Sendung #5 am 27.02. - Das große Umstyling

  • Auch Milla ist damals völlig ungerechtfertigt viel zu früh rausgeflogen. In den guten alten Zeiten. :S

    Ich mochte sie auch sehr.


    Edit: oh so früh war Millas Rauswurf gar nicht, aber so viele Mädchen waren auch nicht dabei.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Folge 5, Umstyling.


    Zum Umstyling an sich muss man nicht mehr viel schreiben, denke ich. Man muss sich nur mal den Stress und den Druck vorstellen, den die Mädels da empfinden. Kameras um einen herum. Heidi, die Druck macht. Man sieht nicht und weiß nicht, was passiert. Und um einen herum stehen zehn Mädels, die schockiert reagieren und man selbst weiß nicht, was passiert.

    "Du hast ein wunderhübsches Gesicht, dir wird alles stehen." Auch eine tolle Aussage. Wir machen irgendwas mit dir und keine Sorge, wird schon nicht so schlimm werden, du bist ja hübsch.

    Nadine und Vivian sitzen weinend auf dem Stuhl. Vivian berichtet, dass vom mehrfachen Bleachen alles brennt. Nadine hat starke Kopfschmerzen, weil ständig an ihren Haaren und ihrem Kopf gezogen wird. Ich glaub das auch beiden total. Vivian hatte ja selbst gesagt, dass man sie in den ersten Folgen kaum gesehen hatte, weil sie noch schüchtern war und vor den Kameras weggelaufen ist. Das ist keine, die dann mit Tränen auf sich aufmerksam macht.

    Zu Lucys Veränderung muss man nicht viel schreiben. Wie sie mit Tränen in den Augen vor dem Spiegel steht, Heidi fummelt ihr in den Haaren herum, fragt "Hm?" und sie antwortet "Ja". Und als wäre Lucy nicht überfordert genug, gibt Heidi ihr noch Tipps zur Körperhaltung.


    Wie süß war bitte Vivian bei 1:15:00 Rest - Lucy zählt auf, was sie geil an ihrer Frisur findet, und Vivian sagt "Du bist geil" :D

    Es bricht mir das Herz, wie Lucy mit ihrem Freund videocallt und er fragt, ob sie die Mütze abnehmen kann, und sie sagt "Möchte ich nicht". Man sieht auch nicht, dass sie die Mütze abnimmt. :(


    Es wird auch kaum Zufall sein, dass die Umstylings in den letzten Jahren krasser wurden. Das knallige Rot bei Romina war nicht krass genug, da musste Vanessa mit ihren türkisen Haaren und Pony herhalten. Was kommt als nächstes, wie können sie das noch toppen?


    Beim Sedcard-Shooting müssen die Mädels noch ein Statement-Video machen. Lucy erwähnt, dass sie erst seit drei Jahren Lucy ist, ihr Leben sich um 180° gedreht hat und sie sich jetzt wohl fühlt in ihrem Körper. Christian Anwander versteht die Aussage nicht und Heidi meint auch, sie müsse das deutlich formulieren, sonst hätte der Kunde nur Fragezeichen im Gesicht und würde sie nicht buchen wollen. Also erzählt sie dann nochmal ausführlicher, dass sie Transgender ist. Ich bin ja der Meinung, ihre ursprüngliche Aussage war eindeutig genug und wenn der Kunde Fragen hat und neugierig ist, soll er sie doch zum Casting einladen.


    Heidi zieht es bei Nadines Shooting (0:57:00 Rest) ein wenig ins Lächerliche, dass Christian sie immer weiter fotografieren will und nicht aufhören kann.


    "Du musst facettenreicher sein in deinem Gesicht", sagt Heidi, die den Mädels immer sagt, sie sollen mehr flirten, mehr sexy sein. Das ist also ihr Verständnis von facettenreich.


    Bei 0:42:00 erzählt Heidi wieder, dass sie so gerne ein Plus Size Model als Gewinnerin hätte und Johanna alles mitbringt, aber noch nicht weiß, wie sie es einsetzen soll.


    Heidi war bei der Elimination nicht anwesend, sie hatte sich ja diesen Parasiten eingefangen. Jetzt fragt man sich natürlich - spielt der Walk keine Rolle und Christian Anwander hat vorher schon erfahren, wer weiter ist? Oder spielt der Walk doch eine Rolle und die Produktion fällt die Entscheidung? Tamara wackelt, ihr Walk war nicht gut, das wird erwähnt, also scheint der Walk doch wichtig zu sein? Also zumindest oberflächlich.


    0:24:00 Rest, bei Cassandra bricht irgendwas am Schuh ab, sodass sie Schwierigkeiten hat zu laufen. Zufall oder Manipulation?


    Bei Maribel finde ich es sehr krass, wie Christian erstmal gar nichts sagt. Er schweigt bestimmt zehn Sekunden lang, schaut in die Mappe, schweigt. Und sie steht da und wartet und weiß nicht, woran sie ist.


    Interessant, wie Christian bei 0:04:50 die Mädels anspricht. "Liebe Marie. Liebe Maribel. Liebe, liebe Cassandra. Johanna. Und die liebe Tamara."


    Am Ende kommen alle weiter. Christian entscheidet also doch nicht.