Lijana Kaggwa

  • Ich komme ja bim joggen immer runter bzw. mach mir da über vieles Gedanken, und letztes Mal hab ich u.a. über GNTM reflektiert. Irgendwie erinnert mich Lijana manchmal an Dominique aus Staffel 7. Kann jetzt gar nicht sagen, was genau (kommt vielleicht noch, falls Lijana länger dabei bleibt). Aber sie meinte doch auch öfters Mal vor der Kamera, dass sie "dies und das" ander (besser?) gemacht hätte (z.B Amfar Gala) und wie gut sie doch ist. Vielleicht hab ich sie auch falsch in Erinnerung. Aber den Gedanken wollte ich mal hier einwerfen. :/

    Mich erinnert Lijana an ein übereifriges kleines Hündchen das seinem Frauchen (Heidi) unbedingt alles recht machen will.

  • ich hab sofort gewusst, wen du meinst.

    eine Ähnlichkeit sehe ich auch- aber mir wäre der vergleich nicht eingefallen.

    ich denke auch, die ähnlichkeit ist vor allem optischer natur

    Ich werde mal weiter beobachten, vielleicht kann ich dann noch genauer sagen, warum mir dieser Vergleich eingefallen ist. Oder aber, da steckt nichts dahinter und ich vergleiche unterbewusst tatsächlich den Look. Mal schauen. :/

  • Mareike sagte, sie schaute Gntm kaum, aber sie ließ es nicht zu weit treiben und ging, als es ihr nicht gut ging.

    Nein,Mareike ging nach 3 Wochen Urlaub auf Bali mit ihrem Freund. Sie stellte quasi fest, dass ihr Infaulenzerin mehr liegt als Model zu sein.

    Die BFSW Folge war nach 3 Wochen GNTM Pause. Die sind nicht direkt aus LA zur FW geflogen.

  • Nein,Mareike ging nach 3 Wochen Urlaub auf Bali mit ihrem Freund. Sie stellte quasi fest, dass ihr Infaulenzerin mehr liegt als Model zu sein.

    Die BFSW Folge war nach 3 Wochen GNTM Pause. Die sind nicht direkt aus LA zur FW geflogen.

    Von welchem BaliUrlaub sprichst du eigentlich? Sie war doch vor kurzem auf Bali, als das mit Corona richtig losging und sie dort nicht mehr wegkonnte. Das war aber nach ihrem Ausstieg. Oder war sie über die Weihnachtspause auch auf Bali?

  • Von welchem BaliUrlaub sprichst du eigentlich? Sie war doch vor kurzem auf Bali, als das mit Corona richtig losging und sie dort nicht mehr wegkonnte. Das war aber nach ihrem Ausstieg. Oder war sie über die Weihnachtspause auch auf Bali?

    Das war auf den Malediven. Wollte danach sich aber noch mit Nadine auf Bali treffen. Oder anders formuliert, scheiss auf Greta und Co, wir fliegen weiter ohne Pause in der Welt herum:shaft::shaft:


    Wetten wenn man Mareike fragt, würde sie sagen,dass ihr Umweltschutz gaaaanz wichtig ist?

    Aber wie so oft ,nur bei Sachen natürlich die einem selber keine Nachteile bringen.:whistling:


    Ist aber natürlich kein Mareike Alleinstellungsmal,sondern gelebte Realität von den ganzen Scheinheiligen Umweltschützern.

  • Gestern beim Telefonat mit ihrer Mutter, wurde ja klar woher Lijana ihre Einstellung hat. Die Mutter sagte ihr, dass sie sich nur auf sich konzentrieren soll und nur an sich denken soll. Das hat sie vielleicht etwas zu intensiv umgesetzt.

  • Gestern beim Telefonat mit ihrer Mutter, wurde ja klar woher Lijana ihre Einstellung hat. Die Mutter sagte ihr, dass sie sich nur auf sich konzentrieren soll und nur an sich denken soll. Das hat sie vielleicht etwas zu intensiv umgesetzt.

    Das fand ich auch sehr aufschlussreich. Es kam mir so vor, als wäre die Lijana schon seit ihrer Kindheit zum Erfolg gedrilllt worden. Das würde Vieles erklären.

  • Mir ist auch aufgefallen, dass ihre Mutter sehr leistungsorientiert ist. Sie hat gleich gefragt ob sie auf die Gala geht. Ich hoffe, dass sie nach ihrem Befinden gefragt hat, nur dass es nicht ausgestrahlt wurde. Nadine sagte mal, Lijana stammt aus einer Sportlerfamilie.Apropos Nadine, ihre Intrige gegen Nadine war anscheinend ein voller Erfolg :thumbdown:

    Im Sport kämpft man nicht unter die Gürtellinie.


    Ein Witz war auch „bleib so wie du bist“

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Von halb außen wirkt es ja, als wäre Lijana die diesjährige Besetzung für "ich durchschau das alles und benutze GNTM für meine Zwecke", die dann genüsslich ausgenutzt wird.


    Mit einem feinen Nadelstich auch gegen uns Besser-Wisser, deren Model-Einschätzungen Lijana ja doch weitgehend zu teilen scheint. Sollte Marbel nicht lange draußen sein? Waren da nicht andere, die modelmäßig stärker einzuschätzen sind? Etc. Manchmal höre ich das so raus, wenn ihr Lijana mit einem "zwar-aber" kritisiert.


    Habe ich's schon gesagt? Mein Eindruck bei Lijana ist "zu groß gewordener Tanz-Profi": eine, die sich darauf getrimmt hat, immer peinlichst die geforderten Pflichtelemente mit möglichst viel Glätte und vorgezeigtem Lächeln zu bedienen. Dann noch eine Portion Selbstgefälligkeit, und die Regie kann ganz viel mit ihr machen.


    Möglicherweise nimmt sie auch Dinge vorweg und muss gar nicht lange gebeten werden. Im Sendungsthread zur AmFar-Folge wurde erzählt, wie sie und Larissa über Sephora-Geschenke besonders ausgeflippt sind. Bei solchen Sachen ist ja immer "sichtbar große Freude" angesagt, und ich kann mir das gut vorstellen, wie Lijana das bedient haben könnte.

  • bin mir jetzt nicht mehr so sicher - aber lief das Gespräch zwischen Lijana und Mami nicht in etwa so:

    "Ich bin in den Top 10"

    "Aber wieso hast du es nicht zur Amfar geschafft?"


    Hat was von:

    "Mami ich hab auf die Klausur ne eins."

    "Aber wieso hast du nicht die beste Arbeit der Klasse?"

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Ja genau, so ist es bei mir auch angekommen und deshalb sauer aufgestoßen.

    Sie fragte nicht, ob sie auf diese Gala geht sondern warum sie nicht gegangen ist.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Dieses übertriebene freuen über die Sephora Geschenke war meiner Meinung nach nur peinlich. Die Szene mit ihrer Mutter hingegen traurig. Kein Wunder, dass Lijana so ist, wie sie ist.


    Und wer noch eine große Portion Fremdscham haben will: besucht Lijanas TikTok Profil. Da versucht sie auch auf lustig (?) auf Maribel und ihre Dankbarkeit einzugehen.

  • Da sieht man mal wieder die große Verantwortung die Eltern haben. Anscheinend dürfte dieser Erfolgsdruck etwas bei Lijana bewirkt haben...vielleicht ist sie deshalb sogar psychisch angeschlagen. Kann man ihr aber schwer verübeln, wenn die Mutter tatsächlich so ist wie uns gezeigt wird.

  • Wobei ich diesen Telefonausschnitt auch sehr inszeniert fand. Die dürfen zehn Minuten telefonieren und die zeigen uns nur zehn Sekunden davon, wie die Mutter fragt, warum sie nicht bei der Gala dabei war und dass sie sich auf sich selbst konzentrieren soll. So "schlimm" und leistungsorientiert fand ich die Mutter jetzt nicht. Lijana kann vorher auch einfach über den Streit mit Nadine gesprochen haben und die Mutter sagt ihr, sie solle sich auf sich selbst konzentrieren, um den Streitereien aus dem Weg zu gehen und sich selbst nicht mit so etwas zu belasten.


    Ich glaube, uns wurde da viel vom Telefonat nicht gezeigt und das wurde sehr bewusst genau so zusammengeschnitten, um genau dieses Bild zu vermitteln. Das Bild von einem Mädchen, das von klein auf so erzogen wurde, Leistung zu bringen und nur auf sich selbst zu schauen.

  • Finde das auch sehr spekulativ interpretiert,dass die Mutte so hyperehrgeizig ist und Lijana deswegen ihr ganzes Leben auf Erfolg getrimmt hat.

    Da kann auch Lijana einfach vorher gesagt haben (auch rein spekulativ): Mama ich war heute beim Shooting die Beste,aber wurde nicht zur Gala mitgenommen.Mutter fragt daraufhin:Warum wurdest du nicht zur Gala mitgenommen?


    Wäre also so von der Mutter eine ganz normale Frage,die tausende Mütter genauso gestellt hätten.

  • Das Heidi in der letzten Folge Lijana beim Shoot lobte war völlig ok. Aber als Heidi dann sagte, dass sie ein Lachen das Fake ist, nicht mag und im gleichen Atemzug Lijanas Lachen als ehrliches Lachen lobte, musste ich mir die Szene sofort ein zweites Mal anschauen, weil ich dachte, ich habe mich verhört.

    Heidi sagt nach dem Shoot zu Lijana und dann in die Kamera:" Du hast sowieso immer so ein herzliches Lachen, da muss man einfach Spaß haben beim Zugucken. Mädchen die gekünzelt lachen müssen, da sieht das Lachen dann immer gefaked aus und bei Lijana sieht es immer echt und authentisch aus..!" Liana bekommt dann ihr berüchtigtes breites Grinsen und legt ihren Kopf auf die Seite und reißt die Augen weit auf. Ich finde, mehr Fake geht nicht. Heidi mag aber sehr oft solche Mädchen, die auf viele andere affektiert wirken. Daher gehe ich weiterhin zu 100% aus, dass sie ins Finale kommt. Und wenn sie Backstage und bei den Interviews nicht so eine Schlange wäre, würde Heidi vielleicht Lijana statt Sarah Posch gewinnen lassen.


    Ja - das Telefongespräch war schon so hingeschnitten. Aber wie viele Mütter oder Väter würden die Frage so stellen:" Warum hast du den Job nicht bekommen..?! Die meisten würden sich diese Frage einfach verkneifen. Sie würden eher sagen:" Du hast dein Bestes gegeben und das ist das Wichtigste..!" Ich denke schon, dass ihre Mutter ihren Anteil daran hat, dass Lijana so ist, wie sie ist.

  • Kann ja auch sein, dass die Mutter dennoch gesagt hat "Du hast dein bestes gegeben und das ist das wichtigste", es uns aber einfach nicht gezeigt wurde, um dieses leistungsorientierte Bild nicht zu zerstören.

    Ich würde mir ja sehr gerne das Telefonat nochmal anschauen und auf Schnitte, Wortwahl etc achten. Weiß jemand noch ungefähr, wann die Szene in der Sendung kam? Oder gibt es sogar ein Video auf Youtube (ich hatte da mal kurz geschaut, aber nichts gefunden)?

    Edit: Muss ja irgendwann nach oder während der Amfar-Gala gewesen sein. Ich such heute Nachmittag mal danach, hab eh nichts besseres zu tun und das interessiert mich jetzt wirklich :D

  • Auf mich wirkt die Mutter überhaupt nicht so. Ich denke eher, der Geltungsdrang und Ehrgeiz lässt sich viel einfacher damit erklären, dass sie so eine große Familie hat. Letztendlich ist es auch vollkommen egal, warum. Wir kennen ohnehin nur unzureichend Hintergründe.

  • Und wenn sie Backstage und bei den Interviews nicht so eine Schlange wäre, würde Heidi vielleicht Lijana statt Sarah Posch gewinnen lassen.

    Wenn Lijana als Siegerin geplant wäre, dann hätten wir kein einziges negatives Interview von ihr gesendet bekommen und die Össig Gang hätte dann alles und jedes kommentieren dürfen.Und wenn dann Sarah Posch in 3 Interviews auf die Frage,wer die schlechteste dann einen Namen sagt, den Heidi vorher erwähnte (Heidi: YX war die Schelchteste heute), und schon ist Sarah eine Zicke die alle schelcht redet.


    Alles sehr leicht manipulierbar. Aber bei Sarah hätte sich die Produktion sicherlich viel,viel mehr anstrengen müssen um da was zu bekommen. Bei Lijana dürfte 2 Minuten Interview Zeit am Tag ausreichen für das Material für die Woche