Wettbüro - Plauderthread

  • Wette 61 (Es wird im Laufe der Staffel ein Casting geben, bei dem sich die teilnehmenden Kandidatinnen gegen externe Models durchsetzen müssen.) auch nicht, weil die Mädchen sich nicht gegen die anderen Models durchsetzten mussten, sondern es klar war das es in jeder Show 1 Spot gab für ein GNTM Model. :smash:

    Aber kann man das nicht theoretisch bei jedem Casting mit externen Models argumentieren? Bei den Laufsteg-Jobs kann man sagen, dass es sowieso für die GNTM-Mädels einen Job gab. Und bei einem Casting für einen Editorial-Job oder so könnte man argumentieren, dass die externen Models extra dafür eingekauft wurden, um zu zeigen, dass die GNTM-Mädels sogar gegen "echte Models" bestehen, obwohl von Anfang an klar war, dass das GNTM-Mädchen den Job bekommt.

    Es gibt jetzt auch ein Video online, wo die Mädels beim Casting für Rebekka Ruetz waren. Da hat kein Mädchen den Job bekommen. Also wäre das doch theoretisch möglich gewesen, dass keine den Job bekommt - auch bei den anderen Laufsteg-Castings. Somit haben sie sich ja schon gegen die externen Models durchgesetzt. Oder nicht?

  • Mhm schwierig.

    Aber es hieß ja, dass er 15 Models benötigt und nur eine von Gntm nehmen kann. Also war ja klar, dass eine den Job bekommt. Somit war es für die von Gntm ein Casting für einen Job und für die Externen gab es 14 Plätze.

    Sie wurden ja auch nicht mit den Externen verglichen, so dass es hieß 30 Models kommen und 15 bekommen den Job,egal von welcher Agentur.

  • Ich hab die Punkte gelesen und überlege noch. Das Video von Rebecca ruetz schmeißt meine Denkweise tatsächlich um. Melde mich später

    Heißt es bei den Wettregeln nicht, dass nur das zählt, was direkt bei Gntm gezeigt wird :/


    Eine Option wäre,die Wette einfach bis zum Schluss offen zu lassen. Vllt erledigt sich die Frage ja durch ein anderes Casting in einer späteren Folge

  • Also ich lasse die Wette noch so weiter laufen, aber markiere diese mir in einer Excel Tabelle. Mir hat das Video von Rebecca Ruetz aber im Nachhinein klar gemacht, das es anscheinend doch die Option gab keine zu nehmen - wenn die externen Models besser waren - falls es keine klarere Szene in den nächsten Folgen geben sollte, werde ich aber ggf. dafür gelten lassen, werde das aber noch mal evaluieren (für Wette 61).

  • Ich weiß nicht, ob ich mega unaufmerksam bin aber ich hab die folge jetzt zum zweiten Mal geschaut und finde diese geteaserte Szene, bei der Lijana sagt "Ich weiß nicht, ob das der richtige Beruf ist" in diesem Interview - raum nicht sondern nur eine Szene bei der sie den selben Inhalt sagt (aber anstatt Beruf sagt sie Job) in einem Interview während einer anderen Szene. Hat einer von euch die Szene gesehen?

  • ich habe die Szene, die in der Vorschau gezeigt wurde nicht gesehen.

    Ich erinnere mich nur an die Szene, in der Lijana sagt, dass sie sich mit einer chronischen Erkrankung einen anderen Job gesucht hätte...

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Szene, die in der Vorschau zu sehen war, in der Folge nicht vorkam. Das gab es schon öfters (ich schau die Previews ja immer alle) und ich fands immer etwas ärgerlich, weil etwas angekündigt wurde, was letztlich gar nicht gezeigt wurde (z.B. Interviewszenen mit Sarah und Vivian, wo ich mich gefreut hatte, dass sie etwas Screentime bekommen).

    An die Szene, die katinka im Kopf hat, erinnere ich mich auch. Ich könnte jetzt aber nicht mehr sagen, dass es da um Vivian ging.

    Die Szene aus der Preview war dann aber nicht in der Folge :(

  • Und dafür hab ich das ganze fiasko noch einmal angeschaut. Ja, Lijana hat da tatsächlich Vivian gemeint. (Habs ja jetzt doppelt gesehen) :D - kann mir aber auch vorstellen, dass die das nicht gezeigt haben weil sie genau das gleiche gesagt hat (nur in einem anderem Umfeld). Eigentlich müsste ich jetzt die Wette streichen. Ärgerlich.

  • Es gibt einen - nicht bestätigten - Spoiler zu einer Wette. Ein Gerücht quasi. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, es wurde lediglich auf realitybitesgames gesagt, dass es angeblich so sei, dass das jedoch nur ein Gerücht sei. Es gibt meines Wissens nach keine direkten Indizien oder "Beweise". Ich möchte es hier aber trotzdem mal hinschreiben, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind und es fair bleibt. Ich packe es aber in einen Spoilerkasten, worum es genau geht, falls jemand nicht gespoilert werden möchte. Aber wie gesagt: es ist nur ein Gerücht und die Person, die das geschrieben hat, hat die Aussage auch nicht begründet.



  • Es gibt einen - nicht bestätigten - Spoiler zu einer Wette. Ein Gerücht quasi. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, es wurde lediglich auf realitybitesgames gesagt, dass es angeblich so sei, dass das jedoch nur ein Gerücht sei. Es gibt meines Wissens nach keine direkten Indizien oder "Beweise". Ich möchte es hier aber trotzdem mal hinschreiben, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind und es fair bleibt. Ich packe es aber in einen Spoilerkasten, worum es genau geht, falls jemand nicht gespoilert werden möchte. Aber wie gesagt: es ist nur ein Gerücht und die Person, die das geschrieben hat, hat die Aussage auch nicht begründet.



    Ich werde die Wette streichen - mir ist das Risiko zu groß.

  • Da ich dazu gehöre. Bei mir war es reines Bauchgefühl.

  • Da ich das auch richtig getippt hätte: Kannte den Spoiler nicht und lese in dem anderen Forum auch nicht. Schaue mir dort lediglich die Bilder für die Bewertungen hier an. (=Umfragen)

    Also wie bei katinka0508 reines Bauchgefühl.

  • Vor lauter Langeweile (^^) habe ich mich gerade ziemlich orientierungs- und ziellos durchs Wett-Archiv geklickt - und dabei ist mir dann aufgefallen, dass bei Wette 95 und Wette 98 von den "nächsten drei Folgen" die Rede ist, in Klammern stehen dann aber vier Folgen (9-12). Wollte ich nur kurz anmerken (und vorher ist es mir auch nicht aufgefallen). :)