Anzeige:

Halbzeit: Wer wird GNTM 2021?

  • Wer wird GNTM 2021? 51

    1. Alex (19) 37%
    2. Soulin (14) 27%
    3. Dascha (12) 24%
    4. Elisa (2) 4%
    5. Mareike (2) 4%
    6. Romina (2) 4%
    7. Ana (0) 0%
    8. Ashley (0) 0%
    9. Larissa (0) 0%
    10. Liliana (0) 0%
    11. Linda (0) 0%
    12. Luca (0) 0%
    13. Romy (0) 0%
    14. Yasmin (0) 0%

    So, hier ist unser erster allgemeiner Spekulierthread. Letztes Jahr hatte ich auch nach acht Folgen diesen Thread gestartet, Jacky ist dort letztendlich auf dem zweiten Platz gelandet. Kriegen wir das dieses Mal besser hin?

    Gerne kann hier auch über Finalistinnen spekuliert werden, allerdings weiß ich nicht, wie viele Informationen die Spoilerleser in diesem Jahr haben... :oopsie:

  • Ich fang mal an.


    Ich habe für Soulin gestimmt


    Im Finale sehe ich Alex, Soulin und Elisa.

    Als vierte Romina, oder evtl. Dascha.

    Dascha hat einen große Unterhaltungsfaktor.

    Bisher wurde sie nur positiv dargestellt. Aus Konflikten scheint sie sich rauszuhalten.


    Soulin wurde gestern negativ dargestellt, aber das muss nichts bedeuten.

    Wir sind noch nicht mal in de Top Ten. Sie kann immer noch "dazulernen".


    Ich spekuliere mal:

    Otto gibt Soulin den Rat, entspannter und humorvoller

    an die Sachen ranzugehen. Niemand will einen überehrgeizigen Menschen sehen.

    Du bist so schön, dass du ganz entspannt sein kannst.


    Das würde Soulin dann "beherzigen" und der Schnitt wird dafür sorgen,

    dass nur noch eine tiefenentspannte Soulin gezeigt wird.


    Ich halte aber auch Alex für eine tolle Gewinnerin und schwanke gerade,

    ob ich nicht von Soulin zu Alex wechseln sollte.

    (Das ist ja wirklich spannend, in diesem Jahr)

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Also ich tendiere aktuell noch zu Dascha. Heidi wollte immer eine Curry-Siegerin und dieses Jahr könnte sie das dann endlich von ihrer Liste abhaken. Ich weiß gar nicht, ob sie Dascha wirklich so super toll findet, aber es könnte sich ja so ein bisschen um das "Spatz-in-der-Hand"-Phänomen handeln. Wer weiß, wie gut oder schwach die kommenden Curvy-Kandidatinnen werden und mit Dascha hätte man eine solide Siegerin, die ganz gut bei den Zuschauern ankommt, motiviert ist. Kein wirkliches Model, aber bei Jacky hat man sich ja auch für den bequemen Weg entschieden.


    Bei Soulin kann ich mich, wie gestern im Thread angesprochen, noch nicht entscheiden, ob sie die Lijana oder die Simone der Staffel werden soll. Ganz so negativ wie Lijana wird sie nicht dargestellt, da sie selten gegen die anderen schießt. Sie nervt sicherlich viele, hat aber auch wie Simone mit Sicherheit einige Fans, die sie bewundern. Soulin könnte ich mir daher auch als Siegerin vorstellen, aber da kommt es wahrscheinlich auch drauf an, wie sie in den kommenden Wochen rüberkommt. Eine "Geschichte" bringt sie ja zweifelsohne mit.


    Romina und Alex sind sicherlich sehr gute Kandidatinnen für das Finale. Bei Romina sehe ich aber trotz oder gerade wegen der großen Instagram-Followeranzahl keine großen Siegchancen. Alex traue ich da schon mehr zu.


    Elisas Push verwirrt mich. Könnte für sie schon auch mit dem Finale klappen, wenn das jetzt nicht nur so eine einmalige Geschichte war.


    Die verbliebenen haben wohl wenig Chancen. Luca und Ashley sind bisher extrem unter dem Radar geblieben und die Folge, wo sie mal etwas mehr gezeigt werden ist dann wahrscheinlich die Folge, in der sie gekickt werden. Yasmin, Romy oder Ana fühlen sich wie klassiche Achtplatzierte an, beliebt bei den Zuschauern, aber zu wenig Sendezeit oder Lob, um für den Sieg in Frage zu kommen. Und Linda und Mareike sind wahrscheinlich nur aus Unterhaltungsgründen dabei.

  • So schade ich es finde, weil ich viele Kandidatinnen mit wesentlich mehr Potenzial sehe: Ich schätze, es wird Dascha.


    Wünschen würde ich mir Alex, Soulin, Elisa, Ashley, Romina, Romy, Luca... eine von denen. Von den verbliebenen Kandidatinnen sehe ich eigentlich nur Linda, Larissa und Mareike hinter Dascha.


    Wenn es nicht Dascha wird, tippe ich auf Alex. Soulin sehe ich einfach nicht, dafür wird sie zu negativ dargestellt.

    Lena Gercke | Barbara Meier | Vanessa Hegelmaier | Alisar Ailabouni | Amelie Klever | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Serlina Hohmann | Soulin Omar | Elisa Schattenberg
    Alice Burdeu | Amanda Ware | Montana Cox

  • Ich tippe auf Dascha!

    Heidi will schon seit Jahren eine Plusszize Gewinnerin und ich habe das Gefühl es könnte dieses Jahr klappen!

    Ich glaube nicht dass Soulin GNTM wird. Sie wird denke ich sicher ins Finale kommen , aber dann dort doch noch überholt werden.


    Alex modelt zu lange und professionell schon, es gab noch nie eine Gewinnerin mit bereits Modelerfahrung.


    Romina hat zu wenig wirkliches Schicksal und ist zu normal sage ich mal für Divärsiiityy....

  • Ich glaube derzeit an Dascha. Die ist immer fröhlich und nett zu allen und passt gut in Heidis diesjähriges Beuteschema.


    Wenn klassisch entschieden wird, kann ich mir auch noch Elisa vorstellen, als die Kandidatin, die alle überholt hat.


    Soulin und Alex dagegen stehen derzeit viel zu stark im Fokus. Solche Kandiatinnen kommen vielleicht ins Finale, aber gewinnen nicht.

  • Ich glaube derzeit an Dascha. Die ist immer fröhlich und nett zu allen und passt gut in Heidis diesjähriges Beuteschema.

    Ich bin sicher, Alex ( zu 51%) oder Soulin (zu 49%) !

    Aber Du könntest natürlich auch Recht haben. Nach dem Motto:" Wenn zwei sich streiten (Alex/Soulin), freut sich die Dritte (Dascha). :D

  • Also ich vermute mal stark, dass Heidi heuer eine "diverse" Kandidatin küren wird. Das wäre ja auch mega bescheuert, wenn sie eine Diversity Staffel machen und dann gewinnt ein Mädchen wie Luca (nichts gegen Luca. Meinetwegen kann sie gewinnen :D)


    Von daher denke ich, dass diese Mädchen die größten Chancen haben:

    - Alex. Transgender. Fotogen, sympathisch, souverän, kommt gut an. Eigentlich das Gesamtpaket

    - Dascha. Ist zwar herzlich unfotogen, aber scheint ein netter Kerl zu sein, kommt gut an. Und Heidi will ja schon seit letzter Staffel eine curvy Gewinnerin

    - Soulin. Flüchtlings-Background. Zudem sieht sie toll aus und performt gut, allerdings wird sie weitaus weniger positiv als die anderen beiden gezeigt und kommt auch beim Publikum schlechter an. Aber bei GNTM weiß man nie - Simone wurde ja damals auch zur Siegerin gemacht und sie hatte einen sehr ähnlichen Edit wie Soulin und hat auch das Publikum gespalten.


    Ich habe mal für Alex gestimmt, weil sie doch das beste Gesamtpaket mitbringt. Mit Soulin könnte ich auch gut leben. Aber ich befürchte fast, es wird Dascha, die mir persönlich leider aus Modelpunkten gar nicht gefällt (fände im Vergleich eigentlich Larissa besser)


    An wen anderen als Siegerin als diese drei glaub ich nicht so recht. Romina ist der neue Instagram-Star und ist hübsch und fotogen, aber im Vergleich doch zu gewöhnlich. Elisa und Luca fände ich persönlich toll, aber wie gesagt, in einer Diversity Staffel?

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich denke dass es Dascha wird.


    Wünschen würde ich mir Alex oder Elisa. Ggf. auch Luca, aber ganz ehrlich, ich kann mir kein faires Bild von ihr bilden. Man sieht sie quasi nie.

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Ich bin mir echt unsicher momentan und bin sehr gespannt, wo die Reise hingeht und ob es vorm Finale noch immer so unsicher ist.


    Elisa wurde gestern sehr gepusht, aber für einen Sieg ist sie zu unscheinbar und zu sehr Mini-Heidi. Das passt nicht für eine Siegerin.


    Alex wäre mit ihrem Look und ihrer Geschichte sehr passend und Heidi würde gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Allerdings ist sie auch etwas groß und ich finde sie noch zu reserviert und emotional eher kühl und abgeklärt. Das passt nicht ganz zu einer Gewinnerin, finde ich. Wobei ich Jacky auch so beschreiben würde, hm. Alex ist aber auch schon 23 (meine ich) und ganz so alt waren die Gewinnerinnen bisher doch nicht.


    Dascha wäre als Curvy-Model natürlich perfekt geeignet. Größe und Alter stimmen. Allerdings ist sie bisher nur solide und noch nicht jemand, den ich als Gewinnerin handeln würde. Das Edit passt noch nicht.


    Soulin wäre auch so eine typische Kandidatin für den Sieg und ich stimme Silver Lining zu, dass ich auch noch nicht absehen kann, ob man sie zur Lijana 2.0 oder Simone 2.0 machen will. Momentan ist das so ein bisschen in der Mitte. Ich bin echt gespannt, wie man sie weiter zeigt. Aber prinzipiell würde sie perfekt als Siegerin passen mit ihrer Geschichte und ihrer Leistung. Fragt sich nur, wie man sie weiter zeigt.


    Romina ist als Gewinnerin etwas klein. Gut, vielleicht ignoriert man die Größe für die Gewinnerin, weil dieses Jahr eh alles anders ist und die Größe nicht mehr relevant ist, und Berlin Fashion Week findet sowieso nur abgespeckt statt. Aber.. irgendwie passt es nicht ganz. Vielleicht ist sie die Tamara, die kurz vor dem Finale fliegt. Ansonsten bin ich gespannt, wie weit sie es schafft, denn wenn sie es ins Finale schafft, wird sie wohl diejenige im Finale sein mit dem höchsten Zuspruch der Zuschauer (also jedenfalls nach aktuellem Stand - ich weiß natürlich nicht, wie man sie in den nächsten Folgen inszeniert).


    Ich bin gespannt. Meine Stimme geht an Soulin.

    "Heidi, du schöne, schöne Frau!"

  • Ich stimme für Romina. Nicht weil ich glaube, dass sie es wird, sondern weil ich es mir wünsche. ganz ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Sie bringt Leistung, hat eine in die heutige Zeit passende Hintergrundgeschichte, mit dem Auftrag an Frauen an sich selbst und ihre Schönheit zu glauben und vor allen Dingen erfüllt sie das Prinzip Diversity perfekt. Sie stellt eine petite Kandidatin dar und da dieses Prinzip das Staffelprinzip ist, wäre es möglich, dass Romina gewinnt. Ein ganz wichtiger Punkt bei diesem Gedanken ist, dass Leni als Petite Model ganz groß rauskommt zur Zeit. Heidi könnte dies durch Rominas Gewinn pushen. Seht her, jeder kann alles schaffen. Meine Tochter kommt groß heraus und meine Sendung gewinnt eine petite Kandidatin, die sicher danach Erfolg haben wird und jetzt schon traumhafte Instagram Zahlen aufweist. Und gute Verbindungen hat sie auch noch. Und gute Leistungen bringt sie auch noch. Man hat das gestern sehr extrem gesehen, den Unterschied zwischen Romina und Soulin. Während Soulin voll auf Heidis sexy, sexy Wünsche abfährt und für meinen Geschmack viel zu viel sexy bietet, zeigt sich Romina mit einer elfengleichen Eleganz, die das angedeutete sexy umso schöner wirken lässt. Romina hat gestern gezeigt, dass sexy nicht billig wirken muss, sondern wunderschön sein kann.


    Alex wäre meine zweite Wunschkandidatin. Ich mag ihre überlegte, Souveräne und intelligente Art so gerne. Und überhaupt, sie ist so präsent und abgeklärt und sie bringt gute Leistungen und ich mag ihre Augen sehr gerne, diesen leicht asiatischen Einschlag. Also Alex wäre eine tolle Gewinnerin. Wenn sie aber tatsächlich schon viel gemodelt hat, wie hier jemand schrieb, wird es wohl nichts mit dem Gewinn. Jedenfalls hat Heidi ihre Models bisher immer noch selbst entdeckt und nicht schon fertige Models gewinnen lassen.


    Dascha wäre auch möglich. Eine supernette, sympathische Gewinnerin wäre sie und deshalb würde ich es ihr sogar gönnen. Nur sehen ihre Fotos leider immer nicht so schön aus. Ob sie das noch ändern kann? Heidi würde Dascha schon wollen. Das hat sie ja gesagt.


    Allerdings werden alle nicht gegen Soulin ankommen. Die Story Flüchtling gewinnt GNTM wird sie sich nicht entgehen lassen.
    Auch wenn Soulin gerade unsympathisch dargestellt wird, auch wenn sie verbissen und überehrgeizig wirkt - die Schlagzeile ist vermutlich zu reizvoll. Geeignet ist sie sicher genauso gut wie Romina und Alex. Sie scheint nur noch viel kleiner als angegeben. Sie sieht meistens nur so groß wie Romina aus. Da ist ihre Größe vermutlich geschönt. Das Zeug dazu hat sie sicher genauso wie Romina und Alex, aber ich würde mir eher eine dieser beiden wünschen, weil sie mir viel sympathischer sind als Soulin.

  • Sie scheint nur noch viel kleiner als angegeben. Sie sieht meistens nur so groß wie Romina aus. Da ist ihre Größe vermutlich geschönt. Das Zeug dazu hat sie sicher genauso wie Romina und Alex, aber ich würde mir eher eine dieser beiden wünschen, weil sie mir viel sympathischer sind als Soulin.

    Als die vier ihren Shoot hinter sich hatten, standen ja alle vier gemeinsam vor Heidi, um zu hören, wer gewonnen hat. Romina stand genau neben Soulin und beide hatten die exakt gleichen Schuhe an, bloß in unterschiedlichen Farben. Da war schon en deutlicher Unterschied zwischen Romina und Soulin zu sehen. Ob das nun exakt 6 cm sind, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.

  • Meine Lieblingskandidatin ist Romy, da sie eine formidable "Leinwand" zu bieten hat, wie ich hier irgendwo gelesen habe. Das interpretiere ich als breites, vielseitig schminkbares Gesicht. Dazu kommt eine warme Ausstrahlung, ein spannungsvoller Ausdruck und damit eine große Fotogenität. Aber leider wird sie definitiv nicht GNTM 2021, weil sie einfach keinen auffälligen Hintergrund, kein besonderes Merkmal hat.


    "In diesem Jahr habe ich das veraltete Schönheitsideal komplett über den Haufen geworfen und allen Mädchen – ob groß oder klein, jung oder alt – die Chance gegeben, sich bei mir vorzustellen”, so Heidi Klum.


    Ich denke darum, dass es nach dieser Ankündigung dann für viele enttäuschend wäre, wenn dann jemand wie Romy gewinnen würde.


    Also sehe ich Soulin (Fluchterfahrung), Dascha (Body Positivity) und Alex (Transgender) auf jeden Fall im Finale.

    Und ich habe zwar mit meiner Stimme auf Alex als Siegerin getippt, weil ich sie von den Dreien am "modeltauglichsten" finde, habe aber gleichzeitig Bedenken, dass Alex' Reife und Reflektiertheit als Problem gesehen werden könnten im Heidi Klum-System. Andererseits hat Heidi mit Alex als Siegerin viel Aufmerksamkeit und in vielen Kreisen eine positivere Wahrnehmung sicher. Da kann es ihr ja ziemlich egal sein, wenn Alex sich darüber hinaus nicht weiter "verwerten" läßt.

  • Ich habe aktuell das Gefühl, dass Dascha gewinnen könnte. Wen ich mir wünschen würde, weiß ich gar nicht. Ich komme momentan an den Punkt, den ich in jeder Staffel habe, an dem mir der Reihe nach alle unsympathisch werden.

    Rein von den Voraussetzungen her finde ich Soulin nach wie vor am besten geeignet.

  • Also ich glaube auch nicht an Romina, aber zu gewöhnlich ist sie bestimmt nicht. In diesem Jahr dürfen immerhin das erste Mal petite Kandidaten mitmachen und da würde eine petite Kandidatin genauso gut ins Diversity Konzept passen wie eine curvy kandidatin. Ich glaube aber trotzdem nicht daran. Romina wird null gepusht. Man sieht zwar, dass sie eine gute Leistung abliefert, aber sie läuft trotzdem so ein bisschen unter dem Radar. Im Vordergrund steht in diesem Jahr klar Soulin und außer ihr noch Alex und Linda. Die anderen laufen so ein bisschen mit. Manchmal sieht man den einen oder anderen ein bisschen mehr, wie am Donnerstag Elisa oder in anderen Folgen auch schon mal Liliana oder Mareike , aber in der Hauptsache geht es um Soulin. Oder Linda oder Alex.


    Sie scheint nur noch viel kleiner als angegeben. Sie sieht meistens nur so groß wie Romina aus. Da ist ihre Größe vermutlich geschönt. Das Zeug dazu hat sie sicher genauso wie Romina und Alex, aber ich würde mir eher eine dieser beiden wünschen, weil sie mir viel sympathischer sind als Soulin.

    Als die vier ihren Shoot hinter sich hatten, standen ja alle vier gemeinsam vor Heidi, um zu hören, wer gewonnen hat. Romina stand genau neben Soulin und beide hatten die exakt gleichen Schuhe an, bloß in unterschiedlichen Farben. Da war schon en deutlicher Unterschied zwischen Romina und Soulin zu sehen. Ob das nun exakt 6 cm sind, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.

    Man kann es immer so schlecht sagen, aber in einer Einstellung in der letzten Folge sah es fast gleich bzw. Nach minimalem Unterschied aus. Und sie hatten ja wirklich alle die gleichen Schuhe an. Und nach 1,74 sah es bestimmt nicht aus. Eher nach 1,70. Aber es wurden ja schon oft ein paar Zentimeter dazugeschummelt.


  • Man kann es immer so schlecht sagen, aber in einer Einstellung in der letzten Folge sah es fast gleich bzw. Nach minimalem Unterschied aus. Und sie hatten ja wirklich alle die gleichen Schuhe an. Und nach 1,74 sah es bestimmt nicht aus. Eher nach 1,70. Aber es wurden ja schon oft ein paar Zentimeter dazugeschummelt.

    An die Szene kann ich mich auch erinnern und ich dachte da auch direkt, dass das aber niemals 6 Zentimeter Unterschied zwischen Soulin und Romina sind. Eher 3.


    Also kann man Soulin auch als Petite Siegerin (Mit Verlaub, ein bescheuerter Name)mit Flüchtlingshintergrund verkaufen :D