Jacqueline „Jacky" Wruck

  • Das die Vorjahressiegerin Simone nun nach einem Jahr auch bei OneEins das Weite gesucht hat, war Heidi mit Sicherheit schon länger bekannt. So etwas geht ja nicht von heute auf morgen.

    Daher denke ich, dass bei Heidis Wahl für die Gewinnerin von GNTM2020 primär im Vordergrund stand, bei welchem Mädchen die Wahrscheinlichkeit für eine vorzeitige Trennung am geringsten ist. Sarah hätte doch niemals die vollen zwei Jahre bei OneEins mitgemacht, weil es halt nichts zu modeln gibt. Bei Jacky ist die "Gefahr" wohl tatsächlich am geringsten. Wie oft habe ich schon gedacht, wie schön es wäre, wenn es OneEins nicht gäbe und stattdessen eine richtige Modelagentur die Siegerin betreuen würde. Da hätte Heidi in all den Jahren teilweise wohl anders entschieden.

  • Deswegen tippte ich in der Toni Staffel auch auf Julianna als Siegerin. Da Toni ja doch etwas Modelpotential hatte und Günni mit ihr gar nichts anfangen konnte.


    Aber da hatte ich mich getäusch tund Heidi hatte sich für das einzige Mädel entschieden,dass im Finale Modelqualitäten hatten.


    Das Heidi diesmal wirklich an ihren Daddy dachte, ist das einzige Argument das mir bei Jacky einfällt.

    Denn wenn man bei allen Gastjuroren mal die Aussagen zu Sarah hernimmt, dann waren alle von Sarah angetan bis begeistert.


    Sprich, so ziemlich jeder hat gesehen, das Sarah das mit Abstand größte Modelpotential hat. Und Heidi wusste das natürlich auch. Interessierte sie aber nicht.

  • Das stimmt. Da haben sich einige positiv geäußert. Bleibt trotzdem die Tatsache, dass, bis auf Joop, kein Kunde sie buchen wollte. Und das ist wirklich ungewöhnlich.

  • Ich glaube, dass bei Jacky halt einfach das Gesamtbild am meisten stimmt, so wie bei Stefanie aus Staffel 9 damals.


    Sie ist ein bodenständiges, tierliebes und eloquentes Mädchen, das sich bei GNTM beworben hat. sie kam als Nachzüglerin. Die roten Haare haben aus Ihrem Typ noch einmal etwas besondereres gemacht. Sie war erst mit den zwei eher unbeliebteren Kanidatinnen befreundet und hat sich dann von denen nach einem Streit abgewandt. Dennoch ist sie immer profesionell geblieben.

    Jacky ist sehr zuverlässig, hochmotiviert und arbeitet immer professionell und hatte tatsächlich wenige Aussetzer. Jacky ist jemand, der nicht einfach ausfallen wird, man kann sich auf sie verlassen.Sie ist eloquent, gebildet und fokussiert. Und optisch ist sie wirklich ein sehr hübsches Mädchen. (Finde es krass, dass so viele auf ihrem Aussehen herumhacken).Natürlich wenn man genauer hinschaut hat sie nicht ideale Vorraussetzungen für ein internationales Laufstegmodel , aber dennoch sieht sie sehr gut auf Fotos, Videos und in Werbekampagnen aus.


    Ich glaube Heidi will einfach ein Mädchen, das One Eins und GNTM gut repräsentiert und da ist Jacky die beste Wahl.

    Tamara und Anastasia sind vom Charakter her zu speziell und passen (trotz Modelpotentials und tollen Leistungen) nicht in das Siegerschema. Lijana hat für zu viel Wirbel in der GNTM Zeit gesorgt(trotz tollen Liestungen).


    Ich denke, dass bei Jacky das Gesamtbild als GNTM Siegerin einfach am besten stimmt. Sarah und Maureen hätten auch gepasst, aber besonders bei Maureen war zu wenig Entwicklung in der Hintergrundgeschichte da und bei Sarah war es halt auch eher das typische Schüchterne Mädchen entwickelt sich zu Modelschwan, wie jede Staffel. Was ja auch nicht schlimm ist, aber da passt Jackys Geschichte einfach besser als Siegerin. Und die Jobs darf man auch nicht vergessen, die Jacky bekommen hat (wenn auch der NYFW Job eher zugeschustert war).


    Ich sehe nur schon Sinn dahinter jemanden wie Jacky zur Gewinnerin zu küren. Denn mit so einer Person kann man auch dann gut zusammen arbeiten :)


    Zitat

    Das stimmt. Da haben sich einige positiv geäußert. Bleibt trotzdem die Tatsache, dass, bis auf Joop, kein Kunde sie buchen wollte. Und das ist wirklich ungewöhnlich.

    Das hat mich auch stark gewundert, da Sarah im Laufsteg, wie auch Beautybereich beste Voraussetzungen und Leistungen mitbringt. Vielleicht ist sie irgendwie etwas untergegangen? Kann es mir auch schwer erklären.

  • Die Frage sollte doch eher lauten, warum hat Heidi Jacky zur Gewinnerin gemacht?

    Mich irritiert es, warum hat Heidi nicht Sarah die wichtigen Jobs zugeteilt hat, eigentlich überhaupt keine,


    - hat Sarah den Gewinnerin Vertrag abgelehnt? Da du Ivana erwähnst, Ivana hat das sicherlich getan, hat sie nicht gesagt, dass sie mit zweiten Platz zufrieden ist? In dem Video im Vanessa Stanat Thread spricht Jana darüber, dass in Staffel 9 die Kandidatinnen mit Pizza bei Laune gehalten werden mussten, weil sie keine Lust auf Gntm mehr hatten. Auch in Lovelyn Staffel haben die potentielle Gewinnerinnen keine Lust gehabt sich ins Zeug zu legen. Luise hat sich lieber auf der Terasse ausgeruht, als am Boxtraining teilzunehmen.

    - Kunden haben sich verändert und sie wollen nicht mehr so viel Geld für teure Werbespots im Fernsehen ausgeben. Sie wollen, vor allem nicht in diese Trash Show investieren. Sie buchen deshalb potentielle Youtuberinnen, durchschnittshübsche, nahbare, telegene nette Mädels. Sephora wollte sogar die Maureens rührselige Story kaufen. Bei Instagramwerbung zählt nämlich Authentizität und oft wird mit persönlichen Geschichten geworben. Models buchen die Kunden für richtige Werbung.

    Man merkt es auch an den Shootingsorten und Umsetzung, wie auch an den Unterkünften, dass kräftig gespart werden muß. Die fetten Zeiten, wo man die Kandidatinnen tatsächlich in Fernsehwerbung gesehen hat, sind vorbei.

    - vielleicht hat es tatsächlich mit Österreich zu tun, Sarah ist keine Deutsche und auch kein Migrationshintergrund, wie Sara und Toni, sie kommt einfach aus einem anderen Land.



    Übrigens bin ich mir sicher, dass auch Laufstegjobs bei BFW zugeschustert werden, wenn es in die Storyline passt und Mädel einigermassen laufen kann. In Staffel 12 haben die Showrunner gemerkt, dass die Grinsebacke Sabine ziemlich manipulativ ist und den Ärger anzieht (da war was mit Neele), und schwups hatte sie einen Job nach dem anderen um andere neidisch zu machen.

    Sie hatte sogar einen Laufstegjob, obwohl sie mit ihrer Grinse sich höchstens für Zahnpastawerbung eignete, wenn überhaupt. Dieses Jahr haben sie Jobs an Larissa und Jacky vermittelt um Neid und Missgunst zu provozieren , es waren aber keine Laufstegjobs.

    Meistens werden die Erfahrenen für die Laufstegjobs genommen, war schon immer so.

    Es ist riskant, da kann man nicht noch mal drehen, wenns nicht klappt.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ja, Jacky ist sehr kompatibel mit OneEins. Wäre Maureen aber auch gewesen, ihr fehlt lediglich die Nachrückstory. Dafür war Maureen immer viel beliebter bei den jungen Fans.

    Ich schließe mich da auf jeden Fall Shaft13 an, dass man mit Jacky eine möglichst stabile OneEins Siegerin haben wollte. Hübsch sind die anderen auch, vor allem ohne deutlich älter auszusehen wie Jacky. Jacky hat auf dem realen Modemarkt keinerlei Chance. Und da war sie tatsächlich die einzige im Finale ( wenn man mal Lijana weglässt). Sarah könnte durchaus auf den Laufsteg, Maureen für Fotostrecken gut modeln. Jacky ist nicht Fisch nicht Fleisch, aber mit etwas Glück ausreichend gehorsam. Ich fürchte so pragmatisch war die Entscheidung.

  • Das stimmt. Da haben sich einige positiv geäußert. Bleibt trotzdem die Tatsache, dass, bis auf Joop, kein Kunde sie buchen wollte. Und das ist wirklich ungewöhnlich.

    Naja, dafür wurde sie von 35 Mädels vom Designer in Folge 1 ausgewählt,mit ihm nochmal auf die Bühne zu kommen.

    Und das ist für mich höher zu werten, als bei einem 2er versteckten Casting ausgewählt zu werden, wo sich die andere noch doof anstellt.


    Da ist es genauso vermessen zu sagen,die Kunden wollten unbedingt Jacky buchen.

    Zumal sogar Dyson wenn man nach deren Worten geht, Jacky sogar nur 2te Wahl war.

  • Sagt jemand, dass die Kunden unbedingt Jacky buchen wollten? Diesen Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Ich fand bei diesem Casting Larissa am besten und hatte den Eindruck, dass Larissa den Kunden auch gefiel.

  • Naja, dafür wurde sie von 35 Mädels vom Designer in Folge 1 ausgewählt,mit ihm nochmal auf die Bühne zu kommen.

    Und das ist für mich höher zu werten, als bei einem 2er versteckten Casting ausgewählt zu werden, wo sich die andere noch doof anstellt.


    Da ist es genauso vermessen zu sagen,die Kunden wollten unbedingt Jacky buchen.

    Zumal sogar Dyson wenn man nach deren Worten geht, Jacky sogar nur 2te Wahl war.

    Für mich hat der Dyson Job etwas konstruiertes gehabt. Larissa und Jacky streiten sich zufällig um einen Lockenstab, Larissa bekommt nur Komplimente, aber der Job geht an Jacky, weil Larissas Haare nicht ausreichend gestylt waren. Alleine diese Challenge ist ja Blödsinn. Und dann hat nicht mal eine Sarah mit schönen natürlichen Haaren gewonnen, sondern Jacky mit ihrer breiten Stirn und diesen künstlichen, schlecht gefärbten Haaren. Das passt doch nicht mal zu Dyson. Ne, ich glaube nicht, dass Jacky da ohne Rumbasteln im Hintergrund den Job bekommen hat.

  • Sagt jemand, dass die Kunden unbedingt Jacky buchen wollten? Diesen Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Ich fand bei diesem Casting Larissa am besten und hatte den Eindruck, dass Larissa den Kunden auch gefiel.

    Jacky hätte ohne direkte Konkurrenz zu Tamara niemals nur einen Hauch einer Chance auf den Laufsteg gehabt. Selbst da mussten sie Tamara erst einmal ins Boxhorn jagen damit der Job für Jacky eine gewisse Pseudolegitimation hat. Und das obwohl Tamara eine unterdurchschnittliche Läuferin ist.

  • Jacky hätte ohne direkte Konkurrenz zu Tamara niemals nur einen Hauch einer Chance auf den Laufsteg gehabt. Selbst da mussten sie Tamara erst einmal ins Boxhorn jagen damit der Job für Jacky eine gewisse Pseudolegitimation hat. Und das obwohl Tamara eine unterdurchschnittliche Läuferin ist.

    Ich meinte den Dyson Job, nicht den Laufsteg Job.


    Jacky ist nicht die richtige für den Laufsteg. Das hat man ja gesehen. Sie wirkte gegen die anderen klein und gedrungen. Aber Tamara musste nicht extra ins Bockshorn gejagt werden. Das hat sie schon selbst erledigt. Sie hatte ja mehrmals Probleme mit Schuhen. Sie brauchten ihr also nur ein paar High Heels hinstellen und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Jetzt könnte man annehmen, dass sie extra mitgenommen wurde, da man ihr Problem inzwischen kannte, aber das glaube ich eigentlich auch nicht. Tamara war in dieser Staffel Heidis Liebling. Sie hätte sie auf jeden Fall mitgenommen. Das mit dem Schuhproblem ergab sich eben gerade günstig.

  • Naja, man stelle sich vor, Heidi hätte Anastasia oder Sarah mitgenommen. Da wäre dann niemals Jacky von Sirano ausgewählt worden,wenn es nicht total abgekartet gewesen wäre.

    Zumal es dann auch viel schwerer gewesen wäre, dem Publikum glaubwürdig zu vermitteln, dass Jacky wegen besserer Leistung vor Sarah oder Anastasia von Sirano ausgewählt wurde.


    Ob es Zufall war, dass mit Tamara die zu dem Zeitpunkt schlechteste Läuferin mit Jacky mitgenommen wurde?

  • Für mich hat der Dyson Job etwas konstruiertes gehabt. Larissa und Jacky streiten sich zufällig um einen Lockenstab, Larissa bekommt nur Komplimente, aber der Job geht an Jacky, weil Larissas Haare nicht ausreichend gestylt waren. Alleine diese Challenge ist ja Blödsinn. Und dann hat nicht mal eine Sarah mit schönen natürlichen Haaren gewonnen, sondern Jacky mit ihrer breiten Stirn und diesen künstlichen, schlecht gefärbten Haaren. Das passt doch nicht mal zu Dyson. Ne, ich glaube nicht, dass Jacky da ohne Rumbasteln im Hintergrund den Job bekommen hat.

    Das war echt krass. Da hat die Produktion zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Sponsor Dyson will natürlich am liebsten mit der Siegerin werben. Die wussten doch schon zu diesem Zeitpunkt, das Jacky gewinnen wird. Und dann kam der Glücksfall mit Larissa. Da konnte die Produktion auch noch Nutzen schlagen, indem sie Dyson sagen, sie sollen Larissa darauf aufmerksam machen, dass sie so unfrisiert natürlich keine Chance auf den Job hat. Und schon gibt es mehr Backstage-Zwist zwischen Larissa und Jacky, dass man dann auch noch senden kann.

  • Das war echt krass. Da hat die Produktion zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Sponsor Dyson will natürlich am liebsten mit der Siegerin werben. Die wussten doch schon zu diesem Zeitpunkt, das Jacky gewinnen wird. Und dann kam der Glücksfall mit Larissa. Da konnte die Produktion auch noch Nutzen schlagen, indem sie Dyson sagen, sie sollen Larissa darauf aufmerksam machen, dass sie so unfrisiert natürlich keine Chance auf den Job hat. Und schon gibt es mehr Backstage-Zwist zwischen Larissa und Jacky, dass man dann auch noch senden kann.

    Ergänzen muss man noch, dass ein Gerät zu wenig bereitgestellt wurde.

    Ein Streit (zumindest Unstimmigkeiten) unter den Kandidatinnen war damit vorprogrammiert und absolut gewollt.

    Nicht von Dyson, aber von GNTM. Dyson hat aber mitgespielt, in dem sie Larissa benutzt und vorgeführt haben.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Spätestens nach dem Stream von Vanessa und Jana müsste man begriffen haben, dass es bei GNTM nicht um Leistung geht und das wirklich alles erstunken und erlogen ist. :pinch:

    Aber allerspätestens. Ich dachte eigentlich das wäre jedem in einem GNTM-kritischen Forum schon seit Jahren bekannt

  • Ergänzen muss man noch, dass ein Gerät zu wenig bereitgestellt wurde.

    Ein Streit (zumindest Unstimmigkeiten) unter den Kandidatinnen war damit vorprogrammiert und absolut gewollt.

    Nicht von Dyson, aber von GNTM. Dyson hat aber mitgespielt, in dem sie Larissa benutzt und vorgeführt haben.

    Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber war es nicht so, dass da noch ein weiteres Gerät war und Jacky das von Larissa genommen hat und sich dann beide so darauf fokussiert haben, dass sie das nicht gesehen haben? Ich meine, es wurde kurz eingeblendet.

  • Aber allerspätestens. Ich dachte eigentlich das wäre jedem in einem GNTM-kritischen Forum schon seit Jahren bekannt

    Der Fakt, dass man sich einen Final Platz auch erkaufen kann, war mir zumindest neu. Das fügt dem grausamen Szenario eine weitere Komponente hinzu.

  • Ich bin schon immer davon ausgegangen, dass die Produktion potentiellen Finalistinnen den Wink gegeben hat, was sie tun müssen, um weit zu kommen. Jede Kandidatin dürfte an irgendeinem Punkt der Sendung von der Produktion sehr klar gesagt bekommen haben, dass sie X tun oder Y verändern muss, wenn sie nicht mal rausfliegen will. Deswegen nennt es sich "Produktion" - die Kandidatinnen werden "produziert" und sie bekommen von den Mitarbeitern mal mehr, mal weniger deutlich gesagt, welche Art von "Leistung" erwartet wird.


    In der Serie "Unreal" wird das in einer Szene auch deutlich: Da sagt einer der Produzenten zu seinen beiden schwarzen Kandidatinnen, dass sie die "black victim card" spielen sollen, weil er ihnen dann garantieren kann, dass sie weit kommen. Eine weigert sich, weil sie dazu zu stolz ist, und fliegt anschließend raus. Ich gehe stark davon aus, dass solche Gespräche unter vier Augen auch schon immer mit den Kandidatinnen geführt wurden. Aber NDAs verhindern eben, dass irgendjemand das explizit aussprechen kann.