Barbara Radtke

  • Barbara

    68 Jahre • Friseurin & Fachkosmetikerin • Flensburg

    Zitat

    Die 68-jährige Barbara ist ein echtes Nordlicht – in Flensburg geboren, lebt sie heute mit ihrem Ehemann Peter immer noch dort. Dort arbeitet sie als Friseurin und Fachkosmetikerin. In ihrer Freizeit ist sie gerne aktiv – Skifahren, Wandern, Fitness, Yoga, spiritueller Tanz sind nur einige ihrer liebsten Hobbys. Barbara hat auch schon einige Erfahrungen im Modelbusiness sammeln können und hat schon bei verschiedenen Shootings und Werbedrehs mitgewirkt.


    "Ich möchte unbedingt als erste Frau mit 68 Jahren 'Germany's Next Topmodel' werden, um allen älteren Frauen Mut zu machen und um zu zeigen, dass das Alter nur eine Zahl ist."

    Profil

    Vorstellungsvideo

  • Oh was 68 Jahre, wow das ist schon wirklich Omialter. Sie sieht ja noch gut aus für ihr Alter aber ich kann mich irgendwie noch nicht damit anfreunden dass einige

    ältere Semester mit in dieser Modelsendung sind und dann sich mit Twens abgeben müssen, da liegen ja zwei Generationen zwischen. Das ist dann nicht Mutter/ Tochter, sonder Oma / Enkelin... hm. Mal schauen.

  • Oh was 68 Jahre, wow das ist schon wirklich Omialter. Sie sieht ja noch gut aus für ihr Alter aber ich kann mich irgendwie noch nicht damit anfreunden dass einige

    ältere Semester mit in dieser Modelsendung sind und dann sich mit Twens abgeben müssen, da liegen ja zwei Generationen zwischen. Das ist dann nicht Mutter/ Tochter, sonder Oma / Enkelin... hm. Mal schauen.

    Wahrscheinlich reiben sich die Leute von Pro7 die Hände, dass es zu Spannungen kommt.


    Ja in den letzten Jahren ist es in der Branche angesagt, ab und zu ältere Damen auf den Laufsteg zu schicken, es sind aber glaub ich angesehene Models, Ikonen sozusagen und keine Anfängerinnen.

    Bin kein Fan davon, dass eine ältere Anfängerin bei GNTM dabei ist. Es geht doch hier nicht ums Modeln, es geht um Befriedigung der Schaulust, Vorführen, für Spannungen sorgen, für Gesprächsstoff sorgen, was man hier schon ganz gut sieht.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Dann ist ja klar was kommt, "Barbara stellt euch in den Schatten" "Von Barbara könnt ihr viel lernen"

    Am Ende "Andere haben dich leider überholt"

    zZsleep

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Grundsätzlich bin ich mehr so semi-begeistert über die Aufhebung der ganzen Einschränkungen, die für GNTM mal galten. Barbara finde ich auf den ersten Blick aber gar nicht übel, sie ist eine durchaus attraktive Frau, und ich bin schon auch irgendwie gespannt darauf, wie sie sich schlagen wird.

    Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Soulin Omar

  • Wenn sie mir auf der Straße beim Shoppen über den Weg laufen würde, dann hätte ich sofort den Gedanken:" Eine wirklich schöne Frau!" Sie ist wirklich alterslos schön.

    Ich wette einen Euro, dass die beim Umstyling von Heidi zur Brünetten gemacht wird!! :aetsch

  • Ja in den letzten Jahren ist es in der Branche angesagt, ab und zu ältere Damen auf den Laufsteg zu schicken, es sind aber glaub ich angesehene Models, Ikonen sozusagen und keine Anfängerinnen.

    Bin kein Fan davon, dass eine ältere Anfängerin bei GNTM dabei ist. Es geht doch hier nicht ums Modeln, es geht um Befriedigung der Schaulust, Vorführen, für Spannungen sorgen, für Gesprächsstoff sorgen, was man hier schon ganz gut sieht.

    Eben. Das sind dann wohl eher ältere/Ex- Topmodels die ab und an noch mal über den Laufsteg laufen aber bestimmt keine ohne Erfahrung.


    Am Ende "Andere haben dich leider überholt"

    zZsleep

    "Außer beim Alter."
    Ob es die Fotos dann auch stilecht nur in schwarz-weiß gibt? :joke::joke:

  • Auch hier bei Barbara.. ich mag kaum was zu ihr schreiben...es fällt mir wirklich schwer.


    Blitzgedanke: Wenn das Nacktshooting kommt, geh ich raus, hol mir noch was zu trinken und lasse mir Zeit dabei.


    Nein, das ist...

    🙉🙊🙈

  • Barb <3 Ich bin schon gespannt, wie sie sich schlagen wird ^^o


    Das Startbild auf ihrer Internetseite finde ich wunderschön.


    Ich finde die Frau auch ganz großartig. Sehr schönes Gesicht, toller sportlicher Körper, sie gefällt mir wirklich gut.


    Ich fürchte aber, dass HKP Recht haben könnte ... Das wäre für mich aber auch okay - und für Barbara selbst ebenfalls, so hoffe ich (sie ist ja eine Norddeutsche mit entsprechendem Humor, die sich selbst hoffentlich nicht zu ernst nimmt).

  • Sie gefällt mir besser als die anderen älteren, aber ja, ich stelle auch fest, dass ich mich schwer tue (beim Gedanken an Vergleiche, Nacktshootings ...) Für mich hätten 30- und 40-Jährige noch gut funktioniert, ab 50, spätestens 60, wird es schwierig.

  • Sie ist für mich der perfekte Beweis, wie man Models durch einen schlechten Fotografen verunglimpfen kann. Nach den Pro7-Fotos wäre sie für mich von den drei "best agers" die gewesen, die mich am wenigsten anspricht. Durch das verlinkte Agentur-Profil hat sich der Eindruck allerdings ein bisschen gebessert.

  • Meeedchen Die anderen Fotos sind älter.

    Wir hatten wandelnde Organe, Depressionen, Tragödien, bin gespannt was jetzt kommt Arthritis, Lumboischialgie und Arteriosklerose? vielleicht auch nichts.

    Ich will nicht gehässig sein, aber eine ältere Dame in diesem Wettbewerb wo die ältesten bis jetzt 24 Jahre alt waren, klingt schon nach viel Schicksal, viel Sendezeit, viel Polarisieren, darauf habe ich wenig Lust zZsleep .

    Meiner Meinung nach, im Alter von 68 Jahren sollte man sich an Enkeln erfreuen Nordic Walking machen und vielleicht höchstens Teilzeit Arbeiten, egal ob Modeln oder Brezeln verkaufen um einfach mal rauszukommen oder was dazu zu verdienen. Diese Produktion ist doch auch für junge Frauen eine Herausforderung und in Corona Zeit hier teilzunehmen, wo im letzten Jahr bei GNTM Corona ausgebrochen ist, ist sehr sehr unvernünftig, egal ob sie geimpft ist. Es ist gefährlich und verantwortungslos von der Produktion Wäre sie meine Mutter würde ich mir um sie ernsthafte Sorgen machen.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Meeedchen Die anderen Fotos sind älter.

    Wir hatten wandelnde Organe, Depressionen, Tragödien, bin gespannt was jetzt kommt Arthritis, Lumboischialgie und Arteriosklerose? vielleicht auch nichts.

    Ich will nicht gehässig sein, aber eine ältere Dame in diesem Wettbewerb wo die ältesten bis jetzt 24 Jahre alt waren, klingt schon nach viel Schicksal, viel Sendezeit, viel Polarisieren, darauf habe ich wenig Lust zZsleep .

    Meiner Meinung nach, im Alter von 68 Jahren sollte man sich an Enkeln erfreuen Nordic Walking machen und vielleicht höchstens Teilzeit Arbeiten, egal ob Modeln oder Brezeln verkaufen um einfach mal rauszukommen oder was dazu zu verdienen. Diese Produktion ist doch auch für junge Frauen eine Herausforderung und in Corona Zeit hier teilzunehmen, wo im letzten Jahr bei GNTM Corona ausgebrochen ist, ist sehr sehr unvernünftig, egal ob sie geimpft ist. Es ist gefährlich und verantwortungslos von der Produktion Wäre sie meine Mutter würde ich mir um sie ernsthafte Sorgen machen.

    Wir hatten doch auch Vivians "Stuhlprobe" vor zwei Jahren. *rofl**rofl*

    Aber Vivian und Barbara vergleichen... nun ja... die eine ist jung, wunderschön und hätte definitiv das Potenzial zum Modeln. Die andere... nun ja... :D

  • Optisch kann ich ihr leider nicht ganz so viel abgewinnen. Ich hoffe aber auch, dass sie was mit ihren Haaren machen, würd sie gern mit kürzeren Haaren sehen. Muss ja nicht raspelkurz sein, aber schulterlang oder Bob fänd ich mal interessant.

  • Meiner Meinung nach, im Alter von 68 Jahren sollte man sich an Enkeln erfreuen Nordic Walking machen und vielleicht höchstens Teilzeit Arbeiten, egal ob Modeln oder Brezeln verkaufen um einfach mal rauszukommen oder was dazu zu verdienen. Diese Produktion ist doch auch für junge Frauen eine Herausforderung und in Corona Zeit hier teilzunehmen, wo im letzten Jahr bei GNTM Corona ausgebrochen ist, ist sehr sehr unvernünftig, egal ob sie geimpft ist. Es ist gefährlich und verantwortungslos von der Produktion Wäre sie meine Mutter würde ich mir um sie ernsthafte Sorgen machen.

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese Äußerungen unglaublich anmaßend und übergriffig gegenüber älteren Menschen. Wer gibt denn bitte irgendwem das Recht, anderen Menschen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben? Nur weil sie ein bestimmtes Alter erreicht haben?

    Mit 68 Jahren hat man sich also keinen sportlichen Herausforderungen mehr zu stellen, sondern nur noch mit Walking-Stöcken durch die Gegend zu latschen, weil...?!

    Mit 68 Jahren hat man sich, wenn man Enkel hat, gefälligst mit denen zu beschäftigen, weil...?!

    Mit 68 Jahren hat man, auch wenn man große Freude an einer Tätigkeit hat, diese gefälligst nicht mehr oder nur noch in geringem Umfang, "um mal aus dem Haus zu kommen", auszuüben, weil...?!

    Wirklich, ich komme aus dem Kopfschütteln angesichts einer derartigen Abwertung älterer Menschen (und 68 ist ja nun in der heutigen Zeit in Mittel- und Westeuropa ein Alter, in dem man statistisch noch deutlich mehr als ein Jahrzehnt vor sich hat und nicht übermorgen den Löffel abgibt) gar nicht mehr heraus.

    Und selbstverständlich haben Menschen über 60, auch wenn sie gegen Corona geimpft und geboostert sind, als Einsiedler zu leben und sich allenfalls unter allerlei Sicherheitsvorkehrungen mit engen Familienangehörigen zu treffen und auf gar keinen Fall irgendwo anwesend zu sein, wo sie auf eine Gruppe von Menschen treffen, weil...?! Welcher Zustand muss denn eintreten, damit das soziale Wesen Mensch, auch wenn es schon über 60 Jahe alt ist, sich wieder als solches verhalten darf?