Lou-Anne Gleissenebner

  • Ich muss sagen, Lou-Anne gefällt mir immer besser. Bin mal gespannt, wo ihre Entwicklung noch hingeht. Gut für sie, dass nach den ersten paar Folgen das leidige Mutter-Tochter-Thema abgehakt war und sie jetzt für sich selbst stehen kann. ^^

  • Ich werde ja nicht so recht warm mit ihr und in manchen Einstellungen gefällt sie mir wirklich überhaupt nicht, aber irgendwie schafft sie es dann doch immer wieder einige starke Momente auf dem Catwalk oder in Shootings hervorzubringen.

    Tyra Banks faselte doch bei ANTM mal etwas von being the noun (Model)/being the verb (modeln) - irgendwie trifft das gut auf Lou zu: Sie kann schon modeln (gut posen, gut laufen, etc.), ist aber rein optisch nicht wirklich ein Model. Also ist sie das Verb aber nicht das Nomen. :D

  • Ich werde ja nicht so recht warm mit ihr und in manchen Einstellungen gefällt sie mir wirklich überhaupt nicht, aber irgendwie schafft sie es dann doch immer wieder einige starke Momente auf dem Catwalk oder in Shootings hervorzubringen.

    Tyra Banks faselte doch bei ANTM mal etwas von being the noun (Model)/being the verb (modeln) - irgendwie trifft das gut auf Lou zu: Sie kann schon modeln (gut posen, gut laufen, etc.), ist aber rein optisch nicht wirklich ein Model. Also ist sie das Verb aber nicht das Nomen. :D

    Ich habe da ein ähnliches Phänomen bei ihr. Wenn ich sie, im Rahmen der Sendung, in der Villa oder vor dem Shooting am Set sehe, würde ich nicht denken, dass sie Model-Qualitäten hat. Aber sobald sie dann "abliefern" muss, umgibt sie irgendwie die "Model-Aura" und sie wirkt faszinierend. Ich dachte anfangs, dass es nur "Zufall" und "Glück" wäre, weswegen mir Lou-Anne erst später wirklich positiv aufgefallen ist. Sie ist so ein bisschen der Kontrast zu Juliana irgendwie. Ich hoffe, sie arbeitet nach der Show ein bisschen an sich (z. B. an ihrer Haut) und kann dann vielleicht in der ein oder anderen Model-Nische ein zu Hause finden. Sofern sie wirklich modeln möchte und nicht einfach nur "zum Spaß" mal bei GNTM dabei sein wollte.


    Mittlerweile ist sie auch wirklich eine meiner Favoritinnen geworden. Ich habe ja am Anfang geschrieben, dass sie mir ein paar Nathalie Volk Vibes gibt, aber sie scheint ja wirklich sehr locker und diplomatisch zu sein. Ich sehe sie nicht unbedingt als Siegerin, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie zusammen mit der Siegerin und Heidi zum Schluss vorm Cover stehen könnte.

  • Ich habe es ja schon im Sendungs-Thread geschrieben, aber ich freue mich, dass Lou-Anne gewonnen hat.


    Gerade hab ich mir ein red Interview angeschaut und ich denke, eine andere Frisur (bzw. überhaupt einen Schnitt :rofl2: ) würde ihr ganz gut stehen. Das was sie aktuell hat, ist für mich nichts ganzes, nichts halbes. Am Anfang der Staffel sah das meines Erachtens besser aus.

  • Ich habe mich schon sehr gewundert, dass Lou-Anne eine Staffel gewinnt, die unter dem dem Motto Diversity steht. Es wären doch wirklich genug Alternativen zur Verfügung gewesen. Tolle Best Ager, ebenso tolle Petite Models, Poc und selbst eine Halb-Latina wäre möglich gewesen. Stattdessen gewinnt eine weiße 19-jährige blonde Österreicherin? Muss ich das verstehen? Die zudem auch noch zu groß ist, von der Figur her nicht passt und ihre Haut ziemlich schlimm aussieht. Aber vielleicht ist das ja Heidis Verständnis von Diversity?!

  • Ich habe mich schon sehr gewundert, dass Lou-Anne eine Staffel gewinnt, die unter dem dem Motto Diversity steht. Es wären doch wirklich genug Alternativen zur Verfügung gewesen. Tolle Best Ager, ebenso tolle Petite Models, Poc und selbst eine Halb-Latina wäre möglich gewesen. Stattdessen gewinnt eine weiße 19-jährige blonde Österreicherin? Muss ich das verstehen? Die zudem auch noch zu groß ist, von der Figur her nicht passt und ihre Haut ziemlich schlimm aussieht. Aber vielleicht ist das ja Heidis Verständnis von Diversity?!

    Warum sollte dieses Verständnis von Diversity falsch sein? Lou-Anne ist "zu groß" und "zu dick" für ein Model - nach bisherigem Verständnis. Gewonnen hat sie womöglich, weil sie, ähnlich wie Noella und Luca, die "zu klein", "zu alt" und in Noellas Fall ebenfalls "zu dick" sind, Talent zum Modeln bewiesen hat.

    Ich bezweifele allerdings auch, dass sich eine Nische für sie findet.

  • Warum sollte dieses Verständnis von Diversity falsch sein? Lou-Anne ist "zu groß" und "zu dick" für ein Model - nach bisherigem Verständnis.

    Nicht falsch, aber so wurde sie einfach nicht behandelt. Es wurde nicht einmal erwähnt, dass sie um die 1,85m groß ist und somit zu groß für ein Model. Und ihr Körper wurde auch nie als Curvy erwähnt und dürfte für den "normalen Zuschauer" auch nicht unter Curvy fallen. Deshalb erfüllt sie nicht wirklich das Diversity-Motto.

  • Wurde denn bei Noella erwähnt, dass sie "zu klein" und "zu dick" ist? Oder bei einer der vielen anderen Kandidatinnen, auf die das zutraf und die früher gar nicht gecastet worden wären?

  • Zu dick wurde nie thematisiert, außer bei den offensichtlichen Curvy-Models. Ansonsten müsste man 95% der Teilnehmerinnen als "zu dick" bezeichnen, denn die Wenigsten dürften auch nur annähernd passende Modelmaße haben.

    Zu klein wurde schon eher thematisiert. Bei Luca beispielsweise direkt in der Vorstellung. Und der Begriff "petite model" fiel auch relativ häufig.

  • Das meine ich ja. Ganz viele hatten im Gegensatz zu früher nicht annähernd Modelmaße, ohne dass das bei den einzelnen Kandidatinnen thematisiert wurde. Heidi hat ja bloß gesagt: "Schöne Frauen gibt es in allen Farben, Formen, Größen und Altersstufen" oder so ähnlich. Das und die älteren Kandidatinnen habe ich als das Neue an dieser Staffel wahrgenommen.
    Mir persönlich wäre aus mehreren Gründen eine Best Agerin als Gewinnerin lieber gewesen, aber irgendwie finde ich auch, dass nichts diverser sein kann als eine Gewinnerin mit Talent, aber ohne Modelmaße und modelmäßig-hübsches Aussehen, die in keine Sondersparte fällt. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Lou-Anne durchaus attraktiv, nur eben nicht modelschön.


    Was ich eigentlich sagen wollte: Das Besondere an Lou-Anne sind für mich ihre starke Präsenz und das Selbstvertrauen, das sie ausstrahlt. Nicht umsonst ist sie ja mit mehreren großen Stars verglichen worden.

    Diese Eigenschaften sind aber eben ganz allgemein Starqualitäten, nicht unbedingt Modelqualitäten. Gut, Lou-Anne kann auch Posieren und einigermaßen walken. Trotzdem verwirrt mich ihr Sieg. Er fühlt sich so an, als wüsste GNTM nicht mehr so richtig, wo es hinwill.

    Einmal editiert, zuletzt von Hairess () aus folgendem Grund: Klarstellung

  • Man kann es natürlich so sehen, dass Lou-Anne eigentlich zu groß ist, das Hautproblem hat und ihre Figur weder auf Model noch auf Curvy passt und es damit begründen, dass einfach jeder heutzutage Model werden kann.

    Wir wissen das vielleicht, aber ich habe schon ein paar Artikel gelesen in denen absolutes Unverständnis darüber ausgedrückt wurde, dass in dieser Staffel so viel wert auf Diversity gelegt wurde, aber dann eine blonde 19-jährige Österreicherin gewinnt. Das führt die ganze Staffel irgendwie ad absurdum. Der Gewinn einer Best Agerin wäre dagegen eine starke Ansage gewesen.

  • [...]


    Gerade hab ich mir ein red Interview angeschaut und ich denke, eine andere Frisur (bzw. überhaupt einen Schnitt :rofl2: ) würde ihr ganz gut stehen. Das was sie aktuell hat, ist für mich nichts ganzes, nichts halbes. Am Anfang der Staffel sah das meines Erachtens besser aus.


    sie hat bei einem Q & A auf Instagram die Frage gestellt bekommen, ob sie was mit ihren Haaren vor hat (Frage kommt nicht von mir! :D).


    Sie schrieb, dass sie sich diese entweder wieder kurz rasieren möchte oder ggf. sogar rot färben wird.

  • Ich habe mich auch sehr für Lou-Anne gefreut. In der Folge, in der sie den Opener gedreht haben, ist sie mir das erste Mal positiv aufgefallen und dann hat sie mich langsam aber sicher wirklich von sich überzeugt. Da ab den Top 10 auch so ziemlich alle meine Favoritinnen raus waren, habe ich ab da gehofft, dass sie es reißt. Allerdings habe ich daran auch eher nicht geglaubt, denn ich hätte sie jetzt auch nicht als "diversity" genug angesehen, um ebenjene Staffel zu gewinnen. Umso schöner, dass es doch geklappt hat. ^^

  • Ich bin über den Sieg von Lou-Anne zwiegespalten. Einerseits freue ich mich, daß eine Kandidatin gewonnen hat, deren kleine Makel und Abweichungen vom Model-Ideal ( zu groß, sehr schlechte Haut, eine durchschnittliche Konfektionsgröße) ich in Summe schon als divers einstufe. Diese "Diversität" hat sie sehr selbstverständlich, selbstbewusst und beneidenswert entspannt präsentiert. Chapeau! : )


    Andererseits fand ich ihre Diversität in Form von kleineren Abweichungen vom vermeintlichen Model-Ideal sehr schlecht kommuniziert. Das hätte man eindeutiger als Diversität verkaufen können.

    In diesem Show -Format fand ich Lou-Annes Erscheinung außerdem zunehmend einfach langweilig. Super-sympathisch und auch für mich persönlich eigentlich vorbildlich (sicherlich fließt auch durch Lou-Annes Auftritt bei GNTM etwas in meine eigene positivere Selbstwahrnehmung ein), aber halt auch einschläfernd langweilig.


    Auch Viola z.B. war auf ihre Art divers ( ebenfalls durchschnittliche Konfektionsgröße, O-Beine), aber sie fiel in diesem Cast vor allem dadurch auf, dass sie alles andere als Mainstream war und auch keine "Schubladen-Alternative" darstellte, sondern sie hat aus welchen Gründen auch immer ihre eigene komplexe, teils schwierige und nicht durchgängig entspannte Art zur Schau gestellt. Ihre Verwandlungsfähigkeit war viel größer und interessanter als die von Lou-Anne. Zugegebenermaßen war Lou-Anne aber stetiger in ihren Leistungen als Viola, wenn ich da z.B. an Violas Probleme denke, beim Sed-Card-Shooting ihre Körperspannung zu halten oder ihren Ausfall beim Retro-Hausfrauen-Shooting (ich weiß nicht mehr den Namen ; )).

  • Ich finde, dass Lou Anne sich für die plussize Model Sparte eignet.

    Somit hat Heidi endlich ihr selbstbewußtes und talentiertes Übergrößenmodel gefunden . Den runden Kandidatinnen aus vorherigen Staffeln hat es entweder am Talent oder Selbstbewusstsein oder am Beidem gemangelt.

    Außerdem hat Heidi getan was sie gerne selbst tun würde, sie hat die Tochter von der Modelmutter gekürt :D

    Ich war die ganze Zeit überzeugt, dass Martina gewinnt. Heidi will in der nächsten Staffeln sicherlich ältere casten. Wenn eine Ältere jetzt Gntm geworden wäre , dann wäre in der nächsten Staffel die Spannung raus.

    Lou-Annes Sieg geht für mich in Ordnung. Es war klar, dass kein klassisches Model gewinnt, also ist die Enttäuschung nicht zu groß, dass es nicht Anita oder Julianna wurde.

    Außerdem hat sie mir irgendwann angefangen zu gefallen. Egal wie sie in Nahaufnahmen im Fernsehen ausgesehen hat, auf den Bildern war ihr Gesicht super, das lag nicht nur an Bearbeitung. Sie hat mich ebenfalls an Madonna in jungen Jahren erinnert, auch die selbstbewusste Ausstrahlung hat sie mit Madonna gemeinsam.

    Mir würde sie mit richtigen Modelmaßen und etwas längeren Haaren besser gefallen. Aber auch mit dieser Figur kann sie sicher für irgendwelche Linien und Marken oder Kataloge für Mollige modeln. Die Größe knapp über 1.80 ist vielleicht nicht so tragisch, ist Karlie Kloss nicht genau so groß?

    Ich habe das Gefühl, dass sie gegen die strenge und sportliche Mama rebelliert und deshalb es ok findet etwas runder zu sein.

    Das wurde mehrmals klar. So sympathisch und lässig Martina ist, ihrer Tochter gegenüber war der Ton öfters ziemlich streng und runterputzend. Eltern sind leider oft mit ihren eigenen Kindern kritischer und strenger als mit anderen Menschen. Weil sie sie lieben, weil sie wollen, dass aus dem Nachwuchs was Tolles wird.

    Ich fühlte mit Lou-Anne, als Martina gemeckert hat und ihr die Vergangenheit rausgeholt hat dieses „hättest du.. „ „ du warst so talentiert“ kenne ich auch 8/

    Martina sollte sie loslassen und aufpassen, dass sie nicht zu viel kaputt macht.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Warum sollte dieses Verständnis von Diversity falsch sein? Lou-Anne ist "zu groß" und "zu dick" für ein Model - nach bisherigem Verständnis.

    Nicht falsch, aber so wurde sie einfach nicht behandelt. Es wurde nicht einmal erwähnt, dass sie um die 1,85m groß ist und somit zu groß für ein Model. Und ihr Körper wurde auch nie als Curvy erwähnt und dürfte für den "normalen Zuschauer" auch nicht unter Curvy fallen. Deshalb erfüllt sie nicht wirklich das Diversity-Motto.

    Ja das ist schon ziemlich riesig. Ich hatte eher 1.82 in Erinnerung, das ginge gerade noch so.


    Edit. Im Thread „ Die Größen der Kandidatinnen“ habt ihr 1.83 geschrieben.

    Karlie Kloss ist sogar 1.88 8|

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • ist Karlie Kloss nicht genau so groß?


    Karlie Kloss ist sogar 1.88 8|


    Wie kommst du eigentlich auf die Idee, die beiden zu vergleichen? :D

    Das ist im Grunde das gleiche "Argument" wie "aber Kate Moss ist auch nur 1, 70". :)


    Karlie Kloss ist sportlich-schlank und hat perfekte Proportionen und ein einzigartiges Gesicht.

    Lou-Anne ist zwar sehr angenehm und sympathisch, aber optisch kann sie da null mithalten. Sie ist halt groß, aber eben sehr, sehr üppig und ihre Proportionen sind auch alles andere als günstig.

  • in ihrer aktuellen Instagram Story sieht man, dass sie sich die Haare nun wieder kurz rasiert hat.


    Ich finde der kurze Schnitt steht ihr viel besser als das was sie gegen Ende in der Staffel bzw in Finale als Frisur hatte. >|<