Anzeige:

[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Ende

  • Wow planschkuh das sind auch ziemlich genau die Bilder, auf die ich getippt hätte 😊 Bin sehr gespannt, ob du richtig liegst, bzw. mit wie vielen.


    11 - Sarah - Tiershooting (S3)

    Bei dem Shooting sind ja einige sehr gute Bilder herausgekommen, Sarahs ist aber wirklich umwerfend schön 😍 Freut mich, dass es so weit oben gelandet ist 😁

  • planschkuh Freut mich, dass einige Shootings und Kandidatinnen wieder aus der Versenkung geholt werden… ^^o


    Ja, so ist das mit dem Geschmack… Ich persönlich kann mit dem parallel laufenden Top 100-Ranking im rbg auch größtenteils gar nichts anfangen und frage mich bei vielen Bildern, wie genau die im Ranking gelandet sind. Überschneidungen gibt es da kaum. Genau so geht es dann wohl anderen bei Betrachtung meiner eigenen Top 100 - leider. 🥲


    Sehr interessante Tipps und einige Bilder sind auch richtig! Mehr sage ich dazu aber auch nicht… 😇

    Edited once, last by Darkrai ().

  • Dann will ich auch mal :belle:




    Hach, diese Raterei macht einfach Laune* <3. ! Jetzt bin ich gleich nochmal so gespannt auf die Aulösung!



    *und nicht nur die! An der Stelle auch von mir nochmals DANKE für das alles hier, Darkrai :!: Kann man gar nicht oft genug schreiben.

  • Kann mir vorstellen, dass Platz 10 und 9 beide eher kontrovers sind.


    10 - Anna-Maria - Zombie Boy (S8)


    Schon wieder Anna-Maria und jetzt auch das letzte Mal, da Staffel 8 somit aus dem Rennen ist. In der rbg-Abstimmung kommt das Bild nicht so gut weg und ich habe keinen Schimmer warum. Liegt vielleicht wieder daran, dass ich großer Fan ihres Looks war, aber ich finde es super. Auch dieses Wehleidige in ihrem Blick, was sich hervorragend ins Konzept eingliedert. Das ist wieder eines der paar Fotos, die ich über die Jahre im Gedächtnis behalten habe. Selbst der Zombie Boy kommt hier mal recht gut weg. Ich bin ja generell großer Fan der Bilder dieses Shootings, mit Anna-Marias haben es ganze drei davon ins Ranking geschafft.


    9 - Carolin - Baywatch (S3)


    Ähnlich wie bei Sarah konnte ich auch mit Carolin nie was anfangen, auch wenn ich sie noch deutlich eher als Erstere im Wettbewerb sah, bezogen auf die Leistung und das Verhalten. Spätestens in der Top 5 ging sie neben den anderen vier aber komplett unter. Wenn ich mir rückblickend ihr Portfolio anschaue, ist da zwar wenig, was ich wirklich gut finde, aber dafür auch hier kein Totalausfall, was mich mal wieder überrascht. Als ich beim Durchforsten der Shootings aber ihr Baywatch-Bild gesehen habe, hat es mich wortwörtlich umgehauen. Vielleicht, weil es so viel besser als die anderen des Shootings ist, aber für mich stimmt hier einfach alles. Es passt perfekt zum Thema. Der feste Blick, die eingefangene Bewegung im Bild, das leicht Verschwommene, die Körperspannung wie auch der Fuß, der seitliche Blickwinkel, gerade auch auf das Gesicht bezogen... Selbst Carolin gefällt mir hier plötzlich mit ihrem Look, von dem ich eigentlich gar kein Fan bin.

    Sorry, es ist einfach perfekt und meilenweit besser als alle anderen Bilder des Shootings zusammen, auch wenn ich da einige gar nicht mal so schlecht finde. (Nur merkwürdig geschnitten, wenn die Bilder so auch in der Sendung zu sehen waren...) Wer das Bild nicht mag, trifft mich damit persönlich. 😪 Schreibe ich jetzt zu jedem Bild dazu, weil ich spätestens jetzt so ziemlich alle einfach nur mega finde. :P


    Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/5g7j1Ta



    Staffel 3 und 8 sind somit raus. Staffel 2 und 10 haben weiterhin noch zwei Bilder im Rennen.



    Edit: Ohja Hat ebenfalls einige richtige... :D


    Edit 2: Hier übrigens die Bilder des Baywatch-Shootings: https://realitybitesgames.jcink.net/index.php?showtopic=4423

    Edited once, last by Darkrai ().

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 10” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 8”.
  • dieses Wehleidige in ihrem Blick, was sich hervorragend ins Konzept eingliedert

    Das ist wirklich ein sehr, sehr starker Ausdruck und insgesamt ein richtig tolles Bild. Gefällt mir sehr gut!


    konnte ich auch mit Carolin nie was anfangen

    Ja, ging mir auch so... Ich mochte sie einfach nicht und fand sie nicht mal sonderlich attraktiv. Aber ihre Bilder waren durchweg stark, und dieses ist eins ihrer besten (zusammen mit dem legendären Tintenfisch). Super Bild!

  • 8 - Stefanie - Indianer (S9)


    Mein Lieblingsbild der Staffel und ich war mir schon vor Erstellung des Rankings relativ sicher, dass dem so sein und das Bild generell sehr weit vorn landen wird. Dieses Foto ist mein persönlicher Inbegriff von "über die Jahre im Kopf geblieben", da Staffel 9 die erste war, die ich so richtig gesuchtet habe und mich noch daran erinnere, das Bild gesehen und "wow" gedacht zu haben. Durch meine Schule war ich zwar schon ab S8 dabei (irgendwie kam GNTM während S8 damals voll in der Klasse auf), aber ich habe keine Ahnung mehr, ob ich sie wirklich zu 100% komplett gesehen habe und spätestens ab S9 weiß ich genau, dass ich so richtig dabei war und jeden Donnerstag darauf gewartet habe... :D

    Ich liebe einfach alles an diesem Bild. Die Szenerie, die Farblosigkeit, Steffis Blick und gerade die Bewegung im Poncho (?), die es so besonders macht. Ein mega Schuss... Daher wundert mich nicht, dass planschkuh hier richtig geraten hat. Ohja Anna war es zwar nicht, ihr Abschiedsbild ist aber tatsächlich auch in den honorable mentions zu finden.


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/3K1QBSe


    Top 7

    1 - S10

    2 - S7

    3 - S2

    4 - S10

    5 - S5

    6 - S2

    7 - S12


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    2: 2/4

    5: 1/17

    7: 1/8

    10: 2/9

    12: 1/5

    Rest: 0

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 8” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 7”.
  • 7 - Maja - Cosmopolitan (S12)


    Ich kannte die Cover der Nicht-Gewinnerinnen vieler Staffel gar nicht mehr, war aber absolut geflasht, als ich Majas erblickte. Ähnlich wie bei Carolins Baywatch-Bild, das ich ebenso gar nicht mehr kannte. Majas ist Abstand mein liebstes GNTM-Cover aller Staffeln. Ich muss zugeben, dass das Outfit einiges dazu beiträgt, aber auch Maja selbst leistet mal wieder einen super Job, wie eigentlich den Großteil der Staffel über. Der verspielte Gesichtsausdruck und die gesamte Körperhaltung funktionieren super zusammen. Das hätte mal ein cooles Gewinner-Cover abgegeben...


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/ohgevwc


    Top 6

    1 - S10

    2 - S7

    3 - S2

    4 - S10

    5 - S5

    6 - S2


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    2: 2/4

    5: 1/17

    7: 1/8

    10: 2/9

    Rest: 0


    Damit ist jetzt knapp die zweite Hälfte aller GNTM-Staffeln raus.

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 7” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 6”.
  • Der verspielte Gesichtsausdruck und die gesamte Körperhaltung funktionieren super zusammen. Das hätte mal ein cooles Gewinner-Cover abgegeben...

    Das ist wirklich ein tolles Bild, hatte ich auch überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Die rechte Hand im Schritt finde ich etwas merkwürdig 😅 ansonsten ein super Bild.

  • Es ist echt kriminell, dass Maja es nicht ins Finale geschafft hat. Als ob man ihr nicht einfach irgendeinen Job hätte zuschustern können, wenn das immer so ein Kriterium ist. Das Foto ist echt der wahnsinn und wie ich finde sogar besser als die Cover der meisten Finalistinnen.

  • 6 - Barbara - Bodypainting (S2)


    Mein Lieblingsbild der Bodypainting-Shootings über die ganzen Staffeln. Barbara war einfach sehr fotogen und hat mich nicht nur mit diesem Bild überzeugt. Generell gehörten ihre Fotos meist zu den stärksten der ganzen Teilnehmerinnen. Habe das zweite (kleinere) Bild mal dazugepackt, aus irgendeinem Grund hat sie im Gegensatz zu den anderen wohl zwei erhalten. Während ich gerade Annis und vlt. Mandys auch ganz gut finde (Fionas und Hanas Fotos waren bei diesem Shooting nichts), kommt für mich nichts an Barbara heran.


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/hQ4E7Ir


    Top 5

    1 - S10

    2 - S7

    3 - S2

    4 - S10

    5 - S5


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    2: 1/4

    5: 1/17

    7: 1/8

    10: 2/9

    Rest: 0

    Edited once, last by Darkrai ().

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 6” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 5”.
  • Sehr gut! Falls ich spontan gefragt würde, welches mein Lieblingsbild aller Staffeln ist, fiele mir wahrscheinlich dieses (das obere) als erstes ein. Ganz definitiv das beste aller Bodypainting-Shoots, wie du richtig sagst.

    Weniger Bitch, mehr Sonnenblume.

    Edited once, last by jj88888 ().

  • 5 - Hanna - Strandshooting (S5)


    Das letzte Mal Staffel 5 und damit auch das letzte Mal Hanna. Staffel 5 hatte - Überraschung - mit Abstand die meisten Fotos, die mir gefallen haben und dieses hier ist mein Favorit. Nicht nur bin ich ohnehin schon Riesenfan von Hanna und ihren Fotos, aber das Strandshooting ist mit das schönste aller Staffeln bzw. würde ich gerade schon fast "das schönste" schreiben. So viele tolle Bilder, so eine kunstvolle Atmosphäre, fast schon wie gemalt... Hanna hat einen tollen Ausdruck, wirkt erhaben, das Kleid weht schön im Wind, die natürliche Belichtung, die den Sand erstrahlen lässt und selbst die Vögel passen perfekt rein...


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/FadDUTM


    Top 4

    1 - S10

    2 - S7

    3 - S2

    4 - S10


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    2: 1/4

    7: 1/8

    10: 2/9

    Rest: 0

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 5” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 4”.
  • ...selbst die Vögel passen perfekt rein.

    Vögel? Ich krame in meinem Gehirn...stimmt, da sind ja Vögel auf dem Bild! Auf die hab ich sonst gar nicht geachtet *rofl*

    Spaß beiseite. Einwiklich tolles Bild und ich bin gespannt, wrlche Bilder dieses hier toppen werden.

    Und du hast völlig recht, in tolle Shooting.

    Macht dudann vielleicht nochmal einen Überblick welche Shootings mehr als einmal bei deiner Top100 vorkommen? Das fände ich interessant, das spricht ja schon für eine Fotoqualität...

    Auch wenn nicht, danke für deine Mühe. :flower:

    "..." sagen mehr als tausend Worte

  • AnneG Ich denke, ich werde nochmal die besten Shootings und auch Models erwähnen, aber ich habe mir dahingehend noch nicht groß Gedanken gemacht. Schaue mal, wenn ich zum Ende komme.


    4 - Jüli - Tanzshooting (S10)


    Katharinas Bild desselben Shootings wurde bereits früh weit vorn erwartet und während es auch dieses Bild in die Top 15 geschafft hat, muss ich gestehen, dass ich Jülis Bild noch ein klein wenig besser finde. Kathas Bild ist super, aber Jülis Bild ist in meinen Augen noch ein klein wenig sinnlicher und in ihrer Momentaufnahme wurde das Kleid auch besser getroffen. Es sieht einfach wie zwei strahlend-weiße Flügel aus, inmitten derer Jüli sich erhebt. Auch die Tatsache, dass man das Male Model nur bei genauer Betrachtung erkennt, empfinde ich als Pluspunkt. Im rbg sind sich übrigens auch alle einig, dass diese beiden mit Abstand die besten Fotos des Shootings sind.


    Ein mega Foto, welches sich ursprünglich die ganze Zeit auf Platz 1 befunden hat, bis ich die Top Ten doch nochmal erneut sortiert habe und drei Bilder knapp daran vorbeigezogen sind (wobei ich Platz 1 seit längerer Zeit doch nochmal ein Stück besser als alle anderen finde). Eigentlich hätte dieses Bild auf Platz 1 super gepasst, da Jüli von Beginn ihrer Staffel an immer meine Lieblingskandidatin aller Staffeln war und daher ein krönender Abschluss des Rankings gewesen wäre, aber auch Platz 4 und generell zwei Fotos in den Top 40 können sich sehr gut sehen lassen! Bisher wurde Jüli übrigens nur von Laura Scharnagl und Anelia Moor eingeholt. Eingeholt, aber nicht überholt! Bin froh, dass zumindest zwei meiner Top 3 es ins Ranking geschafft haben, wobei Anelia sowieso kaum eine Chance darauf hatte, so früh, wie sie uns damals verlassen musste...


    Noch drei Bilder!


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/Rrj8CDC


    Top 3

    1 - S10

    2 - S7

    3 - S2


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    2: 1/4

    7: 1/8

    10: 1/9

    Rest: 0

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 4” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 3”.
  • Das ist auch wieder so ein Bild, das ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung hatte. Man hat bei den Schrottshootings der letzten Staffeln wirklich verdrängt, was für gute Bilder GNTM auch hervorgebracht hat.

    Das geht mir genauso.

    Ein starkes Bild.

    Das Male Model habe ich bisher nicht entdecken können 🤔 Aber Jüli kommt auch alleine klar.

  • 3 - Barbara - Glatzenshooting (S2)


    Nach Platz 6 schafft Barbara es auch auf Platz 3. Wie bereits geschrieben, eine Meisterleistung, von all den Fotos der gesamten Geschichte GNTMs als eine einzige Kandidatin gleich zwei Fotos für meine Top Ten zu liefern. Das Bild ist einfach mega. Barbara ist sowieso eine meiner Lieblingsteilnehmerinnen über die Staffeln und ihre Fotos sind oftmals top. Die Pose, der Blick zur Seite, das bisschen Leben inmitten der anderen Schaufensterpuppen und einfach die Tatsache, dass sie sich so wahnsinnig gut fotografiert, befördern dieses Bild fast ganz nach oben.


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/7KDuItO


    Top 2

    1 - S10

    2 - S7


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    7: 1/8

    10: 1/9

    Rest: 0

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 3” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Top 2”.