Was ist eigentlich ein Curvy oder Plussize Model?

  • Ich weiß nicht, woher die Annahme kommt, dass ein Plussize Model eine sichtbar übergewichtige Frau werden kann. Ich habe bei TMF schon öfters darüber gelesen

    Ich habe mal kurz recherchiert und herausbekommen, dass ein Model ab der Konfektionsgröße 40 bzw. 38 Plussize Model werden kann.


    Siehe

    https://www.wundercurves.de/pa…%20im%20Bereich%2044%2D48.

    Plus Size fängt in den meisten Agenturen bereits da an, wo klassische Models aufhören: Ab Größe 38 aufwärts. Die gängigsten Konfektionsgrößen für Plus Size sind aber eher im Bereich 44-48


    Curvy Model werden! Maße, Gewicht, Größe und Voraussetzungen - Tipps einer Modelagentur - FIV | Magazin
    Du willst Curvy Model werden? Ashley Graham, Tess Holiday, Hayley Hasselhoff oder auch Angelina Kirsch, Curvy Models erobern immer mehr Fotoshootings,…
    fivmagazine.de

    Die Konfektionsgröße liegt hier zwischen 42, 44 und 46.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…%20und%20gr%C3%B6%C3%9Fer.



    Ich fasse zusammen: Models mit Konfektionsgröße 38 sind weniger gefragt, 40 schon eher, am häufigsten werden 42 44 und 46 gebucht. Größen ab 48 werden auch weniger oft angefragt.


    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Cele du kannst dich doch mal endlich bei Gntm bewerben um für uns zu spionieren. :jubel:


    Estella ja, ich denke Lou-Anne kann curvy Model werten. sogar Maribel hätte rein von Figur Curvy Model werden könne, aber die hat kein Interesse, am Modeln.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Aber sie hat den Titel und Reichweite. Das könnte helfen ;)


    Jedenfalls, wenn eine Kandidatin Normalo Figur und etwas mehr hat, dann heißt oft

    „sie ist zu dick für normales Modeln und zu dünn für Plussize“

    Das ist, laut Internet, nicht ganz wahr.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    2 Mal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Cele du kannst dich doch mal endlich bei Gntm bewerben um für uns zu spionieren. :jubel:


    Estella ja, ich denke Lou-Anne kann curvy Model werten. sogar Maribel hätte rein von Figur Curvy Model werden könne, aber die hat kein Interesse, am Modeln.

    Ne lass mal. Bei mir hätte Heidi zu viel Spaß die Haare abzusensen. Und ich hab keinen Bock auf Bikini Walks und co..und..ich bin zu alt für den Scheiß. :D

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Aber sie hat den Titel und Reichweite. Das könnte helfen ;)


    Jedenfalls, wenn eine Kandidatin Normalo Figur und etwas mehr hat, dann heißt oft

    „sie ist zu dick für normales Modeln und zu dünn für Plussize“

    Das ist, laut Internet, nicht ganz wahr.

    Aber mal abseits solcher Sachen wie Lidl-Katalog oder Schaufensterfoto für den örtlichen Fotografenladen: Wie viele Frauen mit "Normalfigur", also tatsächlich nicht modelschlank, aber auch nicht mit den sogenannten Kurven, sieht man denn in Werbungen, Lookbooks, Zeitschriften...? Entweder sind da "richtige" Models abgelichtet oder welche, die mit Absicht ersichtlich etwas "zu viel" haben. Ganz normale Größe 38 kann man da mit der Lupe suchen, die meisten werden wahrscheinlich auch nicht in 40 passen.

    Und wenn man sich die wirklich bekannten "Curvy-Models" ansieht, ob das in Deutschland Angelina Kirsch ist oder international z. B. Ashley Graham oder Candice Huffine, dann tragen die ersichtlich alle keine Kleidergröße 38 oder 40.

  • Cele du kannst dich doch mal endlich bei Gntm bewerben um für uns zu spionieren. :jubel:


    Estella ja, ich denke Lou-Anne kann curvy Model werten. sogar Maribel hätte rein von Figur Curvy Model werden könne, aber die hat kein Interesse, am Modeln.

    Ne lass mal. Bei mir hätte Heidi zu viel Spaß die Haare abzusensen. Und ich hab keinen Bock auf Bikini Walks und co..und..ich bin zu alt für den Scheiß. :D

    Also wenn Martina und Lieselotte das mit dem Bikini Walk geschafft haben, dann schaffst du das auch! >|<

  • Ich sehs wie Konnimausi - die "bekannten" Curvymodels wie Ashley Graham, Candice Huffine oder Paloma Elsesser fallen mir spontan ein. Und da hat jede ne Größe über 42, wenn ich mich nicht arg täusche.


    38 oder 40 sind dann offenbar wirklich "weder Fisch, noch Fleisch" wie es scheint.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Curvy ab Konfektionsgröße 38 habe ich nur auf einer Seite gefunden. Die meisten sprechen von 42 -48

    Kate Upton und Crystal Renn sehen nicht gerade aus als hätten sie Konfektionsgröße 44. Sie sind wesentlich schmaler.


    Mit 42 kann man schon für Kataloge wie Ulla Popken modeln. Siehe hier https://www.zalando.de/ulla-po…icolor-up181g056-l11.html

    Oder hier , das Model sieht aus als würde es Größe 40 tragen. https://www.ullapopken.de/de/b…4-aermel/p/792569130-1130

    Oder GMK Curvy

    Guido Maria Kretschmer Curvy Collection Kleid 'Carin' in Grün | ABOUT YOU


    Lou-Anne hat schätzungsweise Größe 44.

    Cele du kannst dich doch mal endlich bei Gntm bewerben um für uns zu spionieren. :jubel:


    Estella ja, ich denke Lou-Anne kann curvy Model werten. sogar Maribel hätte rein von Figur Curvy Model werden könne, aber die hat kein Interesse, am Modeln.

    Ne lass mal. Bei mir hätte Heidi zu viel Spaß die Haare abzusensen. Und ich hab keinen Bock auf Bikini Walks und co..und..ich bin zu alt für den Scheiß. :D

    Zu alt sicher nicht, nicht mehr. Aber sonst verstehe ich.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )