Soulin Omar

  • So sehr mich Soulin teilweise nervt, aber ich sehe das wie Leyla, sie geht mit Freude an die Aufgaben ran, ist motiviert. Das kann man wirklich nicht mit Simone vergleichen (und bisher ist Soulin auch nicht annähernd so nervig wie Simone).

    Wenn sie in der kommenden Folge mit dem schwachsinnigen Nacktwalk Probleme hat, finde ich das mehr als verständlich.

    Wenn ich die Kandidatinnen so sehe, dann finde ich Soulin nicht die schlechteste Wahl als Siegerin.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass sie ausgerechnet aus Aleppo kommt :'( Ich hätte gerne ihre Geschichte in der Folge ganz gehört.


    Kennt jemand die Doku? :'(

    Ich hab das mal gepostet hier. Sie hat es in einer Story erwähnt. Aber ist wohl untergegangen :)

    Mich hat das auch sehr berührt.


    Genrell muss ich auch hier wieder sagen, dass ich - Geschichte hin oder her - Soulin einfach unfassbar schön finde. In jedem Bewegtbild gefällt sie mir.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Habe ich das Gefühl genug gehört zu haben oder habe ich das Gefühl, dass die Betroffene Kandidatin noch gar nicht genug darüber geredet hat? Fühle ich Mitleid oder bin ich genervt oder unter Umständen sogar beides, wenn es zu oft gezeigt wird.
    Und da fallen eben beide, und noch einige andere, in die Kategorie Kandidatin mit für die Produktion verwertbarem Schicksal.


    Ich finde, dass das ein sehr wichtiger Punkt ist.


    Fühlt sich Dder Zuschauer genervt, weil er es zu oft gehört hat - oder nerven ihn von Krieg und Flucht/Vertreibung, zu hören?

    GNTM ist ein Unterhaltungsprogramm...

    Durch die Hintertür wird ein hochpolitisches Thema hereingelassen.

    Nicht "Schicksal", wie es üblicherweise bei GNTM verarbeitet wird: Unser Haus ist abgebrannt, ich hab Wanderorgane,

    ich musste ein Jahr im Rollstuhl sitzen - ich habe bei einem Verkehrsunfall meine gesamte Familie verloren.


    (Alles individuelle Schicksalsschläge, die von GNTM mehr oder weniger stark ausgewalzt worden sind.)


    Soulin stört den Unterhaltungsmodus, in dem sie uns erinnert, dass es Krieg und Flucht gibt.

    Wie stehen wir persönlich zu den Flüchtlingen in unserem Land? Sind wir genervt, weil wir lieber die Augen zumachen möchten?


    Ihre Schilderungen habe ich heute überhaupt nicht als redundant empfunden.

    Für mich war sehr greifbar, was sie gesagt hat.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich mag Soulin bis jetzt sehr gerne in der Sendung. Sie scheint nett zu sein, auch wenn sie mit ihrer Energie und ihrem Übereifer manchmal etwas über die Stränge schlägt. Sie erinnert mich in dieser Hinsicht immer wieder an Rebecca. Außerdem ist sie optisch ein echter Hingucker.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli


  • Also hier kann und will ich dir nicht folgen. Es geht doch nicht darum, welche Art von Schicksal eine Kandidatin hat.


    Will ich von Soulin nichts hören, weil ich nichts von Krieg und Flucht hören will.


    Will ich von Alex nichts hören, weil ich die Vorstellung nicht ertrage wie es sich anfühlen muss im falschen Körper geboren zu sein.


    Will ich von Maribel nichts hören, weil ich die Vorstellung nicht ertrage was alles im Verkehr passieren kann.


    Will ich von Steffi nichts hören, weil ich nichts davon hören will wie es ist mit einer solchen Krankheit zu leben.


    Will ich von Betty nichts hören, weil ich nicht wissen will wie es sich anfühlt nicht gewollt zu sein.



    Wir haben das bisher noch bei keiner Kandidatin hinterfragt, warum man die Kandidatin nicht so mochte wie andere Kandidaten und ich weiß nicht warum es bei Soulin anders sein soll. Ich bewerte Schicksal als das was es ist. Etwas Schlimmes was jemandem passiert ist. Mancher bekommt die Gelegenheit etwas Gutes darauf aufzubauen. Der andere muss so gut wie möglich damit leben. Und alle , auch diejenigen, die sich nicht ihr Leben lang mit einer Krankheit herumschlagen müssen, haben sicher ihre Narben in der Seele davon getragen. Und das tut mir auch leid. Aber für alle, nicht nur für bestimmte Schicksale. Für Steffi genauso wie für Soulin. Für Betty genauso wie für Alex.


    Wenn man Lucy im letzten Jahr nicht so mochte, dann wurde ja auch nicht gefragt, ob du etwa keine Transgender magst.


    Wenn man Steffi nicht so mochte, wurde ja auch nicht gefragt, ob du etwa kein Mitleid hast wegen ihrer Krankheit.


    Ich finde das wirklich etwas schräg. Wir sehen hier eine Unterhaltungssendung, wie du richtig bemerkst. Und jeder kann sich seine Favoriten aussuchen, ganz wie es derjenige möchte. Das geht dann danach, ob die Favoritin einem zusagt oder nicht. Ob sie die Aufgaben gut erledigt, ob sie einem gefällt oder ob sie einem nicht gefällt. Ob man ihr Gesicht mag oder es zu als zu hart empfindet. Ob man diesen starken Ehrgeiz positiv findet oder nicht. Ob man ihr Verhalten als angenehm empfindet oder nicht. Ob man sie als Heidis Liebling sieht oder nicht. Und nicht danach ob sie Flüchtling ist oder im falschen Körper geboren ist. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass du etwas gegen Transgender hast, wenn du Lucy nicht magst. Das ist doch alles ganz weit hergeholt und deshalb unsinnig.

  • habe mir eben die doku "die Kinder von Aleppo" angesehen von der hier die Rede war und seitdem muss ich sagen, dass ich etwas sensibler für Soulins "Wiederholungsgeschichten" geworden bin. Natürlich wissen wir ihre Familiengeschichte auch nicht genau aber dass einem so ein krasser Lebenswandel immer wieder aufholt ob bei Shootings oder auch im Gespräch mit anderen Kandidatinnen ist mir nun klarer geworden.


    Ich finde sie hat nicht so eine angenehme Art zu sprechen, darauf beziehe ich es warum es mir manchmal lästig geworden ist, sie schon wieder auf dem Bildschirm zu sehen.


    Kommt auch nur mir so vor oder ist es besonders in der 16. Staffel sehr unausgeglichen wer wie oft gezeigt wird?

  • Das kommt leider immer wieder vor, dass manche Kandidaten so oft gezeigt werden, dass man irgendwann das Gefühl hat, man hält es ein weiteres Mal nicht mehr aus. Dafür werden andere die man gerne öfter mal sehen würde, gefühlt überhaupt nicht gezeigt. So ist jedenfalls mein Gefühl in der Sache.


    Ich glaube es hängt mit Soulins stark ausgeprägtem Ehrgeiz zusammen, dass ich sie oft als sehr anstrengend empfinde.

  • Ich finde schade, dass die Produktion bei vielen eine Übersättigung verursacht.


    Von mir kann ich nur sagen, dass ich das Mädchen zum Staunen schön finde.

    Obwohl sie nicht "mein Typ" ist. Sie ist mir "zu dunkel".

    Aber das spielt keine Rolle. Ich finde ihre Augenbrauen und ihre Augen hinreissend.

    Sie sieht aus, wie ein Gemälde.


    Ab zum Film, würde ich sagen.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Was für wunderschöne Haare Soulin doch hat. <3.

    Für mich hat Soulin von allen zusammen mit Alex den besten Lauf. Auch sie erinnert mich von ihren Ambitionen her stark an Rebecca Mir. Daher hoffe ich, dass sie rechtzeitig erkennt, dass gelegentlich weniger, mehr ist...!

  • Was für wunderschöne Haare Soulin doch hat. <3.

    Für mich hat Soulin von allen zusammen mit Alex den besten Lauf.

    Sie kann sich auf jeden Fall bewegen, aber mir ist das oft auch im Laufen etwas zu viel, sodass es da manchmal unfreiwillig komisch aussieht, gerade auch was die Posen betrifft. Und sie neigt auch zu diesem Duckface.

  • Soulin erinnert mich auch an Rebecca.


    Was mich gestern jedoch gewundert hat, ist dass sie die 5 der 6 Mädels,die kein Umstyling hatten, zusammen vor die Jury riefen.

    Warum hat Soulin denn eine Extrawurst bekommen??


    Auf mich wirkte das gestern wie ein Extra Pushing von Soulin. Damit jeder nochmal sehen kann wie toll sie ist. Alex dagegen wurde in der 5er Gruppe nebenbei abgehandelt.

    Zufall?

    Fand das schon sehr merkwürdig.


    Wie seht ihr das?

  • Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Damals in Staffel 6 wurde Rebecca ja auch oft extra gepusht, als man merkte, dass einige andere Mädels genervt von ihr waren. Gut möglich, dass man das bei Soulin jetzt genauso macht, um den Zickenkrieg anzustacheln.

  • Heidis Bemerkung über Soulin gestern war sehr interessant. Ich dachte ja bisher, dass Soulin Heidis absoluter Liebling ist und Heidi sie sowieso gewinnen lässt. Aber gestern sagte Heidi, dass Soulin denkt, sie hat schon gewonnen. Also ich würde jemand der auftritt als hätte er schon gewonnen, nicht gewinnen lassen. Und somit wird es doch wieder ganz interessant. Denn nach dieser Aussage haben Alex, Romina und Dascha doch wieder eine Gewinnchance.


    Jedenfalls weiß ich jetzt wenigstens was es tatsächlich ist, was mir an Soulin so gar nicht gefällt. Sie wirkt tatsächlich auch auf mich so als würde sie denken sie hat schon gewonnen.


    Ich weiß gar nicht was ihr für Ähnlichkeit mit Rebecca seht. Rebecca war doch völlig anders. Leicht, locker, flockig, immer lachend. Soulin wirkt viel schwerer. Ihr fehlt Rebeccas Leichtigkeit völlig. Wo Rebecca so wirkte als ob sie das ganze aus lauter Spaß mitmacht, wirkt Soulin so als gebe es keine Alternative zu ihrem Gewinn. Sie muss einfach gewinnen. Rebecca dagegen zuckt mit den Schultern, lacht und sagt, gucken wir mal wie es kommt. Und das ist ein enormer Unterschied zwischen den beiden, eine völlig andere Herangehensweise. Und wenn ich die beiden Gesichter vergleiche sehe ich da auch riesige Unterschiede. Rebecca mit ihren katzenaugen stellt einen sehr sinnlichen Typ dar. Während Soulin mit den großen Augen und den dicken Augenbrauen Balken völlig anders aussieht.

    Wenn ich die beiden für eine Rolle in einem Film besetzen müsste, würde ich mich bei Rebecca entweder für eine lustige Rolle oder für eine sinnliche Verführerin entscheiden. Soulin würde ich für eine Rolle besetzen die mit Drama oder Tragik verbunden ist. Und das hat nichts mit persönlichem Schicksal zu tun! Sondern allein mit ihren Augen und den Augenbrauen. Ich könnte sie mir nicht in einer lustigen Rolle vorstellen.


    Während der Auseinandersetzung mit Linda bzw. das was sie danach gesagt hat, fand ich gar nicht so übel. Allerdings muss sie Linda wohl angeschrien haben, was sie ja auch selbst gesagt hat, aber es wurde nicht gesendet (und ich kann auch gut darauf verzichten). Eigentlich immer ein untrügliches Zeichen dafür, dass Heidi ihre Favoritin nicht beschmutzen will. Aber zum Schluss als Soulin so gelobt wurde und Linda weinte, konnte sie sich leider ein überhebliches Lachen nicht verkneifen. Das war nicht so sympathisch. Alex wäre so etwas nicht passiert.

  • Auf mich wirkte das gestern wie ein Extra Pushing von Soulin. Damit jeder nochmal sehen kann wie toll sie ist. Alex dagegen wurde in der 5er Gruppe nebenbei abgehandelt.

    Zufall?

    Fand das schon sehr merkwürdig.

    Dass das mit Hintergedanken war, ist klar


    Mir kam die Situation aber schlüssig vor. Hab mich überhaupt nicht gewundert.

    Soulin hat den Walk eröffnet, sie ist über die Maßen gelobt worden "Feuerwerk!".


    Natürlich versuchen sie durch solche Maßnahmen Emotionen zu schüren-

    unter den Mädchen- unter den Zuschauern

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire