Soulin - Laufsteg und Fashion Weeks

  • Oh, okay, alles klar, danke. Das klang so fest und schon abgemacht, weil Pro7 das ja auch auf deren Homepage angekündigt hatte. Schade für Soulin und Alex, aber kann man nichts machen. Sie werden schon ihre Wege gehen. Und so dramatisch ist das ja jetzt auch nicht. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich vor ein paar Tagen nochmal auf die Pressemitteilung von Pro7 gestoßen war und mich gefragt hatte, was daraus geworden ist.

  • Für mich klang das auch sehr fest abgemacht sogar. Sie hatte definitv gesagt, dass sie in Paris für Irene Luft laufen wird und gebucht ist....und sich sehr drauf freut. Das sagte sie aber schon Wochen vorher. Möglich sie ist gecancelt worden, aus welchem Grunde auch immer....??? Sie hat aber auch nichts erwähnt, warum sie jetzt doch nicht in Paris läuft etc. auch scheint es die letzten Wochen etwas ruhiger bei ihr geworden zu sein. Sie war auch nicht auf Castings in Paris. Dachte sie würde es versuchen, klang auch so aus ihrem Munde. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt bei ihr. Es war ja ein grosser Hype um sie nach GNTM. Wichtig ist, dass sie dran bleibt und in Erinnerung bleibt.

    Mich hatte schon etwas gewundert, dass sie das so freizügig erzählt hat, manchen Designer mögen so etwas garnicht. hat nicht Carolin S das mal einen Laufstegjob gekostet... nur so am Rande.

    Man hört ja selten von Models Wochen vorher dass sie sagen sie laufen diese und jene Show. Glaube die werden auch etwas zur Verschwiegenheit verdonnert. auch was sie an Jobs bekommen werden etc.

    Denke Soulin trägt auch manchmal das Herz auf der Zunge, sie muss das noch lernen denke ich , etwas zurückhaltender zu sein, was sie Preis gibt. Von Alex wusste ich z.b. garnicht dass sie auch im Gespräch für Irene Luft war.

  • Von Soulin muss ich persönlich erstmal eine Weile nichts sehen und hören. Bin völlig übersättigt von ihrer Omnipräsenz, wenngleich ihr Ehrgeiz bestimmt Respekt und Anerkennung verdient. So viel beachtet war eine Kandidatin nach der Show wohl selten, das sei ihr auch gegönnt, aber für mich ist erstmal gut jetzt.

    Zumal ich Soulin zuletzt auch alles andere als gut fand. Ihr Walk ist für mich immer noch albern, total übertrieben. Bei Kerner sah sie m.M.n klein (ist sie, weiß ich 😁) und mopsig aus, richtige Stampfer, während ich beim GNTM-Finale noch erstaunt war, wie dünn sie da war. Und zuletzt wirkte sie auf mich auch einfach völlig fertig und müde im Gesicht, kein Wunder bei dem Pensum und ihrem natürlichen Hang zum Übertreiben bzw immer 150% geben zu wollen 😉

  • Diese ganzen deutschen Designer*innen die Irene Luft, die ständig GNTM-Models buchen machen das doch nur für Publicity. Also glaube ich nicht, dass Irene Luft etwas dagegen hat, wenn Soulin kräftig die Werbetrommel für eine Show rührt, die sonst kaum Aufmerksamkeit bekommen würde. Dafür ist ihr Label nicht oder international relevant genug.


    Es ist gut möglich, dass die Buchung doch noch gecancelt wurde, aber die Schuld würde ich nicht zwangsläufig bei Soulin suchen. Das kann alle möglichen Gründe haben.

  • Also ich meine Schwarzkopf war vorher. Also Ende September. So wie ich auf dem Radar habe stand die letzten zwei Wochen nichts Grösseres an. Aber wissen tun wir es nicht.

    Evtl lief auch ein Job über den sie nicht berichten durfte. Hatte eher den Eindruck es war ruhiger bei ihr die letzten beiden Wochen.

  • Mich wundert halt, dass sowohl Alex als auch Soulin für den Job gebucht waren. Und das ja offiziell von Pro7 bestätigt war. Also wirds wohl eher nicht mit einem anderen Termin von Soulin zusammenhängen, aber auch nicht, dass jemand darüber erzählt hatte, obwohl noch nichts verraten werden durfte. Denn ich gehe mal schwer davon aus, dass Pro7 schon das Okay von Irene Luft gehabt haben wird, es auf der Homepage an die große Glocke zu hängen ;)

    Aber gut, vielleicht gab es noch irgendwelche Differenzen zwischen Pro7 und Irene Luft, vielleicht wollte Pro7 doch mehr Geld als abgemacht und dann wurde es halt abgeblasen oder so. Keine Ahnung, alles nur Spekulation. Den wahren Grund werden wir wohl nie erfahren, ist ja auch eigentlich nicht so wichtig.

    Da aber Alex und Soulin für den Job geplant waren, glaube ich nicht, dass es an Soulins Terminkalender oder Soulins Verhalten (also dass sie was ausgeplaudert hatte, was sie nicht ausplaudern sollte) lag.

  • Soulin ist heute in Berlin eingetroffen für die Berlin Fashionweek :)


    Mal schauen ob man auch weitere Gntm Models sieht…denke einige werden als Zuschauer erscheinen.

  • Soulin ist auf der About-You-Fashionweek in Mailand für Puma gelaufen:

    Soulin Omar and Models pose during the runway at the puma show during...
    Soulin Omar and Models pose during the runway at the puma show during the ABOUT YOU Fashion Week Milan 2022 at Zona Farini on September 22, 2022 in Milan,…
    www.gettyimages.de

    Model Soulin Omar walks the runway at the puma show during the ABOUT...
    Model Soulin Omar walks the runway at the puma show during the ABOUT YOU Fashion Week Milan 2022 at Zona Farini on September 22, 2022 in Milan, Italy.
    www.gettyimages.de

    Model Soulin Omar poses during the runway at the puma show during the...
    Model Soulin Omar poses during the runway at the puma show during the ABOUT YOU Fashion Week Milan 2022 at Zona Farini on September 22, 2022 in Milan, Italy.
    www.gettyimages.de

    https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/soulin-omar-ana-kohler-and-elena-carrière-pose-with-nachrichtenfoto/1426259155?adppopup=true

    Model Soulin Omar walks the runway at the puma show during the ABOUT...
    Model Soulin Omar walks the runway at the puma show during the ABOUT YOU Fashion Week Milan 2022 at Zona Farini on September 22, 2022 in Milan, Italy.
    www.gettyimages.de

    Model Soulin Omar walks the runway at the puma show during the ABOUT...
    Model Soulin Omar walks the runway at the puma show during the ABOUT YOU Fashion Week Milan 2022 at Zona Farini on September 22, 2022 in Milan, Italy.
    www.gettyimages.de

  • Mir gefällt sie auf den Bildern vom Laufsteg richtig gut. Hatte mich zwischenzeitlich etwas an ihr sattgesehen, aber hier wirkt sie toll. Ich muss mal schauen, ob ich auch noch ein Video von der Show finde.

  • Wow! Und ich dachte, Lena Gercke verkauft ihre Mode "nur" in Deutschland...!

    Hm, wie kommst du darauf, dass sie die auch außerhalb von Deutschland verkauft bzw was hat das mit dem Laufstegjob zu tun?

    Lena Gercke wird wohl kaum eine Modenschau in Mailand machen, wenn sie nur in Deutschland verkaufen möchte, oder etwa doch? Würde für mich keinen Sinn ergeben.


    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Lena Gercke verkauft ihre Marke auch in der Schweiz und in Österreich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lena über aboutYou in Italien verkauft..!

  • Na ja, die ganze About-You-Fashionweek wurde ja dieses Jahr nach Mailand verlegt, das werden nicht die einzelnen Designer entschieden haben. Ob About You sich damit in Italien neue Märkte erschließen oder einfach nur weltgewandter wirken will - keine Ahnung.

  • Wow! Und ich dachte, Lena Gercke verkauft ihre Mode "nur" in Deutschland...!

    Hm, wie kommst du darauf, dass sie die auch außerhalb von Deutschland verkauft bzw was hat das mit dem Laufstegjob zu tun?

    Lena Gercke wird wohl kaum eine Modenschau in Mailand machen, wenn sie nur in Deutschland verkaufen möchte, oder etwa doch? Würde für mich keinen Sinn ergeben.


    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Lena Gercke verkauft ihre Marke auch in der Schweiz und in Österreich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lena über aboutYou in Italien verkauft..!

    Naja, das ist ja die About You Fashion Week. Die findet dieses Jahr in Mailand statt. Mit den einzelnen Designern hat das ja nichts zu tun.

  • Wow! Und ich dachte, Lena Gercke verkauft ihre Mode "nur" in Deutschland...!

    Hm, wie kommst du darauf, dass sie die auch außerhalb von Deutschland verkauft bzw was hat das mit dem Laufstegjob zu tun?

    Lena Gercke wird wohl kaum eine Modenschau in Mailand machen, wenn sie nur in Deutschland verkaufen möchte, oder etwa doch? Würde für mich keinen Sinn ergeben.


    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Lena Gercke verkauft ihre Marke auch in der Schweiz und in Österreich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lena über aboutYou in Italien verkauft..!

    Mich hat das jetzt auch interessiert. ^^

    About You hat seit 2021 auch einen Online-Shop in Italien (laut Wikipedia). Auf der italienischen Seite finden sich auf jeden Fall auch Kleidungsstücke von LeGer. Also ja: Man kann über About You offenbar auch in Italien LeGer kaufen. :)

  • Soulins Gesicht kommt wirklich super rüber auf dem Laufsteg. :)

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli