Top 50!
50 - Anna - Zombie Boy (S8)
Vermutlich wieder eine unpopuläre Wahl, aber das Zombie Boy-Shooting sagt mir von den Ergebnissen einfach total zu und Anna schafft es hiermit sogar mehr als einmal, sich einen Platz im Ranking zu sichern. Kann gar nicht genau sagen, was mir daran gefällt... Vielleicht die unübliche Bildkomposition mit dem Seitenprofil.
49 - Giuliana - Bodypainting (S12)
Mein klarer Favorit des Bodypainting-Shootings, auch wenn es einige gute Ergebnisse gab. Giuliana hatte tolle Voraussetzungen, an denen es auch nicht gescheitert ist. Schade, dass sie immer so unkonzentriert und durcheinander war... Die Pose finde ich in Ordnung, wie auch das Setting, aber das Gesicht, gerade als unbemalter Kontrast zum Rest... Sie hätte viel mehr aus sich machen können.
48 - Stefanie - Spinnenshooting (S9)
Von diesem Shooting war bereits Ivanas Bild in meiner Top 100 vertreten. Sie und Steffi liefern hier mit Abstand den besten Job ab, Steffi sehe ich aber noch weiter vorn. Das Bild sagt mir einfach mehr zu, was an ihrem Ausdruck liegen mag. Laut Abstimmung im rbg sind die beiden Bilder übrigens auch dort die ganz klaren Favoriten des Shootings, also ist mein Geschmack hier endlich mal dem der Mehrheit entsprechend...
47 - Laura - Puder (S5)
Wieder eines der Schuller-Shootings, wo die Aufmachung so gut ist, dass es schwerfallen sollte, ein schlechtes Bild zu erhalten. Laura muss nicht viel machen, aber es sieht einfach so gut aus... Ich mag die Bewegung im Bild und auch der leicht verkniffene Gesichtsausdruck gliedert sich ins Konzept ein.
46 - Anna-Lena - Bienen (S6)
Ein fast schon ikonisches Bild der sechsten Staffel, das die meisten wohl auf Platz 1 dieser gesehen haben. Habe eben nochmal in die Abstimmung hier geschaut und dort hat es tatsächlich knapp gewonnen. Hier wird sie von einem anderen Bild knapp überholt. Anna-Lena hatte, wie auch Giuliana, tolle Voraussetzungen, bei ihr scheiterte es aber an einigen anderen ... Punkten. Was wirklich schade ist, das Potential war einfach vohanden. Dieses Close-up-Beauty-Shooting war genau auf sie (und auch Aleks, die man in den honorable mentions findet) zugeschnitten und herausgekommen ist wirklich ein mega Bild, wo einfach alles stimmt.
Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/o5DR2Iu
Staffel 6 hat nur noch ein einziges Bild im Rennen, welches Anna-Lenas knapp geschlagen hat und uns auch in der nächsten Runde verlassen wird. Staffel 12 hat nur noch drei Bilder und Staffel 9 sogar nur zwei im Rennen. Die besten der beiden Staffeln begleiten uns aber bis ganz zum Ende. Um Staffel 5... müssen wir uns natürlich auch weiterhin keine Sorgen machen.
Statistik, wie es um die einzelnen Staffeln bestellt ist:
Noch im Rennen...
1: 2/2
2: 4/4
3: 3/5
4: 2/6
5: 9/17
6: 1/10
7: 3/8
8: 5/9
9: 2/7
10: 4/9
11: 0/2
12: 3/5
13: 1/2
14: 2/4
15: 1/3
16: 3/5
17: 0/2
Staffel 1 und 2 sind noch mit allen Bildern im Rennen, was gerade für Staffel 2 mit 4/4 eine super Leistung ist. Alle anderen haben schon mindestens an die Hälfte ihrer Bilder verloren, wobei Staffel 5 bspw. trotzdem noch mit neun Bilden Teil des verbliebenen Rankings ist.