Martina Gleissenebner-Teskey

  • Von den "best agers" meine Favoritin. Das Foto auf der Pro7-Seite finde ich nicht gut, was ich aber mehr auf den Fotografen schiebe, als auf das Model. Es erinnert mich an eines dieser Fotos, wo unerfahrene Fotografen zum falschen Zeitpunkt abdrücken, während das "Model" sich gerade noch am sammeln ist oder noch nicht ganz eine Pose eingenommen hat. Zumindest wirkt das Foto auf mich so. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Auf diesem Gruppenbild mit Heidi, das auf FB rumging, fand ich wiederrum, dass sie durchaus eine gewisse "Präsenz" besitzt, durch die sie sofort irgendwie ein Hingucker ist. Modeltechnisch spricht sie mich zumindest mehr an als ihre Tochter.


    Ich hoffe inständig, dass die Produktion keinen Keil zwischen Mutter und Tochter treibt. Mit Heidi, die dann die "heilenden Worte" an Beide richtet. :S (Am Besten noch mit Leni am Set und dann gibt es jeweils ein Gespräch zwischen den Müttern und Töchtern, bei denen man die Beiden wieder zusammenführen möchte. Ich sehe es einfach schon vor mir ... :nachdenk: )

  • Ich hoffe inständig, dass die Produktion keinen Keil zwischen Mutter und Tochter treibt. Mit Heidi, die dann die "heilenden Worte" an Beide richtet. :S (Am Besten noch mit Leni am Set und dann gibt es jeweils ein Gespräch zwischen den Müttern und Töchtern, bei denen man die Beiden wieder zusammenführen möchte. Ich sehe es einfach schon vor mir ... :nachdenk: )

    Ach du liebe Güte...würg...örks...DAS wäre so richtig vorstellbares Unterschichten-GNTM, würde ich dem Haufen 100 % zutrauen. Quote, Heidi als strahlende moralische (muaha) Instanz und 'n bisschen zusätzliche Promo für Vitamin B-Nutznießerin Leni, hauptberuflich Tochter und Zwerg.

    Schäbig, aber mich würde es keineswegs wundern 😑

  • Ich musste bei ihr auch sofort an Tilda Swinton denken (die ich eigentlich ziemlich cool finde), vor allem wegen der Augen und der Frisur. Bisher bin ich nicht überzeugt, aber was kann man nach einem Grinsefoto, das aussieht als hätte es ein Amateur geknipst, schon über die Fotogenität der Kandidatinnen sagen. :schulterzuck: Gucken wir mal...

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Ich war auf ihrer Instagramseite die ich im rbg Forum gefunden habe und kann ihr immer noch nichts abgewinnen. Sie ist eher eine sportliche normalo Frau die man Aerobic Kursen, Supermarkt , Elternabend oder Kinderfussball trifft.

    Auf einem Bild ist die Tochter zu sehen. Sie gefällt mir besser, da war sie schlanker und die Haare waren nicht so kurz geschoren.

    Ich hoffe dass die Tochter besseres mit ihrem Leben anzufangen hat als durch Reality Formate zu tingeln, für Martina geht anscheinend ein Traum in Erfüllung, so wie sie im Interview erzählte.

    Sie ist mir von ihrem Auftreten her unsympathisch weil sie so wirkt als wäre ihr Aufmerksamkeit das Wichtigste.

    Natürlich ist das eher ein erster Eindruck und völlig falsch. Ich habe Larissa aus der letzten Staffel auch völlig anders eingeschätzt und sie war mir in der Sendung sympathisch, schon alleine wegen ihrer Zurückhaltung.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Martina gefällt mir im Video sehr gut, sie kommt sehr sympathisch rüber, hat ein schönes Lächeln und eh ein tolles Gesicht, und die Figur ist der Hammer.

    Was sie so über die Teilnahme an Topmodel erzählt, gefällt mir auch.

  • Ich finde sie sympathisch und äußerlich nach wie vor sehr interessant. Ich mag ihre Augen und die helle Haarfarbe passt super zu ihrem Gesicht. Bin gespannt. :)

  • Wow, die Frau finde ich mal deutlich interessanter als die meisten Kandidatinnen im richtigen Modelalter. Super Figur, tolles Gesicht, und die Frisur steht ihr super. Und sie kann ihr Gesicht vor der Kamera ganz anders einsetzen als diese ganzen unbeholfenen Schnutenzieherinnen. Da macht sich vermutlich ihre Modelerfahrung bemerkbar, auch wenn die schon länger her ist.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf sie. Und finde sie deutlich modeliger als ihre Tochter.

  • Eine Überraschung, sie ist eine Österreicherin. Sie wirkt entspannter als ich mir sie vorgestellt habe. Im Video wirkt sie nicht, wie eine überdrehte alternde Mutti, die sich es unbedingt beweisen möchte, wie ich beim Betrachten der Instaseite dachte. Was nicht ausschließt, dass sie eine ist.

    Mein Fall ist sie immer noch nicht und vermutlich bleibt es so. Ihr gesicht ist so „fuchsartig“ schmal, schmale augen schmale lange Nase. Dann dieser Männerhaarschnitt mit Geheimratsecken, nee. Ich sehe in ihr keine Tilda Swinton, eine Königin aus einer anderen Welt und Ich sehe eine Normalo Frau.

    Ihre Haut wirkt unrein und glänzt, aber es sind Sonnenflecken?

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Martina ist der sichtbare Beweis dafür dass 50 das neue 40 ist! Darüber hinaus bringt sie die Größe, den Look, die Figur und die notwendige Erfahrung mit sich. Von den drei Oldies hat sie das größte Potenzial und bisher macht sie sich auch wirklich gut, da gibt's eigentlich nichts zu beanstanden. Einzig ihr Ausdruck beim Laufen ist tatsächlich verbesserungswürdig, da muss sie einfach noch mehr Attitude reinbringen, mehr Feuer weil bisher lodert es noch nicht intensiv genug.

  • Ich finde Martina nach wie vor toll. Mag ihr Gesicht total gerne und beim Walk gestern hat sie mich echt beeindruckt. Klar, es war nicht perfekt, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Kandidatinnen war sie großartig. ^^

  • Für mich optisch immer noch durchwachsen aber kann sich gut in Szene setzen und hat top Figur. Für meinen Geschmack hat sie zu viel Sendezeit. Wahrscheinlich wird sie ständig interviewt und nach ihrer Tochter und Verhältnis zu ihr und ob Konkurrenzkampf besteht gefragt. Die Tochter umgekehrt genau so. Ich bin genervt davon, die beiden vermutlich auch aber sie schlagen sich wacker und verraten nicht zu viel.

    Ich habe das Gefühl, dass sie das mehr will als ihre Tochter und dabei ziemlich verbissen ist, was sie nicht zeigt.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich finde ihr Können auch beeindruckend. Man sieht Ihre Erfahrung und sie hat eine tolle Figur. Ihr Gesicht gefällt mir allerdings nicht so sehr gut. Da gefällt mir Barbara viel besser. Ich finde auch, dass dieses Mutter-Tochter-Ding viel zu sehr thematisiert wird. Da kann sie wohl nichts dafür, wenn sie vermutlich andauernd gefragt wird. Sie gefällt mir viel besser als ihre Tochter, aber trotzdem ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen.

  • Martina bringt tolle Leistung. Aber sie war mal Profimodel und nur wegen den paar Jahren Pause hat sie nicht alles komplett verlernt.

    Sprich, sie da mit teilweise totalen Anfängerinnen laufen ist für mich doch etwas unfair vielen Models gegenüber.


    Bei Lets Dance würde man wohl auch nicht eine Tänzerin/Tänzer mitmachen lassen,die/der 20 Jahre zuvor Wettkampftänzer*in gewesen wäre,oder was meint ihr?

  • Nö, finde ich nicht unfair. Es hat immer wieder mal Teilnehmerinnen gegeben, die schon professionell gemodelt haben. Und die hatten keine 20 Jahre Pause dazwischen, sondern haben das aktuell gemacht. Dann wäre das ja erst recht unfair.

  • Ich finde es auch nicht unfair, denn es gab immer schon Kandidatinnen, die bereits Erfahrung mitbrachten, wie Romina aus Staffel 12, die sogar ins Finale kam, oder Anastasia aus Staffel 15. Außerdem gibt es noch mehr Teilnehmerinnen, die bereits Erfahrung haben - Barbara modelt auch als Best Ager Model und Paulina hat auch Erfahrung. Von daher finde ich es völlig legitim, wenn man Erfahrung mitbringt. Fragt sich ja auch, wie hilfreich die Erfahrung ist. Nützt einem das, wenn man schon für verschiedene Kataloge geshootet hat, wenn man von einem Gerüst runterspringen muss und schöne Füße machen muss (ich denke an das Gerüstshooting in Staffel 15)? Oder wenn man einen Vertikal-Walk hinlegen muss (wie in Staffel 13, wo sie an den Containern runterlaufen mussten)?


    Bei Let's Dance dürfen wohl keine Teilnehmer mitmachen, die mal auf Wettkampfebene getanzt haben. Oli P wollte wohl immer mal zu Let's Dance, aber durfte deshalb nicht mitmachen. Kann ich einerseits nachvollziehen, allerdings hat Alexander Klaws mit seiner Musical-Ausbildung auch eine gewisse tänzerische Ausbildung und hat ganz normal mitgemacht.


    Let's Dance schaue ich nicht mehr, aber ich finde es bei GNTM ganz erfrischend, wenn Mädels Erfahrung mitbringen und sich womöglich nicht ganz so blöd anstellen und vielleicht auch ein paar Posen in Shootings einbauen. Auch für die Kunden ist es doch ganz gut, jemanden dabei zu haben, auf den man sich im Notfall verlassen kann und der weiß, wie der Hase läuft.