Lieselotte Reznicek

  • Lieselotte war zu Gast in der MDR-Talkshot Riverboat. Hier ist ein Video ihres Auftritts:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin heute auf Youtube zufällig auf ein seeeeehr altes Interview mit Lieselotte aus ihrer Bandzeit gestoßen. Alte Videos von früher angucken und die Menschen darin mit heute zu verlgeichen, ich liebe ja sowas. :D Und man merkt einfach sofort, dass es Lieselotte ist. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sympathisch und ich finde es auch immer interessant, so alte Aufnahmen von jemandem zu sehen. Die Frisur von damals mag ich auch.


    Und da ich von der Band Silly mal in einer Doku was gehört habe und die ganz gut fand, musste ich sofort recherchieren, was ihr damaliger Mann bei Silly gespielt hat. Falls es jemanden interessiert - er war dort Bassist. :happy: Er war aber auch in anderen interessanten Bands und der Sohn Sebastian spielt seit 2005 bei Silly zeitweise Schlagzeug. :)

  • Sympathisch und ich finde es auch immer interessant, so alte Aufnahmen von jemandem zu sehen. Die Frisur von damals mag ich auch.


    Und da ich von der Band Silly mal in einer Doku was gehört habe und die ganz gut fand, musste ich sofort recherchieren, was ihr damaliger Mann bei Silly gespielt hat. Falls es jemanden interessiert - er war dort Bassist. :happy: Er war aber auch in anderen interessanten Bands und der Sohn Sebastian spielt seit 2005 bei Silly zeitweise Schlagzeug. :)

    Wirklich interessant. :) Ich hätte es ja cool gefunden, wenn man ihre Vergangenheit als Musikerin auch mal in der Sendung thematisiert hätte. Klar, das hat auch nicht viel mit Modeln zu tun, aber das hat 90% von GNTM nicht. Da kann man auch mal über was Interessantes reden als darüber, dass sich der halbe Cast um 'ne Kamera streitet.


    Silly habe ich als Jugendliche rauf und runter gehört. Aber von Mona Lise habe ich tatsächlich nie bewusst was mitbekommen.

    Meinem Papa hat der Bandname sogar was gesagt, aber er konnte sich an kein Lied erinnern.

  • Das hatte ich gehofft und eigentlich auch erwartet, wobei ich allerdings auch befürchtet habe, dass sie es über das Thema DDR ins alberne ziehen. Jetzt fällt mir erst auf, dass das außer in ihrer Vorstellung überhaupt nicht thematisiert wurde. Finde ich schade.

  • Bin gerade über dieses Interview mit ihr gestolpert. Und auch wenn ich mich jetzt total unbeliebt mache, ich finde Lieselotte nachwievor toll! <3. Als Mensch und ja, auch als Model - innert 30 Sekunden und unter diesen Umständen ein solches Schullerbild hinzukriegen zeigt mir ein Model. So, jetzt hab' ich's gesagt :P


    Ihre Heidi-Love kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen :duh: Und auch darüber, dass sie echt viel Zeit, Geduld und Sonderbehandlungen gebraucht hat, müssen wir nicht reden. Trotzdem habe ich sie lieber gesehen als viele Andere in der Staffel, und dass nun Schluss ist finde ich natürlich ebenfalls voll ok.


    Danke auch für das Video von früher. Mir gefällt ihr Rot von damals auch echt gut <3. Und ihre Sprache ist schon unverwechselbar :D

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


    “You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

    — Annie Leibovitz

  • Bin gerade über dieses Interview mit ihr gestolpert.

    Danke für den link. Ich fand - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um Lijanas Enthüllungen - diesen Satz hier sehr aufschlussreich:

    Zitat

    Vielleicht war sie [Heidi] auch gerade besonders enttäuscht von mir (...), weil es ja auch ihre Botschaft ist, dass es auch ältere Frauen gibt, die sich nicht verstecken müssen und gern modische Kleidung tragen sollen. Ich hätte Hilfe gebraucht, hinter den Kulissen, um das Präsentieren eines Kleides passend und altersgerecht rüberzubringen.

    Das zeigt doch wieder einmal, wie wenig Unterstützung die Kandidatinnen bekommen, aber es überrascht mich - leider - nicht.


    Auch ich mag Lieselotte und fand sie rückblickend auch nicht sooo schlecht - zumal man halt auch berücksichtigen muss, dass allein schon der Schnitt der Redaktion vieles suggerieren kann. Vielleicht brauchten andere Kandidatinnen ja auch mehrere Anläufe, bis ein brauchbares Bild rauskam, nur wurde das in der Sendung nicht gezeigt, weil es nicht ins Story-Konzept passte? Wer weiß das schon? Letztlich können wir doch nur die Fotos beurteilen, die wir am Ende zu sehen bekommen und da ist Lieselotte bei Weitem nicht immer die Schlechteste gewesen, finde ich. Den Weg bis zum Foto mag ich nicht beurteilen.


    Ähnliches gilt für den Laufsteg, auch da kann man mit dem richtigen Schnitt ja viel manipulieren. Und es passte sicher gut ins Konzept, Lieselotte als den liebenswerten Tollpatsch darzustellen, egal, ob sie nun auf dem Laufsteg tatsächlich tolpatschig war oder nicht.

  • Duranduran

    Dieser Satz ist mir vor dem Hintergrund von Lijanas Video ebenfalls aufgefallen, aber auch dieser:


    Zitat

    "Ja, ich schaue mir alle Folgen an und hätte mir gewünscht, dass ich mich besser auf die Teilnahme bei GNTM vorbereitet hätte - durch Lauftraining und professionelle Hilfe."

    Ich kann nur mutmaßen, was sie genau mit professioneller Hilfe meint, aber da ich jetzt immer Lijanas Aussagen im Hinterkopf habe, vermute ich, dass sie Hilfe in Bezug auf die Dreharbeiten und die Produktionsmaschen meinen könnte.

  • Ich hoffe Lieselotte hat das schadlos überstanden. Ich finde nach wie vor, dass sie eine tolle Person mit einem interessanten Lebenslauf ist. Am besten fand ich ihre Aussage, dass es bei GNTM nur um Schönheit geht. Sie konnte das gar nicht fassen wie inhaltsleer das sein kann. Dabei hat sie selbst so viel Interessantes zu bieten. Eine Karriere in einer Girlrockband, eine klassische musikausbildung und eine Auszeichnung als beste Klavierspielerin des Landes, eine Ehe mit einem bekannten Musiker, eine beamtenlaufbahn als Lehrerin, selbstständige Musiklehrerin, eine zweite Heimat in Italien mit guten Sprachkenntnissen, nach einem Unfall mit schweren Verletzungen sich wieder so aufzurappeln und dann bei so einer Fernsehsendung mitzumachen. Ich würde sagen Lieselotte hat ganz Schön was auf dem Kasten.

  • Ich find's schade, dass davon so gar nichts gezeigt wurde in der Sendung. Und wenn sie nur mal was auf dem Klavier gespielt hätte. Ich meine, wenn man schon ständig nur Sachen abseits vom Modeln zeigen will, dann bieten die älteren Kandidatinnen schon aufgrund der Anzahl gelebter Jahre ja im Zweifel interessante Lebensläufe, und der von Lieselotte ist da noch mal außergewöhnlich. Da hätte sich doch der eine oder andere Einblick gelohnt.

    Aber ich nehme an, das pubertierende Zielpublikum findet das schlicht uninteressant.

  • Lieselotte musste ich mit ihrer herzlichen, lieben lustigen und tapsigen Art einfach mögen. Mir war es sympathisch, dass sie ihre eigene Herangehensweise hatte und Mut hatte ihre Persönlichkeit zu zeigen. Ich mochte ihre weise Einstellung, diesen ganzen Zirkus mit etwas Distanz zu betrachten, dass es eben wichtigeres im Leben gibt. Jüngere Kandidatinnen, für die GNTM eben ALLES bedeutete störte es.

    Ich habe in jeder Folge gelacht, mich sehr gut unterhalten. Mich haben manche Dinge oder Witze genervt oder fand ihre Walks am Anfang etwas fremdschämig :rofl2: aber es war sehr unterhaltsam und für mich verkraftbar. Sie hat auf eine angenehme Art und Weise polarisiert. Ich hätte gerne eine Bekannte oder Kollegin wie sie. Ehrlich gesagt erinnert sie mich an eine ehem.

    Ich war auch dankbar, dass sie zu den öden Castings mitgehen durfte. Was immer noch wenige anscheinend verstehen ist, es kommt immer eine Kandidatin aus Unterhaltungsgründen zu den Castings mit. Meistens waren es Kandidatinnen, die durch ätzendes Verhalten hervorstachen, wie z.B. Daria.

    Ich kann es nachvollziehen, dass junges Publikum lieber eine jüngere Kandidatin mit Modelpotential anstelle Lieselotte in späteren Folgen gesehen hätte. . Ich kann den Hass aber nicht nachvollziehen, sie hat niemandem was getan. Gut, Sarah K nappik (s3) und Sarah Jülich (s6) oder Giselle haben auch niemanden verletzt und ich war trotzdem sehr genervt, dass sie immer weiter kamen. Sie waren bei weitem nicht so herzlich.

    Was Heidi und Lieselottes Seelenverwandtschaft mit ihr angeht : Topmodel Forum ist sog. Bubble, außerhalb ist Heidi bei vielen ziemlich beliebt. Ich denke, sie hatten sich wirklich gern. Ich glaube bei Heidi aufrichtige Sympathie gesehen zu haben, was eher selten der Fall war.

    Ich bin sicher, dass Lieselotte eine gute Lehrerin war, sicher würde sich mein Kind mit ihr gut verstehen, wie sie in der Sendung war. Ich glaube kleine Kinder lieben ihre fröhliche Art und ihren Humor Sie kann sicher gut mit Kindern umgehen.

    Lijana, die Lehramt studiert hat oder noch studiert, würde mir mit ihrer ehrgeizigen, aufbrausenden Art , die uns in der Sendung gezeigt wurde, mehr Sorgen bereiten.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Manchmal frage ich mich einfach nur „Warum?“