Sendung #13 am 29.04. - Give me Power

  • Liebe ForenmitgliederInnen,

    es war mal wieder ein Vergnügen mit euch. Sonst hätte ich den Fernseher in der Hälfte wohl ausgeschaltet. Schönen Abend und bis zum nächsten Mal (wobei ich nächsten Do voraussichtlich nicht mit dabei bin ;) ).

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

  • Insgesamt fand ich die Folge tatsächlich ganz gut, das Shooting war richtig interessant und der Fotograf echt angenehm (Heidi weniger).

    Zwei fette Minuspunkte:

    - die Paarung Jochen Schweizer UND Jacky (beide für sich genommen schon schlimm genug, hätte man aber evtl. noch ertragen können)

    - Heidi.

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich möchte mich mal wieder zu der gestrigen Folge äußern: abends nach den Folgen bin ich immer zu müde (ob jetzt wegen der Uhrzeit oder der Folge an sich sei jetzt mal dahin gestellt).


    Das Shooting HÄTTE gut werden können. Wenn da nicht dieses völlig dämliche Zeitlimit gewesen wäre. :wand: Was genau sollte das bringen? Okay - Stress für die Mädchen, schon klar. Und anstatt den Mädels mal richtig in Ruhe zu erklären, wie sie sich am besten bei einem Shooting dieser Art verhalten sollen und wie sie welche Körperstellen am besten abdecken, sollen sie einfach mal machen und werden nur dämlich kritisiert. So nervtötend. :grrrr: MACHT DOCH EINFACH MAL EIN RICHTIGES SHOTTING MIT LERNEFFEKT FÜR DIE MODELS! AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH :wand::wand::wand:


    Die Ergebnisse waren dann doch teilweise schöner als gedacht, bei manchen hat es ja auch so geklappt, aber stellt Euch mal vor, welche Bilder hätten entstehen können, wenn sie angeleitet hätte. Der Fotograf schien aber ganz nett zu sein. :thumbup: Den können wir gerne wieder einladen.


    Dieser "Zwist" zwischen Soulin und Yasmin: so ganz verstanden habe ich es nicht, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass Soulin jetzt damit sagen will, dass alle so sind. Mir war klar, dass sie aus ihrer eigenen Erfahrung spricht, aber dass sie auch weiß, dass es offene Menschen gibt, die da nichts gegen haben. Aber vielleicht hat man uns ja etwas unterschlagen, was Soulin vorher gesagt, was Yasmin dann zu ihrer Aussage gebracht hat. Keine Ahnung. Zum Glück haben sie vernünftig geklärt und Pro7 nicht in die Hände gespielt. _-< Das finde ich gut.


    Generell muss ich sagen, dass ich Soulin wirklich gut finde mittlerweile und sie auch für sehr clever halte. Ich finde auch ihr Shooting schön, aber da hat sie sich ja in ihren Grimassen zurückgenommen (sah bei Dyson dann wieder anders aus).


    Dyson an sich: Romina wirkte tatsächlich gelöster, keine Ahnung, was da bei ihr passiert ist und daher finde ich ihren Gewinn in Ordnung. Ich habe die Dyson Clips allerdings noch nicht gesehen.


    Jacky geht mir nicht so auf die Nerven wie dem Rest hier. Ich blende sie einfach aus und denke nicht weiter über sie nach. Ihre Tips für den Walk waren auch mehr oder weniger überflüssig. Genauso wie Jochen Schweizer. Aber seine Tips gegen Höhenangst waren für mich schon beim ersten Mal :kotz: Dass er jemanden für eine Kampagne gesucht hat, fand ich gut, das erklärt auch die Gespräche. Wenn Yasmin auf solche Dinge steht, ist sie die richtige Wahl. :thumbup:


    Romina hat den Walk super gemacht. Sie sah natürlich angestrengt aus, aber sie hat ihre Angst überwunden und das zählt für mich sehr viel. Ich kann sie schließlich verstehen und wüsste nicht, ob ich einen Meter auf diesem Ding geschafft hätte.


    Die Entscheidung ist richtig: Ana muss da raus. Und das hat für mich nichts mit ihrer Leistung zu tun. Sie glaubt, dass sie sich so sehr ändern muss und das ist traurig. Die Sendung schadet ihr vielleicht nur. Ana soll sie selbst sein und wenn sie ein "süßes" Mädchen ist, dann ist das gut so. Wenn sie vor GNTM keine Probleme damit hatte, dann soll sie sich von Heide nichts anderes einreden lassen.


    Zusammenfassung: letzte Folge war besser, aber zum Glück gab es auch diese Folge keine Streitereien oder so.


    Nächste Woche ist Fashion Week. Bin gespannt.

  • Das kann ich genau so unterschreiben. >|<


    Anmerken möchte ich noch etwas, was mir gestern positiv aufgefallen ist: In der neuen Model-Wohnung scheint es nicht so viele Kameras zu geben oder vllt. keine fest installierten, was ich sehr angenehm finde.

  • Die neue Wohnung wurde ja nach der Weihnachtspause bezogen, oder? Vielleicht gab es ja hinter den Kulissen eine konzertierte Aktion der Teilnehmerinnen, dass sie nur wiederkommen, wenn die Kamerabeobachtung heruntergefahren wird. :verschwoerung: (Gab doch angeblich schon mal eine Staffel (war das die von Alisar?), die mit kollektivem Ausstieg gedroht hat.)

  • Ich finde es auch besser, dass es nicht mehr permanent Kameras gibt wie bei Big Brother. Das finde ich auch total grausam und ich habe auch noch nie eine Folge von BB gesehen, nur damals die allererste und mich dann ziemlich schnell entschieden, dass ich auf sowas keine Lust habe.


    Wäre toll, wenn die Mädels sich so durchgesetzt hätten. :verschwoerung:


    Gab es sowas schon mal? Ich kann mich da irgendwie gar nicht dran erinnern, aber vielleicht gehört das auch zu den Dingen, die ich verdrängt habe. :nachdenk:

    Favoritin aus allen Staffeln: Annabelle Rieß

  • Wenn ich mich recht entsinne, gab es da mal was in der Staffel mit Jana Heinisch. Die hatte dann hinterher bei Kleiderkreisel ausgeplaudert, dass die Kandidatinnen (schon einige Wochen nach Janas eigenem Rausschmiss, d.h. sie wusste das nur aus deren Erzählungen) den Aufstand geprobt hatten und dann alle mit einer Runde Pizza oder so beschwichtigt wurden. Genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern.


    Wäre wirklich interessant zu erfahren, ob die Mädels der aktuellen Staffel wirklich gegen die Big Brother-Methoden protestiert haben oder ob nicht vielleicht doch eher technische bzw. Kostengründe eine Rolle gespielt haben, warum das in der neuen Wohnung nicht mehr gemacht wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es vielleicht einfach technisch/baulich nicht möglich war.

  • Ah, deswegen habe ich das auch nicht bekommen, ob vielleicht mal etwas war. Die Staffel mit Jana Heinisch gehört zu den Staffeln, die ich nicht angeschaut habe.


    Wir werden es wohl nie erfahren, ob in der jetzigen Staffel die Mädchen der Grund waren (oder wenn ja, erst später). Ich bin einfach nur froh, dass die 24/7 Kameras weg sind.

  • Ah, deswegen habe ich das auch nicht bekommen, ob vielleicht mal etwas war. Die Staffel mit Jana Heinisch gehört zu den Staffeln, die ich nicht angeschaut habe.


    Wir werden es wohl nie erfahren, ob in der jetzigen Staffel die Mädchen der Grund waren (oder wenn ja, erst später). Ich bin einfach nur froh, dass die 24/7 Kameras weg sind.

    Elisa hat dazu etwas in ihrem neuesten Video auf YouTube gesagt.

    YouTube Account von Elisa: Fabu Liz

  • Heidi sagt tatsächlich „weniger Hohlkreuz“ „natürlicher“ bei einem Nacktshooting?

    Vielleicht wollte das der Fotograf. Ich finde ihn ich nicht schlecht, mal was Neues, frischer Wind und die Fotos sind toll geworden, wie ich gestern bei der Entscheidung fand.

    Kein Wunder, dass die Meedchen lasziv posen. Sie haben ja so viele Jahre lang gelernt.

    Dabei fand sie und der Fotograf Michaela Schäfer in der ersten Staffel zu pornös.


    Finde die Idee mit dem roten Strich als Symbol für die Grenze von Soulin super.

    Yasmin distanzierte sich von Soulins Aussage (welcher?) Sie ist hier aufgewachsen, sie ist Marokkanerin, sie kann nicht wissen, wie es in Syrien ist und kann sich doch gar nicht distanzieren.

    Soulin kann von Grüppchen dass sich „der Rest“ nennt (Red!) , wohl niemandem recht machen.


    Hab nicht weiter geschaut.

    Mir fehlt der Mittelteil.

    Verstehe nicht, dass Jochen Schweizer so schlecht ankommt, ich finde ihn irgendwie knuffig und nett. Die Bei „ Hölle der Löwen war er mir am sympathischsten sein Unternehmen gefällt mir ja ziemlich gut, auch wenn ich Höhenangst habe. Vielleicht hab ich was verpasst.

    Wie sich Jacky als Expertin aufgeführt hat, war mir wieder mal ziemlich unsympathisch . Sie khat überhaupt überhaupt kein Mitgefühl gezeigt, obwohl sie auch schon in der Show ziemlich viel mitgemacht hat., Als Rebecca oder Steffi als Gastjurorinnen dabei waren, haben immerhin gesagt, wie sehr sie die Mädels verstehen können.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Ah, deswegen habe ich das auch nicht bekommen, ob vielleicht mal etwas war. Die Staffel mit Jana Heinisch gehört zu den Staffeln, die ich nicht angeschaut habe.


    Wir werden es wohl nie erfahren, ob in der jetzigen Staffel die Mädchen der Grund waren (oder wenn ja, erst später). Ich bin einfach nur froh, dass die 24/7 Kameras weg sind.

    Elisa hat dazu etwas in ihrem neuesten Video auf YouTube gesagt.

    YouTube Account von Elisa: Fabu Liz

    Danke Dir fürs Posten. Elisa wirkt erleichtert, strahlended und sehr reflektiert. Sie sieht viel hübscher aus als bei GNTM.

    Wow sie hat so tolle Augen. Hoffe wir sehen noch viel von ihr.

    Ich glaube sie hat kapiert wo der Hase langläuft.... man hört das zwischen den Zeilen raus, bin mir ganz sicher, sie musste weg um einige andere Rechtfertigen zu können. Sie sagt selbst sie hatte bei einigen Castings ein gutes Gefühl und sie wurde zu einigen Castings eingeladen, dass das heisst man gefiel dem Kunden... andere garnicht. Und so hat sie nicht gedacht dass sie gehen muss. Klar habe sie das Kilian Kerner Casting vermasselt, aber sie war so saft und kraftlos, Corona Nachwirkungen an dem Tag und dass Kerner sie wohl mit seiner Aussage aus dem Konzept gebracht hat. Im Gesicht sei sie ein Model aber der Körper arbeitet nicht mit. Also dass sie schlecht läuft.

    Krass aber, dass sie so schlimm an Corona erkrankt ist. Das muss heftig gewesen sein. Kein Wunder dass sie so bleich und mitgenommen aussah in der letzten Folge. Sie hatte wohl noch extrem mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Hört man immer wieder dass Leute keine Kraft und Energie haben und ständig schlapp sind nach Corona, oder sogar schlimmere Nebenwirkungen bzw Nachwirkungen habe. Kenne jemanden der hat Nachwirkungen wie nach einem Schlaganfall. SIe musste sogar wieder neu Sprechen lernen und hat eine gestörte Motorik.


    Toll dass sie wirklich ernsthaft modeln will! Sie baut ja ihre Mappe gerarde auf. :)


    Ich finde es dennoch sehr schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Man hätte sie locker mit in die Top 5 nehmen können.... naja, hat alles seinen Grund. Jetzt habe ich keinen mehr, wo ich die Daumen halten möchte. Denn ich denke nach Ana könnte es jetzt für Luca eng werden. Sie wird ja kaum zu Castings vorgesehen. Ich denke einfach dass Heidi ihre Mappe nicht mitschick um die anderen , bei ihr fürs Finale infrage kommenden Models, nicht gefährdet. Sorry mir kann keiner erzählen, dass Dascha so super ankommt und die Casting Krone trägt. Sie ist ja zu allen Castings eingeladen. Never ever. Da hat jemand ganz gewaltig die Hände im Spiel..... Klar dass sie dann auch die Chance auf mehr Jobs hat als z.b. eine Luca. ;)

  • So, ich habe fertig geschaut.

    Ich finde es toll, wie entspannt die Staffel gerade ist. Da sich die Staffelzicke unerwartet vor paar Folgen verabschiedet hat gibt es nicht mehr so viel Missgunst.

    Kleine Sticheleien wie Alex vs Soulin sind für mich nicht schlimm.

    Ich fand es gut, dass man mehr von den anderen Mädels gesehen hat und nicht nur von Dascha und Soulin. Luca ist so ein angenehmer Mensch ohne langweilig zu wirken. Unglaublich, wie frustrationsfähig und resilient sie ist. Kein Murks, keine schlechte Laune, immer entspannt und fröhlich, nie neidisch und das obwohl sie kein Job hat.

    Sie ist einfach durch und durch schön und fotogen. Die großen Augen, Wangenknochen, schöne Haare.

    Ich glaube, dass man in der Branche heutzutage mehr Ecken und Kanten will, als noch vor paar Jahren der Fall war. Das kann Luca nicht bieten, sie ist sehr natürlich. Sie muss tougher auftreten. Ich denke sie wird nach der Show ihren Weg als Model machen wenn sie will.

    Außerdem denke ich, dass Luca in der Show nicht gefördert wird, wie man z.B. Dascha fördert. Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass zu den Castings nicht nur Kandidatinnen mitgehen, die angefordert werden. Man hätte Luca z.B. zu Dyson schicken können.

    Auch Romina ist sympathisch geworden, auch wenn sie manchmal nicht so natürlich wirkt, weil sie immer versucht freundlich zu bleiben.

    Unglaublich, dass sie trotz der Frustration wg Job, versucht gut gelaunt und entspannt zu wirken und es ihr auch gelingt.

    Ich finde ihre Haare wurden nachgefärbt, sie sind nicht mehr so pink.

    Ich habe mich an sie gewöhnt. Ich finde diesen Haarton nicht schlimm, aber Romina ist nicht Mareike aus der letzten Staffel, also keine schrille Punk Göre, daher bin ich echt dagegen solche Extremen den Kandidatinnen aufzuzwingen. Ich habe mich gefreut dass sie den Job bekommen hat.

    Ist jemandem aufgefallen, dass Romina Alisar ein bisschen ähnlich sieht?


    Wenn Soulin nicht so viel Sendezeit hat ist sie angenehmer.

    Sie ist ja nicht immer so überdreht, wie sie gezeigt wird, auch Dascha.

    Fand sie auf dem hohen Laufsteg sehr stark.


    Ich freue mich, dass Liliana weiter ist, ihre Fotos waren bombe.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Ich glaube sie hat kapiert wo der Hase langläuft.... man hört das zwischen den Zeilen raus, bin mir ganz sicher, sie musste weg um einige andere Rechtfertigen zu können. Sie sagt selbst sie hatte bei einigen Castings ein gutes Gefühl und sie wurde zu einigen Castings eingeladen, dass das heisst man gefiel dem Kunden... andere garnicht.

    [...]

    Ich finde es dennoch sehr schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Man hätte sie locker mit in die Top 5 nehmen können.... naja, hat alles seinen Grund.

    Klar hätte man sie noch bis in die Top 5 mitnehmen können, aber das hätte ja bedeutet, dass sie auch mehr Sendezeit bekommen hätte. Und dann wäre es ja noch offensichtlicher geworden, dass diejenigen die Potenzial haben grundlos rausgeworfen/rausgeekelt werden um denjenigen die wenig bis gar kein Potenzial haben einen Platz im Finale zu ermöglichen.
    Ich meine es wurde ja so schon klar und deutlich, dass das ein Blinder mit dem Krückstock sieht, aber dann wäre es ja so deutlich geworden, dass es selbst den 12-Jährigen Dascha-Fangirls/Fanboys auf Instagram aufgefallen wäre.

    Jetzt habe ich keinen mehr, wo ich die Daumen halten möchte. Denn ich denke nach Ana könnte es jetzt für Luca eng werden. Sie wird ja kaum zu Castings vorgesehen. Ich denke einfach dass Heidi ihre Mappe nicht mitschick um die anderen , bei ihr fürs Finale infrage kommenden Models, nicht gefährdet.

    Die Befürchtung habe ich auch, dass Luca als nächstes abgesägt wird um den gehypten Dascha & Co die letzte echte Bedrohung zu nehmen.
    Dann hätte ich auch keine mehr, der ich ernsthaft die Daumen drücken würde und die Staffel wäre für mich mehr oder weniger fast genauso früh beendet wie 2018. Da hab ich die letzten 5-6 Folgen auch nur noch nebenbei laufen lassen.

    Sorry mir kann keiner erzählen, dass Dascha so super ankommt und die Casting Krone trägt. Sie ist ja zu allen Castings eingeladen. Never ever. Da hat jemand ganz gewaltig die Hände im Spiel..... Klar dass sie dann auch die Chance auf mehr Jobs hat als z.b. eine Luca. ;)

    "Ein Model wie Luca ist auch ohne (GNTM)-Jobs ein Model."
    "Ein Mädchen wie Dascha ist auch mit Jobs kein Model." :D

    Brauchst dich nicht für zu entschuldigen. :)
    Wenn Dascha ein Model sein soll bzw bei den Castings wirklich immer so gut ankommen würde, dann bin ich auch ein Model. (Ich, Männlich, Ende Zwanzig, 2 Meter groß mit Lockdownbäuchlein und Geheimratsecken/Halbglatze) :D

  • ..ich bin am Donnerstag doch tatsächlich während der Folge eingeschlafen, hab dann gestern nachgeschaut und gerade noch eure Kommentare nachgelesen. <3


    Um Liliana hab ich wirklich gebangt! - Zum Glück hat es Ana getroffen. War mMn echt überfällig und wohl das Beste für alle Beteiligten (einschließlich ihr selbst und dem Großteil der Zuschauer xD).


    Auf Jacky hätte ich, wie wohl die meisten hier, wirklich verzichten können..


    Ich hoffe Luca ergattert nächste Woche irgendwie ein Job, und Yasmin (oder noch besser Dascha) fliegt.