Halbfinale! Wer wird GNTM 2022?

  • Wer wird GNTM 2022? 45

    1. Lou-Anne (24) 53%
    2. Noella (8) 18%
    3. Martina (4) 9%
    4. Anita (3) 7%
    5. Lieselotte (3) 7%
    6. Luca (3) 7%

    Silver Lining hatte immer zusätzlich zum Halbzeits-Voting ein Voting zum Halbfinale gemacht, um zu schauen, wie sich das Stimmungsbild verändert hat. Ich finde das immer ganz spannend (deshalb unten auch eine kleine Statistik), deshalb stimmt doch ab - was glaubt ihr, wer wird zum jetzigen Zeitpunkt GNTM 2022? Die Umfrage läuft bis einen Tag vor dem Finale.


    Letztes Jahr glaubten übrigens 37% (Platz 1) an einen Sieg von Alex zur Hälfte der Staffel. Zum Halbfinale waren es nur noch 6% (Platz 3) und die meisten hatten Soulin erwartet (65%) gefolgt von Dascha (27%).

    In Staffel 15 glaubten 24% (Platz 2) an Jacky, während 48% Sarah erwarteten. Zum Halbfinale glaubten 49% an Jacky (Platz 1).

    "Heidi, du schöne, schöne Frau!"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkytior ()

  • Ich bleibe weiterhin bei Martina. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Best Agerin die Staffel gewinnt, weil das ja ein riesiges Aushängeschild für die Staffel war und mit Martina hätten sie eine, die den Titel auch gut repräsentieren könnte. Die kannste in Interviews schicken, auf den roten Teppich, zur Berliner Fashion Week, das würde sie wohl alles sehr solide machen.

    Nachdem Alex letztes Jahr keinen großen Sponsorenjob hatte, scheinen die wohl ohne OneEins keinen wirklichen Einfluss mehr auf die Gewinnerin zu haben. Daher sind die Jobs kein wirklicher Anhaltspunkt mehr, würde ich meinen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Lieselotte, die gar keine Jobs hat, die Show gewinnt. Oder sie schustern ihr noch einen zu, wäre auch durchaus denkbar.


    Anita schließe ich aus, Lieselotte dementsprechend auch. Lou-Anne ist nicht divers genug für das Staffelmotto. Klar, sie ist curvy, aber das wurde bei ihr nie thematisiert und für den Durchschnittszuschauer fällt sie auch nicht unter curvy. Sie wird nicht als curvy wahrgenommen.

    Luca und Noella fallen in die Sparte petite. Sie erfüllen also durchaus das Diversity-Kriterium. Da würde ich aber Noella noch vor Luca sehen.


    Ich tippe also auf Martina. Zweiter Tipp wäre Noella.

  • Ich wünsche mir weiterhin definitiv Luca, aber trotz Lobhudelei letzte Woche glaube ich leider nicht daran 😔 sie ist einfach nicht "divers" genug, ihr petite Status wird ja faktisch gar nicht erwähnt.

    Bis vor kurzem hätte ich auf Martina als Siegerin getippt, jetzt denke ich eher, dass sie mit Lou-Anne vorm Cover stehen wird und ihre Tochter das Rennen macht. Wäre für mich "okay", deutlich lieber als Anita, die ich trotz Modelfigur extrem doof finde (verbissen, unsympathisch und ihre Lippen erscheinen mir künstlich). Noëlla hat viele Jobs und macht das auch gut, sie ist mir aber zu eindimensional, "nicht hübsch genug für die Teenie Zielgruppe" (und mit 25 auch ein bisschen zu alt).

    Die unsägliche Lieselotte...ich weigere mich, diese...PERSON...in irgendeiner Form als Siegerin in Betracht zu ziehen und würde in dem Fall noch das letzte Fünkchen meiner Illusionen verlieren. Und GNTM niemals, niemals wieder gucken 🤢🤮😡🤬


    Platzierung, die ich mir vorstellen könnte:

    5er Finale

    1. Lou-Anne

    2. Martina

    3. Noëlla

    4. Luca

    5. Anita


    Und Lieselotte fliegt endlich und viel zu spät vorher raus

  • Ich wünsche mir Luca, aber rechne mit Lou-Anne. Auch wenn sie nicht wirklich cury ist, wird Heidi es wahrscheinlich dann so hinmogeln, dass sie "ihr erstes Cury-Model" in Lou-Anne gefunden hat. Noella und Anita sind mir zu negativ dargestellt worden und Martina kann ich mir nachwievor aus dramaturgischen Gründen nicht vorstellen. Luca wurde ja wirklich kaum aufgebaut bis jetzt und eher versteckt gehalten. Allerdings erfüllt sie dieses "Good Girl" Klischee, das so häufig gesucht wird. Sie lästert nicht, ist sehr harmonisch, interessiert sich für Spirtualität und wäre dazu noch das erste Petite Model, das eine Staffel gewinnt. Für ein endültiges Urteil warte ich allerdings noch die nächste Folge ab. Ich rechne eigentlich damit, dass es noch einen Job geben wird.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lieselotte den 6. Platz machen wird. Die Produktion weiß genau, dass sie für ein Live-Finale, das so krass einstudiert wird mit Walks und teilweise ja auch Tänzen, nicht gemacht ist. Ich glaube, das war der Produktion von Anfang an klar, sie wird für Unterhaltungszwecke bis zum Halbfinale kommen und nicht weiter.


    Der Rest wird vermutlich ins Finale einziehen. Wenn nicht wieder jemand vorher freiwillig geht denke ich, dass es wie folgt abläuft:

    1. Lou-Anne (sie wird durchweg so positiv dargestellt, wie keine Andere)

    2. Martina (dramaturgisch gesehen für mich ganz klar, dass Mutter und Tochter zusammen in einer Entscheidung stehen werden)


    Bei den anderen dreien bin ich mir garnicht so sicher....

    3. Noëlla

    4. Luca

    5. Anita

    Wobei ich mir auch Luca als 5 und Anita als 4 vorstellen könnte.....

  • Danke für das Eröffnen des Threads! :)


    Ich dachte lange Martina, aber mittlerweile vermute ich eher Lou-Anne. Martina macht schon Sinn aus der Diversitysicht und mit den Best Agern, aber Lou-Anne kommt vielleicht bei der Zielgruppe besser an und gibt mir in den letzten Folgen Siegervibes.


    Rechne aber ganz fest mit beiden vor dem Cover, das lässt man sich bestimmt nicht entgehen.😅

  • Ich habe langsam auch das Gefühl, dass es sich zwischen dem Mutter-Tochter-Gespann entscheidet.
    Lieselotte wird Dritte und heiratet dann in einer Blitz-Zeremonie während eines 2-Minuten-Auftritts von Tokio Hotel Heidi Klum. 8/


    ...nein, mal ernst. Ich hatte noch nie so wenig Ahnung, wer es werden könnte. Aber mein Gefühl sagt auch Lou-Anne.

  • Wie viele von Euch rechne auch ich fest damit, dass es sich am Ende zwischen Martina und Lou-Anne entscheiden wird. Wer von den beiden es dann aber letztlich wird? Erst dachte ich, Martina. Aber inzwischen tendiere ich eher zu Lou-Anne, da wird immer positiv dargestellt, hat nie gewackelt.

  • Habe auch für Louanne gestimmt, da sie derzeit einfach sehr gut dargestellt wird, sie durchaus auf Fotos und am Laufsteg abliefert und man sie - so man denn will - als curvy (beginnt ja bei Größe 38) darstellen könnte (was aber verdammt knapp wäre, wenn man im Halbfinale damit beginnen würde). Ebenso glaube ich, dass sie bei der Zielgruppe besser ankommen wird als Martina (die halt mit ihrem Alter diverser wäre).


    Ich wäre zwar am meisten für Luca oder Anita (auch wenn sie mich nervt), aber auch mit Louanne könnte ich gut leben. Martina gefällt mir weniger als diese drei.


    Edit: Luca wäre realistischerweise auch eine Option - die meisten Follower auf Instagram von den Top6, dazu als petite Model definitiv divers. Aber so ganz glaube ich noch nicht daran, weshalb ich für Louanne gestimmt habe.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Ich sehe am ehesten Lou-Anne oder Luca als Gewinnerin.

    Noëlla eigentlich auch noch, aber sie wurde leider von vielen Zuschauern zu negativ wahrgenommen, deswegen halte ich ihren Sieg für weniger wahrscheinlich.


    Anita kommt viel zu unsympathisch rüber und ist davon abgesehen zu sehr klassisches Model für den Sieg.


    Martina und Lieselotte sehe ich beide nicht als Gewinnerin. Ganz einfach weil diese das Gesicht von MAC werden soll und ich nicht glaube, dass sie dafür eine Best Agerin wollen.

    Lieselotte halte ich außerdem, wie ich schon im Thread zur Sendung geschrieben habe, für einen Lockvogel, der noch einigermaßen brauchbare Einschaltquoten bis zum Finale garantieren soll, weil keiner glauben kann, dass sie es wirklich ins Finale schafft.


    Ich kann mir sogar vorstellen, dass Heidi das bringt, Lieselotte mit ins Finale zu nehmen. In dem Fall rechne ich für sie mit Platz 3-5.


    Ich glaube nicht an zwei Best Agerinnen im Finale und auch nicht an ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Mutter und Tochter.

  • das denke ich mir auch schon die ganze zeit - es wird vermutlich wirklich nur eine best agerin im Finale sein, und aktuell tipp ich eher auf lieselotte.

    Mutter Tochter rennen könnte ich mir auch im halbfinale vorstellen. Da ist das ganze auch nicht sooo dramatisch

  • Ich denke, dass es entweder Noella oder Lou- Anne werden wird.

    Noella hat die meisten Jobs, liefert eigentlich immer gut ab und hat zudem auch noch Schicksal (Die Geschichte um ihr Bein, ihre Kindheit.) zu bieten. Pörsenälitiii besitzt sie ebenfalls zu Genüge, was Heidi sicher gefällt.


    Lou ist herrlich unaufgeregt, was es für Fotografen, Stylisten etc. sicherlich angenehm macht, mit ihr zu arbeiten. Sie ist (meiner Meinung nach.) fotogen und kann laufen. Ausserdem finde ich ihr Gesicht und ihren Körper superschön und ihre Art sympathisch.

  • insgeheim hoffe ich ja auf Anita, aber sie wird es eher nicht.


    Ich denke, dass Liesel gekrönt wird.

    Das wäre zwar definitiv der Tiefpunkt in 17 Staffel GNTM, aber das interessiert Heide ja nicht.


    Bzgl den 0 Jobs wird es wie folgt gedreht:


    Vor 2 Jahren hat Heidi gesagt, dass das Harper Bazar Cover ebenfalls einen Job darstellt (ich erinnere mich wie ein paar dachten, man könnte auf Sarah als GNTM hoffen und sie holt sich ihren zweiten Job quasi durch den Gewinn).


    Durch den Gewinn hat Liesel quasi auch einen Job. Und alle anderen überholt.


    :badidea:

  • Momentan tippe ich auf Martina oder Luca. Es würde perfekt zum Staffelmotto passen, wenn ein Best Ager gewinnt. Martina macht das auch durchaus solide und würde die Sendung wohl gut repräsentieren. Allerdings ist sie nicht sonderlich beliebt beim Publikum. Wenn die Produktion Wert darauf legt, denke ich eher, dass Luca gewinnen könnte. Sie fällt in die Sparte Petite, ist also auch passend zum "Diversity-Thema", und ist ziemlich beliebt beim Publikum. Die meisten wären wohl mit ihr als Siegerin einverstanden und würden sich für sie freuen. Sie ist lieb und nett und ich glaube auch, dass sie die Sendung danach gut repräsentieren würde. Man kann sie auf Red Carpets und in Interviews schicken, ohne dass man groß Bedenken haben müsste.


    Ich denke also, es wird Martina. Wenn die Produktion allerdings Wert darauf legt, dass die Gewinnerin beim Publikum gut ankommt, wird es Luca.

  • Vielleicht wäre es wirklich am Besten, wenn Martina gewinnen würde. Dann haben wir das Thema "Best Ager Model" zumindest für den Sieg endlich abgehakt. Wobei Best Ager bei den Agenturen ja eher bei 60+ anfängt. Da hat Martina ja dann noch Zeit. Barbara hätte da natürlich reingepasst.

    Wer gewinnt, ist mir dieses Jahr eigentlich egal. Deshalb sehe ich das Finale sehr entspannt. Das ist doch auch mal schön...! ^^

  • War Luca in der Staffel eigentlich irgendwann mal Thema? Außer beim Umstyling und jeweils bei der Entscheidung? Obwohl ich sie als Model gut finde, habe ich praktisch keine Erinnerungen an sie abseits von Walks und Shootings. :nachdenk:



    Und hat schon mal eine gewonnen, die bis ins Finale so unsichtbar blieb - abseits von ihrer Leistung?

  • Ich glaube da gab es auch einfach wirklich nichts ... Das ist für mich auch der große Kritikpunkt, warum ich aktuell noch hadere, Luca feste als meine Favoritin zu nennen. Sie war hin und wieder in Streitereien so ein bisschen eine, bei der sich die Streithähne eine Meinung "eingeholt" haben. Als Juliana z. B. sich darüber aufgeregt hat, dass Lieselotte die Show verlassen wollte, ist sie zu Luca gegangen und hat gefragt, ob sie gerade überragiert. So was in der Art. Aber das würde auch meistens in 1 - 2 Sätzen abgefrühstückt. Es ist nicht ganz so extrem wie bei Caro aus Staffel 14, aber ich muss teilweise schon ein bisschen an sie denken.


    Ich glaube so wirklich gab es nie so eine Gewinnern, die kaum bis gar nicht gezeigt wurde. Ich kann mich erinnern, dass Jennifer aus Staffel 3, meinem Empfinden nach, irgendwann plötzlich "da" war und ich nicht so ganz wusste woher sie plötzlich kam, aber ich kann mich generell sehr schlecht an Staffel 3 erinnern, weswegen ich da keine Quelle bin.


    Ansonsten wurden die Mädels ja entweder nur "klein gehalten" und später dann auf die "Überholspur" gelenkt (Jana, Steffi, Jacky etc. pp.)


    Oder waren teilweise 2. Besetzung in anderen Stories und wurden dann zum Schluss erst richtig gepusht. (Lovelyn, Vanessa)