Hallo zusammen,
nachdem ich vor einem Jahr viel Zeit in die Top 160-Aktion gesteckt habe, wurde ich nun durch das rbg-Forum zu einer neuen Idee inspiriert und zwar der Ermittlung der besten Fotos aller Staffeln. Dabei wollte ich erstmal meine Favoriten ermitteln und diese dann in einem Ranking mit euch teilen, also sehr viel simpler als die Aktion des letzten Jahres. Auf Anhieb fallen mir zwar bereits einige tolle Fotos oder Shootings ein, aber nachdem ich gestern mal die ersten Staffeln durchforstet habe, sind mir viele Fotos ins Auge gestochen, die ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte und die teils von Teilnehmerinnen kamen, bei denen ich niemals gedacht hätte, dass von ihnen etwas in meinen Top 100 landen könnte. Daher hoffe ich, dass auch für euch die ein oder andere Überraschung dabei ist.
Ich denke, ich werde es wieder ähnlich wie beim letzten Mal gestalten, also meist in Fünferschüben neue Ergebnisse liefern. Natürlich wird die Aktion in deutlich schnellerem Rahmen ablaufen, da ich nur die Bilder und kurz dahinter meine Meinung dazu posten werde, statt da jetzt groß Rankings laufen zu lassen oder privat Stimmen einzuholen (was bei dem Thema hier auch ziemlich schwierig wäre). Es sei dazu aber noch gesagt, dass ich zwar viel GNTM geguckt habe (bis auf Staffel 17, wo irgendwann nach der Hälfte Schluss war, weil diese Staffel einfach zum war), aber absolut kein Experte bin. Ich sehe ein Foto und ich mag es oder eben nicht. Oder sehe es als Durchschnitt an. Klar kann ich mich da auf die Pose oder den Ausdruck beziehen, aber abseits von GNTM habe ich mich nie groß mit der Welt der Mode und irgendwelchen Models auseinandergesetzt, daher werden meine Entscheidungen teils eventuell gar nicht so nachvollziehbar für den ein oder anderen sein, wenn ich ein vermeintlich schlechtes Foto in meine Top 100 integriere...
Aktuell habe ich schon mal die Staffeln 1-5 durch, dem Rest werde ich mich nach und nach innerhalb der nächsten Tage annehmen. Bezüglich der Bilder muss ich noch schauen, wie ich das regeln kann. Falls es wirklich gar keine Möglichkeit gibt, diese irgendwie direkt in meinen Beitrag einzubetten (was schade, aber nbicht zu ändern wäre), dann würde ich einfach das entsprechende Topic aus dem rbg-Forum verlinken. Da gibt es so gut wie jedes Foto aus jeder Staffel samt Abstimmung, also beispielsweise im Unterforum zu Staffel 1 hat jede Episode samt Shooting ihr eigenes Thema, wo man sogar für das beste Foto abstimmen kann. Sprich, ich würde das entsprechende Thema verlinken und dort müsste man maximal etwas scrollen, um das schlussendliche Bild dann zu sehen.
Ich hoffe, dass diese Aktion mindestens zwei User zumindest marginal interessieren wird und gern dürft ihr mir eure Favoriten - insofern vorhanden - bereits mitteilen oder raten, welche Staffel, welches Shooting oder welches Model besonders gut wegkommt/wegkommen sollte.