwischen seit längerer Zeit konstant auf Platz 1 und das nochmal mit Abstand zu den anderen Plätzen dahinter. Im Zuge dieses Rankings ist mir das erste Mal so richtig aufgefallen, wie gut Irene und gerade ihre Bilder eigentlich waren und dass sie eine der unverdientesten (frühen) Eliminations aller Staffeln kassiert hat. Dafür holt sie sich bei mir einen klaren Platz 1 und dass doch so einige das Bild schon förmlich erwarten, spricht eigentlich nur für genau dieses.

    Ich kann es eigentlich gar nicht beschreiben, da mir einfach alles gefällt. Deshalb spare ich mir das Runtergekurble von "Ausdruck, Pose, Atmosphäre, ..." diesmal. Es ist perfekt und wenn jetzt jemand schreiben sollte, dass ihm das Bild so gar nicht zusagt, besteht die Gefahr, dass ich eine oder auch mehrere Tränen vergießen muss. 😂


    Hier der Link zum Foto aus dem rbg, wo man es deutlich größer sieht: https://i.imgur.com/AO981uX.jpg

    Hier unten mein eigener: https://imgur.com/a/eKbHSZ9


    Werde die Tage noch einige Statistiken sowie eine Auflistung posten. Dazu zählt dann sowas wie ein Ranking der Shootings und Teilnehmerinnen innerhalb des Rankings. Ansonsten war es das aber erstmal von mir. Freut mich, dass es doch den einen oder anderen User hier interessiert hat. ❤

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Letztes Bild” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Ende”.
  • Das Bild ist perfekt.

    Ganz genau >|<


    Das Bild hat den 1. Platz absolut verdient.

    Und Irene ebenso. Ich fand sie damals so großartig... Aber sie war ja wirklich nur lächerlich kurz dabei und wurde vollkommen grundlos abserviert 🙄


    1000 Dank nochmal für deine Mühe Darkrai !!!

    Auch wenn sich gezeigt hat, dass es zu etlichen Bildern viele unterschiedliche Ansichten gab 😊 Es war hochinteressant und sehr spannend!

  • Ok, dann ist das Geheimnis gelüftet ^^


    Von mir auch besten Dank für die Mühe einer Top 100-Liste. Bei mir hätten viele der höher plazierten Fotos auch gut abgeschnitten, aber die Reihenfolge wäre komplett anders gewesen.


    Daher wollte ich euch mal um etwas bitten: Ich sehe bei Irenes Bild, dass es ein handwerklich gutes Bild ist, die Aufteilung ist stimmig, das Motiv ist spannend etc. Es gibt an dem Bild nichts auszusetzen. Aber es würde bei mir niemals auch nur annähernd in Richtung von Platz 1 tendieren. Da aber viele von euch es genauso wie Darkrai gesehen haben und dieses Bild schon auf Platz 1 getippt hatten: Könnt ihr mir erklären, was dieses Bild für euch so gut macht, dass ihr recht sicher wart, dass es auf Platz 1 landet? Ich bin ein sehr auditiver Typ und recht wenig visuell, habe auch kein grafisches Talent (nur musikalisch), daher sehe ich so etwas oft einfach nicht. Es interessiert mich aber sehr, WAS ich da jetzt nicht sehe, wo es doch anscheinend relativ offensichtlich ist :D

  • Fange mal mit bisschen Statistik an:


    Dann noch die wiederholten Änderungen der Reihenfolge innerhalb des Rankings:


    Staffel x / Bestes Bild vor Posten des Rankings / Schlussendlicher bester Platz der Staffel / Bestes Bild der Staffel


    1: Bestes Bild auf Platz 33 --> 32 Rahel - Unterwäsche

    2: Bestes Bild auf Platz 4 --> 3 - Barbara - Glatze

    3: Bestes Bild auf Platz 6 --> 9! - Carolin - Baywatch

    4: Bestes Bild auf Platz 27 --> 28 - Maria - Heißluftballon

    5: Bestes Bild auf Platz 10 --> 5! - Hanna - Strand

    6: Bestes Bild auf Platz 45 --> 17!!! - Sihe - Cirque du Soleil


    7: Bestes Bild auf Platz 2 --> 2 - Evelyn - Fallschirm

    8: Bestes Bild auf Platz 23 --> 10!! - Anna Maria - Zombie Boy

    9: Bestes Bild auf Platz 5 --> 8 - Steffi - Indianer

    10: Bestes Bild auf Platz 1 --> 1 - Irene - Helikopter

    11: Bestes Bild auf Platz 74 --> 75 Laura Br. - Sedcard Close-up

    12: Bestes Bild auf Platz 3 --> 7! Maja - Cosmopolitan


    13: Bestes Bild auf Platz 40 --> 45! Klaudia - Gender Swap

    14: Bestes Bild auf Platz 20 --> 20 Simone - Zirkus

    15: Bestes Bild auf Platz 12 --> 12 Nadine - Sedcard

    16: Bestes Bild auf Platz 16 --> 24!! Alex - Gruppenshooting

    17: Bestes Bild auf Platz 54 --> 55 Luca - Uhr


    Da hat sich ja deutlich mehr geändert als ich in Erinnerung habe. Dachte eigentlich, dass ich nur in der Top Ten nochmal so richtig geschoben habe, aber wenn ich so darüber nachdenke fing es wohl doch früher an... 😅


    Staffel 6 profitiert mit einem Riesensprung von Sihes Bild mit Abstand am meisten von den Änderungen, auch Staffel 8 macht mit Anna Marias Zombie Boy-Bild nochmal viele Plätze wett. Ansonsten nennenswert ist Barbaras Glatzenbild, welches "nur" einen Platz aufsteigt, dadurch aber die Top 3 knackt. Ach ja, natürlich noch Hannas Strandfoto, welches schlussendlich nicht nur in den Top Ten, sondern auch in den Top 5 war.


    Platz 1 und 2 bleiben konstant, wobei bei Platz 1 aus Staffel 10 im Laufe des Rankings Jülis Tanz- und Irenes Heli-Bild die Plätze getauscht haben. Da beide zufällig aus derselben Staffel kommen sieht das Ganze nicht nach Veränderung aus. Ansonsten bleiben nur Staffel 12 (Nadines Sedcard) und Staffel 14 (Simones Zirkusfoto) da, wo sie auch vorher waren.


    Den größten Verlust verbucht Staffel 16 mit dem Gruppenfoto, in welchem es mir um Alex ging. Inzwischen würde ich es übrigens wohl nicht mal mehr in die Top 30/35 packen. Bzw. wenn nur Alex auf dem Bild wäre, dann wohl doch. Ging dabei ja eigentlich nur um sie.

    Ansonsten gleich drei größere Verluste auf Top Ten-Ebene. Majas Cover war ursprünglich sogar auf Platz 3, jetzt 7, Steffis Indianerfoto ist von den Top 5 auf Platz 8 herabgeklettert und Carolins Baywatchbild von Platz 6 auf 9. Ansonsten nur minimale Änderungen, vlt. bis auf Klaudias Gender Swap-Bild, welches in der Mitte des Rankings um fünf Plätze abgestiegen ist.


    Weitere Auswertungen folgen. Im Kopf habe ich gerade, welche Staffel wie gut in den Top x vertreten war und natürlich auch noch das Ranking der Shootings und gerade Models.


    jj88888 Ich würde es dir gern anhand von Fachwissen und irgendwelchen Begebenheiten begründen, aber ich bin kein Hobbyfotograf oder sonstiger Bildkenner, der das Ranking jetzt total "objektiv" und "systematisch" erstellt hat. Wo ich ein Bild super finde, finden andere die Komposition oder wasauchimmer schlecht, wo ich nie drauf kommen würde.

    Kann daher nur dazu sagen, dass mir einfach alles perfekt ins Bild passt. Das Styling ist total gut (siehe auch Jülis Bild desselben Shootings im Ranking, einfach mega), das Ambiente ist richtig cool, der Heli ist recht nah sowie gestochen scharf und gerade Irenes Ausdruck sowie ihre Pose sind einfach maximal perfekt. Dazu der Blickwinkel und Lichteinfall. Keine Ahnung, es ist einfach mit Abstand mein Lieblingsfoto aus ganz NTM.

  • Da aber viele von euch es genauso wie Darkrai gesehen haben und dieses Bild schon auf Platz 1 getippt hatten: Könnt ihr mir erklären, was dieses Bild für euch so gut macht, dass ihr recht sicher wart, dass es auf Platz 1 landet? Ich bin ein sehr auditiver Typ und recht wenig visuell, habe auch kein grafisches Talent (nur musikalisch), daher sehe ich so etwas oft einfach nicht. Es interessiert mich aber sehr, WAS ich da jetzt nicht sehe, wo es doch anscheinend relativ offensichtlich ist :D

    Das Bild ist perfekt. Ende.

    :love: Soo isses!!! Also auch in meinen Augen. Dieses wie so viele, erstaunlich viele andere hier gezeigte Bilder, die ich persönlich ohne Weiteres gleich mit auf Platz 1 setzen könnte (Hannas gemäldegleiches Strandbild z. B., die Tanzfotos von Katha und Jüli, dann Barbara, Evelyn und, und und <3 ). Da das aber nun mal nicht ging, habe ich mich einfach an Darkrais Hinweise gehalten und tataaa...


    Zeit, für ein weiteres, abschließendes DANKESCHÖN, Darkrai , fürs Ausgraben dieser ganzen Schätze und fürs Teilen deiner Gedanken dazu und – wo ich gerade so schön im Schwung bin – gleich nochmals für alles, was du hier im Forum schon auf die Beine gestellt hast. War auch dieses Mal wieder mehr als interessant, auch spannend. Und schööön. Ende.