Sendung #16 am 19.05. - Skyline Shooting

  • Zitat

    Halbfinale! Das Shooting fordert von den Halbfinalistinnen noch einmal alles. Auf einer 5-Meter-hohen Schwingstange benötigen sie permanente Körperspannung, um unterschiedliche Posen und ein ausdrucksstarkes Face anbieten zu können. Wer hat ein gutes Körpergefühl und wer schreckt vor der Höhe zurück? Beim anschließenden Walk steht Heidi Klum mit ihrer Gastjurorin vor einer schwierigen Entscheidung: Welche Models haben sie überzeugt und ziehen so ins große Finale ein?

    Bilder zur Folge


    Preview: Teaser: Das passiert in Folge 16


    _______________________________________________


    Das Shooting mit Schuller sieht erstmal vielversprechend aus und der Abschlusswalk gefällt mir auch. Gibt es noch ein Casting oder warum sitzen Martina und Lou-Anne mit ihren Modelbüchern in einem Raum?

    Ich bin ja echt gespannt, wer es ins Finale schafft bzw ob Lieselotte tatsächlich mit ins Finale geschleppt wird. "Es tut mir furchtbar leid" klingt jedenfalls nicht so, als würde sie das zu Lieselotte sagen. Da würde sie doch eher was sagen vonwegen "Es bricht mir das Herz" oder so. Aber mal schauen, wir wissen ja auch nicht, ob es vier oder fünf Finalplätze gibt...

  • Ich finde ja, dass Lieselotte bei der Entscheidung erleichtert und dankbar wirkt. Leider.


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass das genau die Masche ist in dieser langweiligen Staffel: Dass sie in den Zuschauern die Befürchtung schüren, Lieselotte könnte ins Finale kommen und vielleicht sogar gewinnen. So dass trotz der unterirdischen Qualität der Staffel möglichst viele Leute jede Woche wieder einschalten, nur um zu sehen, ob sie das tatsächlich bringen. Mit Dascha letztes Jahr war es doch ganz ähnlich, auch wenn sie immer noch einige Fürsprecher unter den Fans hatte.


    Ich fürchte also, dass sie Lieselotte tatsächlich mit ins Finale nehmen, glaube aber nicht, dass sie gewinnt.


    On another note: Leni sieht aus als hätte ihre Mutter sie eingekleidet. 8S


    Edit: Brennende Kleider sind tatsächlich neu, oder? :ugly:

  • Mit Dascha letztes Jahr war es doch ganz ähnlich, auch wenn sie immer noch einige Fürsprecher unter den Fans hatte.

    Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es mit Dascha ganz anders war... Dascha war im Forum zwar ähnlich unbeliebt als Lieselotte, allerdings hat man auch hier anerkannt, dass ihre Leistungen jetzt nicht so grottig schlecht waren. Zumindest nicht so wie bei Lieselotte, die ja teilweise rumgelaufen ist, als würde sie den Ausgang im Supermarkt suchen... Außerhalb des Forums war Dascha doch sehr beliebt und hat viel Anklang gefunden. Auf Instagram hatte sie eine solide Fanbasis und sie wurde in den sozialen Medien sehr gefeiert, weil sie so curvy und selbstbewusst war. Ihre Art hat vielen gefallen. Das ist bei Lieselotte anders. Da liest man überwiegend kritische Kommentare und die Zuschauer fragen sich, warum sie immer noch dabei ist, wo sie vor Wochen schon hätte gehen müssen, während bessere Mädels fliegen müssen.


    Ich stimme dir aber zu, dass das genau die Masche der Produktion sein könnte - man nimmt sie mit ins Finale, nur damit der Zuschauer einschaltet, ob sie wirklich gewinnt. Und genau deshalb (und weil sie Heidis Liebling ist) ist sie von Woche zu Woche dabei...

  • Letztes Jahr hatten wir einen mega tollen Cast, nicht einen Totalausfall in den Top 10. Auch Dascha, ich mochte sie auch. Soulin war der absolute Überflieger und hätte den Sieg verdient. Deswegen hat man es Dascha nicht gegönnt. Alex war ja dann auch ok. ^^

    Yasmin wurde letztes Jahr als die Schlechteste gehandelt, dieses Jahr würde sie herausstechen wie ein Superstar.


    Ich glaube auch, dass es eine Masche der Produktion ist. Wenn Lieselotte nicht als Aufreger dabei wäre, würde niemand mehr gucken. Die anderen Mödels sind alle ziemlich uninteressant. :schulterzuck:

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Ich mochte Dascha damals nicht, da sie mit ihrem Look nicht wie ein Model aussah. Sie hat sich aber bei jeder Sache sehr viel Mühe gegeben.


    Lieselotte dagegen spielt nur ihre Rolle. Sehr häufig hampelt sie wie ein Kasper herum und nimmt alles nicht so ernst. Es funktioniert aber, weil Heidi das alles so toll findet. Ja, Lieselotte sieht wirklich gut aus für ihr Alter, aber das heißt doch nicht, dass sie ein Model ist. Was mich auch richtig stört ist, dass man immer betont, dass sie viel besser geworden ist als zuvor. Das wäre doch auch mit allen anderen Mädels passiert, wenn man sie nicht einfach so rausgeschmissen hätte.

  • Also WENN Lieselotte ins Finale kommt, dann wird sie als erstes rausfliegen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Produktion bei einer Live Sendung so ein großes Risiko eingeht. Sie verpasst oft den Einsatz, ist langsamer als alle anderen usw. Und im Finale sind das doch oft so Performances egal ob Walk oder Tanz, wo alles aufeinander angestimmt ist.

    Deswegen muss sie vorher gehen denke ich....

  • Ich find's ja echt erschreckend, dass Leni Klum nicht fließend Deutsch spricht. In ausnahmslos jeder Familie mit verschiedensprachigen Eltern, die ich kenne, sprechen die Kinder beide Sprachen als Muttersprachler, weil beide Eltern in ihrer jeweiligen Muttersprache mit dem Kind sprechen. Und die Kinder können das dadurch wirklich alle fließend, auch wenn sie die Sprache außerhalb der Familie gar nicht sprechen. Aber Leni radebrecht sich da was zurecht. :thumbdown:

  • Ich find's ja echt erschreckend, dass Leni Klum nicht fließend Deutsch spricht

    Das Witzige ist ja, dass es erstmal tatsächlich so klingt. Nur der Satzbau ist halt eigenartig bzw. schlicht falsch. Akzent hat sie ja eigentlich keinen. (Weia...mit meinem Satzbau stimmt heute aber auch was nicht ^^ )

  • Ich find's ja echt erschreckend, dass Leni Klum nicht fließend Deutsch spricht. In ausnahmslos jeder Familie mit verschiedensprachigen Eltern, die ich kenne, sprechen die Kinder beide Sprachen als Muttersprachler, weil beide Eltern in ihrer jeweiligen Muttersprache mit dem Kind sprechen. Und die Kinder können das dadurch wirklich alle fließend, auch wenn sie die Sprache außerhalb der Familie gar nicht sprechen. Aber Leni radebrecht sich da was zurecht. :thumbdown:

    Und sie ist noch das einzige von Heidis Kindern, das Deutsch spricht :oopsie: Find ich auch etwas seltsam.

  • Das Shooting sieht toll aus, aber Leni Klum als Gast ist ja wohl Verarsche. Wieso kann das nicht Schuller machen, wenn er schon mal da ist? Was muss das reiche Töchterchen da auch noch eine Gage abgreifen. Unmöglich, die Frau.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach Lijanas Video mit einem anderen Gefühl an diese Folge rangehe. Ich hoffe einfach, die Teilnehmerinnen habe eine schöne Zeit! :)


    Welche Qualifikationen hat eine Leni denn bitteschön, dass sie anderen Models Tipps geben kann?


    "Bist du noch minderjährig, Luca? Diese Topmodel-Eltern können dich adoptieren und dir dann sämtliche Jobs über Vitamin B beschaffen!" ... so in etwa? :schulterzuck:



    Dass man auch mal ein junges Topmodel als Gastjurorin einlädt, finde ich sogar eigentlich eine sehr gute Idee. Ich denke so eine Jurorin könnte, im Rahmen einer guten Modelshow, gerade den jüngeren Teilnehmerinnen ein bisschen den Druck nehmen und Tipps geben, wie man sich im jungen Alter in der Branche durchschlägt. Auch könnte so eine Jurorin schon etwas zu zukünftigen Trends sagen, die sich bald durchsetzen werden. Es gibt da draußen bestimmt ein junges Model, die gerne mal Juroren-Luft schnuppern möchte und den Teilnehmerinnen auch vernünftige Tipps geben könnte. Aber ob Leni dafür qualifiziert ist, zweifel ich an.

  • Dass man auch mal ein junges Topmodel als Gastjurorin einlädt, finde ich sogar eigentlich eine sehr gute Idee. Ich denke so eine Jurorin könnte, im Rahmen einer guten Modelshow, gerade den jüngeren Teilnehmerinnen ein bisschen den Druck nehmen und Tipps geben, wie man sich im jungen Alter in der Branche durchschlägt. Auch könnte so eine Jurorin schon etwas zu zukünftigen Trends sagen, die sich bald durchsetzen werden. Es gibt da draußen bestimmt ein junges Model, die gerne mal Juroren-Luft schnuppern möchte und den Teilnehmerinnen auch vernünftige Tipps geben könnte. Aber ob Leni dafür qualifiziert ist, zweifel ich an.

    Nicht mehr ganz jung, aber ich hätte einen guten Vorschlag: Larissa Hofmann.

    Mit 19 ging es bei ihr so richtig los und weil sie wusste, dass sie wahrscheinlich nicht für immer erfolgreich modeln kann, hat sie sich nach einigen Jahren im Business und nun als inzwischen 30jährige auch als Fotografin etabliert und viele Editorials sowie Kampagnen für Jil Sander, Marc Jacobs, Hermès, Hugo Boss und Stella McCartney geshootet.

    Sie könnte also als Fotografin, Runwaycoach und Gastjurorin auftreten und den Models auch in einem persönlichen Gespräch Tipps zum Modelleben und zum Networking geben.

  • So, mein Essen ist fertig, Schokolade, Eis und Knabberzeugs sind auch ausreichend vorhanden, kann also im Prinzip losgehen.


    Bin nur im Stress, weil gleichzeitig auch der THW um den Einzug ins Final Four der Champions League spielt.