Halbfinale! Wer wird GNTM 2021?

  • Wer wird GNTM 2021? 48

    1. Soulin (31) 65%
    2. Dascha (13) 27%
    3. Alex (3) 6%
    4. Romina (1) 2%
    5. Ashley (0) 0%
    6. Yasmin (0) 0%

    Seit der letzten Umfrage sind wieder einige Wochen vergangen, deswegen hier der neue Thread, um mal zu schauen ob sich das Stimmungsbild verändert hat... Wer wird GNTM 2021?

  • Ich glaube weiterhin an Soulin.


    Jobmäßig denke ich, dass Flaconi und Opel die Hauptsponsoren sein dürften. Die sieht man zumindest immer vor GNTM, die sind auch auf der Homepage viel präsenter (und werden oben im Reiter direkt erwähnt) und vor Online-Videos kommt auch immer ein Einspieler von Flaconi und Opel, bevor das Video beginnt.

    Dyson halte ich auch für einen größeren Job. Levi's ist schon länger her, wirbt aber noch immer auf deren Seite ziemlich präsent mit Soulin. Alex hat mit LeGer einen About You Job erhalten und About You ist auch immer vorne mit dabei. Allerdings sind Alex' zwei Jobs doch eher klein und nicht so relevant, würde ich behaupten.

    Da ist Soulin schon viel präsenter, was die Jobs betrifft. Levi's, Flaconi, Lala Berlin, Joop. Da liegt sie eindeutig vor Dascha, die "nur" Kilian Kerner, Invisibobble und andmetics hat. Soulins Jobs dürften wichtiger sein, vermute ich. Ich weiß nicht, ob im Halbfinale noch ein großer Job ansteht, aber wenn Dascha da keinen Sponsoren-Job (wobei ich jetzt nicht wüsste, welcher großer Sponsor noch auftauchen sollte?) bekommt, ist Soulin vor ihr, was die Jobs betrifft. Bisher hatten die Gewinnerinnen doch auch zumindest einen Sponsoren-Job.


    Beim Publikum und auf Social Media ist Dascha jedoch viel beliebter als Soulin. Vor allem wird Dascha immer als Curvy-Queen angepriesen. Man baut sie total auf und zieht es ernsthaft in Betracht, ein Curvy Model zur Siegerin zu küren. Nur, um sie dann im Finale fallen zu lassen? Das wäre auch irgendwie paradox.


    In der Vorschau zur nächsten Folge wurde Dascha beim Covershooting kritisiert (wenn ich es richtig im Kopf habe). Das hatten wir allerdings schon bei einigen Gewinnerinnen, dass sie beim Covershooting nicht so abgeliefert haben und dann doch noch gewonnen haben.


    Mich würde jedenfalls mal interessieren, wie sehr die Beliebtheit der Mädels eine Rolle spielt beim Kampf um die Krone. Gut, letztes Jahr war Sarah auch beliebter als Jacky, aber an der Jobfront sah es bei ihr mau aus. Dieses Jahr ist Dascha beliebter als Soulin und jobmäßig könnte man sie auch als Gewinnerin verkaufen. Oder Romina, die auf Social Media nochmal präsenter ist und auch mit Dyson einen der großen Jobs bekommen hat? ich wüsste echt gerne mal, nach welchen Kriterien sie entscheiden und was alles eine Rolle spielt bzw was auch mal vernachlässigt wird.


    Egal. Ich habe in der Umfrage jedenfalls für Soulin gestimmt. Ich tippe auf sie, könnte mir aber auch Dascha oder gar Romina vorstellen. Wobei ich bei Romina auch sagen muss, dass man dieses Jahr so viele Möglichkeiten hat (Curvy Model, tolles Model mit Flüchtlings-Geschichte, Transgender-Model), dass das Petit Model fast schon die banalste Wahl sein würde...

    Ich bin jedenfalls gespannt.

  • Den Jobs nach MUSS Soulin GNTM werden (vom Aussehen her auch, aber das spielt ja für die Entscheidung bekanntlich keine Rolle). Bin gespannt, wie sie uns trotzdem Dascha verkaufen wollen...

    Habe in der Umfrage jedenfalls für Soulin gestimmt.

    Und gerade kommt mir ein ganz kühner Gedanke. Vielleicht gibt es dieses Jahr erstmals zwei Gewinnerinnen, weil Heidi sich zwischen Soulin mit den vielen Jobs und der hypersuperdupermegatollen Dascha einfach nicht entscheiden kann und will?

  • Ich glaube an Dascha, weil sie beim Publikum und Heidi gut ankommt und man sich offensichtlich endlich eine Plus Size-Gewinnerin wünscht. Für One Eins-Jobs wäre sie vermutlich auch gar keine schlechte Wahl , weil man da eh nicht als Model arbeitet - nur gibt's da ja gar keinen Vertrag mehr.


    Wenn es nach Leistung, Aussehen und Erfolg geht und ein richtiges Model gesucht wird, müsste es aber eindeutig Soulin werden. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

    Bei allen anderen sehe ich aktuell eigentlich keine Chance, weil die Darstellung für einen Sieg einfach nicht passt. Selbst Romina und Alex gehen einfach ein bisschen unter neben der gepushten Dascha und der Dauer-Klassenbesten Soulin. Dass Ashley und Yasmin dabei sind, vergisst man manchmal sogar.

    Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Soulin Omar

  • Soulin wird zu 100% GNTM 2021 !

    So sicher war ich mir nur ein einziges Mal und das war bei Luisa Hartema.


    Die Gründe, warum (für mich) nur Soulin GNTM2021 werden kann:

    1. Soulin hat mit Levi`s, Flaconi, Lala Berlin und Joop richtig gute Model-Jobs abgesahnt.

    2. Sie ist die ultimative Performerin dieser Staffel. Sie hat bei den Aufgaben stets noch einen drauf gesetzt. Wenig überraschend, dass das ja auch die anderen Mädels und Heidi so sehen.

    3. Was die Fotos dieser Staffel angeht, hat Soulin das oftmals professioneller gemacht, als alle anderen. Ich spreche nicht von den Endresultaten. denn die Auswahl der Fotos am Ende war wie immer oft fragwürdig. Ich spreche von dem Weg dahin.

    4. Ihr Selbstbewusstsein, ihr Ehrgeiz und ihre Natürlichkeit: Egal ob sie vor einem Kunden stand oder aber vor einer Challenge. Soulin ist stets supercool und unaufgregt. Zumindest zeigt sie es nicht, wie einige andere Kandidatinnen. Und sie gibt immer 100%.

    5. Ihr Look: Wie die Designerin Leyla Piedayesh von Lala Berlin sagte, ist Soulin mit ihrem Look universell einsetzbar.

    6. Ihr Name: Soulin Omar. Ich finde, dieser Name macht echt was her. Damit muss man ja schon berühmt werden! :D

    7. die Kirsche auf der Torte - ihre Story als Flüchtlingsmädchen!

    8. Ich sehe es daran, wie Heidi Soulin anschaut. Nach so vielen Staffeln sehe ich es in ihren Augen, wie geflasht Heidi von Soulin ist. Und Heidi hat bei keiner anderen Teilnehmerin auch nur annähernd so oft "wow" oder "geil" während der Performances gesagt.


    Soulin lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen und sie wird völlig zu recht GNTM 2021 !


    Wolfgang Joop hat es gestern sehr treffend über Soulin gesagt:

    "...ein Mädchen, dass wirklich die Chance kriegt. Man sieht, dass ist ein echte Chance...!"

  • Ich glaube noch immer, dass es Dascha wird, einfach weil das hier die Diversity Staffel ist, Dascha als bestes curvy Model aller Zeiten präsentiert wird und Heidi schon letzte Staffel gejammert hat, dass sie eine curvy Gewinnerin haben möchte. Zudem ist sie sehr beliebt.


    Rein logisch müsste es natürlich Soulin werden. Sie hat die wichtigeren Jobs, sie liefert immer ab und sieht auch sonst wie ein Model aus.

    Allerdings wäre es diesmal von Heidis Warte aus durchaus argumentierbar, warum sie Dascha kürt. Es geht ja nur darum, die Zuschauer zu überzeugen.


    Beliebtheit spielt glaub ich nur bedingt eine Rolle. Damals hat ja auch die arme Jana Beller gegen Rebecca gewonnen und wird dafür bis heute in der Luft zerrissen. Soulin ist zwar nicht so beliebt wie Dascha, hat aber trotzdem immerhin fast 100.000 Follower. Talent und Logik spielen auch sonst nicht unbedingt eine Rolle, siehe Lovelyn oder Jacky. Gerade letzte Staffel hätte Heidi ja auch Maureen gewinnen lassen können. Sie hatte den wichtigen Sephora Job, war beliebt, kein Totalausfall... und Heidi wäre auch die leidige "es wird Zeit für eine petite oder curvy Gewinnerin" Diskussion los. Ich vermute, dass ihr eventuell Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat? Eventuell wären ja Maureen oder Sarah für den Sieg vorgesehen gewesen, aber wegen der ganzen Lockdown Bestimmungen war das Risiko zu groß?



    An Romina oder Alex glaub ich nicht mehr. Romina wird hoffentlich ins Finale einziehen - nicht weil sie mir so gut gefällt, sondern weil ich von Herzem dem Mädchen den Online-Hass ersparen möchte, das gegen Romina gewinnt und ins Finale darf. Da ist mir lieber sie kommt ins Finale und verliert dort. Gegen Yasmin ist sie ohnehin die bessere Wahl, finde ich.


    Alex hat dieses Jahr einfach Pech, dass Dascha gepusht wird. Ansonsten hätte sie wohl auch gute Karten gehabt. Naja, wer weiß, vielleicht überrascht Heidi uns ja und es wird Alex XD


    An Ashley glaube ich auch nicht, obwohl sie mir persönlich gut gefällt. Aber ich glaub nicht einmal, dass es fürs Finale reichen wird.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich glaube noch immer, dass es Dascha wird,

    Ich möchte Dich an die 6.Staffel mit Rebecca Mir, Jana Beller und Amelie Klever erinnern.

    Amielie hat immer abgeliefert und dann plötzlich bei dem wichtigsten Shoot überhaupt, dem Cover Shooting, ist Amelie "eingefroren". Amelie Klever schaffte es zwar noch ins Finale, wurde ja aber nur Dritte. In der Vorschau zum Halbfinale, wird Dascha ausgerechnet beim Cover Shooting kritisiert. So kurz vo dem Finale ist so eine Leistung verheerend. Ich glaube, Dascha wird zwar ins Finale kommen, dann aber auf dem letzten Platz landen.

  • In der Vorschau zum Halbfinale, wird Dascha ausgerechnet beim Cover Shooting kritisiert. So kurz vo dem Finale ist so eine Leistung verheerend. Ich glaube, Dascha wird zwar ins Finale kommen, dann aber auf dem letzten Platz landen.

    Naja, wir haben ja bisher nur die Vorschau gesehen und nicht das gesamte Shooting. Sie kann ja auch danach noch aufgedreht haben und viel besser abgeliefert haben. Das wissen wir noch nicht. Simone wurde bei ihrem Shooting auch kritisiert (hier ab 7:00). Viele andere Mädels auch, wo ich immer dachte "Huch, die Favoritin liefert jetzt nicht so ab, sondern wird kritisiert?" - und nachher haben sie doch gewonnen. Das kann auch einfach für den Spannungsbogen sein, um es nicht zu offensichtlich zu machen. Von daher würd ich die Kommentare im Trailer nicht überbewerten ;)

  • Ich möchte Dich an die 6.Staffel mit Rebecca Mir, Jana Beller und Amelie Klever erinnern.

    Genau die fiel mir als Gegenargument ein ^^

    Deine obige sehr zutreffende Beschreibung von Soulin erinnerte mich (bis auf die Flüchtlingsgeschichte) fast zu 100% an Rebecca Mir. Und wie das dann im Finale ausging wissen wir ;)


    Wobei ich mir aber wünsche, dass du recht behältst.

  • Also ich habe Dascha auch immer noch auf dem Zettel. Die wurde von Heidi schon so angeteasert die ganzen Wochen über. Jede Folge darf irgendwer anders in die Kamera sagen, wie divers und anders die Modewelt doch geworden ist. Und kann Heidi sich weniger progressiv und weltgewandt geben als Kilian Kerner? :D Diese ganze Kilian-Kerner-Episode hatte auch schon Züge wie die Syriano-Nummer von Jacky letztes Jahr... Dascha kommt auch bei den Fans scheinbar gut an (wobei Heidi das nie wirklich berücksichtigt hat und die Fanwut auch offenbar nie an ihr kleben bleibt.)


    Soulin wäre von den verbliebenen jetzt wohl meine Wahl. Sie kann schon toll aussehen, aber wirklich leidenschaftlich bin ich bei ihr nicht dabei. Sie sticht meiner Meinung nach auch deswegen heraus, weil viele interessante Kandidatinnen schon früh rausgeworfen wurden. Mich erinnert das tatsächlich auch an die Simone-Staffel. Simone und Soulin waren bei mir auch durch ihre Omnipräsenz in der Sendung etwas verbrannt, wobei Soulin ja zuletzt nicht mehr so arg im Fokus stand. Also ich hoffe jetzt auf Soulin, kann es mir auch vorstellen, aber insgesamt lässt mich die ganze Entscheidung eher kalt.


    Den anderen rechne ich keine größeren Chancen aus. Ob Alex oder Romina jetzt Dritte wird könnte aber noch spannend werden,.

  • Ihr Name: Soulin Omar. Ich finde, dieser Name macht echt was her. Damit muss man ja schon berühmt werden!

    Den Gedanken hatte ich lustigerweise auch schon recht früh.

    Ich finde, das ist ein Top-Argument!


    Wobei .... Dascha Carriero klingt irgendwie auch nach Star.


    Und Romina Palm auch.


    Und Ashley Amegan erst!


    Und Yasmin....


    Also, eigentlich alle Namen haben etwas Spektakuläres an sich, außer Alex Peter.

  • Ich schwanke noch zwischen Soulin (modelig, bessere Jobs) und Dascha (weil die Kerner-Aussage dass er noch nie ein curvy model gebucht hätte in den Medien als "Sie hat das geschafft, was noch keine vor ihr geschafft hat" dargestellt wurde und weils halt die Diversity-Staffel ist), habe in der Umfrage aber für Soulin gestimmt, einfach weil ich auf Soulin hoffe.


    Dascha wäre - auch mit den bislang erreichen Jobs (Kerner mal ausgenommen, aber da glaube ich eben nicht, dass er sich komplett von sich aus für Dascha entschieden hat) mit Werbung für Haargummi und Enthaarungsprodukte - die perfekte One1-Kandidatin gewesen. Denn da wäre wohl mehr "was mit Instagram" als richtiges Modeln bei ihr rausgekommen.


    Romina und Alex (nicht nur wegen der "negativen" Darstellung auch aufgrund des Fakts dass sie mit 23 dann doch um einiges älter ist als Soulin und Dascha, den Galvan und den LeGer-Job würde ich auch über Daschas Jobs reihen) sehe ich als chancenlos auf den Sieg an. Ebenso Ashley und Yasmin.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Ich habe jetzt auch so meine Zweifel, dass es Dascha wird.

    Dagegen spricht, dass sie viel zu komisch ist. Sie gibt sich dauernd wie eine "verrückte Ulknudel die für jeden Spaß zu haben ist" und wird auch so dargestellt. Das passt nicht zu GNTM Titelträgerin, zumal GNTM beinahe Misswahlen Charakter hat.

    Dafür spräche, das Prosieben sie zu jedem Casting geschoben hat und sie viel positive Sendezeit hat. Sie wollen Dascha ins Finale pushen.


    Ich wünschte mir Alex, aber mit Soulin kann ich gut leben.

    Sie ist zwar etwas zu klein, hat ein zu markantes Gesicht und nervte mich gelegentlich, aber sie hat es schnell begriffen, worauf es beim Modeln ankommt.

    Sie hat hohe körperliche Intelligenz. Sie weiß nach so einer kurzen Zeit intuitiv wie sie sich in Szene setzt und beim Kunden punktet. Ich sehe deshalb ein Model in ihr.

    Wenn sie nicht so überehrgeizig, laut und hyperaktiv ist dann nervt sie mich nicht so sehr.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Eigenltich müsste Soulin gewinnen, aber ich glaube Heidi will unbedingt Dascha und wird sie auch durchpressen! Koste es was es wolle.
    Daher habe ich für Dascha gestimmt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Carriero ihr richtiger Nahname ist. Ich mein, sie kommt aus der Ukraine. Schon eher Karierovskaja

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Carriero ihr richtiger Nahname ist. Ich mein, sie kommt aus der Ukraine. Schon eher Karierovskaja

    Ich habe ihren Nachnamen mal bei Forebears eingegeben. Hier der Link: https://forebears.io/de/surnames/carriero Demnach kommt ihr Name in der Ukraine überhaupt nicht vor. Das nächstliegende wäre allerhöchstens noch Kasachstan, aber selbst da gibt es den Nachnamen nur einmal. Am häufigsten kommt "Carriero" in Italien vor. Es liegt also durchaus tatsächlich nahe, dass das nicht ihr richtiger Nachname ist.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Carriero ihr richtiger Nahname ist. Ich mein, sie kommt aus der Ukraine. Schon eher Karierovskaja

    Ich habe ihren Nachnamen mal bei Forebears eingegeben. Hier der Link: https://forebears.io/de/surnames/carriero Demnach kommt ihr Name in der Ukraine überhaupt nicht vor. Das nächstliegende wäre allerhöchstens noch Kasachstan, aber selbst da gibt es den Nachnamen nur einmal. Am häufigsten kommt "Carriero" in Italien vor. Es liegt also durchaus tatsächlich nahe, dass das nicht ihr richtiger Nachname ist.

    Falsche Angabe des Namen. Sofortige Disqualifikation einleiten! >|<