Sendung #16 am 19.05. - Skyline Shooting

  • Jetzt ist es ausgesprochen, in drei Jahren übernimmt Leni die Sendung.

    Ich habe nur mit halbem Ohr zugehört - wurde das tatsächlich gesagt?

    Die haben es so ein bisschen casual nebenbei gesagt. Allerdings hat Heidi ja wirklich bis Staffel 20 unterschrieben und in der letzten Staffel meinte sie auch, als Dascha sagte, dass sie das Konzept ja übernehmen kann (irgendwie muss man sich ja einschleimen), dass ihre Tochter dann wohl GNTM übernehmen würde.

  • Das war wohl von Anfang an der Plan: Zur späteren Einführung von Leni Klum in die GNTM-Show wurde vor der jetzigen Staffel ein Mutter-Tochter-Duo gesucht, welches dem Klum-Gespann dann im Halbfinale gegenübergestellt wird.

    Leider mussten viele attraktivere, interessantere Models gehen ( Vanessa, Viola, Amaya), um dieses Mutter-Tochter Thema umzusetzen. Und so kommt es, dass ich die mir eigentlich sehr sympathische Lou-Anne und deren Mutter Martina nicht mehr sehen mag.


    Leni Klum hat vieles "geliebt" und ansonsten wenig gehaltvolle Aussagen gemacht. Sie wirkte auf mich typisch amerikanisch-oberflächlich und wie ein verwöhnter Teenie, der seinen Traum lebt und dabei viel Spaß hat. Aber ihr dabei zuzugucken, fand ich sehr , sehr langweilig.

  • Wurden diese schönen Bilder entstanden wieder an einem schönen sonnigen Platz, aufgenommen von Richard Hübner schon gepostet:


    www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/bilder/staffel-17-2022/staffel-17-folge-16-shooting-mit-den-finalistinnen


    Einfach durchklicken. Ich finde da sieht man teils die Grössenunterschiede ganz gut! Vor allem Bild 19+24, alle haben Heals an.

    Anita go... wobei ich glaube sie wird als eine der ersten eliminiert. Sie hat eine Hammer tolle Modelfigur. Lou Anne ist nur breit. Leider.

    Aber eben normal breit und nicht Plussize. Sie bräuchte die Figur ihrer Mama, das wärs.

  • Mit Sicherheit nicht. Sie hat ja einen völlig anderen Körperbau als ihre Mutter.

  • Ja das ist klar. Aber es ist Wunschdenken. Sie hat eine sehr maskuline Figur, denke selbst wenn sie 10 kg abnimmt wird sie nie filigran aussehen.

    Wie gesagt, das einzige Mädel wo ich mir eine einigermassen Modelkarriere vorstellen könnte ist Anita. Aber da das Motto

    der Staffel Diversity ist wird jemand gewinnen der das erfüllt. Denke Noella oder Martina. Evtl noch Lou Anne wenn man sie als Plussize

    eingruppiert. An Luca glaube ich nicht wirklich. Sie ist auch so ein Zwischending. Finde Romina hat Petite mehr ensprochen als sie.

  • Wobei Lou-Anne auch um die 1,85m groß ist. Also selbst, wenn sie einen filigranen Körperbau hätte, würde da modeltechnisch wohl nicht viel gehen, weil sie einfach zu groß ist.


    Kristian Schuller hat übrigens noch ein Bild vom Shooting hochgeladen:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht postet er ja noch ein paar Alternativbilder :)

    "Heidi, du schöne, schöne Frau!"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkytior ()

  • So, auch diese Folge habe ich nachgeguckt:


    Wow, sie dürfen beim Shooting üben! Also diese Staffel überrascht immer wieder; leider meist eher negativ, aber dies ist jetzt eine Ausnahme. ;)

    Kristian gibt gute Hinweise (z.B. wie sie den Kopf halten muss während des Shoots, weil er von unten schiesst), da hätte mehr davon in den anderen Folgen kommen können (oder, für das kritische Publikum hier im Forum, mehr gezeigt werden können.


    Lou-Annes Performance hat mich nicht zum ersten Mal beeindruckt. Wie andere vor mir anmerkten: schade, dass sie im realen Modelleben wegen ihrem Körperbau wohl nicht sonderlich erfolgreich werden wird.


    Ach, dieser blöde Streit. Solche Sachen gibt es, aber so in die Kamera rein? Also ich verstehe diese "gescriptet"-Vorwürfe, für Pro Sieben war offenbar diese Mutter-Tochter-Harmonie zu viel.

    Aber ich finde die Freundschaft zwischen Lou-Anne und Noëlla ganz süss.


    Anita wird kritisiert, weil sie schneller als die anderen war. Ja, gab es denn überhaupt Anweisungen, wie sie den Walk machen müssen, oder wurden sie nur über diesen brennenden Rock informiert?

    Und tatsächlich gab es einen Moment, wo ich fand, dass Lieselotte gut auf dem Laufsteg aussah. Offenbar kann sie bei dieser Aufgabenstellung nicht so rumhampeln und hat sich mehr konzentriert.


    Notizen zur Finalentscheidung:

    • Der Joke mit "ich habe kein Foto, aber xx hat eins" ist zwar alt, aber immerhin war es jetzt zumindest insofern passend, als Anita Lenis Lieblingskandidatin ist.
    • Ein 5er-Finale ist wohl logisch, wer weiss, wie viele vorher noch abspringen. :nachdenk:
    • Auch die Kandidatinnen würden es Noëlla mehr gönnen, erschien es mir, als sie interviewt wurden während Noëlla mit Lieselotte vor die Jury trat.
    • Dass sich Noëlla trotz Höhenangst beim Shoot dann top geschlagen hat, wird nicht anerkennt. :thumbdown:


    Täusche ich mich, oder ging es in dieser Folge viel mehr um die Klums als um die Models? Jedenfalls wirkte es für mich so.:

    • Leni darf auch noch aus dem Off sprechen? "Ich weiss jetzt, wie schwer das ist.", sagt sie zum Shoot von Anita. Nein, weisst du nicht, dafür müsstest du selbst mit einem Kleid auf dieses Pendel geschnallt werden.
    • Die "lustigen" Gespräche der Klums wurden immerhin (teilweise) mit so 20er-Jahre-Musik (mich erinnert das immer ein bisschen an Slapstick) unterlegt
    • Lou-Anne kommt nach Martinas Shooting ans Set, findet die Klums süess, während sie publikumswirksam Händchen halten.
    • Leni erklärt alles, aber vorzeigen tut sie nichts. Das brennende Kleid darf jemand anders vorführen. Hätte sie's selbst gemacht, wäre das viel glaubwürdiger gewesen.

    Fazit: alle waren professioneller als die Gastgeber. :duh:

    _ _ _ _


    Noch was:

    Es wurde hier kritisiert, dass Leni so schlecht Deutsch spricht. Nicht alle Kinder mit fremdsprachigen Eltern bringen Sprachtalent oder das Interesse mit. Sehe das auch bei meinen amerikanischen Cousins. Sie verstehen alles, können es auch lesen, aber während sie es eigentlich auch ordentlich spricht, kann er es kaum. Ich weiss es auch von Leuten in der CH, die die Sprache ihrer Eltern nur leidlich sprechen, gerade wenn sie nicht jeden Urlaub in das Land ihrer Wurzeln gingen/gehen konnten.

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

  • Ich kritisiere damit eigentlich weniger Leni als Heidi. Ich kenne recht viele bilinguale Familien, da brauchen die Kinder kein Sprachtalent, weil der Vater mit den Kindern seine Muttersprache spricht und die Mutter die ihre, so dass sie völlig selbstverständlich mit diesen Sprachen aufwachsen, also wirklich zwei echte Muttersprachen haben.

    Zudem hat Heidi Klum doch vor dem Zerwürfnis mit ihrem Vater, also bis vor wenigen Jahren, permanent ihre Urlaube mit ihren Eltern und den Kindern verbracht, ihre Mutter war ständig auf Paparazzi-Fotos zu sehen.

    Es ist mir wirklich unverständlich, wie sie es unter diesen Bedingungen geschafft hat, ihren Kindern die Sprache ihrer Mutter, also ihre sprichwörtliche Muttersprache, so vorzuenthalten. (Hier schrieb ja jemand, dass ihre anderen drei Kinder noch schlechter bis gar nicht Deutsch können.)

  • Meine Patentante und ihr Mann haben mit ihren Kindern auch immer Schweizerdeutsch bzw. Schwäbisch gesprochen, beide haben auch Deutschunterricht gehabt. Trotzdem können sie es nicht fliessend.

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"