Wie wäre eure Elimination-Reihenfolge gewesen?

  • Ich war mir unsicher, ob es sich lohnt einen solchen Thread zu öffnen. Aber falls jemand Lust hat seine Reihenfolge (alternativ auch ein finales Ranking) zu teilen, dann wäre ich daran sehr interessiert.

    Natürlich wissen wir nicht wie sich Teilnehmerinnen bei Walks, Fotoshootings und Castings, an denen sie nicht mehr dabei waren, gemacht hätten, aber man kann ja einfach nach persönlichen Geschmack, Sympathie und der noch mageren Post Show Eindrücke der Kandidatinnen gehen.


    Meine Reihenfolge wäre vermutlich:

    28. Johanna (für mich eines der nichtssagendsten Gesichter der GNTM-Geschichte)

    27. Bianca (leider nicht mein Fall und recht belanglos)

    26. Saskia (Sie hat keinen wirklichen Eindruck bei mir hinterlassen, ergo hätte ich auf sie verzichten können. Ist mir auch zu unnatürlich.)


    25. Daria (Hat objektiv betrachtet schon Potential, ist mir aber zu „basic“.)

    24. Julia P. (Niedlich, sympathisch, aber sonst nicht mein Fall gewesen)


    23. Laura (Hätte interessant sein können, aber ist mir optisch zu sehr Instagram-Sternchen.)

    22. Nina-Sue (Kann sie leistungstechnisch null einschätzen und sie hat auch keinerlei Eindruck hinterlassen, abgesehen vom Disaster-Walk in München, aber ihr Gesicht hat was.)

    21. Julia F. (Ihr fehlen einfach viel zu viele Voraussetzungen, aber ich finde sie hatte ein paar interessante Momente.)


    20. Larissa (Ihr Gesicht hatte was, aber ansonsten konnte ich mit ihr nichts anfangen.)

    19. Lucy (Irgendwie mochte ich sie. Sie hat ein spannendes Gesicht, aber fairerweise hätte hier für sie, spätestens, Schluss sein müssen.)

    18. Maribel (ähnlich wie bei Lucy. Kann ganz toll wirken auf Fotos, total sympathisch, aber ist im Vergleich dann doch zu schwach als Model.)

    17. Charlotte (Ich hätte sie gerne länger gesehen. Sie kann tolle Fotos machen, aber da sie in motion so schlecht wegkommt, wäre hier auch das Limit erreicht.)

    16. Marie (Ich finde sie leider gar nicht fotogen, aber irgendwie hat sie was.)

    15. Lijana (Potential hätte sie gehabt, aber sie ging mir leider echt auf die Nerven und sah mir teils zu „rough“ aus.)

    14. Pinar (Hat mir ganz gut gefallen, aber so richtig springt der Funke nicht über. Ist mir persönlich auch zu groß und schlaksig.)

    13. Cassandra (Leider zu klein, alt und etwas belanglos, aber so hübsch. Hätte ruhig etwas weiterkommen dürfen, als sie tatsächlich ist.)

    12. Jacky (Sie hatte anfangs echt tolle Momente in der Show, weshalb ich sie noch bis kurz vor der Top 10 behalten hätte. Aber meine Begeisterung nahm dann immer mehr ab und inzwischen sehe ich in ihr kaum noch Potential.)

    11. Alina (Sie ist schon etwas basic, aber für mich gab es selten so eine hübsche Blondine bei GNTM. Für mein Empfinden war ihr frühes Aus sehr schade und ungerecht.)


    10. Nadine (Eine wunderschöne Frau und wirklich fotogen. Sehr sympathisch dazu, aber leider gar nicht der Typ Model der mich interessiert.)

    09. Vivian (Menschlich gesehen eine wundervolle Kandidatin. Auch optisch bringt sie eine Menge mit, aber leider haben mich ihre Fotos nie so wirklich umgehauen.)

    08. Sarah S. (Ich finde sie so sympathisch und witzig, zudem fand ich ihren Look und Style echt cool. Model? Vielleicht nicht, aber für GNTM hätte es locker reichen können.)

    07. Malin (Es sind zwar „Vorschusslorbeeren“, aber ihr Look ist wirklich spannend und selten bei GNTM. Glaube da hätte viel gehen können.)

    06. Valeria (Ich bin da voreingenommen, da sie für mich den interessantesten Look der Staffel hatte und meine persönliche Favoritin war. Weiter vorne kann ich sie aber leider, aufgrund ihres schlechten Walks und anderen Defiziten nicht ansiedeln. Ich hätte aber so gern noch ein paar mehr Fotos von ihr gesehen.)

    05. Maureen (Ich finde sie toll, aber leider zu einseitig und klein. Trotzdem hätte ich sie bei GNTM weit oben angesiedelt und halte sie für eine solide Kandidatin.)

    04. Tamara (Leider zu viel Influencerin, aber sie hat wirklich tolle Voraussetzungen und ich hab sie anfangs echt ganz falsch eingeschätzt. Sie war eine Bereicherung für die Show.)

    03. Mareike (Neben Valeria meine Favoritin. Toller Look, sympathisch, wunderschönes Gesicht, aber als GNTM-Gewinnerin hätte ich sie mir nicht vorstellen können.)

    02. Anastasia (Sie kann einfach modeln. Sehr fotogen, toller Walk, unterhaltsam und charakterlich super süß, aber als Siegerin zu verpeilt.

    01. Sarah P. (Ich finde sie zwar persönlich nicht so spannend, da mich eher außergewöhnliche Gesichter interessieren. Trotzdem hätte sie mit ihrem Potenzial, durchweg tollen Leistungen und ihrer sympathischen, nahbaren Art, locker gewinnen müssen.)


    So viel zu mir. :D

    Ich würde es cool finden, wenn noch jemand Lust hätte so ein Ranking, gerne auch in abgespeckter Form, zu teilen.

  • Oh, dieser Thread war auch mein Wunsch schon seit Alina, Pinar und Marie so früh gegangen worden waren.


    28. Saskia

    27. Charlotte

    26. Julia F.

    25. Nina Sue

    24. Bianca

    23. Larissa (ohne Zickenfaktor wäre sie bei mir höchstens ein paar Plätze weitergekommen)

    22. Laura

    21. Jacky

    20. Lucy

    19. Johanna

    18. Cassandra

    17. Maureen ( es hätte zwar dann keine legendäre Austriagang gegeben aber sie ist leider zu klein und zu durchschnittshübsch)

    16. Sarah S

    15. Lijana (eigentlich Top 5, aber Nervfaktor war zu groß)

    14. Daria

    13. Valeria

    12. Nadine

    11. Julia P

    10. Maribel

    9. Marie

    8. Mareike

    7. Tamara

    6. Pinar

    5. Malin

    4. Alina

    3. Anastasia

    2. Vivian

    1. Sarah P

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Coole Idee, Vinni. Ich hab mich mal an meine Liste gesetzt... Ganz schön schwierig, da ja manche so früh ausgeschieden sind und man doch Vorschusslorbeeren vergeben muss XD


    Aber egal, es geht ja um den Spaß :)


    28. Charlotte (sie ist mir einfach viel zu unnatürlich, meiner Meinung nach zum Modeln absolut ungeeignet)

    27. Saskia (auch zu unnatürlich für mich, diese gemachten Lippen...)

    26. Julia F (einfach null Model und auch nicht besonders fotogen, dazu noch zu klein)

    25. Johanna (ich hab gerade wieder ein paar Clips mit ihr angeschaut. So was von trantütig gibt es kein zweites Mal. Sie hätte zwar einen guten Körper als curvy Model, aber ich hab selten bei GNTM so eine lahme Art gesehen. Frage mich, ob sie überhaupt Bock hatte mitzumachen)

    24. Nina-Sue (zu ihr kann ich einfach viel zu wenig sagen.)

    23. Julia P (naja... süß war sie ja, aber ich fand sie weder besonders fotogen noch sonst irgendwie besonders vielseitig)

    22. Lucy (der Lauf war eine Katastrophe, Figur auch eher unpassend, dafür hat sie ein hübsches Gesicht. Ich persönlich fand sie auch sympathisch)

    21. Bianca (ist einfach überhaupt nicht mein Fall)

    20. Alina (sieht so nach Insta-Tussi aus)

    19. Marie (ich hab das Gefühl, ich hab sie zu weit hinten gereiht. Mit kürzeren Haaren gefällt sie mir besser, aber generell wirkt sie etwas zu hart auf Fotos)

    18. Laura (hätte sie noch gerne länger dabei gehabt, aber ich kenne einfach zu wenig von ihr, um sie noch weiter vorne zu reihen)

    17. Larissa (interessantes Gesicht, aber ist für mich nicht unbedingt ein Model. Allerdings fand ich sie als curvy Model weitaus überzeugender und besser als Johanna!)

    16. Sarah S (hätte gern mehr von ihr gesehen, sie wirkte ganz interessant)

    15. Lijana (hat in der Sendung für mich kein einziges brauchbares Foto abgeliefert, weil sie immer so aufgedreht war)

    14. Jacky (ich finde sie zu bieder und altbacken, und zu wenig elegant auf dem Laufsteg. Aber sie ist schon fotogen)

    13. Maribel (sympathisch und hübsch, aber ich fand sie nicht besonders gut auf dem Laufsteg. Sie hat dennoch ein paar gute Fotos abgeliefert. Aber auf mich wirkt es, als hätte sie nicht unbedingt das natürliche Talent zum Modeln)

    12. Cassandra (leider viel zu alt, aber unfassbar hübsch. Eventuell wäre da mehr drin gewesen)

    11. Daria (sie hat etwas Zierliches an sich, das mir gefällt. Schade, dass sie nicht stärkere Nerven bewiesen hat und dass Heidi sie loswerden wollte. Fand sie schon ganz vielversprechend)

    10. Maureen (leider viel zu klein. Auf Fotos zu viel Grinsebacke, aber auf dem Laufsteg fand ich sie toll)

    9. Mareike (subjektiv gesehen nicht mein Fall, objektiv seh ich sie schon weit vorne. Sie ist einfach ein interessanter Typ, hat ein schönes Gesicht und ist fotogen)

    8. Valeria (wenn sie das Laufen in den Griff bekommen hätte. Bin jetzt kein besonderer Fan von ihr, aber ihre Fotos finde ich sehr interessant)

    7. Anastasia (gefällt mir persönlich nicht besonders (liegt eventuell an der Frisur), fand sie auch, wenn man ihre Vorerfahrung beachtet, eher schwach. Aber hat ohne Frage Potential!)

    6. Tamara (würde sie sich mehr als Model sehen, dann könnte sie wirklich was reißen. Ich glaub, sie denkt von vornherein, dass das nichts für sie ist)

    5. Nadine (fand sie sehr fotogen und zudem sehr angenehm. Leider zu klein, aber ich glaube, sie könnte das tatsächlich kompensieren)

    4. Pinar (auch hier verteile ich ordentlich Vorschusslorbeeren, aber ich denke, dass sie Potential hätte, obwohl sie wirklich sehr dünn und schlaksig ist)

    3. Malin (okay, das sind jetzt viele viele Vorschusslorbeeren, aber ich glaube, sie hätte es weit bringen können. Fotogen ist sie und das mit dem Laufen hätte sie mit Übung hinbekommen)

    2. Vivian (sympathisch, bringt meiner Meinung nach gute Qualitäten zum Modeln mit)

    1. Sarah P (generell finde ich den Cast ziemlich schwach, aber sie hat mir von allen doch am besten gefallen)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich versuche mich auch mal. Allerdings kann ich mich leider an Saskia und Charlotte nicht mehr erinnern ^^


    26. Lucy

    25. Julia F

    24. Sarah S

    23. Valeria

    22. Mareike

    21. Johanna

    20. Daria (nur, weil ich nichts von ihr weiß, fand sie eigentlich vielversprechend)

    19. Nina Sue (nur, weil ich nichts von ihr weiß, fand sie eigentlich vielversprechend)

    18. Lijana

    17. Maureen

    16. Pinar

    15. Larissa

    14. Malin

    13. Nadine

    12. Anastasia

    11. Julia P

    10. Laura

    9. Cassandra

    8. Alina

    7. Tamara

    6. Vivian

    5. Maribel

    4. Jacky

    3. Marie

    2. Bianca

    1. Sarah P