Anzeige:

[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - Ende

  • Für mich hat Annabelle hier den besten Job gemacht und bringt ihr Beauty-Gesicht in Kombination mit dem Reptil toll zur Geltung.

    Das Bild fand ich auch schon immer großartig (und Annabelle sowieso wunderschön). Wie toll, dass du es ausgewählt hast >|<

  • 98 - Marie & Maria - Brennendes Auto (S4)

    Ein tolles Bild und beinahe perfekt - mich stört aber bei Marie (wie so oft) der offene Mund 8/ ... dennoch ...

    von den 5 Bildern ist mir das am Liebsten

    ... ist mir dieses am liebsten ^^



    Bei Larissa gefällt mir der Gesichtsausdruck nicht so

    Der geht für mich gerade noch so - mich stört der Fuß viel mehr (übrigens schmutzig! - war bei ihr, anders als bei Tessa, aber wohl kein Kritikpunkt ^^ )


    Mit den übrigen Bildern kann ich nicht viel anfangen.

  • Schön, dass die letzte Runde verhältnismäßig gut ankam! Freue mich immer noch über weitere Tipps oder Ideen, welche Fotos euch besonders im Gedächtnis geblieben sind, welche ihr erwartet und und und...


    70 - Laura - Unterwäsche-Beauty-Shot (S5)


    Leider ein sehr kleines Bild, aber trotzdem gefällt es mir total. Ich war nie Lauras größter Fan, aber hier passt ihre Pose einfach perfekt mit diesem Ausdruck der Besessenheit zusammen.


    69 - Pauline - Strandshooting (S5)


    Und das nächste Bild vom Strandshooting der fünften Staffel. Wie bereits geschrieben, eines der schönsten Shootings aller Staffeln und so viele tolle Ergebnisse, die ich noch hätte wählen können...


    68 - Anna-Barbara - Unterwasser (S8)


    Wieder hat es ein Unterwasserbild geschafft, sich in mein Ranking zu schleichen. Vielleicht noch mit Luises Bild das einzige wirklich Gute, was bei diesem Shoot mit seinen größtenteils schrecklichen Ergebnissen (gerade gegenüber der anderen Gruppe, die in der Höhe shooten durfte) zustande gekommen ist und mit Abstand Annas bestes Bild, bevor sie uns relativ früh verlassen musste. Es liegt einfach an dieser unüblichen Pose und irgendwie hat das Foto etwas Mystisches an sich.


    67 - Ivana - Indianershooting (S9)


    Das nächste Shooting, welches hier im Ranking bereits vertreten war. Hier sind aber auch so tolle Ergebnisse bei rumgekommen... Das Foto strahlt eine absolute Gelassenheit aus, die sich auch nicht mit dem Thema des Shootings beißt.


    66 - Jil + Simone - Kanalisation (S6)


    Und hier direkt das dritte Shooting, welches bereits Einzug in mein Ranking gehalten hat. Hätte es vorher nie gedacht, aber irgendwie gefallen mir die Ergebnisse hier besser als bei so ziemlich jedem anderen der sechsten Staffel (von der Anzahl her, wobei es hier auch einige Bilder gibt, die totaler Schrott sind)... Hier finde ich endlich mal beide Models gut, jede auf ihre unterschiedliche Weise und keine schlechter als die andere. (Auch, wenn Simone im rbg-Forum genau null Stimmen erhalten hat. Warum auch immer...)


    Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/8z82RYF


    Für Staffel 6 wird es jetzt langsam eng. Sie ist zwar mit vielen Bildern gestartet, jetzt sind allerdings nur noch zwei von ihnen im Rennen. Die Staffeln 5, 8 und 9 werden uns noch lange begleiten und gerade von Staffel 5 und 8 sind noch ziemlich viele Fotos im Rennen.

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - #75-71” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - #70-66”.
  • Ich habe nichts zu sagen, weil ich meistens nicht mit der Auswahl übereinstimme, aber ich verfolge den Thread trotzdem gern :)


    Falls jemand anderes auch Interesse hat, so ein Ranking oder ein anderes persönliches GNTM-Ranking zu machen, können wir auch ein Unterforum hierfür im allgemeinen GNTM-Bereich erstellen.

  • 68 - Anna-Barbara - Unterwasser (S8)

    Das Bild hatte ich vollkommen vergessen, dabei ist es wirklich richtig gut :) Die Pose ist schon eigenartig, aber stark und sehr besonders.


    Ich habe nichts zu sagen, weil ich meistens nicht mit der Auswahl übereinstimme, aber ich verfolge den Thread trotzdem gern :)

    Ich bin von der Auswahl auch meist überrascht, freue mich aber sehr, hier immer wieder mal an Bilder - und sogar ganze Shootings - erinnert zu werden, die ich längst komplett verdrängt hatte, wie z.B. das in der Kanalisation.

    Da gefällt mir das hier ausgewählts Bild sehr, einfach weil beide so völlig irre gucken :D

    Vielleicht gebe ich der verhassten Staffel 6 nochmal eine Chance.


    Lauras Bild ist wunderschön, der Ausdruck ("besessen" trifft es hier wirklich gut) der Hammer.


    So sehr ich Ivana feiere - an diesem Bild stört mich einfach der Schatten der Hutkrempe, der ihre Nase so unvorteilhaft in Szene setzt , die wirkt durch den Hell-Dunkel-Kontrast sehr massiv. Kleinkarierte Kritik bzw. meckern auf hohem Niveau, ich weiß, aber dass Nancy bei dem Shooting ein besseres Bild hatte als Ivana, hat mich damals richtig enttäuscht, das weiß ich noch genau :D


    Die übrigen Bilder sind alle nicht so meins.

  • Ich muss auch sagen, dieser Block trifft meinen persönlichen Geschmack nicht, Nr. 70 z.B. da finde ich die Beine sehr mächtig und nicht straff genug. Und beim Indianer Shooting (das insgesamt toll war!) gefallen mir auch sehr viele andere Models deutlich besser als die eigentlich bockstarke Ivana 😅


    Ich klopp mir btw an die Stirn, dass ich aus Staffel 10 den Tipp von planschkuh auf S. 2 im Spoiler vergessen und nicht für Platz 1 genannt habe. 😅 Meine Lieblingskandidatin der Staffel (Kathaaaa) in einem tollen Shooting sooo wunderbar in Szene gesetzt. Hab den Moment aus der Episode prompt vor Augen und die schöne Musik dazu im Ohr (weiß übrigens jemand, von wem das Lied stammt?)

  • 65 - Gina Lisa - Helikopter (S3)


    Hätte mir vor Erstellung des Ranking jemand gesagt, dass Gina Lisa Teil dieses Rankings wird, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Nun ist sie Teil des Rankings und hat auch noch ein Drittel der Top 100 hinter sich gelassen... 8S Sie liefert mit Abstand das beste Bild des gesamten Shootings, was angesichts der hohen Anzahl an Teilnehmerinnen wirklich eine Leistung ist. Die einzige, die da noch halbwegs mithalten kann, ist Jenni. Das spiegelt sich auch in der entsprechenden Abstimmung im rbg wider. Gina Lisas Bild ist das einzige, wo die Perspektive stimmt und flüssig wirkt. Ihre Haltung, der Ausdruck, der Heli - das Zusammenspiel funktioniert einfach und natürlich ist dieses Bild mit großem Abstand ihr bestes.


    64 - Aminata - Rotes Schiff (S9)


    Hier haben wir ein Shooting, wo ich vor Durchsicht der Ergebnisse gedacht hätte, dass ich mindestens eine Handvoll davon ins Ranking übernehmen werde. Wie bei den honorable mentions (wo sich das Gesamtbild aller Teilnehmerinnen mit Heidi wiederfindet) bereits geschrieben, hier wurde ich tatsächlich eher enttäuscht. Die Bilder sind bei weitem nicht schlecht, aber keines fasziniert mich so richtig - bis auf Aminatas, die hier einen wirklich tollen Job macht. Der Wettereffekt in Kombination mit dem verschwommenen Gesicht, der Aufmachung des Shootings sowie der Linie, die ihr Körper bildet. Ein tolles Foto.


    63 - Anuthida - Glatzenshooting (S10)


    Hier bin ich mir sicher, dass der ein oder andere User damit gerechnet hat, dass mindestens ein Ergebnis dieses Shootings auftaucht. Anus Foto hat mich schon immer begeistert und ist eines der wenigen Bilder gewesen, die ich über die Jahre im Kopf behalten habe. Die Perspektive kopfüber, der leere Blick als verloren gegangene Schaufensterpuppe irgendwo im Nirgendwo... Dieses Bild kreiert eine Geschichte.


    62 - Laura - Zirkus (S5)


    Wie oben geschrieben, vermutlich das Shooting, was vielen im Kopf herumschwirrt, wenn es um die Frage nach dem schönsten Shooting aller Staffeln geht... Tatsächlich muss ich mich aber unbeliebt machen und gestehen, dass mich kaum ein Bild so richtig umgehauen hat. Ich weiß, dass nach rbg u.a. Alisars Bild sehr beliebt ist und generell möchte ich betonen, dass die Bilder wirklich alle gut sind, aber irgendwie hat mich nur Lauras so richtig überzeugt. War das Foto nicht auch öfters in Verbindung mit Schullers damaligem Werk "90 Tage. Ein Traum" zu sehen? Ich liebe das Setting und die Bewegung im Bild, einfach nur super.


    61 - Anh - Unterwassershooting (S12)


    Irgendwie merke ich gerade, dass es doch das ein oder andere Unterwasserbild in mein Ranking geschafft hat. Nach kurzer Durchsicht der Liste müsste das hier aber tatsächlich das letzte dieser sein, womit Anh sich in dieser Kategorie den ersten Platz sichert. Célines und Serlinas Bilder sind hier populärer (wenn ich nach dem Voting im rbg gehe), aber ich kann mit denen nicht so viel anfangen, gerade mit Célines. Vom Setting her ist dieses Unterwassershooting eines der schönsten, wobei ich die Atmosphäre der Shootings aus Staffel 8 und irgendwo auch 10 ebenfalls sehr ansprechend finde. Bemerkenswert, dass Anh geschafft hat, so eine Pose für einen bestimmten Zeitraum einzunehmen und einen Gesichtsausdruck zu kreieren, der weit über den Üblichen, wenn man sich Unterwasser befindet, hinausgeht. Das Bild hat einfach was.


    Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/doa8F8r (Irgendwie hat imgur gerade keine Posts geladen bzw. braucht sehr lange... Jetzt ging es. Ich hoffe, es bleibt dabei...)


    Staffel 3 hat somit nur noch drei Bilder im Rennen (auch "nur" mit sechs gestartet), die uns aber alle noch sehr lange erhalten bleiben. Staffel 9 hat ebenfalls noch drei im Rennen, von denen uns gerade eines noch sehr lange erhalten bleibt. Um die anderen Staffeln brauchen wir uns ebenfalls keine Sorgen zu machen.

    Edited 4 times, last by Darkrai ().

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - #70-66” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - #65-61”.
  • Bin immer wieder überrascht, wie die einzelnen Postings hier ankommen. Der eine hat viele Reaktionen und Resonanz, der andere wiederum kaum. Gerade die letzten fünf Bilder fand ich als Gesamtpaket bisher am stärksten (viele ikonische Shootings, wie S3 Helikoter, S5 Zirkus oder S9 Rotes Schiff) und hatte auf etwas mehr Kommentare dazu gehofft, aber kann ja niemanden zwingen... :~( Gerade, was ihr von Gina Lisa im Ranking haltet, hätte mich doch mal interessiert. Oder von Lauras Zirkus-Shot. Dann hoffe ich jedenfalls, dass es zumindest weiterhin den ein oder anderen stillen Mitlesenden im Topic gibt.


    60 - Jennifer - Sedcard (S13)


    Okay, Jovana und Irene habe ich bewusst so platziert, da ich beide wirklich gleich gut finde, aber dass davor direkt noch eine Sedcard folgt, sehe ich tatsächlich jetzt gerade erst und ist auch ein guter Zufall... Vor allem, weil jetzt nur noch eine einzige im gesamten Rennen verbleibt und ich hier somit 3/4 der Sedcards, die sich noch im Rennen befinden, auf einmal verliere.

    Jennifer ist mir zuvor nie besonders aufgefallen, hat aber wirklich tolle Bilder produziert und in meinen Augen mit Abstand das stärkste Portfolio der gesamten Staffel, auch wenn es von dieser dennoch nur insgesamt zwei Bilder in meine Top 100 geschafft haben. War interessant, die Shootings im rbg durchzugehen und Jennifer dauernd mit guten Bewertungen im oberen Bereich der jeweiligen Shooting-Abstimmungen zu sehen. Ihr Close-up finde ich schon wieder gar nicht mal so gut (so viel zu "Momentaufnahme meines Rankings") und inzwischen würde ich sie wieder weiter unten platzieren, aber gerade der Ganzkörpershot ist wirklich gelungen.


    59 - Alex - Runway (S16)


    Vermutlich hätte niemand damit gerechnet, dass von diesem "Shooting" ein Bild in meinem Ranking landet, aber ich mag einfach Alex coole Pose samt passendem Gesichtsausdruck total und war während der Staffel generell ein Riesenfan von ihr, ihrem Auftreten und gerade ihrem Look... Auch die Kulisse und das Styling samt Outfit tragen dazu bei, dass das Bild einfach meinen persönlichen Geschmack trifft. Sie ist die Einzige, die da was Brauchbares aus der Situation zaubert. Ashley ist noch in Ordnung, ein/zwei andere nicht schlecht, aber das wars so ziemlich.


    58 - Dascha - Harper's Bazaar-Cover (S16)


    Hate me, aber ja, nach Gina Lisa ist jetzt auch Dascha im Ranking. Ich liebe einfach diese Bildkomposition und ich denke, dass Dascha auf "üblichem" Wege (wie ein Cover sonst halt so geshootet wird) nie und nimmer ein Bild hinbekommen hätte, dass an dieses hier herankommt. Insofern war ihre Idee während des Shooting wirklich gut. Auf alle Fälle gut genug, um eines meiner liebsten Cover aller Staffeln zu sein. Während Daschas Portfolio wirklich... grausig ist, ist das hier mit so viel Abstand ihr stärkstes Foto und das auch noch beim wichtigsten Shooting.


    57 - Jovana - Sedcard (S10)


    Ach, Staffel 10 hat einfach die besten Sedcards. Da gefallen mir allein aufgrund der Aufmachung so viele von und vor allem sind die Sedcards dort auch das, was sie sein sollen. Nicht der Zirkus, der in aktuelleren Staffeln veranstaltet wird. Jovana liefert hier ein tolles Ergebnis ab. Generell hat mir ihr Look immer gefallen und ihre Elimination gehört wirklich in die Top 3 (wenn nicht Top 1) der lächerlichsten und unverständlichsten Eliminations aller Staffeln. Aber gut, es wurde direkt gemunkelt, inwiefern sie vielleicht freiwillig gehen wollte und das Ganze inszeniert wurde usw... Das ist so eine der Sachen, wo mich nach all den Jahren immer noch brennend interessiert, ob es wirklich so war oder was genau vorgefallen ist. Neben anderen ungeklärten Mysterien, wie Dianas und Evelyns oder auch Joanas und Sophies Ausstieg. Durch Jovanas starken Look gefallen mir sowohl Close-up als auch Ganzkörper mit dem charmanten Grinsen zur Seite sehr.


    56 - Irene - Sedcard (S10)


    Auch Irene ist eine der Teilnehmerinnen, die uns viel zu früh verlassen musste und wie bei Jovana konnten viele auch hier den Rauswurf nicht nachvollziehen. Damals stand ich ihr eher neutral gegenüber, habe meine Meinung inzwischen aber geändert, denn sie war wirklich stark und hat jedes Mal top Ergebnisse abgeliefert. Ihr Look sagt mir inzwischen ebenfalls viel mehr zu als früher. Selbst in der Woche, wo sie dann rausgeflogen ist, war ihr Ergebnis... top. Ihre Shootings gehörten ausnahmslos immer zu den stärksten aller Teilnehmerinnen und das meine ich genau so, wie ich es schreibe. Sie hat kein einziges schlechtes Bild in ihrem leider viel zu kurzen GNTM-Portfolio und mit jedem davon lag sie in den jeweiligen Shooting-Abstimmungen im rbg sehr weit oder ganz vorne. So gefällt mir auch ihre Sedcard sehr. Wobei diese etwas spezieller ist und ich mir gut vorstellen kann, dass nicht jeder mit der Wahl einverstanden ist. Gerade ihr Ganzkörperbild hat eine interessante Kombi aus Pose samt Ausdruck, die mir aber total zusagt.


    Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/3y2ClFz


    Staffel 13 war dank Anne noch einmal in den honorable mentions zu finden. Ansonsten verbleibt uns nach Jennifers Sedcard nur noch ein einziges Bild dieser Staffel im Ranking und das hält immerhin noch bis Platz 40 durch. Bei der Wahl des Models hinter dem Foto wird der ein oder andere sicherlich überrascht sein... :D

    Staffel 16 verliert zwei von ihren fünf Bildern. Die anderen drei begleiten uns aber noch recht lange. Staffel 10 hat inzwischen "nur" noch vier Bilder im Rennen, aber gerade drei davon werden uns so ziemlich bis zum Ende des Rankings begleiten. Wirklich eine starke Staffel, was die Bilder anbelangt.

  • Darkrai

    Changed the title of the thread from “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - #65-61” to “[Aktion] Top 100 Fotos aller GNTM-Staffeln - #60-56”.
  • Bin immer wieder überrascht, wie die einzelnen Postings hier ankommen. Der eine hat viele Reaktionen und Resonanz, der andere wiederum kaum. Gerade die letzten fünf Bilder fand ich als Gesamtpaket bisher am stärksten (viele ikonische Shootings, wie S3 Helikoter, S5 Zirkus oder S9 Rotes Schiff) und hatte auf etwas mehr Kommentare dazu gehofft

    Vielleicht kommen manche einfach nicht so häufig dazu, außer einem like auch noch nen Kommentar zu hinterlassen. Urlaubszeit und so. Tut mir aber wirklich leid, wenn du etwas enttäuscht bist 8S Ich schreibe ab und zu gerne mal länger was zu den Bildern, bei 65 - 61 kann ich mich planschkuh aber einfach nur anschließen: Die sind alle wunderschön! :love2:


    Bilder 60-56:

    Da sticht für mich die umwerfenden Irene dermaßen heraus, dass die anderen es wirklich schwer haben... Finde aber die anderen beiden Sedcards auch ziemlich gut. Alex überrascht mich hier sogar - das Bild hatte ich (wie so viele) gar nicht mehr auf dem Schirm.

    An Dascha kann ich aber einfach nichts positives finden. :schulterzuck:


    An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für deine Mühe Darkrai:) und ich bin sicher, dass hier viele Leute interessiert mitlesen und -gucken, nur halt aus unterschiedlichen Gründen nicht so ausführlich kommentieren.

  • pinda hat das gut zusammengefasst, ich lese tatsächlich jeden Beitrag zum interessanten Thema hier und gucke mir alle Fotos an, nur tippe ich aktuell nur auf dem Smartphone und bin da kreuzlahm 😅 (auf dem PC geht es viel schneller)

    Ich danke dir, Darkrai ,aber definitiv auch für deine Mühen und die spannenden Ideen und Themen


    Zur Strecke oben...Jovana...🥰😍🤩

    Sie sieht aus wie ein Star, ich liebe diese Bilder

    Über Gina-Lisa hatte ich mich vorher übrigens auch gewundert (um das mal zu beantworten), wenngleich das Bild tatsächlich nicht "so schlimm" ist, freundlich ausgedrückt. Ich hab Season 3 ja nicht im TV bzw später durchgehend gesehen, aber an GL kam man ja kaum vorbei 🙉🙈 ein Model war sie nie und heute ist sie ja leider eine Karikatur ihrer selbst. Auch DAS Foto hat für mich einen leicht vulgären Touch, aber besser hätte sie es wohl echt nicht machen können. Wäre für mich persönlich jedoch eher für die "honorable mentions" passend gewesen, aber hey, Geschmack und so. Das macht das Ganze ja so spannend 😅 das gilt darum auch gleich für Dascha: ich würde kein einziges Foto von ihr in einer Top100 erwarten (und hier bekam sie sogar eine ziemlich hohe Platzierung und ließ z.B. ein Foto von Ivana hinter sich) weil ich sie schon so grundsätzlich nicht da sehe...weder was Aussehen und Figur generell noch spezielle Faktoren im Besonderen betrifft. Aminata z.B. , die hier auch eine Platzierung bekam, finde ich persönlich alles andere als attraktiv, aber viele Fotos hatten, so auch ihr Schiffsbild, irgendwie was Spezielles und da kann ich definitiv das Model sehen und würdigen


    Ich bin gespannt, wer in den ganz hohen finalen Plätzen auftaucht. Ein "großer GNTM Name" muss ja nicht automatisch Top XX bedeuten, wie Soulin's desaströses "Horror Mary Poppins vorm Fernsehturm"-Ausfall eindrucksvoll bewiesen hat 😆 Soulin dürfte eine der besten GNTM Kandidatinnen sein, aber DAS war ja wirklich n Totalausfall

    Von daher...es bleibt spannend 😎

  • Danke für eure Antworten. Bin einfach nur überrascht, da sich die Aktivität hier im Topic größtenteils auf Reaktionen zurückführen lässt und die letzten zehn Bilder jeweils nur zwei Reaktionen oder auch nur eine einzige haben. Vielleicht schließe ich auch zu sehr von mir auf andere, da ich immer auf Posts reagiere, wenn es mich interessiert, ich zustimme oder welcher Grund auch immer zutrifft, aber wenn dann parallel auch die Antworten komplett ausbleiben, fange ich automatisch an, mich hier zu hinterfragen. Also, ob ich das Ranking eigentlich nur für mich selbst runterschreibe, denn dann kann ich es auch direkt sein lassen... :nachdenk2:


    Auf jeden Fall schön, die Gewissheit zu haben, dass doch der ein oder andere noch interessiert mitliest.

  • Dann hoffe ich jedenfalls, dass es zumindest weiterhin den ein oder anderen stillen Mitlesenden im Topic gibt.


    Gibt es, mich zum Beispiel, zumal Bilder begucken und die Sichtweise anderer kennenlernen tatsächlich auch ganz meins ist, nur bin ich für meinen Teil inzwischen schon wieder sowas von reif für die Insel, also so richtig mit Dauer-Schädelweh und Nix-geht-mehr-Vibes, dass ich kaum mehr einen vernünftigen Satz zusammengebaut kriege. Ernsthaft. Was mir echt leidtut, gerade weil ich deine Arbeit wirklich zu schätzen weiß, d. h.: sehr, und weil um diese (Urlaubs-)Zeit erfahrungsgemäß ja auch sonst kaum noch jemand hier was kommentiert. Macht unterwegs, so mit Smartphone, dann aber in der Tat nicht unbedingt Laune. Wobei einem die wirklich sehens- und lesenswerten Beiträge ja dennoch nie entgehen, mir jedenfalls nicht :belle: (an der Stelle auch von mir nochmal ein Riesen-Dankeschön dafür, Darkrai !!!) , und wer weiß, vielleicht schaffen wir Stillen es wenigstens im Nachhinein noch, was dazu zu schreiben. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass nicht.

     

    Gerade die letzten fünf Bilder fand ich als Gesamtpaket bisher am stärksten (viele ikonische Shootings, wie S3 Helikoter, S5 Zirkus oder S9 Rotes Schiff)

    Und ich erst (!) allein schon das Zirkus-Bild inlove2 , dann Aminata auf dem Schiff :anbet: , zum Niederknien, Anuthida nicht zu vergessen :eeeek: ! Gina-Lisa … also, ich hätte sie hier nie im Leben erkannt, sie sah auch ganz bestimmt nie besser aus, schon von daher wäre ich wohl auch kaum an ihr vorbeigekommen. Ich find's schön, dass du sie mit reingenommen hast.

  • Ich lese hier auch gerne mit, nur trifft es meinen Geschmack nicht richtig, Aminata auf dem Schiff nur Platz 64? Das Bild wäre in meinen Top 10 und schrammt bei Dir grade so an Gina-Lisa vorbei. ^^


    Vielen von diesen Sedcard Fotos kann ich auch nicht viel abgewinnen.


    Trotzdem freue ich mich immer über deine Posts.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Zu Gina-Lisa möchte ich noch loswerden, dass ich das Foto an sich bereits super finde, die mehr als gute Platzierung hier aber auch gerade der Kontrast zu den anderen zahlreichen Bildern des Shootings ausmachte. Da war so viel bei, was einfach schlecht war, dass es dadurch noch mehr als ohnehin schon hervorgestochen ist. Allerdings hätte es auch ohne diesen "Bonus" locker den Weg in meine Top 100 gefunden.

    Schaut euch für einen Gesamteindruck der Ergebnisse hier mal die Bilder des Shootings an: https://realitybitesgames.jcink.net/index.php?showtopic=4415


    So, die letzten Fünf vor den Top 50.


    55 - Luca - Uhr (S17)


    Das zweite und letzte Bild der aktuellen Staffel. Das Uhrenshooting war das einzige, wo mir einige Ergebnisse gefallen haben, aber Lucas dann doch am besten. Viel mehr hatte die Staffel hinsichtlich Fotos für mich nicht zu bieten, aber ist natürlich auch schwer, wenn richtige Fotoshootings so eine Seltenheit geworden sind und vor allem, wenn dann mal welche kommen, diese größtenteils absoluter Müll sind...


    54 - Kasia - Skyscraper (S7)


    Vom Setting her eines meiner Lieblingsshootings aller Staffeln und Kasias Bild gefällt mir mit am besten. Der Blickwinkel von unten samt Kasias Ausdruck kombiniert mit dem Setting katapultieren das Bild fast in meine Top 50.


    53 - Hanna - Unterwäsche-Beauty (S5)


    Hiervon war bereits Lauras Bild im Ranking zu finden und Hannas Bild gefällt mir tatsächlich noch etwas besser, ohne jetzt mit dem Finger auf dieses und jenes Detail zeigen zu können. Selbst Alisars Bild ist toll, auch wenn es nicht für die Top 100 gereicht hat. Schuller macht auch einfach oftmals so gute Bilder... Ich finde die Pose mit dem angewinkelten Arm interessant und vor allem begünstigt dieser Blickwinkel Hannas Figur total, die gegen Ende der Staffel nach allem anderen als Model geschrien hat (auch, wenn sie offensichtlich immer noch schlank war, muss man ja immer dazuschreiben).


    52 - Sarah-Anessa - Fallschirm (S7)


    Einfach eines der besten Shootings aller Staffeln mit so vielen tollen Ergebnissen. Da war natürlich wieder Schuller am Werk. Kann mir gerade bei diesem Foto vorstellen, dass dies eher eine unpopular opinion ist (auch nach Abstimmung im rbg), aber ich finde die Bildkonzeption einfach total interessant, wie S-A gezielt zum Punkt X außerhalb des Bildes hinpost und sich inmitten der Quelle des Lichts befindet. Gerade dieses Überbelichtete an ihr selbst verleiht diesem Bild einfach Charakter und ich mag es total.


    51 - Kasia - Surprise (S7)


    Das dritte Mal Staffel 7 und zum zweiten Mal Kasia. Sie sieht hier einfach wie ein Model aus, die Posen und der Ausdruck sitzen. Gerade das linke Bild gefällt mir sehr. Auch das Setting mit dem bunten Hintergrund finde ich dahingehend total interessant, macht alles viel lebendiger.


    Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/QEVgCNt


    Damit ist nach Staffel 11 nun auch Staffel 17 raus. Gut, sind auch beide nur mit zwei Bildern Teil der Top 100 gewesen. Müssten auch bisher die einzigen sein, die raus sind, wenn ich mich nicht vertue.

    Staffel 7 verliert auf einen Schlag drei Bilder, hat aber auch noch drei im Rennen, wovon uns gerade eines bis ganz zum Ende begleiten wird. Zu Staffel 5 brauche ich wohl nicht viel zu schreiben, auch hier werden wir noch Einiges sehen.

  • Schaut euch für einen Gesamteindruck der Ergebnisse hier mal die Bilder des Shootings an: https://realitybitesgames.jcink.net/index.php?showtopic=4415

    Wie ich es mir dachte, da finde ich einige Fotos toller, z.B. Christina und Janina.


    Machst du zum Schluss mal eine Fotografenauswertung? Also von wem wieviel Bilder in deiner Top100 sind? Da wird Schuller ganz weit vorn dabei sein, aber auch die anderen würden mich interessieren.


    und vielleicht sollte man man Schullershootings ranken...

    "..." sagen mehr als tausend Worte

  • Uh, interessant. Finde einige andere Fotos noch in Ordnung (Christina, Jenni, Carolin, Sarah, vielleicht noch Vanessa), aber G-L mit Abstand am besten.


    Eine Auswertung nach Model kann ich machen, aber nach Fotograf ist schon wieder etwas aufwändiger. Bei manchen Shootings (wie Unterwasser in S6) wüsste ich auf Anhieb gar nicht mehr, wer das gemacht hat, da es ja doch die ein oder andere Eintagsfliege an Fotografen in der Sendung gab. Überlege ich mir mal.

  • Aus dieser Serie gefällt mir rein ästhetisch her Hanna am Besten. Kasia war mir auch ohne Beauty Eingriffe und mit nur 16 Jahren schon damals ein bisschen zu "tussig" irgendwie. Überzeugt hat sie mich damals beim Meerjungfrauenshooting mit xxl Haaren zwischen toten Fischen 😁 das Shooting fand ich insgesamt irgendwie sexy, schrill und da gefielen mir ALLLE Models mit ihren Extensions.

    Die Schullerfotos sind ja immer ein Kunstwerk für sich. Ich glaube, ich mag fast alle Ideen von ihm und bewundere die Kreativität und den Aufwand. M.M.n der beste Fotograf bei GNTM.

    Ein reines Schuller-Ranking hätte er auf jeden Fall verdient >|<


  • Schaut euch für einen Gesamteindruck der Ergebnisse hier mal die Bilder des Shootings an: https://realitybitesgames.jcink.net/index.php?showtopic=4415


    Wie ich es mir dachte, da finde ich einige Fotos toller, z.B. Christina und Janina.

    Mir gefällt da tatsächlich Gisele sehr gut (was sie anfangs für eine tolle Figur hatte!), und noch ein bisschen mehr Jenny. Bei G-L ist mir einfach zu viel los in dem Bild - die vielen hellblonden Haare, der aufgesetzte halbsexy Ausdruck... nee, damit werde ich nicht warm.



    55 - 51:

    Aus dieser Serie gefällt mir rein ästhetisch her Hanna am Besten

    Mir auch, verblüffenderweise! Ich war ja nie ein Hanna-Fan und fand sie auch nicht sonderlich fotogen, aber hier sieht sie toll aus.


    Die Uhrenbilder fand ich durch die Bank alle Panne, und bei Kasias Bildern stört mich der Gesichtsausdruck sehr.


    Mit den Schuller-Shootings , bei denen zig Quadratmeter wallender Stoff zum Einsatz kamen, konnte ich meist nichts anfangen, obwohl ich ihn ansonsten großartig finde - deshalb packt mich S-A hier leider auch nicht so wirklich.

  • Nochmals vielen Dank für all die Mühe, die Du Dir mit diesem Ranking machst! Ich finde das sehr spannend anzuschauen, auch wenn ich nicht alle Fotos toll finde, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Schön ist aber, dass mir auf diese Weise ganz viele Bilder und Shootings (und Models!) wieder in Erinnerung gerufen werden, die ich schon komplett vergessen hatte.


    Ach ja, Kasia... schön, nochmal ihre Fotos zu sehen.


    Und so im direkten Vergleich muss auch ich sagen, dass ich G-Ls Bild bei diesem Shooting mit am besten finde, wer hätte das gedacht.


    Ein Ranking nach Fotografen fände ich in der Tat auch sehr spannend. Denn im Gegensatz zu manch anderen Usern hier bin ich nicht unbedingt so ein großer Fan der Schuller-Bilder. Als Gesamtkunstwerke ja, aber als Modelmappe-tauglich eher nein.