Anzeige:

[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Ende

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vor einem Jahr viel Zeit in die Top 160-Aktion gesteckt habe, wurde ich nun durch das rbg-Forum zu einer neuen Idee inspiriert und zwar der Ermittlung der besten Fotos aller Staffeln. Dabei wollte ich erstmal meine Favoriten ermitteln und diese dann in einem Ranking mit euch teilen, also sehr viel simpler als die Aktion des letzten Jahres. Auf Anhieb fallen mir zwar bereits einige tolle Fotos oder Shootings ein, aber nachdem ich gestern mal die ersten Staffeln durchforstet habe, sind mir viele Fotos ins Auge gestochen, die ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte und die teils von Teilnehmerinnen kamen, bei denen ich niemals gedacht hätte, dass von ihnen etwas in meinen Top 100 landen könnte. Daher hoffe ich, dass auch für euch die ein oder andere Überraschung dabei ist.


    Ich denke, ich werde es wieder ähnlich wie beim letzten Mal gestalten, also meist in Fünferschüben neue Ergebnisse liefern. Natürlich wird die Aktion in deutlich schnellerem Rahmen ablaufen, da ich nur die Bilder und kurz dahinter meine Meinung dazu posten werde, statt da jetzt groß Rankings laufen zu lassen oder privat Stimmen einzuholen (was bei dem Thema hier auch ziemlich schwierig wäre). Es sei dazu aber noch gesagt, dass ich zwar viel GNTM geguckt habe (bis auf Staffel 17, wo irgendwann nach der Hälfte Schluss war, weil diese Staffel einfach zum <X war), aber absolut kein Experte bin. Ich sehe ein Foto und ich mag es oder eben nicht. Oder sehe es als Durchschnitt an. Klar kann ich mich da auf die Pose oder den Ausdruck beziehen, aber abseits von GNTM habe ich mich nie groß mit der Welt der Mode und irgendwelchen Models auseinandergesetzt, daher werden meine Entscheidungen teils eventuell gar nicht so nachvollziehbar für den ein oder anderen sein, wenn ich ein vermeintlich schlechtes Foto in meine Top 100 integriere... :D


    Aktuell habe ich schon mal die Staffeln 1-5 durch, dem Rest werde ich mich nach und nach innerhalb der nächsten Tage annehmen. Bezüglich der Bilder muss ich noch schauen, wie ich das regeln kann. Falls es wirklich gar keine Möglichkeit gibt, diese irgendwie direkt in meinen Beitrag einzubetten (was schade, aber nbicht zu ändern wäre), dann würde ich einfach das entsprechende Topic aus dem rbg-Forum verlinken. Da gibt es so gut wie jedes Foto aus jeder Staffel samt Abstimmung, also beispielsweise im Unterforum zu Staffel 1 hat jede Episode samt Shooting ihr eigenes Thema, wo man sogar für das beste Foto abstimmen kann. Sprich, ich würde das entsprechende Thema verlinken und dort müsste man maximal etwas scrollen, um das schlussendliche Bild dann zu sehen.


    Ich hoffe, dass diese Aktion mindestens zwei User zumindest marginal interessieren wird und gern dürft ihr mir eure Favoriten - insofern vorhanden - bereits mitteilen oder raten, welche Staffel, welches Shooting oder welches Model besonders gut wegkommt/wegkommen sollte. :D

    Edited once, last by Darkrai ().

  • Tolle Idee!

    Du könntest Dich ja gut an den Umfragen der Staffeln orientieren:

  • ili Danke für den Tipp! Ich muss aber tatsächlich gestehen, dass ich einfach das wähle, was mir am meisten gefällt, was sich mit solchen Umfragen nicht zwangsläufig überschneiden muss. Ich gehe die Fotos ja alle im rbg-Forum durch und habe da schon das eine oder andere Mal gemerkt, dass meine Lieblingsfotos die jeweilige Umfrage dort teils bei weitem nicht gewonnen haben. :~D


    pinda Freut mich zu lesen!

  • Ich folge auch dem Thread im rbg-Forum und freue mich, dass du hier jetzt ein ähnliches Ranking machst! Ich werde hier sicher auch mitlesen ^^ Im anderen Forum habe ich mich schon so manches Mal über die Auswahl der Fotos gewundert und gemerkt, dass ich wohl oft einen anderen Geschmack habe. :D

  • Freut mich, dass es doch den ein oder anderen Interessierten zu geben scheint! Bin jetzt mit den ersten sieben Staffeln durch und habe bereits an die 60 Bilder mit einigen weiteren als Option, bei denen ich mir noch etwas unsicher war... Entweder, ich werde am Ende noch einiges eliminieren (um es mit Noellas Worten auszudrücken) müssen oder es wird doch etwas mehr als eine Top 100... ?(


    Wie oben geschrieben: Gern dürft ihr raten, welche Staffel, welches Shooting, welches Model besonders gut wegkommt. Es gibt unter den ersten sieben beispielsweise eine Staffel, die klar dominiert und das hat mich auch nicht überrascht bzw. habe ich genau damit auch gerechnet. Die ist der Hauptgrund dafür, dass ich jetzt schon zu viele Bilder habe. :( Wenn ich so an den Staffeldurchschnitt denke, der nur so um die sechs Bilder betragen dürfte, damit die Rechnung aufgeht...

  • Ich bin gespannt, wie die Reihenfolge sein wird :)

    Ich sehe einige Schuller-Shootings (wie z.B. mit dem Trapez-Gerüst am Strand in Staffel 5 oder auch das Zirkus-Shooting in Staffel 5 oooder das Pulver-Shooting in - ratet - Staffel 5) weit vorne. Mindestens in der Top 10 erwarte ich auch Valerias Nacktshooting auf dem Pferd (Staffel 15).

    Das Poolshooting in Staffel 9 fällt mir gerade auch noch positiv ein.

  • Mindestens in der Top 10 erwarte ich auch Valerias Nacktshooting auf dem Pferd (Staffel 15).

    Ich könnte dich knutschen 😍😆

    Ich bin ja ein riesiger Valeria-Fan und DAS Foto ist mein Favorit aus Staffel 15 und generell in meiner Top 3

  • Soo, ich bin jetzt endlich mal fertig mit meiner Top 100. Ist tatsächlich ungefähr aufgegangen! Habe jetzt noch einige honorable mentions obendrauf und außerdem als Bonus die vier schlechtesten Bilder, die GNTM je produziert hat, wenn ich nicht noch was übersehen habe. :D


    Wie geschrieben, ich bin kein Experte, was Fotos anbelangt. Kann mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Wahl darunter ist, die für viele unverständlich ist, genauso wie, dass bestimmt das ein oder andere erwartete, langersehnte Bild fehlen wird. Aber das ist dann einfach so... ^^ Im rtv-Forum gab es in den jeweiligen Themen immer Abstimmungen zu den Bildern eines einzelnen Shootings und nicht selten sind Fotos in meinen Top 100 gelandet, die diese jeweilige Abstimmung bei weitem nicht gewonnen/dominiert haben.


    Da ich die Bilder nicht direkt ins Forum einbinden kann, werde ich sie euch extern verlinken, bspw. über imgur.


    Und nun noch die Staffel-Statistik, die ungefähr hinhauen sollte, wenn ich nicht doch noch etwas rumschiebe:


    Staffel...

    1: 2 Bilder

    2: 4 Bilder

    3: 5 Bilder

    4: 5 Bilder

    5: 17 Bilder

    6: 10 Bilder

    7: 8 Bilder

    8: 9 Bilder

    9: 7 Bilder

    10: 9 Bilder

    11: 2 Bilder

    12: 5 Bilder

    13: 2 Bilder

    14: 4 Bilder

    15: 3 Bilder

    16: 6 Bilder

    17: 2 Bilder


    Hier noch die Statistik, welche Staffel es mit ihrem besten Bild bis wohin geschafft hat:


    Staffel...

    1: Bestes Bild auf Platz 33

    2: Bestes Bild auf Platz 4

    3: Bestes Bild auf Platz 6

    4: Bestes Bild auf Platz 27

    5: Bestes Bild auf Platz 10

    6: Bestes Bild auf Platz 45

    7: Bestes Bild auf Platz 2

    8: Bestes Bild auf Platz 23

    9: Bestes Bild auf Platz 5

    10: Bestes Bild auf Platz 1

    11: Bestes Bild auf Platz 74

    12: Bestes Bild auf Platz 3

    13: Bestes Bild auf Platz 40

    14: Bestes Bild auf Platz 20

    15: Bestes Bild auf Platz 12

    16: Bestes Bild auf Platz 16

    17: Bestes Bild auf Platz 54


    Denke, ich werde morgen mit dem Posten der honorable mentions beginnen. Gleich gibts aber schon die vier schlechtesten, die ich gefunden habe. Bzw. die schlechtesten, die ich noch auf dem Schirm hatte, weil die Idee erst am Ende aufkam... :D

    Edited 2 times, last by Darkrai ().

  • Und los gehts!


    Stefanie aus Staffel 4 und Anna-Lena aus Staffel 6 trifft dasselbe Schicksal: Das Unterwassershooting. Mit negativen Folgen hinsichtlich des Gesichtsausdruckes... Hier kann mir niemand erzählen, dass da nichts Besseres im Kasten war. Könnte mich jetzt nicht entscheiden, wer Platz 3 und wer Platz 4 bekommt, aber auf jeden Fall finde ich sie aufgrund der Umstände nicht ganz so schlimm wie die anderen beiden.


    Platz 1 und 2 gehen an ... zwei Teilnehmerinnen derselben Staffel! Meine Glückwünsche an Dascha und Soulin, die beide ein so schlechtes Bild geliefert haben (bzw. das Pech hatten, dass sowas für sie ausgesucht wurde), dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wem ich jetzt Platz 1 geben soll. Vielleicht noch ganz knapp Soulin, da Dascha generell unfotogen und ihre Bilder alles andere als herausragend waren, während Soulin in meinen Augen zwar kein wirklich gutes Portfolio hatte, aber durchaus das ein oder andere Mal glänzen konnte, wodurch ihr Bild hier im Vergleich mit dem Rest nochmal deutlich stärker abfällt als Daschas.


    Hier der Link zur wunderbaren Fotostrecke: https://imgur.com/a/OHNO3sl

    Edited once, last by Darkrai ().

  • Stefanie aus Staffel 4 und Anna-Lena aus Staffel 6 trifft dasselbe Schicksal: Das Unterwassershooting. Mit negativen Folgen hinsichtlich des Gesichtsausdruckes... Hier kann mir niemand erzählen, dass da nichts Besseres im Kasten war. Könnte mich jetzt nicht entscheiden, wer Platz 3 und wer Platz 4 bekommt, aber auf jeden Fall finde ich sie aufgrund der Umstände nicht ganz so schlimm wie die anderen beiden.

    Ich vermisse hier Sallys grandioses Unterwasserfoto :joke: Aber ja, die Unterwassershootings waren schon häufig sehr... äh... speziell.

  • Danke für das Posten der schlechtesten Bilder! :D Ich habe spontan noch an Nancys Bild beim Hydrantenshooting (das eher wie ein Unfall aussah), Jills Poolshooting und Taynaras Bild beim Heulshooting gedacht - aber das wäre eigentlich ein eigenes Thema für die nächste Top100! :D


    Wie ich auch vermutet habe, sind die meisten Bilder im Ranking aus Staffel 5. Ich schätze mal, dass insgesamt viele Bilder in der Top100 aus Schuller-Shootings stammen und bin schon gespannt, welche du genau ausgewählt hast. Wenn ich an meine GNTM-Lieblingsbilder denke, habe ich auf jeden Fall einige Fotos im Kopf, die ich über all die Jahre nicht vergessen habe - oft auch von Kandidat*innen, die in der Sendung gar nicht so weit gekommen sind. Bzgl. Platz 1 habe ich auch schon eine Idee, welches Bild du ausgewählt haben könntest. Ich freue mich auf das Ranking! ^^

  • planschkuh Ach, ich wusste doch, dass ich was vergessen habe… Das Heulshooting aus Staffel 11 hat wirklich einige… „besondere“ Ergebnisse hervorgebracht. Besonders schlimm ist Jasmins, das hätte ich auch reingenommen. Ansonsten vergessen habe ich Serlinas Heulbild aus Staffel 12, das wird ihr wirklich nicht gerecht…


    Nancys finde ich dagegen sogar noch okay. Und beim Poolshoting aus Staffel 9 hat Ivana in meinen Augen den Vogel (nicht) abgeschossen, ganz ungünstig getroffen. Würde ich auch schon fast reinnehmen.


    Arkytior Schön ist wirklich anders, aber ganz so schlimm wie die paar anderen finde ich es nicht. :D

  • Es wird Zeit für die Honorable Mentions, bevor es dann endlich mit dem eigentlichen Ranking losgeht.


    Sarah Nacktshooting (Staffel 3): Obwohl ich Sarah von allen Kandidatinnen mit am wenigsten abgewinnen kann und sie im Top 160-Ranking eine glatte 0/10 von mir erhalten hat, muss ich mir eingestehen, dass sie einige wirklich gute Bilder hat und sie doch sehr fotogen ist. Hätte ich mir ihr Portfolio damals angeschaut, wäre es trotz meiner persönlichen Abneigung ihr gegenüber ganz bestimmt keine 0 mehr geworden. Das Bild hier werden bestimmt einige nicht mögen, aber irgendwie hat es was für mich. Erinnert mich irgendwie an diese religiösen Bildchen, die bei meiner Oma hängen.


    Sara Poledance (Staffel 4): Kein Bild, was mich umhaut, aber ich wollte unbedingt zumindest eins von diesem Shooting dabeihaben, da ich viele der Bilder ganz gut fand. Es fehlte lediglich das eine, dass sich nochmal deutlich abhebt bzw. mich umhaut. Schlussendlich habe ich mich zwischen Jessica und Sara für Zweitere entschieden, um das Shooting hier nochmal untergebracht zu haben.


    Christien + Florence + Ivon Kanalisation (Staffel 6): Ivon ruiniert das Bild, aber Christien und Florence machen ihren Job so gut, dass ich dem Foto noch irgendwie eine Bühne gewähren wollte. Wäre Ivon nicht auf dem Bild (die beim Shooting damals auch stark kritisiert wurde), wäre es auf jeden Fall in den Top 100.


    Aleksandra Kakerlakenshooting (Staffel 6): Tolles Bild, ein Close-up Beauty-Shot ist genau Aleks Disziplin. Allerdings haut es mich dennoch nicht so ganz um, weswegen es nicht für die Top 100 gereicht hat.


    Luisa Bodypainting (Staffel 7): Ähnlicher Fall wie bei Saras Bild oben. Auch, wenn ich von dem Shooting und der Fahrlässigkeit geschockt war, sind die Bilder doch sehr interessant. Auch hier fehlt wieder das eine, das wirklich heraussticht, obwohl ich Luisas besser als die anderen finde.


    Anna 1920er Zugshooting (Staffel 9): Tolles Bild, welches die Melancholie der Szenerie toll einfängt und mein Liebling vom Shooting, aber dennoch knapp an der Top 100 vorbei.


    Mars Couture Gesamtbild (Staffel 9): Finde es im Einzelnen gar nicht so herausragend, aber das Bild als Gesamtes ist erstmal doch sehr beeindruckend und von der Aufmachung war dieses Shooting eines meiner Lieblingsshootings aller Staffeln.


    Kiki Unterwassershooting (Staffel 10): Wieder ein super Foto und mit Abstand das beste dieses Shootings, aber so ganz umgehauen hat es mich dann leider doch nicht. Das mag daran liegen, dass ich mit Kiki einfach nie so super viel anfangen konnte, auch wenn ich ihren Charakter mochte.


    Ajsa Rugbyshooting (Staffel 10): Ein mega Foto und der einzige Grund, warum es im Ranking nicht ziemlich weit vorne (locker Top 50) ist, ist die Tatsache, dass ihr Ausdruck im Close-up nicht ganz so intensiv ist (wirkt bisschen gleichgültig) wie ich es in diesem Szenario als passend empfunden hätte. Die Aufmachung ist einfach perfekt.


    Céline Sedcard (Staffel 12): Eine der besten Sedcards, aber einige andere (die wenigen, die es ins Ranking geschafft haben) sehe ich weiter vorn. Empfinde das Lächeln im Ganzkörperfoto nicht als hundertprozentig authentisch.


    Anne Einhornshooting (Staffel 13): Anne war mein Lieblingsmodel der Staffel und leider das Phantom, das aber immerhin noch einige Folgen durchhielt. Habe nach Durchsicht der Shootings der Staffel erfreulicherweise gemerkt, dass ihre Bilder oftmals zu den Besseren oder auch Besten gehören (auch laut jeweiligen Abstimmungen im rbg-Forum) und in diesem Shooting ist sie mit großem Abstand die einzige, die überhaupt ein vernünftiges Bild hinbekommen hat, was sich auch in der dortigen Abstimmung widerspiegelt. Allein dafür, dass sie aus so einem Müll an Shooting als Einzige noch was Passables zaubern konnte, hat sie hier noch einen Platz verdient.


    Der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/D8MV31h




    Aiva Vielen Dank für den Link, aber inzwischen bin ich natürlich durch. :D Habe das rbg-Forum genutzt.


    planschkuh Wo ich es gerade nochmal sehe, magst du mir privat deinen Tipp für Platz 1 zukommen lassen? Kann es auch gern unkommentiert lassen, nur würde mich interessieren, ob du wirklich richtig liegst. ^^o Wie geschrieben, ich denke schon, dass viele meiner Wahlen "unpopular" sind.