Staffel 17 - Resümee

• Staffel 17 geht morgen zu Ende.

Was ist euer Fazit zu dieser Staffel?

War es die beste Staffeln in der GNTM-Geschichte? Oder eher das Gegenteil?

Wie hat euch, auch rückblickend, der Cast gefallen? Wer ist zu früh geflogen, wer viel zu spät?

Was fandet ihr richtig gut? Was habt ihr vermisst?

Geht GNTM langsam die Luft aus? Sollte das Konzept geändert werden?

Wie fandet ihr die Gast-Juroren diese Staffeln? Wer war euer Highlight?

Sollte es wieder eine feste Jury geben? Wenn ja, wen könntet ihr euch vorstellen?

Welches Shooting fandet ihr am besten? Welches am schlechtesten?

Diese Fragen sollen als Anregung dienen. Ich freue mich auch weitere Meinungen zu GNTM 2022 zu lesen.

Ich werde mein persönliches Fazit mal noch überlegen.

• Ich fand diese Staffel ziemlich lang gezogen bei dem wenigen Inhalt, der zu sehen war, früher gingen die normalen Folgen bis 22:30 und da waren challenges, Castings, Walk und shootings in einer Folge, außerdem "kannte" man die Kandidatinnen (zumindest war der Fokus deutlich aufgeteilter als in den aktuelleren Staffeln)

Dass Lieselotte so lange mitgezogen wurde, war der größte Witz der Staffel (klar gibt es jedes Jahr n Liebling von Heidi, die mitgezogen wird, siehe Betty in S9 oder Klaudia in S13, aber die haben teilweise recht okaye Leistungen geboten) . Zu früh raus fand ich die Schaustellerin in Folge 1, Viola und Inka ebenfalls.

Der Cast hatte einige Lichtblicke und da gab es zuvor deutlich schlechtere Casts.

Mir haben persönlich paar Shootings gefehlt, wie bspw n Male model Shooting, Unterwasser oder sonstiger Standardkram, der eigentlich jedes Jahr da ist.

Und bitte, ne feste Jury (auch wenn die anderen Mitglieder neben Heidi und Produktion keinen eigenen Input einbringen). Das Kämpfen um die Kandidatinnen war schön zu sehen. Am besten fand ich die Jurorenkombi in S9/10. Meinetwegen können auch Gastjuroren auch dabei sein, aber neben der festen Jury. Jean Paul Gaultier, Peter Dundas, The Blonds und Christian Cowen waren meine Juroren-Highlights dieses Jahr.

Das besten Shootings waren meiner Meinung nach die Bilder vom Catwalk in den Jeremy Scott Outfits und das Sedcard-Shooting. Am schlechtesten waren die Tauzieh Bilder und die Tennis Bilder.

PS: Bitte (zumindest weniger) Videoshoots,1- 2 sind in Ordnung, aber mehr mag ich nicht.

• Eine der schwächeren Staffeln bislang. Vom Engagement und Aufwand der Produktion her sogar die schwächste. Aber da die Teilnehmerinnen sehr wenig auf die Anstachelungsversuche des Teams angesprungen sind, war es doch relativ harmonisch, was bei mir immer automatisch dazu führt, eine Staffel mit mehr Freude anzuschauen. Ohne Anita und Luca wäre ich allerdings schon weit vor dem Ende ausgestiegen.

Was kann man verbessern? Inzwischen wirklich fast alles. Kein Vergleich mehr zu den früheren Staffeln, sagen wir mal 1-7, in denen wirklich die Inhalte des Modeljobs noch im Zentrum standen. Und nachdem Heidi in jeder Staffel 1-2 mal von Gastjuroren übertrumpft wurde, hatte ich dieses Jahr das Gefühl, dass ALLE Gastjuroren mehr Interesse an der Sendung und den Kandidatinnen hatten als sie.

• Ich habe nach Folge 8, in der Paulina und Jessica rausgeflogen sind, aufgehört und erst letzte Woche zum Halbfinale wieder reingeschaut. Die Sendung wird einfach immer inhaltsleerer und langweiliger. Entweder sollte sich wieder um mehr Inhalt bemüht werden, oder aber die sie kürzen die Folgen, sodass spätestens um 22:15 Uhr Schluss ist.

Die Fotos (wenn es mal welche gab) und die Eliminations habe ich hier im Forum nachgeholt und ich denke so werde ich es Jahr wieder handhaben, wenn ich nach ein paar Folgen das Interesse verliere.

• Wir sagen das wahrscheinlich jedes Jahr, aber das war für mich wirklich die schlechteste Staffel aller Zeiten. Selbst wenn man alles hinnimmt, was sich so in den letzten Jahren verändert hat, also dass es keine Models mehr im Cast gibt, dass die Influencer-Schiene wichtiger ist etc finde ich auch einfach die Sendungen total schlecht und langweilig aufgbeaut und strukturiert.

Die Folgen werden immer länger, die Inhalte nehmen aber gleichzeitig ab und irgendwie schaut man sich donnerstags 3 Stunden lang Werbung und Teilnehmerinnen irgendwo beim Warten und Rumsitzen an.

• This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.