Staffel 17 - Resümee

  • Staffel 17 geht morgen zu Ende.


    Was ist euer Fazit zu dieser Staffel?


    War es die beste Staffeln in der GNTM-Geschichte? Oder eher das Gegenteil?

    Wie hat euch, auch rückblickend, der Cast gefallen? Wer ist zu früh geflogen, wer viel zu spät?


    Was fandet ihr richtig gut? Was habt ihr vermisst?


    Geht GNTM langsam die Luft aus? Sollte das Konzept geändert werden?


    Wie fandet ihr die Gast-Juroren diese Staffeln? Wer war euer Highlight?

    Sollte es wieder eine feste Jury geben? Wenn ja, wen könntet ihr euch vorstellen?


    Welches Shooting fandet ihr am besten? Welches am schlechtesten?



    Diese Fragen sollen als Anregung dienen. Ich freue mich auch weitere Meinungen zu GNTM 2022 zu lesen.


    Ich werde mein persönliches Fazit mal noch überlegen.

  • Ich fand diese Staffel ziemlich lang gezogen bei dem wenigen Inhalt, der zu sehen war, früher gingen die normalen Folgen bis 22:30 und da waren challenges, Castings, Walk und shootings in einer Folge, außerdem "kannte" man die Kandidatinnen (zumindest war der Fokus deutlich aufgeteilter als in den aktuelleren Staffeln)


    Dass Lieselotte so lange mitgezogen wurde, war der größte Witz der Staffel (klar gibt es jedes Jahr n Liebling von Heidi, die mitgezogen wird, siehe Betty in S9 oder Klaudia in S13, aber die haben teilweise recht okaye Leistungen geboten) . Zu früh raus fand ich die Schaustellerin in Folge 1, Viola und Inka ebenfalls.

    Der Cast hatte einige Lichtblicke und da gab es zuvor deutlich schlechtere Casts.

    Mir haben persönlich paar Shootings gefehlt, wie bspw n Male model Shooting, Unterwasser oder sonstiger Standardkram, der eigentlich jedes Jahr da ist.


    Und bitte, ne feste Jury (auch wenn die anderen Mitglieder neben Heidi und Produktion keinen eigenen Input einbringen). Das Kämpfen um die Kandidatinnen war schön zu sehen. Am besten fand ich die Jurorenkombi in S9/10. Meinetwegen können auch Gastjuroren auch dabei sein, aber neben der festen Jury. Jean Paul Gaultier, Peter Dundas, The Blonds und Christian Cowen waren meine Juroren-Highlights dieses Jahr.


    Das besten Shootings waren meiner Meinung nach die Bilder vom Catwalk in den Jeremy Scott Outfits und das Sedcard-Shooting. Am schlechtesten waren die Tauzieh Bilder und die Tennis Bilder.


    PS: Bitte (zumindest weniger) Videoshoots,1- 2 sind in Ordnung, aber mehr mag ich nicht.

  • Eine der schwächeren Staffeln bislang. Vom Engagement und Aufwand der Produktion her sogar die schwächste. Aber da die Teilnehmerinnen sehr wenig auf die Anstachelungsversuche des Teams angesprungen sind, war es doch relativ harmonisch, was bei mir immer automatisch dazu führt, eine Staffel mit mehr Freude anzuschauen. Ohne Anita und Luca wäre ich allerdings schon weit vor dem Ende ausgestiegen.


    Was kann man verbessern? Inzwischen wirklich fast alles. Kein Vergleich mehr zu den früheren Staffeln, sagen wir mal 1-7, in denen wirklich die Inhalte des Modeljobs noch im Zentrum standen. Und nachdem Heidi in jeder Staffel 1-2 mal von Gastjuroren übertrumpft wurde, hatte ich dieses Jahr das Gefühl, dass ALLE Gastjuroren mehr Interesse an der Sendung und den Kandidatinnen hatten als sie.

  • Ich habe nach Folge 8, in der Paulina und Jessica rausgeflogen sind, aufgehört und erst letzte Woche zum Halbfinale wieder reingeschaut. Die Sendung wird einfach immer inhaltsleerer und langweiliger. Entweder sollte sich wieder um mehr Inhalt bemüht werden, oder aber die sie kürzen die Folgen, sodass spätestens um 22:15 Uhr Schluss ist.


    Die Fotos (wenn es mal welche gab) und die Eliminations habe ich hier im Forum nachgeholt und ich denke so werde ich es Jahr wieder handhaben, wenn ich nach ein paar Folgen das Interesse verliere.

  • Wir sagen das wahrscheinlich jedes Jahr, aber das war für mich wirklich die schlechteste Staffel aller Zeiten. Selbst wenn man alles hinnimmt, was sich so in den letzten Jahren verändert hat, also dass es keine Models mehr im Cast gibt, dass die Influencer-Schiene wichtiger ist etc finde ich auch einfach die Sendungen total schlecht und langweilig aufgbeaut und strukturiert.


    Die Folgen werden immer länger, die Inhalte nehmen aber gleichzeitig ab und irgendwie schaut man sich donnerstags 3 Stunden lang Werbung und Teilnehmerinnen irgendwo beim Warten und Rumsitzen an.

  • Was ist euer Fazit zu dieser Staffel?


    War es die beste Staffeln in der GNTM-Geschichte? - Nein.


    Wie hat euch, auch rückblickend, der Cast gefallen? - Vom Modelpotenzial grauenhaft. Die Charaktere der Kandidatinnen waren recht spannend, aber da hätte man auch noch mehr rausholen können.


    Wer ist zu früh geflogen, wer viel zu spät? - Tja, jede die richtiges Potenzial hatte. Kim, Julia, Inka, Barbara, Vanessa, Viola


    Was fandet ihr richtig gut? Was habt ihr vermisst? - Tolle Gastjuroren und/oder Mentoren, die den Models wirklich etwas beibringen. Tolle hochwertige Shootings so wie früher. High Fashion Editorials, Wassershooting, SHooting mit Tieren, Shootings mit Shootingpartnern (Kinder, Männer, was weiß ich....), vielleicht sogar ein richtiges Sport Shooting a la Sport Illustrated, allgemein Shootings, wo die Models in eine andere "Rolle" schlüpfen und ihre Wandelbarkeit zeigen müssen. Irgendwie hat mir das richtig gefehlt, die Mädels sehen immer gleich aus....Richtig gut fand ich so aus dem Stehgreif nichts.


    Geht GNTM langsam die Luft aus? Sollte das Konzept geändert werden? - Ja, wie oben schon genannt, mehr Entwicklung der Models durch gezielte Teachings. Ich will sehen, wer sich entwickelt und wer zugehört hat und was wie umgesetzt wird. Mir fehlen außerdem nachvollziehbare Entscheidungen.


    Wie fandet ihr die Gast-Juroren diese Staffeln? Wer war euer Highlight? - Jean Paul Gaultier ist definitiv das Hilight. So ein sympatischer Mensch und dadurch, dass er im Nachhinein Viola gebucht hat, sieht man, dass er wirklich Interesse hatte. Nikita hat mir bei ihrem zweiten Auftritt während des Teachings wirklich gut gefallen, weil das (fast) das einzige Mal war, wo die Models wirklich was gelernt haben.


    Sollte es wieder eine feste Jury geben? Wenn ja, wen könntet ihr euch vorstellen? - Ich tendiere zu ja, da eine feste Jury die Entwicklung besser beurteilen kann. Thomas Hayo muss ich jetzt nicht unbedingt haben....vielleicht mal ein neues Gesicht? Gastjuroren finde ich allerdings auch immer recht spannend (wenn sie dann mal wirklich ihre Meinung sagen und nicht einfach alles abnicken, was Heidi sagt), das sie einen ganz anderen Blickwinkel haben und meistens keine persönliche Bindung zu den Kandidatinnen haben.


    Welches Shooting fandet ihr am besten? Welches am schlechtesten? - Von der Idee fand ich das Tennis Shooting am Besten, die Umsetzung war aber schlecht. Von den fertigen Bildern hat mir das Schuler Shooting am besten gefallen. Alle anderen Shootings sind meiner Meinung nach schlecht gewesen.


    Ach ich würde mir wirklich eine tolle neue Staffel wünschen. Ich bin gespannt, ob die Produktion noch tiefer sinken kann. Dann werde ich vermutlich nicht weiter schauern :'(

  • DAS war die schlimmste Staffel. Von vorne bis hinten.


    Der einzige Lichtblick war Viola und ich hab ein <3 für Liselotte. Da denke ich sogar, die könnte ihr Rente tatsächlich noch mit ein paar Modeljobs aufbessern.


    Dieses Perücken-Gate ging mir schon gegen den Strich. "Aber 7000 EUR ! eins eins elf. " Ja, Jasmin möchte ihre Selbstbestimmung nicht für einen Fiffi hergeben.


    Die gammeligen Shootings.


    Und natürlich ganz zum Schluss noch die Videos von Lijana und Rezo. Und im negativen Sinn die Videos von Ramon. Ich werde nie wieder irgendwas von ihm anklicken.


    Dieser misogyne, menschenverachtende Zirkus. Ja, Heidi, vielleicht ist das der Grund, aus dem niemand mehr mit der Show in Verbindung gebracht werden möchte. Weil es einfach Abfall ist. Die Branche hat eh schon ein schlechten Ruf und ihr so: "Halt meine Extensions, wie schaffen es noch mieser"


    Meinen Kommentar von neulich, der gelöscht wurde, würde ich jederzeit wiederholen.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Also ich finde es gut, dass best ager und petite Models teilnehmen dürfen. Ich finde es aber nicht gut, dass wirklich jeder teilnehmen kann. So wie die Gewinnerin nicht richtig Fisch oder Fleisch ist. Für den unbeteiligten Zuschauer sieht es so aus als ob trotz Diversity wieder nur eine große Blonde gewonnen hat. In der Realität fragt sich aber ob sie eine Chance haben wird. Obwohl die GNTM Gewinnerinnen ja eher Prominente als reine Models sind. Da hat sie denn vielleicht doch eine Chance.


    Das große Plus dieser Staffel waren die drei best ager. Barbara und Martina mit ihrem Modelkönnen und Lieselotte mit ihrer Präsenz und Persönlichkeit. Richtig Freude hat mir tatsächlich gemacht zu sehen, wie sich jemand von null aufwärts steigern kann. Es ist toll was Lieselotte da abgeliefert hat. Sie ist wirklich von null auf ziemlich gut gekommen und das ist etwas was ich bei GNTM bisher selten gesehen habe. Von den Kandidaten die solange dabei waren wie Lieselotte hat keiner so eine enorme Steigerung hingelegt. Die meisten waren entweder schon vorher stark oder konnten keine nennenswerte Verbesserung zeigen. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen.


    Nicht gefallen hat mir, dass ich das Gefühl hatte, dass es kaum noch Fotoshootings gibt. Und wenn dann haben sie mich meistens auch nicht vom hocker gerissen. Die Kleidung für die Walks ließen teilweise auch zu wünschen übrig.

    Außerdem war ich sonst von den Kandidaten ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mir doch einige interessante Kandidaten ausgeguckt wie Juliana, Inka, Paulina und Vanessa. Aber alle haben nicht gezündet. Warum schafft das eine Lieselotte in ihrem Alter und diese vier nicht mal ansatzweise? Vielleicht weil Lieselotte aufgrund ihres Alters viel sicherer und ausgeglichener ist und die vier jüngeren noch nicht so gefestigt sind!?

    Schade jedenfalls. Anita wäre ein gutes Model, aber da war ja klar, dass sie nicht gewinnt.


    Also die schlechteste Staffel war es aufgrund der best ager nicht, aber alles andere wie Fotoshootings, Kleidung für Walks und alles andere hat mich nicht so vom Höcker gerissen.


    Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin best ager und petite Models. Die Fotoshootings müssen wieder mehr und besser werden. Insgesamt muss sich nach Lijanas Videos und die Wellen die Es in seinem Verlauf geschlagen hat sowieso etwas geändert werden. Auch wenn Heidi es so gesagt hat, aber es geht nicht so weiter. Eine neue Produktionsfirma wäre ein guter Start und Heidi geht eigentlich auch nicht mehr. Heidis Welt besteht aus sexy, sexy. Ich glaube nicht, dass sie anders kann. Lena oder Rebecca könnten vielleicht anders. Heidi nicht. Einen Neustart mit Leni kann ich mir auch schwer vorstellen.

    Wenn Heidi darauf besteht weiterzumachen, könnte es vielleicht sein, dass im nächsten Jahr eine Kandidatin vom Schlag einer Anita sagt, dass sie sich nicht sexualisieren lassen möchte, sondern auf andere Art, z.B. elegant ausdrucksstarke Fotos hinbekommt.

  • Außerdem finde ich, dass es an der Zeit ist wieder feste Jurymitglieder dazu zu holen. Die wechselnden Gastjuroren sind eigentlich fast überflüssig. Sie sind nicht drin in der Materie und reden Heidi daher nur nach dem Mund.

    Als es noch feste Gastjuroren gab, setzte sich Heidi zwar auch durch, aber es gab bei den Entscheidungen doch immer wieder interessante, kleine Diskussionen. Außerdem haben sie festen Juroren immer wieder mal etwas mit den Mädchen trainiert. Und die Staffeln hatten oft einen Mehrwert wie in Staffel 5 durch Schullers Fotos und eigentlich auch in Staffel 10 was ich aber erst im Nachhinein zu schätzen weiß. Oder in Staffel 8 fand ich die Fotos von Enrique Badulescu sehr schön. Oder Hayo und Joop, die auch Foto und Posing Training gemacht haben. Also eine feste Jury bringt auf jeden Fall einen Mehrwert.

    Und nochmal zu Heidi: der Introsong hat mir Wirklich gut gefallen, aber man sieht darin woraus Heidis Welt besteht: aus sexy sein! Es ist wirklich Zeit, dass andere Aspekte in den Vordergrund gerückt werden müssen. Die Welt besteht nicht mehr daraus, dass junge Frauen sich für Kerle entblößen müssen und dann sexy sein müssen.

    Es ist Zeit für etwas Neues! Jetzt!

  • Jedes Jahr denke ich, schlimmer geht`s nimmer und jedes Jahr werde ich auf ein Neues negativ überrascht. :duh:

    Es werden immer weniger Shootings gemacht und die die es gibt, bringen grösstenteils für eine Modelmappe unbrauchbare Ergebnisse. Welcher Kunde möchte schon ein Mädchen im Plüschtierdress an einem überdimensionalen Mobile baumeln sehen? Wenn ich da an so tolle Shootings wie das Zirkusshooting aus Staffel 5 oder das Tanzshooting aus Staffel 6 denke, werde ich direkt wehmütig.

    Dann die Teilnehmerinnen... Ich mag Vielfalt und aussergewöhnliche Typen. Nicht umsonst zählen z.Bsp. Marie- Luise Schäfer (Inzwischen verh. Rudolph.) oder Neele Hehemann zu meinen absoluten Lieblingen. Doch hatten diese neben ihrer Aussergewöhnlichkeit auch die mehr oder weniger passende Grösse und Figur zu bieten, waren fotogen und sind nicht über den Laufsteg gehumpelt wie meine Oma mit zwei gebrochenen Knöcheln.

    Gegen Curvy- Models habe ich absolut gar nichts. Ich bin selbst Plussize und sehe mir gerne Frauen mit üppigen Rundungen an. Wenn diese Models allerdings unbeholfen über den Runway watscheln und mangels passender Kleidung in zeltartige Gewänder gesteckt werden müssen, hört für mich der Spass auf. Entweder richtig oder gar nicht!


    Ich würde mir wünschen:

    - Wieder mehr und qualitativ anspruchsvollere Shootings.

    - Challenges die wenigstens entfernt etwas mit den Themen Modeln und Mode zu tun haben.

    - Eine feste Jury.

    - Mehr Kandidatinnen die im echten Modelleben Chancen hätten.

    - Im Finale wieder richtige Top 20- Walks und statt Zirkusnummern (Von der Decke hängen usw...) am besten drei Walks in Unterwäsche/ Bademoden, Pret a porter und Haute Couture.

  • So vom insgesamten Gefühl her war diese Staffel für mich so ziemlich der Tiefpunkt. Während zwar letztes Jahr dieser ganze Big-Brother-Style zeitweise ein wenig gruselig war, fand ich doch den Cast sehr cool und hat es wirklich rausgerissen. Dieses Jahr sind leider fast alle, die ich gern mochte, recht früh rausgeflogen und das hat es einfach ab einem bestimmten Punkt für mich sehr unspannend gemacht. Außerdem gab es verschwindend wenige Fotoshootings und wenn, dann waren die Bilder furchtbar. Zudem haben sich manche Folgen so sinnlos hingezogen, weil quasi nichts passiert ist und mit diesem Nichts trotzdem dreieinhalb Stunden gefüllt wurden. Ehrlich, wäre es nicht jeden Tag hier im Forum so lustig gewesen, hätte ich diese Staffel garantiert bei der Hälfte abgebrochen. Lieselotte jede Woche immer weiter zu lassen (was auch immer man damit erreichen wollte), fand ich auch schwierig, denn dadurch hat sie viel Unmut abbekommen, den sie nicht verdient hat.


    Einige gute Punkte waren für mich zumindest:

    - Es war relativ harmonisch.

    - Der Videodreh mit Brigitte Nielssen war irgendwie unterhaltsam, vor allem die von Lou-Anne und Martina. :D

    - Die Folge mit Thomas Hayo und das Teaching mit Nikeata. In beiden Fällen hat man gemerkt, wie interessant auch eine reine Modelsendung ohne Zickereien sein könnte.

    - Offenbar mag ich auch "Nervensägen" wie Sophie und Lieselotte, denn mir haben beide menschlich sehr zugesagt, auch wenn es bei Sophie ein wenig gedauert hat. :D

    - Außerdem: Annalotta, Vanessa, Paulina, Barbara, Kashmira, Viola, Lou-Anne und Martina mochte ich alle sehr. <3


    Mehr Positives fällt mir im Moment leider nicht ein, aber falls es das tut, kann ich das ja hier erweitern. :D

  • War es die beste Staffeln in der GNTM-Geschichte?


    Es war eine der schlechtesten Staffeln bisher. Ich kann definitiv sagen, dass bei mir Staffel 8 immer noch das Schlusslicht ist.



    Wie hat euch, auch rückblickend, der Cast gefallen? Wer ist zu früh geflogen, wer viel zu spät?


    Alles in allem ein sehr enttäuschender Cast! Für so wenige wie dieses Jahr habe ich mich selten interessiert. Anita, weil sie annähernd das verkörpert, was ich bisher bei GNTM sehen wollte. Lou-Anne, weil sie positiv herausstach und seit dem Vergleich mit Madonna mein Fokus auf ihr war.


    Zu früh geflogen sind -rückblickend- Barbara, Amaya, Vanessa , Viola (d.h. haben wir insgesamt gut gefallen)

    Viel zu spät sind geflogen Lieselotte, Lena, Sophie



    Was fandet ihr richtig gut? Was habt ihr vermisst?


    So richtig gut fand ich eigentlich nur wenige Augenblicke:

    - Anita's Treppenwalk vor Jean Paul Gaultier

    - Anita's Regenwalk

    - Anita shootet die Bilder für die Autogrammkarten

    - Lou-Anne gewinnt

    - Jean Paul Gaultier als Gastjuror

    - Ava Max als Gastjurorin (sie hat nichts beigetragen aber ich mag sie gerne, deswegen habe ich mich gefreut, sie zu sehen)

    - das Konzept Best Ager war besser als erwartet, das liegt aber vor allem daran, dass Barbara aber auch Martina einigermaßen abgeliefert haben.

    - die Forenbeiträge

    - die Noella Gedächtnispose, die zum Running Gag wurde


    Vermisst habe ich:

    - eine feste Jury, die daraus resultierenden Teachings ( :D )

    - Fotoshootings

    - wirklich interessante Jobs (bspw. für den Runway, wir hatten ein Casting hierfür oder auch für Fotostrecken)

    - normale Runways. Ja, eine Treppe oder von mir aus einmal in der Wüste ist in Ordnung. Aber ich vermisse die "normalen" Runways im Studio. Wobei ich sagen muss, dass mir die Entscheidungs-Walks dieses Jahr besser als letztes Jahr gefallen haben.

    - wirklichen Inhalt in der Sendung. Wenn ich Sendungen von anderen Staffeln anschaue, war da so viel mehr Inhalt drin. Teaching, Challenge, Photoshoot, Casting, Drama, Elimination. Heute besteht die Sendung aus (schlechtem) Photoshoot, komisches Drama, Elimination. Was soll das?



    Geht GNTM langsam die Luft aus? Sollte das Konzept geändert werden?


    Wieder mehr Inhalt in die Sendung bringen. Gäste in der Jury auch mal eine eigene Meinung zugestehen. Genau das macht es doch interessant.

    Ausgeglichene Jobs, nicht nur Social-Media Schrott. Dass die dazugehören bzw. für das Publikum interessant sind, in Ordnung. Aber doch auch bitte "Model"-Jobs anbieten.


    Heidi's schlauen Sprüche a la "Mach mal!" nerven irgendwie auch. Sie hat trotzdem irgendwie in jeder Staffel zwei, drei Momente, wo sie hilfreiche Tipps gibt.


    Was mich überrascht, diese Staffel hat sie gar nicht ihren Spruch "Mach ma was anderes, mach ma sexy" gebracht, oder?



    Wie fandet ihr die Gast-Juroren diese Staffeln? Wer war euer Highlight?

    Sollte es wieder eine feste Jury geben? Wenn ja, wen könntet ihr euch vorstellen?


    Überwiegend schrecklich.

    Sarina und Kim-Petra waren sehr enttäuschend. Saßen nur da und haben Ja und Amen zu allem, was Heidi gebrabbelt hat, gesagt.


    Highlights wie oben beschrieben waren Ava Max und Jean Paul Gaultier. Und Jeremy Scott, weil ich den unglaublich attraktiv finde. :D


    Es soll definitiv wieder eine feste Jury geben. Irgendjemand vom Forum sollte mit reingenommen werden. :P



    Welches Shooting fandet ihr am besten? Welches am schlechtesten?


    So richtig gut war ja keins, wobei das letzte mit Kristian Schuller war interessant. Also würde ich das nehmen. Aber ich fand überraschenderweise auch bei dem Küchen-Shooting einige Bilder super.

    Am schlechtesten waren vermutlich alle anderen.



    Auf einer Skala bis zu 10 Punkten würde ich dieser Staffel vermutlich eine 2, 2,5 oder 3 geben. :(

    Einmal editiert, zuletzt von getweird ()

  • Jetzt komme ich endlich mal zum Antworten hier!


    Mein Resümee fällt wie eure größtenteils negativ aus. Was mich an dieser Staffel gestört hat:

    - viel zu wenig Fotoshootings, und diese waren oft einfach nicht toll von der Idee und den Ergebnissen her, gefallen hat mir das Höhenshooting mit den Farbfiltern

    - Cast zu unmodelig und langes Mitschleppen von ungeeigneten (Lieselotte)

    - wenig Inhalte bei langer Sendezeit

    - Viele ungeeignete Gastjuroren (Leni, Sarina, wie hieß die eine noch - Kim Petras?)

    - unnötige konstruierte Zickendramen (Noëlla)

    - Heidi 🙈 aber die könnte man immer nennen ... Einfach zu peinlich, überdreht, kühl, nicht hilfreich


    Wünschen würde ich mir für folgende Staffeln: (AN DIE PRODUKTION: BITTE LESEN!!!)


    - geeigneten Cast! Meinetwegen Best-Age und Plussize, aber da dann bitte nicht einfach welche mit viel Übergewicht, sondern schönen Proportionen und noch gesundem BMI! Schön fände ich auch Frauen in der Altersgruppe 30 bis Mitte 40 - die finde ich oft von der Ausstrahlung her interessanter als jüngere und trotzdem noch anders jünger attraktiv als Best-Ager (nicht abwertend gemeint!)


    - mehr Fotoshootings, kreativer, mit besseren Ergebnissen ... gerne wieder unter Wasser, mit Tieren, mit Farbe bemalen


    - Jobs für alle, ohne Vorauswahl


    - feste Jury aus 3 Juroren, wo alle Mitspracherecht haben und wirklich auswählen, nicht die Produktion - dazu immer ein Gastjuror von außen


    - Teaching, Challenges, mehr Inhalt


    - Aufgaben, wo die Models selbst kreativ werden sollen, z.B. Kleidung selbst designen, eigene Shootings überlegen und durchführen


    - Kein Zickenkrieg - keinen konstruieren und wenn vorhanden, einfach nicht zeigen! Nehmt euch doch mal vor, die positiven Seiten jeder Kandidatin zu zeigen, liebe Produktion!


    - wichtig: bessere Bedingungen für die Kandidaten! Natürlich keinerlei Ereignisse wie Füße eincremen oder Ähnliches, aber auch Freigang für alle in den Drehpausen und Essen, was gewünscht wird - sprich auch mal Süßkartoffeln. Es ist deren Körper und jeder ist erwachsen und sollte machen dürfen, was er möchte! Ich fände es toll, wenn die Dreharbeiten für alle so angenehm wie möglich wären. Bestimmt kommen dann auch viel tollere Ergebnisse heraus!


    So, mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht ergänze ich noch was ...

  • Essen, was gewünscht wird - sprich auch mal Süßkartoffeln.

    :nachdenk: War das die Autokorrektur? Meintest du vielleicht Süßigkeiten? Kann mir nicht vorstellen, dass die keine Kartoffeln kriegen, egal ob süß oder nicht...


    Aber das nur am Rande. Gut zusammengefasst, kann mich deinen Wünschen nur anschließen! :thumbup2:

  • Diese Staffel habe ich komplett nicht geschaut sondern nur hier gelesen. Bei einer Folge wäre ich fast schwach geworden, weil sie so positive Kommentare von euch hatte. Aber jede andere Folge führte bei mir zu keinem vermissen, eure Beschreibungen haben ausgereicht um ziemlich genaue Vorstellungen zu haben, was passiert und mich vom schauen eher abzuhalten. Mal sehen, ob ich dem Format nächste Staffel nochmal eine Chance geben, mich hier aufs mitlesen beschränke oder mit GNTM einfach komplett abschließe.