Staffel 16 Infos

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das irgend so eine Teambuilding-Maßnahme sein soll.

    Außerdem wissen wir ja nicht, ob das wirklich drei Stunden waren. Zeitgefühl wird man in so einer Situation kaum haben, und evtl. übertreibt ja die eine oder andere auch mal bei ihren Erzählungen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das irgend so eine Teambuilding-Maßnahme sein soll.

    Außerdem wissen wir ja nicht, ob das wirklich drei Stunden waren. Zeitgefühl wird man in so einer Situation kaum haben, und evtl. übertreibt ja die eine oder andere auch mal bei ihren Erzählungen.

    Das seh ich auch so. Außerdem kann man ja auch mal leicht übertreiben. Leider kann ich mir auch die Story nicht nochmal anhören (eventuell hatte ich mich ja verhört?), da sie mittlerweile abgelaufen/gelöscht ist. Trotzdem find ich das Ganze etwas befremdlich XD

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Warum zur Hölle saßen die dort drei Stunden mit verbundenen Augen? Hä?

    Vielleicht wollten sie austesten, wer wie reagiert, von wem sie Drama erwarten können, wer "die Regeln" infragestellt oder wer alles mit sich machen lässt. Vielleicht haben sie keine Lust mehr auf aufmüpfige Personen die spontan ihre Finalteilnahme absagen oder Unruhe hinter die Kulissen bringen.

  • Zu Nikeata Thompson gibt es noch keinen eigenen Thread, oder? Deshalb packe ich diese Info mal hier hinein:


    Ich habe gerade vom Heyne-Verlag die Sachbuch-Vorschau für Herbst bekommen und da wird ein Buch von Nikeata Thompson beworben.

    Zitat:

    "Wer erfolgreich sein will, muss Mut haben. Nikeata Thompson weiß das, denn als Schwarze Frau im deutschen Showbusiness war ihr Weg nicht immer leicht. Als Kind aus England nach Deutschland gekommen, hat sie sich gegen alle Widerstände durchgesetzt. Über den Einstieg als Tänzerin hat sie Karriere als Stagecoach und Jurorin bei Shows wie GNTM gemacht und leitet eine der größten Tänzeragentur Deutschlands. Sie kämpft gegen Rassismus, Diskriminierung und Vorurteile und macht sich stark für Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Body Positivity. In Ihrer Autobiographie Schwarz auf Weiß, die am 30. August 2021 erscheint, macht sie vor allem Mut, sich selber treu zu sein, für sich selbst einzustehen und den eigenen Traum zu leben."


    Vielleicht interessiert das hier ja jemanden. Ich muss gestehen, ich weiß über Nikeata gar nichts, abgesehen von GNTM.

  • Warum auch immer, moderiert Mareike im Backstage Bereich.

    Vielleicht Corona bedingt? Da ist es vielleicht einfacher, jemanden zu nehmen, der mit den Mädels probt, vorher in Quarantäne ist und sie Backstage dann keine Maske tragen müssen. Wenn sie jemand anderen nehmen würden, müsste diejenige dann womöglich auch vorher in Quarantäne oder zumindest mit Maske Backstage rumlaufen und das möchte man nicht unbedingt haben. Also so könnte ich es mir erklären.

  • Warum auch immer, moderiert Mareike im Backstage Bereich.

    Vielleicht Corona bedingt? Da ist es vielleicht einfacher, jemanden zu nehmen, der mit den Mädels probt, vorher in Quarantäne ist und sie Backstage dann keine Maske tragen müssen. Wenn sie jemand anderen nehmen würden, müsste diejenige dann womöglich auch vorher in Quarantäne oder zumindest mit Maske Backstage rumlaufen und das möchte man nicht unbedingt haben. Also so könnte ich es mir erklären.

    Ich meinte eher, warum Mareike von den Mädels. Bin mir nicht so sicher, ob ich sie mir als Moderatorin vorstellen kann.

  • Hatten wir den Personality-Award nicht schon intern an Luca vergeben, weil sie Ana andauernd ein Ohr (oder zwei) leihen musste? :D

    Oh ja, das ist eine schöne Idee!

    Und so lange den Award nicht Dascha bekommt, bloß weil Personality mit aufdringlich-übersprudelndem Dauergequassel verwechselt wird, ist mir beinahe jede Recht :)

    Das wäre ja fast genauso schlimm und unverständlich, wie wenn sie GNTM 2021 werden würde.

  • Sagt mal, gibts mittlerweile eigentlich Infos bezüglich einer Agentur nach der Show? Hat da jemand was mitbekommen?

    OneEins ist ja nicht mehr dabei und bei den Prämien, die die Gewinnerin bekommt, wird auch nie eine Agentur erwähnt. Während der Staffel werden sie ja von SAM (Starwatch Artist Management) betreut. Das ist eine Agentur von SevenOne und Pro7 gehört zu SevenOne. Allerdings steht auf deren Homepage noch immer, dass sie die GNTM Kandidatinnen "sendunsbegleitend" exklusiv vermarkten. Wie in den letzten Jahren auch.

    Auffällig ist, dass die Mädels dieses Jahr viel mehr Freiheiten während der Staffel haben. Sie dürfen Shootings machen und an den Videos der IT-Girl-Agenten teilnehmen (da weiß ich noch, dass das letztes Jahr ein Thema war, weil sie das nicht durften und ein, zwei Mädels dennoch während der Staffel dort waren). Das schien aber an OneEins gelegen zu haben.

    Mich wundert es, dass es bisher noch keine Agentur-Nachrichten gibt. Denn wenn es was in die Richtung geben würde, hätte man das doch schon kommuniziert oder nicht? Allerdings kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass man die Mädels direkt nach der Show schon "machen lässt", ohne finanziell davon zu profitieren. Die verbringen doch nicht ~fünf Monate damit, die Mädels bekannt zu machen und und und, um dann keinen Profit daraus schlagen zu können.


    Vielleicht hat ja jemand von euch irgendwelche Infos :)