Unpopular Opinions

• Darf ich fragen, welche Situation mit Rebecca du meinst?

Ich wurde nicht gefragt, es ging aber um die Entscheidung, in der sie letztendlich rausgeflogen ist. Ich zitiere mich mal frech selbst:

Dann ist auch endlich Entscheidung. Dieses Mal gibt es eine Besonderheit: neben dem gerade laufendem Mädchen ist noch ein Mädchen vorne. Die beiden werden nach dem walk miteinander verglichen und nur die beste kommt weiter. [...] Aleks kommt nach ein paar Runden gegen ML weiter.

Die wiederum versteht es gar nicht, dass sie nicht gegen Rebecca gewinnt: Rebeccas Woche war nicht so gut wie ihre eigene. Sie war immerhin besser bei der zweiten Challenge und hat da die Kleider ausgesucht. Außerdem gibt sie sich Mühe und strengt sich an. Sie holt auf! Hier war ich um ehrlich zu sein etwas sprachlos über MLs schlechte Selbsteinschätzung. Rebecca ist nicht mehr die eindeutige Favoritin wie am Anfang, aber besser als Marie-Luise ist sie allemal! Sie hat in jedem einzelnen Aspekt bessere Kritik bekommen als ML.

Sie hat Rebecca vor der Jury ziemlich runtergemacht und diese Selbsteinschätzung war wild. Kam damals auch nur so semi an:

Aber haha, Mary-Lou zeigt Arsch in der Hose und basht gegen Rebecca! :D Leider unbegründet. Genial irgendwie.

Das war ja nicht so nett von ML, wie sie gegen Rebecca geätzt hat.

Gerade läuft: Staffel 10 (Rewatch mit Darkrai)

• Genau. Wollte mir das nochmal in Ruhe anschauen bis ich antworte (um auch nichts zu verfälschen), aber hatte gestern und auch heute bisher kaum Zeit dafür. Das war die eine große Sache, wo ML Rebecca vor der Jury richtig schlechtgeredet hat und man dazu wieder gemerkt hat, wie sie sich selbst überhaupt nicht einschätzen kann. Eine andere war z.B. bei der Challenge (glaube in derselben Folge), die Rebecca gewonnen hat, die durch MLs Hilfe bei der Kleidungswahl stark profitiert hat. Kann ich schon mehr verstehen, aber es war schon etwas übertrieben. Im Endeffekt wusste auch eine ML, dass Rebecca eine starke Konkurrentin ist. Wenn du lieber gewinnen möchtest, dann mach vielleicht nicht viel zu viel für andere, auch wenns durchaus nett ist. Soll Rebecca jetzt extra schlechter laufen, damit du eher gewinnst? ML konnte mit Kritik generell nicht viel anfangen (wenn sie überhaupt mal verstanden wurde). Ich denke zudem, dass sie aus allen Staffeln am wenigsten Talent hatte. Ohne ihre Rolle in der Sendung wäre aber schon ganz früh Schluss gewesen.

• Ich persönlich finde es schade, dass Lou-Anne von manchen hier als schlechteste oder zweitschlechteste GNTM-Siegerin eingestuft wird, denn

• sie war mir in der Staffel sehr sympathisch (ok, das ist kein Modelmassstab, aber wir reden von GNTM)
    • sie hat Mode- und Modelverständnis gezeigt
    • ist nicht sonderlich negativ gezeigt worden (ich klammere den Schnitt mal einfach aus ;) )
    • sie hat ein interessantes Gesicht
    • sie ist weiterhin fleissig am Modeln

Ja, ihre Figur ist kein klassisches Model. Dass sie trotzdem Aufträge bekommt und fleissig in der Welt unterwegs ist, spricht dennoch für sie - meiner Meinung nach.

Ich wurde enterdbeert!

Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"