Maureen Ugodi

  • Ganz ehrlich? Ich habe bei Maureens Rede vor dem TV mitgeheult, weil ich ihren Schmerz regelrecht mitfühlen konnte. Und sowas passiert mir nicht sehr oft.

  • Ich finde überhaupt nicht gut, dass Kandidatinnen öffentlich zum Weinen gebracht werden.

    Den Blick in den Spiegel und die Selbstreflexion können sie sich bei GNTM sparen.

    Bei Heidi Klum wäre das interessant: Wo steht sie heute, was ist ihr wichtig, gibt es Dinge, die sie heute anders machen würde?


    Aber auf solche Frage würde sie keine ehrlichen Antworten geben.

    Weil sie sich schützen kann. Sie hat sich einen Panzer zugelegt, an dem solche Fragen abprallen.

    Die Mädchen haben diesen Panzer noch nicht.

    Sie antworten also entweder mit Klischees, die langweilig, gestelzt rüberkommen:

    Larissa: Der Sinn des Lebens ist, zu lieben und Liebe zu geben.

    Antwort der Sephoradame: Danke, die Nächste bitte.


    oder die Mädchen legen ihr Innerstes frei und verlieren die Kontrolle über sich.

    Man kann genervt sein, aber davon, dass Maureen überhaupt in die Zwangslage gebracht wurde, über ihr Innerstes zu sprechen.


    Natürlich ist es gut, über seine Gefühle zu reden, aber die Kontrolle (wann und wo) darüber müssen wir haben.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Und dies nur nebenbei: Nicht nur Shaft hat sich in diesem Forum von Maureens Tränen "genervt" gezeigt. Da hatte er schon Zustimmung erhalten. :(

    Jedem das seine, mich kann so eine Reaktion nur erstaunen.

    Mich nervt das auch, da habe ich keine Probleme das zuzugeben. Das hat nichts damit zu tun, dass mir nicht leid tut was Maureen als Kind durchmachen musste. Aber dieser Seelenstriptease, der da bei GNTM verlangt wird, finde ich super unangenehm. Und dann auch noch in mehrfacher Ausführung. Erst neulich gab es ja diese Reden am Ende des Livewalks und jetzt schon wieder vor dem Spiegel.


    Ich finde das als Aufgabe eines Castings für einen vermeintlich seriösen Job dermaßen bescheuert. Ich frage mich dann auch immer, was die in so einer Situation erzählen sollen, die relativ unauffällig durch ihr bisheriges Leben gegangen sind. Da zeigen sich dann die Juroren enttäuscht, dass "nicht genug rüber gekommen ist." Nee, ich finde es ganz gruselig, dass sowas bei GNTM immer so gerne ausgeschlachtet wird.

  • Ich finds einfach unmöglich, dass so ein Seelenstriptease zur Belustigung der Massen gefordert und dann auch noch belohnt wird, damit alle denken, sie müssten sich ausschlachten lassen.

  • Aber dieser Seelenstriptease, der da bei GNTM verlangt wird, finde ich super unangenehm. Und dann auch noch in mehrfacher Ausführung. Erst neulich gab es ja diese Reden am Ende des Livewalks und jetzt schon wieder vor dem Spiegel.


    Ich finde das als Aufgabe eines Castings für einen vermeintlich seriösen Job dermaßen bescheuert. Ich frage mich dann auch immer, was die in so einer Situation erzählen sollen, die relativ unauffällig durch ihr bisheriges Leben gegangen sind. Da zeigen sich dann die Juroren enttäuscht, dass "nicht genug rüber gekommen ist." Nee, ich finde es ganz gruselig, dass sowas bei GNTM immer so gerne ausgeschlachtet wird.

    Keine Frage - volle Zustimmung. :thumbup:


    Dieses ganze Emotion-Theater in- und außerhalb der Sendung ist aber (mittlerweile?) das wahre Thema von GNTM, und nicht zuletzt das, warum die Sendung so erfolgreich ist. Weshalb denn sonst? Das Modelding kann es ja nicht sein, dafür gibts davon zuwenig realistischen Inhalt. Jahr für Jahr der gleiche Kram, in-und außerhalb der Sendung. Klar, hin und wieder schafft es mal eine, Karriere oder so was Ähnliches auf die Beine zu stellen oder schnappt sich einen solventen Ehegatten etc.

    Das hält das Volk bei Laune und sorgt für willigen Nachwuchs.


    Genau genommen dürfte sich niemand mehr guten Gewissens darüber beschweren.

    Sich aufzuregen ist, wie man sieht, ja auch unterhaltsam...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Himbeerfan ()

  • Q&A mit Sarah:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das haben sie ganz geschickt gemacht - Teil 1 gibt es auf Sarahs Youtube-Kanal und Teil 2 folgt dann auf Maureens Kanal. So können sie gegenseitig für einander werben und profitieren beide davon ;)


    Was ich ganz interessant fand:

    Sarah und Maureen wollen nach der Show auch noch modeln und Sarah hat da auch explizit den Laufsteg erwähnt :)


    Ich hab nicht ganz verstanden, von welcher Make-Up Firma/Marke Maureen sprach, aber mich hat es schon ein wenig gewundert, dass sie nicht Sephora genannt hat, sondern Sarah :D

  • Gestern bei RED: Maureen hat vor Gntm eine Campagne für McDonalds gemacht und war schon in der Vogue Deutschland. Ihr Vater ist evangelische Pastor und sie hat ihre Mutter als kleines Kind bei einem Autounfall verloren.

  • Ist aber auch irgendwie bezeichnend, dass wir hier Fotos sehen, auf denen Maureen einen coolen Blick drauf hat, während wir von GNTM nur lachende Bilder bekommen. Da sieht man mal, wie wenig inzwischen wert auf Vielseitigkeit und Ausdruck gelegt wird.

  • Die Fotos für diesen Foto Contest der Vogue Deutschland, den die Fotografin mit Maureen und dem anderen Model gewonnen hat sind zig mal besser als jedes der Fotos die wir während der Staffel von Maureen gesehen haben, sie hat ja einen richtig schönen starken Gesichtsausdruck, mal fokussiert und ernster, editorialmässig. Kein Vergleich zu dem HB Cover Motiv das von ihr geshootet wurde.

    Ich verstehe eh nicht, dass Heidi immer auf diese Action und Rumhampel Lachbilder steht!?

    Auch Sarah sieht auf Nicht Lachmotiven hundertmal besser aus als auf diesen Schnappschussartigen Bildern oder diesen Unschuld vom Lande Bildern. Daran hätten sie mal arbeiten sollen und nicht wert drauflegen ob das Model in Fünfzehn Metern Höhe über einen schmalen Balken laufen kann....

  • Das sind echt schöne Bilder! Mit denen kann man im Portfolio schon was hermachen.

    Die Bilder von GNTM kann man auch schon lange nicht mehr ernst nehmen, die sollten alle ganz schnell aus ihren Modelmappen verbannen. Die taugen doch nur als nette Erinnerung an die sicherlich spannende und aufregende Zeit.

  • Witzig ist ja, dass sie auf die Frage wie groß sie ist, immer die Leute mit der 171cm Variante beschwindelt und wenn sie selber drüber redet ohne wirklich nachzudenken sie mit der Wahrheit von 170cm kommt :rofl2::rofl2::rofl2:


    Ok, ist ja nur 1 Zentimeter,aber bei viel zu klein macht 1 Zentimeter halt schon viel aus,auch wenns bei zu Klein bleibt.

  • Witzig ist ja, dass sie auf die Frage wie groß sie ist, immer die Leute mit der 171cm Variante beschwindelt und wenn sie selber drüber redet ohne wirklich nachzudenken sie mit der Wahrheit von 170cm kommt :rofl2::rofl2::rofl2:


    Ok, ist ja nur 1 Zentimeter,aber bei viel zu klein macht 1 Zentimeter halt schon viel aus,auch wenns bei zu Klein bleibt.

    Der Zentimeter ist wichtig!

    Wenn sie sagt, sie ist 1,70, denken die Leute, sie ist 1,69. Schließlich schummeln alle ein bisschen.

    Wenn sie 1,71 sagt, denken sie, sie ist 1,70

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Witzig ist ja, dass sie auf die Frage wie groß sie ist, immer die Leute mit der 171cm Variante beschwindelt und wenn sie selber drüber redet ohne wirklich nachzudenken sie mit der Wahrheit von 170cm kommt :rofl2::rofl2::rofl2:


    Ok, ist ja nur 1 Zentimeter,aber bei viel zu klein macht 1 Zentimeter halt schon viel aus,auch wenns bei zu Klein bleibt.

    Naja, sie schummeln da ja fast alle. Vielleicht hat man ihr mal gesagt, dass sie das so sagen soll. Finde ich jetzt nicht schlimm. Dass sie klein ist, sieht man ja sofort.

  • Macht aber schon Sinn sich auf eine Variante festzulegen. :P


    Kommt halt bescheuert rüber dem Designer zu sagen,man ist 171cm und dann 2 Minuten später in die Kamera zu heulen, dass man mit 170cm doch gar nicht zu klein ist.