Erster Eindruck der neuen Kandidatinnen

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Cast bisher recht gut gefällt. Es sind einige sehr außergewöhnliche Mädels dabei (Julia F., Mareike, Lucy, Charlotte) und viele die tatsächlich aussehen, als würden sie Modelpotenzial mitbringen (Maureen, Anastasia, Alina, Pinar, u.a.).


    Der Altersschnitt scheint dieses Jahr aber höher zu sein, als sonst. Bis auf Julia P. (17) und Anastasija (16) sind fast alle der vorgestellten Mädels über 20.

  • Finde die Bilder und das Styling der Kandidatinnen auf der Pro7 Seite besser als sonst vor dem Staffelstart.

    (Bis auf die aufgeklebten Brauen bei der einen Kandidatin)

    Ich finde den Cast 0815 viele sehen aus wie Make-up Youtuberinnen.

    Einige sind richtig alt für den Karrierestart.

    Larissa finde ich ganz niedlich.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Mir gefallen erstmal viele Gesichter.

    Man sieht bei keiner die Figur richtig. Einige finde ich zu alt, aber irgendwie ist es besser wenn die Mödels volljährig sind.

    Auf den ersten Blick finde ich den Cast in Ordnung. 7/10.


    Da ich die Spoiler kenne, habe ich einige Gesichter schon wieder aussortiert und halte mich raus.


    Eben wurde noch eine Laura in die Modelübersicht auf der P7 Seite aufgenommen... Vielleicht kommen noch mehr Mädels.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Eigentlich wie jedes Jahr: Plusminusnull! Besonders spektakulär wirkt zwar jetzt keine Kandidatin auf mich aber dennoch ist der Cast interessant. Letztendlich muss man aber abwarten wie sie sich im bewegten Bild machen werden doch die Interviews gewährend schon mal einen ersten Einblick und hier verfestigt sich der positive Eindruck.

  • Nachdem ich letztes Jahr die Staffel dermaßen furchtbar fand, dass ich so ungefähr ab Folge 7 gar nicht mehr geguckt habe (so ging es mir zuletzt in der Vanessa-Fuchs-Staffel), sind meine Erwartungen für dieses Jahr denkbar niedrig. Ich hab mich jetzt einmal grob durch die Kandidatinnen geklickt und mir natürlich nicht alles gemerkt. Die Fotos finde ich nicht wirklich aussagekräftig und generell hatte ich den Eindruck, dass sie sich in den letzten Jahren mehr Mühe gegeben haben mit der Vorstellung auf der Internetseite. Dieses Jahr ist das Layout ja ziemlich simpel (soll mir recht sein, wundert mich nur). Konnte man da in den letzten Jahren nicht auch schon vorher liken, sodass die dann nach Beliebtheit sortiert wurden?

    Die Beschreibungstexte sind dafür etwas ausführlicher als in den letzten Jahren, wo es nur diese Schlagzeile gab ("Mein Papa arbeitet bei Chanel") und dann musste man sich die Videos anschauen, um rauszukriegen, in welchem Zusammenhang das steht. Anscheinend versuchen sie, mehr auf Inhalt zu setzen, jedenfalls unterstelle ich ihnen das jetzt mal gutmütig.

    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

    1. Hoher Altersdurchschnitt. Bei den vorgestellten Kandidatinnen waren nur sehr wenige unter 18 (ich glaub 2) und sehr viele zwischen 20 und 24 dabei. An sich sollte das Hoffnung machen auf weniger pubertären Zickenkrieg, aber naja - beim Bachelor sind sie ja auch ungefähr in der Altersspanne (und älter) und wir wissen alle, wie es da zugeht.

    2. Diversity. Das war ja schon in den letzten Jahren so, dass sie "besondere" Kandidatinnen hatten, aber diesmal fällt es mir besonders auf. Bei einigen Kandidatinnen ist mir auch ins Auge gestochen, dass sie versuchen, bewusst eine Message rüberzubringen (z.B. Malin:

    "Ich möchte Menschen motivieren, sich selbst lieben zu lernen und außerdem zum Denken anregen, was Themen wie Klima, Umwelt und Massentierhaltung angeht."). Find ich ganz interessant, wie sich das auf die ja ziemlich oberflächliche Sendung auswirkt. Mal gucken, ob es ein Fotoshooting in Plastiksäcken oder auf Müllbergen gibt, um auf Umweltverschmutzung hinzuweisen. :D

    3. Spielerfrauen gibt es diesmal anscheinend gleich 3. Aber natürlich möchte keine in diese Schublade gesteckt werden. Prosieben unterstützt das und nutzt den Profifußballspielerfreund natürlich auch gar nicht als Aufhänger.


    Eine Favoritin habe ich vorab noch gar nicht und kann auch gar nicht sagen, wer sich dazu entwickeln könnte. Da warte ich mal lieber die Sendung ab. Und wenn es wieder so furchtbar wird wie letztes Jahr, bin ich auch schnell wieder raus. :D

  • Ich vermisse Mädels, bei denen sofort auf uns ein Funke überspringt, wie Luisa, Celine, Serlina. Bei denen man sofort sieht, dass sie erfolgreich werden können. Es werden halt Influencer gesucht. Trotzdem hab ich schlimmeres erwartet. Es gibt einige interessante Mädels, hübsche Gesichter und sogar richtig modelige Figuren.
    Beim näheren Hinsehen muss ich sagen, dass das Make up und Styling vielen Kandidatinnen keinen Gefallen tut. Soll wohl cool, modern und jugendlich sein.
    Das Make-up ist einfach zu viel. Können sie es selbst mitgestalten?

    Bei den Leoparden Leggins muss ich an Peg Bundy denken, aber die 80er sind wieder in.
    Der Pinke, karierte Regenmantel erinnert mich an einen Morgenmantel. Michellinmännchen Jacken und aufgeklebte Teile im Gesicht müssen auch nicht sein.

    Einige sehen aber schon schick aus.

    Angenehm finde ich, dass Kandidatinnen keine sexy Partykleider tragen und es auf quietschbunte Elemente verzichtet wird, die mich jedes Jahr an schräge Kindergeburtstagsparty auf einem Indoorspielplatz erinnerte.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich finde den Cast eher schwach, würde aber von GNTM nichts anderes erwarten. Solche Kracher wie Luisa Hartema oder Céline Bethmann werden sich einfach nicht mehr in die Sendung verirren.

    Immerhin ist überhaupt die eine oder andere Kandidatin dabei, die mich interessiert, das übertrifft schon meine Erwartungen.

    Und ich finde nach der ersten Sichtung der Bilder und vor allem Videos weniger Mädchen ganz schlimm, als das letztes Jahr der Fall war.

    Die meisten Mädels fallen halt in die Kategorie "hübsch, aber kein Modelgesicht und zu breite Hüften".

    Die für mich interessanten Kandidatinnen sind bisher (in alphabetischer Reihenfolge, nicht nach Rang geordnet): Daria, Larissa, Malin, Pinar, Sarah P., Vivian, mit etwas Abstrichen noch Lijana.


    Aber kann bitte mal jemand dem Pro7-Praktikanten eine Runde Deutsch-Nachsitzen spendieren? Der hat sich bei den Texten zur Vorstellung der Kandidatinnen ja selbst untertroffen:

    Zitat

    Ihre guten Chancen bei #GNTM sieht Malin besonders in ihrem besonderen Aussehen und ihrer besonderen Art.

    Ausdruck! Man schreibt nicht dreimal "besonders" in einem Satz.


    Zitat

    Regisseur Tim Burton würde Mareike gerne einmal kennenlernen, da die Berlinerin ihn für seine Kreativität und Kunst bewundert.

    Satzbau! Hat Herr Burton den Wunsch, Mareike kennenzulernen? Vermutlich ist es doch eher umgekehrt.


    Zitat

    "Ich glaube, dass ich alle Voraussetzungen für #GNTM habe und ich von ganzem Herzen daran glaube, als Model meiner Berufung folgen zu können."Satzbau! "Ich glaube, dass ich daran glaube..." Und ich denke, dass ich denke, der Satz ist Mist.


    Zitat

    Sie bewundert #GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger, die den Traum, den auch die Steuerfachangestellte hat, schon in Erfüllung gebracht hat.Ausdruck! Man sagt nicht "einen Traum in Erfüllung bringen".

    Zitat

    "Ich bin mir sicher, dass #GNTM mich sehr gut belehren wird und mich dabei perfekt unterstützt."

    Ausdruck! Was ist denn das für ein Deutsch, "GNTM wird mich sehr gut belehren"? :pinch:

  • Dieses Jahr ist für mich wirklich auffällig, dass GNTM nicht einmal mehr versucht so zu tun, als ob sie Models suchen. Alle vorgestellten Kandidatinnen könnte ich mir als Instagram-Stars vorstellen, aber nur sehr, sehr wenige tatsächlich als Model. Dass die Maße schon seit Längerem überhaupt keine Rolle mehr spielen, sagt ja auch einiges aus.


    Ich hab direkt auf Anhieb einige entdeckt, die ich mir als "Heidis Projekte" vorstellen kann, ebenso wie einige sehr offensichtlich nur zum Polarisieren dabei sind. Dass höhere Alter sehe ich persönlich auch gar nicht so positiv - jüngere Menschen mögen zwar noch etwas unausgeglichener sein, aber wenn man an andere junge Kandidatinnen denkt, sind da doch auch immer viele, die schüchtern sind und deswegen nicht zickig. Mit Anfang zwanzig dürften die meisten auch clever genug sein zu verstehen, dass sie sich mit Theater noch ein oder zwei weitere Runden erkaufen können, im Gegensatz zu jüngeren Kandidatinnen, die vielleicht noch nicht auf der Ebene über die Sendung nachdenken.


    Ich bin dieses Jahr auch nur mäßig motiviert. Seit der Celine-Staffel gab es einfach nie wieder wirklich eine Kandidatin, die mich interessiert hat, und selbst da tat ich mich schwer, emotional wirklich dabei zu sein. Das letzte Mal wirklich Feuer und Flamme war ich bei Ivana... Wenn man sich die Kandidatinnen von letztem Jahr anschauen, sind ja wirklich die meisten die Instagram-Route gegangen, selbst jene, die vielleicht eine Chance als Model gehabt hätten. Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, eine der Kandidatinnen als Favoritin auszuwählen.

  • Bei den ganzen Stylingskatastrophen der Produktion, ist es schwer ein Voraburteil zu geben über die Qualität der Mädels.


    Man hat aber wirklich das Gefühl, dass GNTI gesucht wird (Infaulenzer statt Model).


    Genauso,dass man wohl immer mehr "Spezial" Kandidaten haben will. Habe die meisten schon wieder vergessen,deswegen lasse ich die Aufzählung sein.

    Aber jeder weiß wohl was gemeint ist.

  • Ehrlich gesagt, reißt mich alleine von den Bildern niemand direkt um. Allerdings hatte ich ähnliches "Problem" schon bei Staffel 13 und Staffel 14 (vielleicht der 'Serlina' Effekt, weil ich seither immer jemand wie sie erwarte? :/), da hab ich dann aber als die Staffel jeweils lief doch recht schnell Mädels, die mir gefallen haben.


    Erwarte jetzt einfach einen gleichen Effekt wie die letzten 2 Jahre.


    Nichtsdestotrotz bin ich auch gespannt, da es mein erstes Jahr wird, in dem ich hier 'live' mitkommentieren möchte. Seit Staffel 10 heimlicher Mitleser gewesen, bis ich mich dann mal Jahre später registriert habe. Freue mich. :thumbup::)

  • So, nachdem ich jede Kandidatin "gesichtet" habe, kommt nun mein erster Eindruck, in Kategorien einsortiert:


    + : Nadine, Vivian, Sarah P


    +/o : Mareike, Larissa, Sarah S, Daria, Anastasia


    o : Bianca, Marie, Lijana, Pinar, Anastasija, Aline


    o/- : Johanna, Laura Micki, Maureen, Viktoria, Saskia, Alina, Cassandra, Malin, Julia F, Charlotte, Nina-Sue, Lucy, Julia P


    - : Tamara


    Das ist jetzt mal so grob einsortiert. Wird sich sicher im Laufe der Sendung noch ändern.

    Positiv ist erstmal, dass ich drei Mädels habe, auf die ich wirklich gespannt bin. Damit hatte ich nicht gerechnet.


    getweird Ich freu mich darauf, deine Kommentare zu lesen! :) Schön, dass du nicht mehr "nur" der stille Leser sein möchtest :)

  • Ich hatte keine lust und zeit mich durch die einzelnen Profile zu klicken, aber basierend auf den trailern finde ich den cast ziemlich schwach. egal, ich freue mich trotzdem auf die neue staffel übermorgen :)

  • Ich hatte keine lust und zeit mich durch die einzelnen Profile zu klicken, aber basierend auf den trailern finde ich den cast ziemlich schwach. egal, ich freue mich trotzdem auf die neue staffel übermorgen :)

    Bisher wurden die Mädels, die ich als positiv eingestuft habe, in den Trailern kaum gezeigt. Da lag der Fokus eher auf anderen Mädels. Das muss natürlich nichts heißen - kann sein, dass meine derzeitigen Favoritinnen nachher doch nicht meine Favoritinnen sind. Oder dass sie dir überhaupt nicht zusagen. Aber das wollte ich nur noch so als Eindruck teilen :D

  • Yey, ab geht's:


    ++

    Julia P. - sieht aus wie Rachel McAdams. Gefällt mir nicht immer supergut, aber bisher von allen Kandidatinnen am besten. Und irgendwer sollte schon oben sein ;).


    +

    Jacky - so vom Ersteindruck gefällt sie mir durchaus gut. Ist glaube ich zwar kein Model, aber darum ging es ja fast nie.

    Cassandra - scheint ein schönes Profil zu haben (hat ja fast nur ebensolche Bilder), ganz nett soweit

    Daria - soweit erstmal ganz nett, evtl. komiche Mundpartie. Fotos finde ich soweit aber erstmal gut.

    Nadine - erstmal guter Eindruck, kann ich nicht viel zu ( und auch dagegen) sagen

    Lijana - gefiel mir in Bewegtbildern sehr gut, auf Bildern... hm. Aber erstmal besser als viele andere.

    Johanna - wunderschönes Gesicht, warscheinlich für mich das Schönste der Staffeln. Leider schwingt aber der "Plussize" - Bonus da mit.

    Vivian - spricht mich irgendwie an

    Maureen - ganz nett


    o

    Laura - ganz ok, eventuell Tendenz nach oben. Scheint ja sehr beliebt zu sein laut der Homepage...

    Maribel - haut mich jetzt nicht vom Hocker, wirkt sehr eindimendsional. Schauen wir mal.

    Anastasia - ui das wird schwierig mit ihr. Gefällt mir entweder sehr gut oder gar nicht. Und war mir erstmal leider unsympathisch. Warten wir ab.

    Mareike - finde ich vom Gesicht her nicht so schlecht, Haare müssen aber gemacht werden. Und leider denke ich immer, sie trüge eine Halskrause....

    Malin - interessanter, sympathischer Typ. Aber Model? Hm...

    Alina - hübsches Mädchen von nebenan

    Larissa - würde ich im Gegensatz zu vielen anderen wahrscheinlich wiedererkennen, haut mich aber nicht vom Hocker. Mag die Zähne nicht so.

    Sarah P. - Hm naja. Ist eben da.

    Pinar - ok soweit




    -

    Valeria - wenn sie lacht gefällt sie mir ganz gut, in ernst überhaupt nicht

    Nina-Sue - (erstmal Beileid für den Namen), gefällt mir vom Gesicht her nicht wirklich

    Lucy - leider der Verdacht, dass sie "nur" wegen ihrer Geschichte dabei ist. Leider sehr eindimensionaler Ersteindruck.

    Saskia - schade, gemachte Lippen. Sieht man und mag ich grundstätzlich nicht. Wahnsinnig eintönig.

    Bianca - einfach irgendwie "nö", spricht mich gar nicht an

    Marie - ist mir vom Typ her zu "herb"

    Julia F. - Unschöne Zähne

    --

    Tamara - gefällt mir überhaupt gar nicht vom Gesicht her, Mund und Augen sind mir irgendwie zu groß

    Sarah S. - Mund ist mir zu groß, wirkt mir zu maskulin

    Charlotte - Typ "Gina - Lisa", überüberüberüberhaupt gar nicht meins. Gefällt mir am allerwenigsten.

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Dann mache ich auch mal mein Ranking nach Ersteindruck (keine bestimmte Reihenfolge innerhalb der Kategorien):


    +
    Sarah P. - leider kaum gezeigt, aber sah umwerfend aus

    Lijana - super Auftritt auf der Fashion Show

    Valeria - Interessantestes Gesicht dieses Jahr

    Mareike - Finde sie cool, tolles Gesicht

    Maureen - starke Ausstrahlung

    Jacky - bin gespannt auf sie
    Vivian - leider kaum gezeigt, aber gefällt mir dennoch sehr

    Malin - tolles androgynes Gesicht und bodenständige Art


    o+

    Sarah S. - würd gerne mehr sehen, aber soweit ganz gut

    Nadine - ebenso^

    Maribel - könnte interessant sein

    Anastasia - hat sowohl gute, als auch weniger gute Momente

    Julia P. - sehr süß, mal schauen wie sie sich macht

    Alina - etwas basic, aber kann toll aussehen


    o

    Charlotte - finde sie lustig, Gesicht ist etwas extrem, aber sie hat tolle Fotos auf der Seite

    Laura - keine großartige Meinung zu ihr

    Julia F. - in manchen Einstellung hat sie was, aber ihre Größe und Zähne sind negativ aufgefallen

    Pinar - keine Meinung zu ihr bisher

    Nina-Sue - der Walk ging gar nicht, aber Gesicht hat was

    Lucy - mal schauen, ob sie für die Quote dabei ist, oder auch abliefert

    Larissa - nicht uninteressant, aber irgendwas stört mich

    Cassandra - hübsch, aber zu alt und sticht sonst nicht wirklich heraus


    o-

    Daria - ganz süß, aber mir zu langweilig

    Johanna - sehr basic

    Bianca - naja, bisher nicht so meins

    Saskia - sagt mir bisher nicht so zu

    Marie - schaut immer sehr böse


    -

    Tamara - zu sehr Insta-Girl für meinen Geschmack

  • Ich habe mal überlegt, wer meine Top Ten gewesen wären.

    Ich habe diese Staffel nicht komplett gesehen und wenn, dann meistens unkonzentriert.

    Darum komme ich auch nur auf acht. Im Massencasting vor Heidi war aber noch eine Bewerberin, dunkle lange Haare, blaue Augen, mit Modelerfahrung, die ich gerne dabei gehabt hätte. Sie wirkte nervös und damit unsicher und wurde wohl deshalb abgelehnt. Aber sehr hübsch. Sie war hier auch mehreren aufgefallen.

    Sie heisst Lore (oder Loré?). Danke Kjartan.


    Meine Top 9 (der 10. Platz bleibt frei) sind:



    Sarah P.


    Pinar


    Nadine


    Vivian


    Marie


    Maureen


    Anastasia


    Malin


    ?? Lore (oder Loré?)

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

    Einmal editiert, zuletzt von Arti ()