Valeria Stella Zock

  • Oh je, was hat diese Diskussion aus dem Lehrerzimmer jetzt noch mit Valeria zu tun :D Die arme. Instagram nehme ich nicht ernst und finde auch ohne Verletzungen der schönen deutschen Sprache teilweise absolut lächerlich. Siehe Denglisch, siehe Schnutenfotos und vieles mehr.

    Es entscheiden die Follower, ob jemand beliebt ist, oder gibt es eine Behörde, die entscheidet, wer posten darf? wenn denn Followern Valerias Deutsch nichts ausmacht, ist doch prima. Hauptsache der Inhalt stimmt.

    Ich bin mir fast sicher, dass Valeria aus Russland oder einem Land kommt, der früher zur ehem. Sowjetunion gehörte.

    Ich weiß nicht, wie lange sie schon hier ist, aber, falls ich recht habe, glaube nicht, dass ihre Muttersprache Deutsch war.

    Ich höre das immer wieder, dass die deutsche Sprache verletzt wird. Ich frage mich, wie sie verletzt werden kann. Hat sie denn Gefühle, empfindet sie Schmerzen?

    Menschen können verletzt werden. Es ist verletzend für Leute, die nichts dafür können, ständig Beschwerden und abwertende Kommentare über die Grammatik, Rechtschreibung zu hören oder lesen. Da wird will plötzlich jeder Lehrer werden.

    Ich erlernte Deutsch mit 14, ich weiß wie das ist. Man spricht über Rassismus usw, aber auch ohne andere Hautfarbe, hat man ständig mit Vorurteilen zu kämpfen. Es ist furchtbar, sich größte Mühe zu geben und immer wieder Sticheleien, abwertende Kommentare zu hören/ lesen. Besonders schlimm war es immer in Foren. Natürlich auch schlechte Noten in Deutsch zu bekommen. Oder auch auf alle Berufe oder Studiengänge zu verzichten, in denen gutes Deutsch zählt. Usw usf, ich fange lieber nicht damit an.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Es stimmt schon: Bildung wird oft mit Intelligenz verwechselt und unkorrekte Handhabung der Sprache mit mangelnder Bildung und das wiederum mit mangelnder Intelligenz. Man kann das auch Bildungs- oder Klassenrassismus nennen, auf die Spitze getrieben. Ausländer sind mit diesem Problem ebenso geschlagen. Verfluchte Ungerechtigkeit - und ein verteufelter Automatismus, dem sich kaum einer entziehen kann. Ich auch nicht, obwohl ich mir dieser Vorurteilsfallen bewusst bin. Ich kann mir vorstellen, wie verletzend diese Abwertung für Betroffene ist. Dabei gibt es so viele akadämliche Exemplare auf unserer Welt! ;)

    Es hilft aber nichts, wer als Model "etwas erreichen" will, z.Bsp. mit seinem Instagram-Account, müsste/sollte auf diese Dinge achten und vll wirklich eine Freundin um Hilfe bitten.

    Ist jedenfalls eine super Idee.


    Zurück zu Valeria:

    Mir hat der honigblonde Farbton viel besser gefallen. Ebenso die Frisur. Das hatte was.

  • Bist du dir sicher Klatschmohn ?“Stelanova“ hört sich eher russisch oder tschechisch an.

    -ov -ova Nachnamenendungen gibt es in Polen so gut wie nie. Der Vorname Valeria kommt auch in Russland oft vor.


    @Himbeerfan, klar ist sicher oft nicht persönlich gemeint.

    Die Debatte hat was vom Mosern über die Jugend heutzutage. Man liest ja immer wieder, wie sich das Bildungsniveau verschlechtert hat. :rolleyes: Wahrscheinlich haben wir dank der Jugend heutzutage und der schlechten Rechtschreibung bald keine Zivilisation mehr ;)Dazu gibt es einen interessanten Artikel https://www.welt.de/wissenscha…die-schlechteste-ist.html


    Da die Debatte ausgerechnet im thread einer Kandidatin mit Migrationshintergrund und Rechtschreibstörung stattfindet, hat es einen unguten Beigeschmack.


    Da Valeria offensichtlich Schicksal hatte aber ihn nicht preisgeben wollte, haben wir den möglichen Grund, warum sie gehen musste. Ob die Produktion überhaupt wusste? Naja, in der Sendung ist Schreiben nicht relevant.

    Die Fotos umso mehr. Sie ist zwar fürs echte Modeln zu groß und zu breit, aber sie hat tolles Gesicht und sie hätte länger bleiben können,. Es hätten noch schöne Fotos mit ihr entstehen können.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Da Valeria offensichtlich Schicksal hatte aber ihn nicht preisgeben wollte, haben wir den möglichen Grund, warum sie gehen musste. Ob die Produktion überhaupt wusste? Naja, in der Sendung ist Schreiben nicht relevant.

    Nicht jedes Mädchen muss gehen, wenn es kein Schicksal hat oder Schicksal hat und nicht drüber reden will.


    Simone hat letztes Jahr jedenfalls nicht gewonnen, weil mal kurz erwähnt wurde, dass sie ein Jahr im Rollstuhl saß.

    Wir haben mittlerweile soviel "Schiiiiiiiiicksal", dass man schon sowas wie bei Maribel auffahren muss, damit es einen nicht quasi gleichgültig ist.


    Valeria musste mit viel höherer Wahrscheinlichkeit gehen, weil sie eine grottenschlechte Läuferin war und da sie keinen Penis hatte, hat ihr das halt nicht ein paar Gnadenrunden geschenkt.

  • Also Valeria scheint wirklich fotogen zu sein. :thumbup:

    Naja, man sieht auf dem Bild halt sehr gut, was Filter,Photoshop usw bewirken können.


    Dank der Technik sieht Valeria aus, als ob sie null Problemchen im Gesicht hätte.


    Und dabei meine ich nicht die 08/15 Verbesserungen,die quasi immer gemacht werden.

  • Mir gefällt der blaue Eyeliner und die Haarfarbe nicht. Wobei die Haarfarbe super zu dem Kleid passt.

    Ansonsten gefällt sie mir auf dem Bild ziemlich gut. Ich glaube nur, dass sie noch an ihrem Ausdruck arbeiten muss, um Variationen anbieten zu können, weil es sonst sehr schnell sehr eintönig wird.

  • Das ist doch mal ein Gesicht! In der Staffel hab' ich sie leider verpasst, aber was ich jetzt hier sehe, gefällt mir durchweg richtig gut. Bin gespannt auf mehr.

  • Das ist echt ein schönes Foto. Fotogen ist sie wirklich. Bin gespannt, ob da auch richtige Jobs von ihr kommen werden.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P