IWS 2020 - I'm With Stupid geht in eine neue Runde!

  • Die neuen Fragen kommen, wenn ich alle antworten habe.


    edit: wenn die Antworten bis heute Abend nicht kommen, löse ich doch schon auf. Sonst hängen wir im Zeitplan hinterher und eine Runde auslassen ist ebenfalls nicht tragisch.

  • Auswertung Runde 4 - Österreich


    1. Nenne ein österreichisches Bundesland

    Tirol 4

    Salzburg 3

    Kärnten 1

    Niederösterreich 1

    Steiermark 1

    Wien 1


    2. Nenne eine österreichische Stadt außer Wien

    Salzburg 9

    Innsbruck 1

    Graz 1


    3. Nenne einen Berg in Österreich

    Großglockner 11


    4. Nenne eine österreichische Sehenswürdigkeit

    Schloss Schönbrunn 7

    Wiener Prater 2

    Stephansdom 1

    Wiener Hofreitschule 1


    5. Nenne eine typisch österreichische Speise

    Kaiserscharrn 6

    Wiener Schnitzel 4

    Palatschinken 1



    Punkte

    1. Vinni 37

    2. planschkuh 34

    2. Leyla 34

    4. Honigkuchenpferd 32

    4. Amilli 32

    6. Cele 31

    7. Arkytior 30

    7. Shatiel 30

    9. Konni 28

    10. Estella 27

    11. Ich-Syntonie 26

    12. Karalena 0

    12. pinda 0



    Glückwunsch an Azure zum Rundensieg! Ebenfalls Glückwunsch an planschkuh und Leyla:jubel:

    Irgendwie schaffe ich es immer, eine viel zu leichte/eindeutige Frage einzubauen. Diesmal war es der Berg :joke:



    Runde 5 - Schweiz

    1. Nenne einen schweizerischen Kanton

    2. Nenne eine schweizerische Stadt

    3. Nenne einen Berg in der Schweiz

    4. Nenne einen See in der Schweiz

    5. Nenne eine schweizerische Amtssprache


    Einsendeschluss ist Freitag, 25.09.2020, 23:59:59 Uhr.


    Viel Erfolg!

  • Glückwunsch an Vinni :jubel:

    Mist, wollte erst auch Schloss Schönbronn nehmen, habe mich dann aber für den Prater entschieden :duh:

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Gratuliere Vinni ♥


    Ich bin überrascht, dass ich selbst auch so gut abgeschnitten hab. :D (Hätt ich mit anderen Österreichern gespielt, hätte ich übrigens ganz andere Antworten gegeben :belle:)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Glückwunsch an euch 3! :)

    30 Punkte, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt :D Naja, schlimmer geht immer, von daher warte ich mal ab, was diese Runde bringt ;) Meine Antworten schick ich jetzt gleich ab.


    Ich hab zwischen Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn hin und her überlegt, aber dachte, dass Wiener Schnitzel vielleicht mehr nehmen, weil es kurz vorher um die Stadt ging :P Und den Prater... ach, ich hatte auch an Schloss Schönbrunn gedacht, aber der Prater war mir irgendwie präsenter im Kopf.

  • Nein ..ich denk weder an den Kaiserschmaarn, noch ans Wiener Schnitzel..ich nehm den Palatschinken... (wenigstens hätte auch keiner Kösespätzle oder Kaspresskndel gehabt)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Aaaaaaah! Es heißt NICHT "der Palatschinken". Das Ding hat - wie man ihm auch unschwer ansieht - mit einem Schinken nichts zu tun. Es heißt "die Palatschinke", Plural "die Palatschinken". Das kommt aus dem Ungarischen oder einer südosteuropäischen Sprache, da ist das "tsch" quasi ein einziger Buchstabe. Deswegen wird es auch Pa-la-tschin-ke getrennt.

    (Sorry, aber das musste raus, ich kriege jedes Mal die Krise, wenn das jemand falsch macht. Und das machen viele bis fast alle Menschen falsch. :oopsie:)

  • Auswertung Runde 5 - Schweiz


    1. Nenne einen schweizerischen Kanton

    Bern 4

    Zürich 4

    Graubünden 2

    Genf 1

    Uri 1

    Wallis 1


    2. Nenne eine schweizerische Stadt

    Zürich 8

    Bern 5


    3. Nenne einen Berg in der Schweiz

    Matterhorn 12

    Lauberhorn 1


    4. Nenne einen See in der Schweiz

    Genfersee 7

    Bodensee 5

    Neuenburgersee 1


    5. Nenne eine schweizerische Amtssprache

    Deutsch 12

    Schwyzerdütsch 1



    Punkte

    1. Ich-Syntonie 43

    1. Arkytior 43

    3. Honigkuchenpferd 41

    3. Amilli 41

    3. Konni 41

    3. pinda 41

    7. Vinni 40

    7. Cele 40

    9. Leyla 38

    9. Estella 38

    11. Karalena 37

    12. planschkuh 34

    13. Shatiel 16


    Glückwunsch an Ich-Syntonie und Arkytior zum Rundensieg :jubel: Statt dem vierfachen dritten Platz will ich an dieser Stelle den Pechvogel der Woche Shatiel trösten :ditsch:

    Zwei der Fragen waren mal wieder viel zu einfach. Beim Berg dachte ich, dass viele spontan vielleicht auch an die ebenso bekannten Berge Jungfrau und Eiger denken und bei der Amtssprache hätte ich Deutsch ausschließen sollen. Dann hätte man sich zwischen den anderen dreien entscheiden müssen.



    Runde 6 - Europa

    1. Nenne ein europäisches Land, das NICHT an Deutschland grenzt

    2. Nenne einen europäischen Zwergstaat

    3. Nenne eine niederländische Stadt außer Amsterdam

    4. Nenne ein französisches Überseegebiet

    5. Nenne ein europäisches Staatsoberhaupt


    Einsendeschluss ist Freitag, 02.10.2020, 23:59:59 Uhr.


    Viel Erfolg!

  • Glückwunsch an Ich-Syntonie und Arkytior zum Rundensieg :)

    Irgendwie schaffe ich es immer bei einer Frage die falsche Wahl zu treffen :nachdenk:


    Gibt es auch einen aktuellen Stand der Gesamtwertung?

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.