Soulin Omar

  • Es wurde zwar hier schon einmal irgendwo geschrieben. Weiss jemand wie gross Soulin ist?

    In einigen Zeitungen war sie immer mit 1,74m angegeben. Einige glauben, sie sei etwas kleiner. Ich glaube aber, dass sie tatsächlich 6 cm größer ist, als Romina mit ihren 1,68m. Denn gestern bei red standen sie ja alle vier nebeneinander und waren alle barfuß. Da konnte man doch einen deutlichen Größen-Unterschied zwischen Soulin und Romina sehen.


  • Ihre Maße weiß ich leider nicht... wäre aber interessant. Ihre Figur sieht für eine Karriere schon sehr passend aus, find ich, von daher hätt ich gern Bestätigung, ob das stimmt ^^


    Rein vom Gefühl her, denk ich, dass sie schon versuchen wird zu modeln. Erstens führt sie ihren Insta-Account zwar nach meinem Geschmack sehr gut (ähnlich wie Alex. Etwas distanziert, gibt aber immer wieder Infos, macht auch mal was Persönliches), aber eben nicht so wie Romina oder Dascha oder auch Chanel, und zweitens halte ich sie für zu ehrgeizig, als dass sie es nicht zumindest versucht.


    Kann mich natürlich auch komplett irren :D


    Mir tut es wahnsinnig leid für sie, dass sie so viel Hass in den sozialen Medien abbekommt. Sie muss nur atmen und die Leute sind getriggert. Vor allem schockiert mich, wieviele richtig gehässige Kommentare von Frauen 30/40+ abgegeben werden. Das hat mich persönlich richtig schockiert. In dem Alter weiß man doch schon, wie man sich benimmt, mobbt doch keine Mädchen im Alter von 16-20 und hat normalerweise Besseres zu tun, als Kotzsmileys und Hasstiraden zu posten. :duh: Manchmal sind da sogar Frauen im Omi-Alter dabei. Irgendwo hab ich mal ne ernsthafte Diskussion gelesen, dass diese Person eben deshalb Soulin hasst, weil sie keine gute Schwiegertochter abgibt. :duh: Hat sich wahrscheinlich in der Sendung geirrt, die arme Frau, und hat nicht kapiert, dass wir hier nicht bei Bauer sucht Frau sind :joke:

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Das habe ich gar nicht gewusst, dass sie so gehasst wird. Ich bin etwas überrascht, ich dachte, dass sie klare Gewinnerin ist. Wenn Leute sie nicht mögen, wird sie wohl kaum gewinnen.

    Ich finde, die Produktion ist wieder schuld.

    Sie ist Daschas größte Konkurrentin und Dascha wurde extrem gepusht. Es ist möglich, dass sie von Daschas Fans und vielleicht Alex fans gehatet und gemobbt wird.

    Wobei, ich von Alex' Fans mehr Stil erwarte ;).

    In Staffel 6 wurde Rebecca sehr gepusht, die, ähnlich wie Dascha, Heidis Liebling war. Unabhängig vom Aussehen (es offensichtlich, dass Rebecca besser ausschaut) Heidi liebt durchsetzungsfähige "sprudelnde" Charaktere wie Rebecca oder Dascha. Hinzu kommt, dass Dascha sehr eine Identifikationsfigur ist für Trashfernsehen Zuschauer ist. Bei Rebecca wars ähnlich, nur nicht ganz so schlimm, weil sie vielen optisch auch gefallen hat.

    Am Ende hat Jana gewonnen und hat den ganzen Hass der Fans abbekommen, auch schon vor dem Finale hab es viel Hass.

    Ich fürchte, wir haben hier eine ähnliche Geschichte.


    Hinzu kommt, dass wir Corona Zeit haben, Leute lassen im Netz auf anderen Dampf ab und sind gehässiger den je. Vor allem, die, sag ich mal, psychisch auffälligeren. Anna Wilken hat neulich Screenshots von ganz grausamen Kommentaren wegen ihrer Kinderlosigkeit und Kinderwunsches gepostet. Von wegen, "Ich werde Kinder kriegen und du nie, du hast dir keine Kinder verdient" :kotz::fugly:

    Ich glaube, dass Leute sich im Netz abreagieren, weil sie das sonst nirgendwo mehr können, da alles zu hat.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • ...


    Hinzu kommt, dass wir Corona Zeit haben, Leute lassen im Netz auf anderen Dampf ab und sind gehässiger den je. Vor allem, die, sag ich mal, psychisch auffälligeren. Anna Wilken hat neulich Screenshots von ganz grausamen Kommentaren wegen ihrer Kinderlosigkeit und Kinderwunsches gepostet. Von wegen, "Ich werde Kinder kriegen und du nie, du hast dir keine Kinder verdient" :kotz::fugly:

    Ich glaube, dass Leute sich im Netz abreagieren, weil sie das sonst nirgendwo mehr können, da alles zu hat.

    Echt jetzt? Wie können sich Menschen nur so abartig verhalten? :thumbsdown2: Das ist doch einfach nur widerlich. Die arme Anna ...



    Dass Soulin auch so viel Hate abbekommt, wusste ich auch nicht, weil ich keines der Mädchen auf Insta aktiv verfolge. Dass sie durch ihr Verhalten und ihren Ehrgeiz polarisiert, ist klar, aber ich verstehe nicht, dass die Menschen dann immer so ausarten ... ich kann das einfach nicht verstehen. Klar denkt man sich manchmal seinen Teil, aber sagt man das dann? Nein. :vogel:


    Widerlich. :wand::grrrr::vogel:

  • Oh, mir war auch nicht klar, dass Soulin viel Hate abbekommt. Ich schaue öfter mal bei Jodel im GNTM-Channel und bei diversen Umfragen ala "Wer soll GNTM werden?" lag Soulin klar vorn und Dascha und Romina eher hinten. Aber Jodel ist ja regional, deshalb kann es durchaus auch sein, dass es in anderen Städten anders aussieht.


    Ich bin da doch recht froh, dass ich mich größtenteils hier im Forum über GNTM austausche. Klar wird hier manchmal auch über die Stränge geschlagen, aber es nimmt nie so schlimme Ausmaße an wie auf Social Media und ist wesentlich differenzierter. Wie auf Jodel z.B. gestern gelästert wurde, dass Ashley ja sooo dumm sei, weil sie erst auf Insta die Finalistinnen gespoilert hat und es dann wieder gelöscht wurde. Da standen so gemeine Sachen nur wegen dieses einen kleinen Fehlers und das, obwohl doch eh jeder schon ahnen konnte, dass Dascha ins Finale kommt und nicht Yasmin. :duh:

  • Vielleicht ist das ja auch nur auf FB und Instagram so. Aber gerade FB ist da schlimm. Finde das wirklich furchtbar. Teilweise wurde dort auch auf Joop losgegangen, weil er Soulin gebucht hat. Die Reaktionen sind teils so extrem, dass ich mich wundere, woher die starken Reaktionen kommen. Auch wenn Soulin anstrengend ist, aber sie hat ja nie gelästert oder sonst irgendwas Fieses getan. Zum Glück. Ansonsten bräuchte sie jetzt wohl Personenschutz :duh:


    Ich würde sie jetzt aber nicht als gänzlich unbeliebt bezeichnen. Sie hat immerhin auch 100.000 Follower, das ist allerdings nichts im Vergleich zu Romina, und nur die Hälfte von Alex und Dascha.



    Hinzu kommt, dass wir Corona Zeit haben, Leute lassen im Netz auf anderen Dampf ab und sind gehässiger den je. Vor allem, die, sag ich mal, psychisch auffälligeren. Anna Wilken hat neulich Screenshots von ganz grausamen Kommentaren wegen ihrer Kinderlosigkeit und Kinderwunsches gepostet. Von wegen, "Ich werde Kinder kriegen und du nie, du hast dir keine Kinder verdient" :kotz::fugly:

    Ich glaube, dass Leute sich im Netz abreagieren, weil sie das sonst nirgendwo mehr können, da alles zu hat.


    Boah, ja, das hab ich auch gelesen. Eine hat so was kommentiert, wie: "Und schon wieder den Fötus verloren, genau wie letztes Jahr?" und dazu gelacht. Oder "Das Leben ist super. XY ist passiert und Anna Wilken ist noch immer nicht schwanger". Da wird einem echt schlecht vor so viel Bosheit. Anna hat wirklich extrem bösartige Kommentare bekommen - angeblich sind das immer die gleichen, die auch bei anderen Frauen mit Kinderwunsch und künstlicher Befruchtung ähnlich kommentieren. Anna hat die Betreffenden übrigens angezeigt.


    Alex' Fans sind übrigens ziemlich gelassen, soweit ich es mitbekommen hab. Außerdem deeskaliert Alex auch immer - plus, Soulin und Liliana waren sie sogar mal besuchen und scheinen sich jetzt richtig gut zu verstehen. Das hilft immer. Richtig schlimm sind da eher die Romina-Fans. Sie hat ja auch die größte Fanbase.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich bin so froh, dass ich mich über GNTM auch nur hier austausche (wie Jale schon schrieb). Ich bin zwar auch auf Facebook und Instagram angemeldet, aber hauptsächlich, weil ich dort vielen Bands, Conventions oder Schauspielern folge. Auch gerne Naturseiten oder Tourismus, von Orten, die ich toll finde oder die ich mal besuchen möchte. Dann hab ich darüber noch einige alte Freundinnen aus der Berufsschule oder Schule wiedergefunden und da eignet sich das toll, weil man ja teilweise weit auseinander wohnt.


    Diesen ganzen Hate-Kram und diese wirklich furchtbaren und bösartigen Diskussionen bekomme ich daher kaum mit, wofür ich mehr als dankbar bin. Dieses toxische Umfeld von Social Media ist wirklich grauenvoll.


    Es ist schlimm mit dem Internet insgesamt: ein Segen und Fluch zugleich.

  • Vor Beginn der Staffel wurde diese Information zu Soulin im Nachbarforum gepostet:


    https://i.imgur.com/3ZxUS2k.png


    Das wären ja gute Maße und wenn die 1,75m annähernd stimmen sollte, dann könnte ich mir wirklich vorstellen dass

    sie Post Show modeln könnte. Erfolgreich sogar. Ihr etwas exotischer Typ könnte gefragt sein.

  • Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass sie so viel Hate abbekommt. Ist ja furchtbar.

    Ich denke ihre etwas theatralische Art, gepaart mit ihrem Erfolg in der Sendung und ihrer trotz allem recht unbeschwerten Art triggert da was in Leuten. In unzufriedenen Leuten.

    Da projiziert sich einiges Negative auf Soulin. Sie ist schön, voller Energie, emotional und ambitioniert. Denke da fühlen sich einige schnell aufgewühlt und aufgefordert. Trauriges Zeugnis unserer Gesellschaft.

  • Was teilweise im Netz abgeht, ist wirklich zum :kotz: ! Ich bin bei Fratzenbuch Mitglied in einer Gruppe, in der sich alles um Farbratten dreht. Was da gezickt, beleidigt und sinnlos gestritten und gehated wird, ist nicht mehr feierlich.

    Zu Soulin: Mein Fall ist sie auch nicht hundert%ig. Aber jemanden deswegen zu beschimpfen, käme mir gar nicht in den Sinn.

  • Gefällt mir sehr gut - und man sieht hier auch, dass Soulin es durchaus auch hinbekommt, nicht immer übertrieben zu schauen.

    Daran sieht man auch, dass Soulin Kritik annehmen und schnell umsetzen kann. Definitiv eine gute Eigenschaft für späteres Modeln.


    Und ihren Humor mag ich auch total gerne.


    Bezüglich Hass im Netz: war heute früh auf Facebook auf der Promiflash-Seite, dort gabs nen Bericht, dass die (fülligere) Tochter von Daniela Büchner wegen einer zu knappen Hose angefeindet wurde und sich gegen das Bodyshaming wehrt. Die Kommentare - wohl eh wie bei Dascha/Soulin - waren meistens irgendwelche Damen älteren Jahrgangs - quasi wer mit so ner Figur so ne enge Hose anzieht, hats eh nicht anders verdient. Und wer weiß, vielleicht sind das dieselben, die Dascha für ihre Figur feiern und ihre "Feindin" Soulin niedermachen. Diese Doppelmoral kotzt mich am meisten an - denn wenn eine übergewichtige GNTM-Kandidatin sakrosankt ist, ein anderes übergewichtiges Mädel gleichzeitig vogelfrei ist, zeigt das doch, dass die "Body positivity" für viele ein Schlagwort ist, das sie verwenden, wenns halt grad in den Kram passt oder weils halt schön klingt. Verstehen oder gar umsetzen tun es diese Nebelkrähen nicht. Sorry für das OT, aber das musste jetzt einfach mal raus.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Soulin nur auf Platz 3 und Dascha noch vor Soulin??? Ich werde mir keine Minute von diesem Finale anschauen. :--/:--/:--/

    Das ist doch Wahnsinn! Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass Soulin bei den Instagram Followern auf Platz 4 ist.

  • Das ist doch Tradition, dass modelligen Kandidatinnen nur dritte werden. Hana Nitsche, Ivana Teklic, Marie Nasemann, Laura Weyel Soulin ist in guter Gesellschaft.

    Ich denke, sie wird ihren Weg als Model machen.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Letztlich muss man ja auch sagen, dass es fast irrelevant ist wer jetzt welchen Platz im Finale erreicht. Am Ende ist entscheidet wer sich aus dem Vertrag rausklagt und weitermodelt.


    Gestern gab es einen kurzen Moment, wo ich echt dachte es wird Soulin. Aber wie gesagt, letztlich wird sie so oder so ihren Weg gehen. Da habe ich keinen Zweifel.

  • Ich war gestern Abend schon schockiert als sie rausflog als Dritte, aber letzten Endes ist es ja wirklich so, dass es egal ist, ob sie 2., 3. oder 4. geworden ist. Sie wird ihren Weg auch so machen, das glaube ich auch. :]