• Das höre ich aber gar nicht gerne. Aber somit dann für mich die heisseste Transgender die ich bei GNTM kenne.


    Folge 2

    Auf zur nächsten Folge. Meiner persönlichen Hassfolge jeder Staffel.Umstyling steht an. Kotzpony garantiert.

    Allerdings habe ich noch keine Favoritin,deswegen hoffe ich mal auf weniger Brechreiz für mich.


    Wir starten mit den Social Media Weibern. Naja,sie erfüllen das was man von ihnen denkt :D


    Dann gibts wieder Schicksal mit Flüchtlingsmädchen Taibeh. Wann wurde das denn gedreht? War da gerade Wahlkampf in Österreich??Naja, wers braucht.Mit der Story und Inszenierung wird Taibeh jedenfalls weit kommen.Hoffe mal das ihre Leistung das auch rechtfertig und nicht Mitleidsbonus sie weit bringt. Mal abwarten.


    Um 7 Uhr morgens wecken für Ungeschminkt Selfies. :shaft:. Das ist ja mit das gemeinste was man gewissen Mädels antun kann :D


    Umstyling geht los :kotz:. Furchtbar,will das nicht. Dazu noch der Oliwääh. Den konnte ich damals schon nicht ausstehen :D


    Julia musste schonmal Haare lassen. Wenn es so bleibt kann ich damit leben.........

    War ja klar. Kotzpony :kotz::kotz:. Julia sieht so scheisse aus :kotz::kotz:

    Tolle lange Haare und jetzt sieht sie aus wie eine Kampflesbe :kotz::kotz:


    Josi hat absolut gar kein Anzeichen von "Früher Mann" im Gesicht. Hätte nicht gerade was von "Geheimnis wird bald gelüftet" da gestanden hätte ich gesagt, Konni verarscht mich. Ich habe normalerweise ein Blick dafür ,aber bei Josi Null.


    Ist das Tamara,die erst Pissgelb bekommt und dann Rosa reingeschmiert bekommt??Ach ne, Rosa bekommt Rosa :wand:

    Die Social Media Weiber bekommen Oma Grau?? Leute ich bekomme Herzschmerzen bei diesem Umstylingsdesaster. :ugly:

    Das toppt ja sogar Heidis Umstylingswahnsinn.:wand:


    Aber witzig ist es schon ,wenn Josi über ihre kurzen Haare bei Julia sich ausheult.Dabei sind Josis Haare ja noch mehr als Schulterlang, während Julia :kotz:

    Aber was wundert es mich, Julia war das was bei mir am nächsten kam als Favoritin. Da war es klar das sie so verschandelt wird beim Umstyling :kotz:


    Valentina,die mir am wenigsten gefällt hat gar keine Veränderung bekommen. Auch klar.


    Lisa bekommt ihr schönes Rot in Künstliches Rot geändert mit Kotzpony. Da wirkt der Mund gleich dreimal so breit wie zuvor.

    Man,man,man, Rekordthread mit Kotzsmilies :kotz:


    Und Rosa hat wirklich Rosa bekommen :duh::wand: . Unfassbar.Ja, die Haifasching Welt wartet nur auf Mädels mit Rosa Haaren.


    Taibeh natürlich auch Kotzpony bekommen :kotz::kotz: . Ich könnte ausrasten bei diesem Desaster :wand::wand:


    Ich muss jetzt erstmal ne Pause machen um nicht auszuflippen. Unfassbar wie die die Mädels da verschandeln. Da wird ja wirklich alles so gemacht um mich auch ja zum Kotzen zu bringen :cursing::cursing:

  • So, nach 2 Flaschen Wodka und 1 Kilogramm Koks zum runterkommen nach den ersten Teil der Sendung,gehts heute weiter.


    Und gleich zu Beginn was positives.

    Tamara wurde nicht verändert. Zum Glück, sie sieht weiterhin somit toll aus. :jubel:

    Ein Lichtblick.


    Sophie wurde meiner Meinung nach auch verschlechtert. Nicht dolle, aber der Mund wirkt mit ihrer neuen Frisur doppelt so breit wie zuvor.Aber kann man dennoch mit Leben.


    Josi bekam ne Locken,aber direkt im Interview danach wieder glatte Haare zu sehen?Also eigentlich kaum was verändert worden? :nachdenk: Im Endeffekt gut so,wobei ich glatte Haare an ihr besser finde.


    Verena ist schockiert, weil die neue Haarfarbe bis zum Ansatz geht. :duh: Das ist bei ihr ja anscheined was komplett ungewöhnliches.

    Naja, hat auch nicht viel Veränderung abbekommen, die Glückliche. Wobei die "Vorher" Fotos die sie dann nehmen immer besonders abgefuckt aussehen ,damit man wenigstens einen Unterschied sieht :shaft:


    Julie sieht eine komplette Veränderung an sich :nachdenk: Ich sehe da nur Farbe bissel heller und Haare gekämmt. Aber was weiß ich als Mann schon :D


    Wobei mir von den Social Media Weibern bei der einen die Farbe doch zu sehr ins gräuliche reingeht. Keine Ahnung wer das nochmal war, kann die nicht unterscheiden wenn kein Name dabei steht :D


    Folge 2 gibt es 10 Castings 8|. Ist ja fast soviel wie in der kompletten GNTM Staffel :nachdenk:


    Josi ist einfach nur eine Symphatische Sexbombe ohne Billig zu wirken. Wenn die mal ein Mann war, dann fall ich vom Glauben ab :D


    10-25 Castings macht ein gutes Model am Tag.Also bei 25 Castings am tag müssen die meisten Castings dann aber im selben Haus gewesen sein und wenig Andrang beim Casting gewesen sein.


    Aber man sieht halt auch einfach den Vorteil,wenn man nicht die ersten 5 Sendungen mit 125 Mädels Zeit verschwendet,die rein als Füllmaterial gelten.

    AUch GNTM soll mit einer Top 10 anfangen und dann halt nur jede 2te Sendung jemand rauswerfen.


    Oha,die erste Castingtussi hat auch schon ein Einfamilienhaus in Monaca in Schönheits OPs investiert :D.

    Macht es auch kurz und Schmerzlos. Denke ist realistischer als das GNTM Prozedere.


    Rosa fliegt direkt wegen ihrer Rosa Haare. Welch Überraschung :whistling:


    Josis Interview nach dem Castings sind der Hammer :shaft::shaft:.Ach die Frau ist einfach Meeegaa :D


    Die hellsten Köpfe sind Tamara und Lisa wohl nicht. Ohne High Heels zum Casting gehen,obwohl vorher explizit erwähnt.Und Model werden wollen und nicht in hohen Schuhen laufen können?Jo, ich bewerbe mich auch als Rettungsschwimmer ohne schwimmen zu können :wand: (Wobei bezüglich laufen in HH man auch Josi den Vorwurf machen muss).


    Also in die engere Auswahl kamen also alle Mädels,die Frisuren wie ein normales Model hatten :D

    Casting 2 und 3 keine? Oder meldet sich da noch jemand?

    Casting 4 wieder 3 Mädels mit klassischer Modelfrisur.

    Casting 5 kein Modecasting, da wird eine Liveapp bevotet? Na da ist die Frisur ja wurscht. Also Chancen für die anderen :D


    Taibeh verweigert das Casting :nachdenk:Weil sie keine Journalistin ist?? Ok, kann man machen. Ist dann aber halt scheisse :D


    Julia bekommt den Job. Naja, dass war wohl auch der einzige Job, wo zu 100% feststand,dass auch jemand genommen wird.


    Es gibt auch Laufsteak :shaft:

    Machen die Mädels fürs erste Mal wirklich nicht schlecht.Manche sogar richtig gut.

    Tamara fällt ab, da stimme ich der Jury zu. Taibeh war auch verbesserungswürdig,aber da sehe ich Potential.Ihre Einstellung könnte da das größte Problem werden.

    So oder so, für mich kein Totalausfall und Füllmaterial bei dem Cast dabei.


    Tamara geht freiwillig. Naja, wäre eh geflogen. Und um Sophie ist es auch nicht wirklich schade. Die 2 Schwächsten sind geflogen. Gut so.

    Nach dem Schock des Umstylings hat die Folge doch noch versöhnt.

  • Folge 3

    Abschied der 2 ausgeschiedenen mit trauriger Musik :cry2::cry2:

    So traurig das Ganze! NOT!


    Interessant was Josi unter kurzen Haaren versteht :nachdenk:. Was hat Julia denn dann für eine Länge?

    Josi wurde wirklich als Junge geboren??? UNFASSBAR!!Die geilste Transgender aller Zeiten :anbet:


    Taibeh bekommt die Transgender Welt erklärt. Irgendwie putzig.


    Fotoshooting im Schwimmbad auf dem Turm. Kennen wir doch von GNTM. Mal schauen was raus kommt.


    Herrje,wieder SCHIIIICKSALLLL bei Taibeh. Sorry, da ist das Finale doch gesichert,wenn man uns ständig ihre Geschichte auftischt.

    Glaube kam aber ein gutes Bild raus.


    Glaube die Aufgabe ist auch fair. Man kann was anstellen ohne primär sich drauf konzentrieren zu müssen nicht umzufallen,Balance zu halten,nicht zu erfrieren usw,suw, was bei GNTM ja ständig der Fall ist.


    Rosa macht das wirklich am Besten. Die Haare sehen aber mit dem Badeanzug schlimm aus.


    Oha ,Wasserski,also doch Balance halten als Herausforderung ^^,dabei habe ich sie gerade gelobt.


    Verena hat Wasserschicksal. Und Taibeh kann nix mit Wasser, weil sie mit einem Boot das Mittelmeer illegal überquert hat. OK.

    Das sie nicht Schwimmen kann finde ich da doch entscheidender,sowas nicht machen zu wollen.


    Aber das Wasserski fahren hätte man vorher mal üben sollen,bevor man shootet. Das ist nämlich alles andere als leicht.


    Mich nervt Taibehs Schicksals Thema mit dramatischer Musik tierisch. Aber dass sie es versucht hat,dafür hat sie absolut meinen Respekt sich verdient :thumbup:


    Lisa fährt sogar recht gut Wasserski.Rosa hat das noch nie gemacht? Wow.Das sah eher nach 1 Jahr Training bei ihr aus.


    Oje, der Papis Loveday oder so ähnlich ist Haifasching. Seine Klamotten sind eher voll auf LSD.


    Rosas Haare sehen einfach nur aus wie als ob eine 10 Euro Billighaarfärbung schief gelaufen wäre. Furchtbar.


    Julia wäre meine Favoritin, wenn sie nicht diese :kotz: Frisur bekommen hätte. Die Haare vorher waren so toll :cry2:


    Laufsteak Training. Machen die Mädels gut. Aber denke Josi wird Probleme bekommen,wenn sie nicht ordentlich übt auf richtigen HH zu laufen. Manche Mädels sind ihr arg weit überlegen diesbezüglich.


    Als Challenge Belohnung ein Profi Fotoshooting. Nicht schlecht.


    Aaaaattttacke, Verena ist zusammengebrochen und im Hintergrund ertönt Actionmusik, als ob Jason Bourne gerade unter den Bösewichten aufräumt. Genial :woohoo:

    Sorry, wenn das unter Action verkauft wird, dann nehme ich das als Action an und nicht unter Drama mit Mitgefühl zeigen usw ^^


    Die Location für die Entscheidung ist nicht schlecht. Das ehemalige Piratennest hat sich ganz schön gemausert :P. Aha,Villa von Phillip Plein.Sieht nicht aus als müsste er demnächst H4 beantragen.Ob das Amt in der Zeit die Miete übernehmen würde :nachdenk:


    Josi mit ihren tollen großen Brüsten trägt ein T-Shirt mit Aufdruck "Small tits club" :rofl2::rofl2: Wie genial ist die Alte denn??:shaft:

    Ich liebe das Mädel!!:love:


    So, Rest der Sendung schaue ich mir Morgen an.

    Bisheriges Fazit der Staffel ist sehr positiv.

  • Rest Folge 3

    Habe heute doch noch Zeit weiterzuschauen,also dann.

    Ein Mädel mit schuhgröße 37 in 40 laufen zu lassen halte ich schon für grenzwertig. Wer will, dass seine gebuchten Models die Klamotten gut auf HH präsentieren, sollte doch halbwegs passende Schuhe besorgen.


    Ach wie fein, die Jury sitzt in Schwarz/rot/Gold Outfit da. Respekt.


    Oje, Taibeh geht wie ein Bauer wegen den 3 Nummern zu großen Schuhen.Josis Outfit lässt sie furchtbar breit aussehen.Schlimm.

    Mit 7 Mädels und solchen Klamotten wie Josis Schuhe ist zeitlich schon arg grenzwertig. Die Mädels machen das aber recht Gut.

    Aber manche Mädels haben es auch deutlich einfacher mit Klamotten oder Schuhen als Andere.

    Die 3 Besten , Rosa,Valentina und Julia, hatten die einfachsten Outfits und die einfachsten (passensten) Schuhe gehabt.


    Josi und Julie als Wackelkandidaten. Auflösung nächste Woche. Wie gut dass die Staffel schon fertig ist. Das heisst dann nämlich nicht nächste Woche, sondern Morgen.

    Hmm, Morgen ist aber Bundesliga :nachdenk:

  • Da dieser Drecksladen von Sky an Unfähigkeit nicht zu überbieten ist, gab es pünktlich zum Topspiel Bayern -BVB Deutschlandweiten Totalausfall von SkyGo.

    Könnte ausrasten.:motz::motz::motz:.


    Naja, dann habe ich auch Zeit um Folge 4 zu schauen.

    Los gehts mit der Entscheidung wer fliegt. Josi oder Julie? Ich hoffe das Josi bleibt. Das Mädel ist der Hammer.

    Och ne, Julie darf bleiben. Modeltechnisch jedoch durchaus nachvollziehbar.

    Ach das alte Spiel, ich habe kein Foto für dich. Aber XY hat eins für dich.

    Egal,kann damit leben ;)


    Verena ist wieder da.Also viel Drama um nichts.

    Aber Folge 4 und noch quasi kein Zickenkrieg? Was für eine Schrottsendung :P.Aber Sascha und Franziska geben das Thema Streit wohl vor. Na dann müssen die Mädels ja endlich mal loslegen. Das ganze wird als Emotionen ausgegeben.:evil:


    Oje, die Frisuren für den Discoshoot sind ja Schrecklich :rofl2: Da gewinnt man jede Klage gegen Frisör oder Jury.


    Lisa macht ihre Sache sehr überzeugend.Mal sehen ob man das auf den Fotos auch sehen kann.

    Taibeh und Valentina müssen zusammen shooten. Thema Streit. Naja, dass ist schon deutlich schwieriger als Lisas Aufgabe.

    Sehen beide auch eher lächerlich aus beim "Streit".

    Puuh, Glück gehabt. Taibeh ruft "Ich töte dich" zu Valentina beim Streit spielen.Valentina ist geschockt. Alles harmlos, war ja nicht umgekehrt. DAS wäre ein Skandal gewesen mit Schlagzeilen,aber umgekehrt doch nicht :cheers:


    Beide bekommen noch ein Einzelshoot, weil zusammen zu schlecht ^^

    Einzelshoot mit Thema Streit ist natürlich auch nicht so einfach.Taibeh naja. Valentina eher Thema verfehlt, aber was sie machte könnte sehr gut gewesen sein, aber Thema Streit nicht so ganz erfüllt.


    Julia als Happy Party Girl sollte machbar sein.Bild ist dann am Ende doch eher Schnappschuss für Insta Account.


    Verena und Julie dürfen Lesbenszene machen. Finde ich gut :shaft:

    Bitte mehr davon :zwinkern:


    Rosa als verrückter Punk. Ok, die Haarfarbe passt zum Punk.Naja, mehr besoffenes It Girl,mit Punkt hat das absolut gar nichts zu tun :thumbdown:. Aber davon hat die Jury auch keinen Plan.


    Josi darf mit einem Mann shooten 8-)

    Wann hatte das Mädel denn den Schniedelwutz abbekommen? Mit 25 sollte das doch schon paar Jahre her sein und in der Zeit mit ihrer Optik bestimmt doch schon paar Kerle gehabt,oder? Kommt mir immer so vor als ob sie noch Jungfrau ist :/

    So oder so, Josi machts gut.


    Die Mädels dürfen jetzt zu 8 tagsüber in der Disko alleine abtanzen. :/ .Was für ein Megapreis für die Mädels .


    So, das wars für heute. Morgen gehts weiter.

  • Folge 4 Rest

    Süss,die Social Media Weiber fühlen sich ungerecht behandelt ,weil sie beide Megasuper waren nach eigener Sicht.Wie die Zwei sich abfeiern ist schon peinlich :shaft:


    Juhu, Taibeh Rassismus Drama,weil Lisa im Streit meinte sie soll Deutsch lernen bevor sie mit ihre redet.SKANDAL!!!

    Ich befürchte ja,dass man bei FPÖ und böse ÖVP in Össiland ein Zeichen setzen will und einfach eine Erfolgsstory mit Flüchtling kommt ins Land und wird ANTM konstruieren will.


    Taibeh wackelt? Die fliegt niemals.


    Valentina macht politische Aussage. Kapiert leider null dass es nicht um Seenotrettung geht, sondern um Schleusung nach Europa.

    Die Leute fahren 5km aufs Meer raus und warten drauf von Schlepperschiffen nach Europa gebracht zu werden.

    Zurück an die Afrikanische Küste und jeder Staat und Person unterstützt diese Rettung. Zumal dann nach 1 Woche keiner mehr aufs Meer rausfährt und somit 0 Tote gibt.


    Lisa will Wale retten. Da bin ich auf ihrer Seite.


    Rosa ist gegen den Klimawandel und war bei FFF. Soso. Also in den Herbstferien gab es quasi kein FFF in Frankfurt. Da hat man gut gesehen, dass es doch primär drum geht Schule zu schwänzen 8-)


    Wenn das so weitergeht wird das Posting hier noch in den Politik Bereich verschoben ^^

    Gibts denn noch? Oder schon aufgelöst, weil dort nur noch Leute waren die alle einer Meinung waren und somit sich nichts zus agen hatten :shaft:


    Julie will die reichen Firmen dazu bringen in arme Länder zu investieren.

    Verena will Spenden für Tiere in Not.

    Julies Wunsch klingt politisch korrekter, Verenas Wunsch ist 100 mal eher umsetzbar und realitischer.


    Josi gegen Bodyshaming. Finde ich auch gut.Da kann sie auch mehr bewirken als was Julie oder Rosa will.


    Taibeh und Julie wackeln. Fliegt das Flüchtlingsmädchen oder das It Girl?? Wow, dass ist jetzt ganz schwer. Ich glaube ich komme da niemals drauf, wer jetzt gehen muss. :nachdenk::nachdenk:


    Nein, doch,ooooooch. Tabeih kommt weiter. Das hätte niemand wissen können vorher :joke:


    Wus? Verena geht aus Solidarität mit? Selten dämlich, aber OK. Dann ist nur noch Josi als Blondine dabei.

    Gab es am Ende ja doch noch eine große Überraschung.


    So oder so, das ist die Politischste Staffel aller Zeiten und wenn ich ein Bild richtig interpretiere, gibts bald noch einen Knaller um maximal politisch Korrekt zu sein :wand:

  • Abschreckend? Weil ich zuviel schreibe?Oder zuviel Mist schreibe :nachdenk:


    ^^^^


    Jede Folge geht 90 Minuten und muss sagen, die Staffel ist bisher absolut sehenswert.

  • Gott sei Dank kommt jetzt nur noch das Finale, und dann ist der Mist vorbei. Dieses Gezicke wieder im Halbfinale, und die Jury mit ihrem heuchlerischen "Erzähl doch mal, versteht ihr euch im Haus auch alle gut?" Und wenn dann ordentlich gepetzt und gehetzt wurde: "Aber uns geht das ja gar nichts an, für uns zählen nur eure Leistungen." Ja, warum fragt ihr Vollidioten denn dann?
    Und Rosa ist immer noch zu dämlich zu begreifen, dass sie genau in die Falle tritt, die die Produktion aufgestellt hat. Außerdem geht mir ihre teeniemäßig-agressive Art so dermaßen auf den Senkel. Ich hoffe nur, sie bildet sich nicht ernsthaft ein, dass sie nach dem Finale irgendwas anderes machen kann als ein bisschen Influenza und Karteileiche bei Wiener Models.

    Und Baara, mal ehrlich, wie soll sie denn je als Model arbeiten? Es ist echt schade, weil sie ein wirklich schönes Gesicht hat und über Körperbeherrschung verfügt, aber wenn sie nicht nur auf dem Hidjab beharrt, sondern ja im Grunde gar keine "normale" Kleidung trägt, kann sie es vergessen. Halima Aden war halt eine Eintagsfliege auf dem Sports Illustrated Cover, weil man mal was ganz anderes haben wollte. Da packt man halt auch mal ein mit Ach und Krach 1,66 m großes Model mit zu breiten Hüften in Hidjab und Burkini auf das Cover einer Zeitschrift, auf und in der jeder Frauen in knappen Bikinis und Badeanzügen erwartet. Auf dem Laufsteg war Halima Aden ja auch zwei Saisons lang oder so zu sehen, aber das ist halt vorübergehend. Wenn man dagegen z. B. Ugbad Abdi sieht, die wirklich ein tolles Gesicht und Modelmaße und -größe hat und eben auch relativ "normale" Kleidung vorführt, auch nicht auf dem Hidjab beharrt, sondern z. B. einen Hut trägt, unter dem man die Haare nicht sieht, ja, unter den Voraussetzungen kann man modeln. Aber Halima Aden ist schon jetzt mehr muslimisches It-Girl als Model, und auf eine Baara, die anscheinend grundsätzlich nur in bodenlangen Gewändern und Hidjab auftritt, hat die Modewelt nun garantiert nicht gewartet.

    Dazu dann noch eine viel zu kleine Julia und eine ebenfalls zu kleine Taibeh, und wir haben ein Finale von lauter Frauen und Mädels, die im Leben ja vielleicht alles machen werden, aber keine Modelkarriere. Taibeh würde ich beim echten Modeln noch die größten Chancen einräumen, mit 1,73 m, falls die Größe ehrlich angegeben ist, kommt sie immerhin für manche Jobs in Frage, wenn auch nicht für Laufsteg. Aber ihr Walk ist ohnehin nicht so gut, wie er in der Sendung immer geredet wird.

    Also rein vom Modelpotential her müsste Taibeh gewinnen. Aber vermutlich wird es dann Rosa oder Baara. :thumbdown:

  • Folge 5

    Thema Vintage.

    Na da lassen wir uns mal überraschen.


    Interessant finde ich ,wie Sascha gezeigt wird mit seiner Assasistentin bei der Kleider und Schuhauswahl für Morgen.

    Ist jetzt zwar nichts ,was einem niederknien lässt, aber sowas gibt es bei GNTM quasi nie und ist somit mal eine schöne Abwechslung.


    Die Mädels beim üben. Glaube die machen mehr auf Sexy als das Shooting selber wird. Mals chauen ob ich Recht habe :)


    Die sind in Italien auf einmal? Irgendwie habe ich den Umzug verpasst :nachdenk:

    Aber das Bergdörfchen ist wirklich der Hammer.


    Josi sieht einfach Rattenscharf aus in dem Fummel.Die geilste Transgender die ich kenne :love:

    Wobei ich Josi nicht verstehe, wieso bewirbt man sich bei einer NTM Show und ist vorher noch nie in HH gelaufen?


    Rosa sieht auch klasse aus. Muss aber demnächst wohl eher Blondie genannt werden :nachdenk: (ok, der war jetzt nicht so der Burner :ugly:)

    Wieso freut sich Rosa,dass sie auch mal einen Boy für ein Shooting hat,wenn sie mit dem gar nichts anstellt,sondern ihn auch noch fast komplett verdeckt?


    Julia gefällt mir nicht so, ihre Knabenfrisur ist weniger 50er als 20er Jahre. WObei die die ich da im Kopf habe doch ein wenig längere Haare hatten.Ihr Auftritt hat mich nicht so überzeugt,aber weiß nicht genau warum. Ihr Bild geht aber in Ordnung.


    Juhu, endlich mal nackte Brüste in der Sendung :shaft:

    Leider von einem 80 Jährigen Opa am Fenster :cry2::cry2:


    Taibehs Pony ist einfach hässlich.Wirkt aber sehr elegant in dem Outfit.Die Schuhe sehen aber furchtbar aus. Als ob sie Klumpfüsse hat.

    Taibeh ist ja ne ganz schlaue. Staubt endlich mal ne Zigarette ab und sagt es wäre es fürs Shooting :shaft:

    Aber sie raucht ja angeblich nicht, qualmt aber auf den Fotos wie ein Schlot :joke:


    Lisas Bild ist furzlangweilig. Da sahen die Einstellungen vorher mit Sonnenbrille deutlich vielversprechender aus.


    Valentina hat wohl das schwerste Kleid bekommen, weil man damit kaum was machen kann.

    Foto ist auch nix geworden. Laut Kommentaren hört sich das nach Wackelkandidatin Lisa und Valentina an.


    Die Mädels spielen Casting :) Taibeh bricht mal wieder an.


    Glaube das Mädel ist das Problem, nicht die Anderen.

    Jetzt wird auch noch ein Metoo Drama konstruiert. Meine Güte. Das ist mir alles zu viel Opferkonstruierung.Ein Betrunker hat sie mal versucht zu küssen. Ohrfeige,Knietritt in die Eier und fertig.Aber man muss nicht gleich so tun ,als ob das Mädel von 5 Typen vergewaltigt wurde. War nicht Ok von ihm aber jetzt auch nicht ein Weltuntergang.Was das mit der Familie und Rassismus zu tun hatte kapiere ich aber nicht. Da war ja null Zusammenhang.

    Aber will man Taibeh über diese Mitleidsschiene (ja sie hat viel durchgemacht) wirklich zur ANTM machen?:thumbsdown2:


    Ich hoffe nicht. Entweder ist sie die Beste,dann soll sie ANTM werden ,aber nicht ANTM,weil gerade Wahlen sind in Össiland und man FPÖ und ÖPV eine reinwürgen will. Ok,bei der ÖPV ist das ja grandios gescheitert :aetsch


    Casting ist wieder in Englisch. Die sind aber auch gemein :).


    Taibeh muss jetzt auch noch Englisch sprechen können.Oje, die Arme. Andererseits kann man argumentieren, wer international arbeiten will, muss halt Englisch können,da kann man keine Rücksicht drauf nehmen, ob man es erst seit kurzen lernt.


    Aber die Castingtussi sieht aus, als ob sie auch Deutsch kann 8o. Glaube muss mal googlen ob ich Recht habe.


    Julia bekommt den Job, Josi hat den undankbaren 2ten Platz geholt.


    Die Dauerfotografin hat so furchtbare Schlauchbootlippen. Da gruselt es einen jedesmal.


    Läuferisch war es eigentlich so wie letzte Woche. Valentina war wieder am Besten.Wirklich verbessert hat sich keine,wobei auf diesen unebenen Steinplatten es auch recht schwer war zu laufen.


    Taibeh weiter (verdient), Lisa wackelt, Josi wackelt (och nö), Blondie wackelt auch.Valentina wackelt auch?Obwohl am Besten gelaufen?Julia kommt weiter. Nach dem Job erwartbar.


    Also 4 Wackelmädels. Hoffe Josi bleibt.


    Josi muss gehen? Oder geht da noch was?

    Ne,sie muss gehen :cry2::cry2:

    So eine angenehme Person.Megasymphatisch, jeder Kommentar war sachlich ,präzise und angenehm von ihr.

    Ab zu GNTM Josi!!

  • So es ist vollbracht Austria’s Next Topmodel 2019 ist gefunden! Was für eine Überraschung denn mit Taibeh hat wieder jemand gewonnen mit dem man nicht so unmittelbar gerechnet hätte. Mir ist als erfahre ich gerade ein Deja Vu - ja richtig, eine vergleichbare Situation gab es vor einem Jahr schon einmal als in der ersten Staffel von Switzerland’s Next Topmodel überraschend ein Kandidat gewann dessen Leistungen im Vergleich zur damaligen Zweitplatzierten ebenfalls zurücklagen. Insofern hinterlässt ihr Sieg jetzt zum Ende der Staffel einen etwas faden Beigeschmack weil in einem Wettbewerb eigentlich die leistungsstärkste Kandidatin gewinnen sollte! Taibeh hatte zwar durchaus gute Momente während der Staffel aber sie zählte nicht zu den Spitzenreiterinnen bedingt auch eben durch ihre sprachlichen Schwierigkeiten wie auch mangelndem Selbstvertrauen. Sie lag mehr so auf dem Level von Julia welche ebenfalls nicht schlecht war aber halt nicht ausreichend für den Sieg. Rosa wäre hier sowohl die bessere als auch logischere Wahl gewesen denn sie bringt die Power, den Ehrgeiz, das Selbstvertrauen und die notwendige Nervenstärke mit die es in diesem Job braucht! Bei ihr konnte man von der ersten bis zur letzten Folge eine stetige Entwicklung nach oben beobachten. Aus dem einstigen Mädchen welches anfangs nur eine unter vielen war ist ein richtiges Model geworden und das macht für mich den Unterschied aus!


    Die allerletzte Masterclass stand stellvertretend für alle Schulungen dieser Staffel welche insgesamt aber leider nicht über den Daumen in der Mitte hinausgekommen sind. Sie wollten den Kandidatinnen angeblich das wahre Modelleben vermitteln aber sind weit unter ihren Möglichkeiten als auch Chancen geblieben. Und davon zeugt auch wieder die letzte Runde denn Franziska und Sascha haben lediglich einen Monolog über die Härte, die Widrigkeiten des Modellebens und Modelalltags gehalten aber es war kein richtiger Mehrwert vorhanden. Nichts was den Kandidatinnen jetzt konkret geholfen hätte oder sie sich eigentlich nicht schon denken können. Erst die Durchsicht der Modelbücher der Kandidatinnen durch Kosmas Pavlos brachte dieser letzten Masterclass einen Nutzen weil seine Bemerkungen dazu jeweils so ziemlich genau den Punkt getroffen haben. Man konnte sofort erkennen da spricht jemand mit Erfahrung und es war faszinierend zu sehen mit welcher Zielgenauigkeit er die einzelnen Schwachpunkte ausgemacht und danach Tipps zur Verbesserung aufgezeigt hat!


    Das Ausscheiden von Baraa am Ende der Masterclass kam nicht überraschend jedoch konnte ich die Begründung hierfür nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich war es von Anfang an klar dass sie als Nachrückerin diese Staffel nicht würde gewinnen können weil sie einfach zu viel verpasst hat. Alles andere wäre auch irgendwo unfair gewesen oder zumindest sehr fragwürdig. Warum sie aber das Covershooting nicht mitmachen durfte bleibt unverständlich denn gerade ihr wurde ja immer suggeriert sie könne trotz ihres verspäteten Einstiegs durchaus noch Austria’s Next Topmodel werden und die Chancen dafür stünden nicht schlechte als bei den übrigen Kandidatinnen. Insofern kann man hier schon ein wenig von Verarschung sprechen zumal Baraa ja seit ihrem Einstieg modeltechnisch sehr gut abgeliefert hatte und darüber hinaus noch mit ihrer erwachsenen Reife und bodenständigen Haltung glänzte. Wüsste ich es nicht besser würde ich nämlich glatt behaupten sie haben sie nur deshalb abgeschossen damit der spätere Sieg von Taibeh neben ihr und Rosa nicht gar so schwach rüberkommt!


    Das Covershooting haben die drei Finalistinnen jeweils auf ihre Art sehr gut gemeistert und ich fand es war eine gute Entscheidung sie alle im selben Paillettenkleid zu fotografieren denn so konnte man sehr gut vergleichen. Bei Rosa saß so gut wie jeder Schuss und sie bestach besonders durch ihren toughen Ausdruck wobei ihre blauen Augen wie funkelnde Diamanten den anziehenden Mittelpunkt bildeten, Wahnsinn! Auch Julia war dieses Mal sehr gut im Flow drinnen besonders durch ihr Posing und den Blickkontakt. Schade nur dass sie sich erst so spät wieder gefangen hat denn in ihr steckt eigentlich durchaus Potenzial, sie muss es eben nur abrufen können. Taibeh hingegen überzeugte beim Shoot vor allem durch ihre Natürlichkeit. Man hat den Eindruck der Knoten ist bei ihr geplatzt denn ihr Lachen war auch hier wieder super natürlich und nicht gestellt. Interessanterweise hat ihr das silberne Kleid sogar wesentlich mehr gestanden da es mit ihren schwarzen Haaren viel besser korrespondierte.


    Die eigentliche Finalentscheidung hingegen verlief total unspektakulär und ziemlich langatmig. Einziger Lichtblick dabei waren diese echt schönen eleganten und farbenfrohen Kleider im Haute Couture Stil welche mir hervorragend gefallen haben und von den Kandidatinnen grazil und glamourös präsentiert worden sind. Anstelle aber das die Finalistinnen nochmal eine richtige Aufgabe oder Herausforderung hätten bewältigen müssen hat die Jury lediglich drei Lobeshymnen auf ihre Entwicklung gehalten um dann hinterher, fast ganz zum Schluss, nebenbei noch kurz schnell die Siegerin zu verkünden. Beinahe schon so als wollten sie die Gewinnerin verstecken oder einen Cliffhanger daraus basteln. Was für eine Ironie: Der eigentliche Höhepunkt der gesamten Staffel war der mit Abstand langweiligste von allen!

  • Folge 6

    Auf ein Neues. Die Vorschau lässt schon schlimmes erahnen. Ballet ist angesagt und der Spoiler sagt, es kommt eine Neue, weil die anderen so schlecht sind. Was ist dass denn für eine selten dämliche Begründung?


    Dann muss man die verbleibenden Mädels besser machen und nicht einfach neue Neue ranschaffen. Zumal ich da ein Spoilerbild gesehen habe, wenn das wirklich so zutrifft, ein absoluter Witz wäre,weil dann das Politische in der Sendung anscheinend wichtiger ist als das Modeln.


    Aber lassen wir uns mal überraschen.


    Josi, meine Favoritin (ok, aus Modelsicht sind fast alle besser geeignet) muss gehen. Finde ich sehr schade. So eine angenehme Person hat man selten bei GNTM.Auch wenn Konnimausi das anders sieht :aetsch


    Es steht mal wieder üben auf dem Programm. Ist so ungewohnt für einen GNTM Seher :schulterzuck:

    Sind aber primär Turnübungen,was die Mädels da machen.


    Die Arme Taibeh, braucht ihren Koffer 30 Zentimeter neben sich,damit sie keine 5 Meter zum Koffer laufen muss. So ganz Knusper ist die nicht.


    Victoria Silvstedt. Aha, sagt mir nix. Aber hat sicherlich schon mehr Geld beim Beauty Doc ausgegeben,als Uli Honeß Steuern hinterzogen hat 8o


    Aber ist die Silvstedt nur da um mal 5 Minuten die Mädels auszufragen??

    Merkwürdig.


    Muss sagen,die Knuppe ist schon ein ganz heisses Geschoß.


    Die Baletttrainerin hat auch zu oft die Lippen aufspritzen Lippen. Toller Entenschnabel. Gibt es wirklich Männer,die auf diesen Mist stehen?Jeden Mann den ich kenne findet das abstossend :schulterzuck:

    Wobei man sagen muss, dass die Lippen auf den Bildern mehr Entenschnabel waren als aktuell.


    Baletttraining für die armen Mädels. Der Kram ist bockschwer. Denke ich jedenfalls. Habs noch nicht ausprobiert. Mir steht dieses Tutu einfach nicht :saint:


    Rosa fängt an auf dem Trampolin. Ist die beste Sportlerin.Mal schauen.

    Sie hat Probleme, aber bekommt gute und sinnvolle Tipps. Aber Balletposen auf dem Trampolin ist für Anfänger auch Bockschwer.

    Rosa gibt sich sehr viel Mühe sagt Sascha. Also auf Deutsch: Rosa ist scheisse,aber sie bemüht sich wenigstens :nachdenk:

    Das Foto ist aber auf den ersten Blick überragend :thumbup:


    Taibeh macht es Anfangs extrem bescheiden.Aber die Aufgabe ist halt auch wirklich schwer.Aber nach dem 100ten Sprung könnte man vielleicht doch mal versuchen anders zu hüpfen :rolleyes:

    Wirklich eine schwere Geburt bei Taipeh, aber nachdem sie beim 101ten Versuch mal eine andere Sprungvariante ausprobiert, klappt es auch einigermassen. Bild ist aber nix. Gesicht ist viel zu verkrampft.


    Valentina ist die Nächste. Wirkt zu Beginn 100 mal besser als Taibeh. Aber berühmt ist das auch noch nicht.

    Balettstunden hatte Valentina auch nicht wirklich viele gehabt. Das Bild könnte gut sein,falls das Gesicht nicht verkrampft wirkt. Hatte zu wenig Zeit um das genau mir anzuschauen.Wenn es so verkrampft wirkt wie bei Taibeh, dann ist es leider auch nichts, obwohl Körper gut aussah.


    Lisa wirkt beim springen bei mir nicht wirklich gut, obwohl die Jury voll des Lobes ist. Bild könnte aber was geworden sein.


    Julia wirkt auch absolut unbeholfen.Kapiert nicht was sie machen soll. Die Schlechteste heute.Ist nicht Julias Sport. Naja, kann sein, aber beim hundersten Mal gesagt bekommen ein Bein zu strecken und das nicht hinbekommen, ist schon bissel schwach.


    Es gibt direkt die nächste Entscheidung? Wer rausfliegt Entscheidung?


    Hatten wir bei GNTM glaube ich auch noch nicht, dass nach dem Fotoshooting mit den Shooting Klamotten direkt noch ein Catwalk stattfindet und dann jemand rausfliegen soll.


    Walk ohne Schuhe. Naja,. Rosa machts ganz gut und kommt weiter. Zurecht.


    Lisa wackelt. Auch Zurecht.War die Schlechteste.


    Taibeh läuft wie besoffen, so extrem kreuzt sie die Beine beim laufen.Furchtbar. Taibeh wackelt. Auch zurecht.


    Valentina macht die Sache ganz ok.Aber wackelt trotzdem. Naja.


    Lisa kreuzt auch viel zu sehr die Beine. Wer bringt den Mädels denn so ein Mist bei?War aber laut Jury beim Shooting am Besten. Naja, ihr Foto ist jedenfalls wirklich Spitze.


    Taibeh ,Valentina und Julia wackeln. Taibeh fliegt niemals raus.

    War klar, Taibeh bekommt sofort ihr Foto. Hat irgendjemand dran gezweifelt?


    Valentina bekommt ein Foto. Ist Julia jetzt draussen,oder bekommt sie Jobbonus und dennoch ein Bild?

    Ok, sie bekommt von der Ballettrainerin noch eins.


    Aber jetzt wird wohl noch die Bombe platzen.


    Das Level ist zu niedrig zum aktuellen Stand. Deswegen muss man Maßnahmen treffen um es zu heben. Und das ändert man, indem man in Folge 6 ein neues Mädel bringt? Diese Logik muss mir nochmal jemand erklären.

    Ist doch eh pure Verarschung. Als ob die Morgens um 9 Uhr wegen der schlechten Leistungen aus Monaco ein Mädel anrufen ,die dann Abends direkt vor Ort ist. Das stand doch schon eh paar Tage,wenn nicht schon zum Sendungsstart so fest.


    Die Neue darf direkt in die Luxussweat. Man will also maximalen Zickenkrieg haben. Schade, die Sendung war diesbezüglich so angenehm

    Zumal die Person die kommt,wenn ich richtig geschaut habe, eh rein auf maximalen Presserummel ausgesucht wurde.

    Schade,hatte direkt auf ein Nacktshooting für die Neue gehofft *rofl*

    Aber wenn ich in der Vorschau richtig sehe, wurde der Catwalk direkt passend für die Neue ausgesucht :duh::joke:


    Aber vielleicht habe ich mich irgendwo auch verschaut und liege total falsch. Aufklärung gibt es dann nächste Woche.


    Ok, nicht von mir,meinen Mist poste ich schon früher.:aetsch

  • Folge 7

    So,weiter gehts mit Folge 7. Dank des netten Startbildes der Folge 7, kann man den Witz hoch 10 ja schon erahnen.

    Warum man die vorhandenen Mädels nicht einfach mehr Training gibt,wenn sie zu schlecht sind,erschliesst sich mir nicht.Ein neues Mädel sorgt eh nur für Zickenkrieg. Was wohl Sinn der Sache ist.

    Selbstverständlich sollte das Kopftuchmädchen von Anfang an dabei sein. Deswegen wird sie ja auch nachnominiert, weil die Mädels zu schlecht sind.

    Tja,was ANTM benötigt, war ein Kopftuchmädel.Da hat man ein Flüchtlingsmädel, das froh ist kein Kopftuch mehr tragen zu müssen und dann bringt man eine Nachrückerin mit Kopftuch. Für wie selten dämlich wollen die uns verkaufen?
    Aber gibt ja nichts besseres wie eine Person, die unbedingt ihre Frauendiskriminierungszeichen allen zwingend aufzeigen muss.

    Aber sie macht es ja freiwillig. Ganz klar. Ist wahrscheinlich das ganze Leben lang so erzogen worden,dass sie eine Schlampe oder Nutte ist,wenn sie kein Kopftuch trägt und von der Familie verstossen wird,aber ist alles ganz freiwillig. Mich zwingt auch niemand dazu im Media Markt zu klauen oder im Rewe in die Kasse zu greifen. Mache ich ganz freiwillig nicht!!! Ok,die Konsequenzen mit eventuell Gefängnis zählen ja nicht.:wand::wand: Ich mache das ganz freiwillig nicht.


    Warum schreibe ich soviel darüber?Weil es einfach zu offensichtlich ist,was ANTM mit dem Kopftuchmädchen vorhat.Modeln zweitranging, Politisch Ko9rrekt sein über alles. Und wer sich an Kiopftuchmädchen als Begriff stört, wer soviel Wert auf Kopftuch legt,dem das Kopftuch über alles geht, den kann man auch so bezeichnen.Würde ein Mädel maximalen Wert auf Lippenstift legen,den Lippenstift über alles halten,der wäre für mich auch das Lippenstiftmädel. PUNKT.


    Taibeh zeigt ihre symphatische Art. Lästert darüber,dass sie alle raushaben wollten, aber sie selbst hat sich nach ihren Trainingsleistungen ja selber nominiert,weil sie schlecht war. Das den anderen Mädels vorzuwerfen,die das genauso sahen, ist lächerlich.


    Dem Sender traue ich aber zu mit Baraa jemanden zu nehmen, der vorher gar kein Kopftuch trug.Aber damit unbedingt maximale Provokation konstruieren will.


    Das man mich nicht falsch versteht, mich stört weniger dass eine mit Kopftuch mit macht. Aber wenn man groß und breit ein Flüchtlingsmädel präsentiert, dass froh ist ein Kopftuch nicht mehr tragen zu MÜSSEN und später uns dann als Nachrückerin ein Mädel präsentiert, dem Kopftuch über alles geht, dann ist mir das einfach zu viel Politisches Abseits des Modelkrams.

    Kopftuchmädel oder Flüchtlingsmitleidsstory direkt zu Beginn,aber nicht sowas.

    Zumal ich jetzt mal gespannt bin,wieviel Extrawürste Baraa bekommt. Der Catwalk wurde von den Klamotten ja schonmal komplett auf sie eingestimmt mit den eng gezogenen Kaputzen,wo dann Baraa gar kein Kopftuch mehr benötigt.


    Baraa ist auf politischer Mission,wie sie uns selbst im Interview erzählt.


    Taibeh sah toll aus und macht ihre Sache richtig gut.Leider macht sie sich selbst immer unsymphatisch,wenn sie den Mund aufmacht. Aber Modelmässig ist das ja nebensächlich.


    Nach dem Shooting gibts ein Gespräch mit einem Arzt und sie darf uns ihre Flüchtlingsgeschichte zum 134 Mal erzählen :sleep::sleep:


    Rosa und Valentina sahen auch gut aus.Aber die Endbilder habe ich verpasst.Julia war beim Shooting gut,Endbild sah mir ok aus. Bissel Langweilig für meinen Geschmack.


    Aha,Baraa beobachtet,wie die arme Taibeh nicht zur Gruppe gehört und findet das nicht Ok. Soll wohl den Sieg von Taibeh unterstützen mit der Mitleidsschiene.


    Baraa darf mehr qutaschen als alle Mädels zusammen. Und bekommt natürlich ihre Extrawurst wegen ihren Glauben.Und Kopftuch tragen wegen ihres Glaubens ist auch Ok. Klar,gibt zwar keine Stelle im Koran die Kopftuch vorschreibt,aber egal, den Willen der alten muslimischen Männer aus der Vergangenheit muss durchgesetzt werden.:duh:


    Ich gebe Rosa Recht, dass nach 6 Wochen niemand mehr dazukommen darf,wenn man kurz vor dem Halbfinale ist. Erst Recht nicht mit dieser Schwachsinnsbegründung.


    Taibeh bekommt wieder eine Extrawurst und mit dem Doc? Yoga machen und ihrer Mitleidsstory wieder erzählen und dass die Arme ja nicht schlafen kann. Warum sie nicht in das andere Zimmer geht, verrät sie uns nicht.

    Eigentlich kann ich mir gar nicht mehr vorstellen,dass jemand anderes als Taibeh Siegerin wird, so sehr wird diese Mitleidsschine mit ihr gefahren. Baraa schliesse ich aus, weil sie zu spät gekommen ist.


    Aber teilweise kommt sie für mich rüber, wie vom Böhermann eingeschleust :P

    Ich behaupte auch mal, ohne Spoiler zu kennen, dass Baraa selber die Show verlassen wird und nicht weil die Jury kein Foto von ihr hat.


    Juhu, es wird eine Rassismus Story konstruiert.:wand:

    Meine Fresse, was haben die nur mit der Sendung gemacht. Taibeh erzählt eine ziemliche Scheisse,sorry.

    Aber so wird sie sicherlich ANTM. Klar,die Mädels wollen sie schwach machen,damit sie von selber aussteigt.:duh:


    Ach die nächste Extrawurst.Baraa macht kein Sport mit, weil sie keine Sportsachen dabei hat. Klar, wer braucht schon Sportklamotten in ein paar Wochen Ausland:duh:
    Ist das Mädel wirklich Kandidatin oder nur dafür da um die Mädels zu provozieren/anzuspornen? :/


    Lisa wird kritisiert,weil sie ein Kleid anhat das um den Hals abschliesst.Wäre nicht günstig für Schmuck zu zeigen. Soviel ich weiß wussten die gar nicht ,für was der Job ist. Also warum kritisiert man das? Zumal Baraa hundertmal verdeckter ist am Hals. Darf deswegen auch nur mit Schmuck an den Händen posieren. Wieder eine Extrawurst.


    Ergebnis ist also auf maximalen Zickenkrieg ausgelegt. Taibeh und Baraa sind die Favortinen und Taibeh wird es. Klar.

    Leider hat die Sendung es jetzt geschafft, dass man nichtmehr dran glaubt, dass die Beste genommen wird, sondern die Politisch Korrekteste. Schade das man die zu Beginn so tolle Sendung so kaputt gemacht hat.


    Lisa wackelt. Mit den Klamotten und Schuhen brauchbar zu laufen ist auch nur was für alte Profis.Sah nicht gut aus.

    Julia soll es sehr,sehr schön gemacht haben. Nein, das sah auch richtig schlecht aus.Aber mag den Mädels da keinen Vorwurf machen mit den Klamotten,Schuhen Untergrund.

    Taibeh macht das ganz gut. Sah einigermassen "Normal" aus.Zurecht weiter.


    Bekommen die eigentlich alle den gleichen Fummel an?Kann keinen Unterschied bei dem Fummel erkennen :nachdenk:

    Rosa macht es so gut wie Taibeh. Sieht generell nicht elegant aus, aber verhältnismässig OK.Würde gerne mal die Knuppe darin laufen sehen.


    Valentina macht es bisher am Besten. De Kritik mit dem Gesicht kann ich nicht wirklich teilen. Das Kleid hat sie am elegantesten vorgeführt.


    Baraa läuft recht gut, aber im Gesicht war weniger los als bei Valentina. Da gibt es keine Kritik. Ist ja auch witzig, dass sobald ein Kopftuchmädchen mitmacht, das Kleidungsstück von allen so getragen werden muss, als ob alle Kopftuch tragen würden :rofl2:


    Valentina und Lisa wackeln. Entscheidung gibt es erst nächste Woche. Sehr schlau dann Valentina auf dem Surfbrett in der Vorschau zu zeigen :duh:


    Glaube Baraa ist auch nur dabei um eine Freundin für Taibeh zu sein,damit die geplante Siegerin nicht vorher aufgibt. :whistling:


    Alles in allem eine Scheiss Folge, weil mittlerweile der Focus nur noch auf Kopftuch,Flüchtlingsmädel und wie die arme doch gemobbt wird liegt.


    Schade, tolle 5 Folgen und dann gings bergab.


  • Puh, es ist überstanden.

    Bei der Finalfolge hatte ich nach ca. 30 Sekunden keine Lust mehr und habe dann auch einiges übersprungen. Die ganzen Zickenkriegsrückblenden und diese ewigen Erklärungen der Mädels dazu musste ich mir nicht geben.

    Die "Social-Media-Challenge" ging mir auch total auf die Nerven, da habe ich immer vorgespult, wenn was von diesem Coca-Cola-Mist kam. Sasha hat ja im Grunde in unfreiwilliger Ehrlichkeit zugegeben, dass so was für Influencer relevant ist. Da ist schon klar, wohin es für die Kandidatinnen gehen soll. Mit Modeln hat das nichts zu tun.

    Gut fand ich das Treffen mit Kosmas Pavlos, dem Booker. Da wurde aber auch selbst an seiner verhalten formulierten Kritik klar, dass im Grunde alle Kandidatinnen mit ihren bisherigen Fotos viel zu schwach für die echte Modelwelt sind.

    Baara hat mir einen unfreiwilligen Lachflash verschafft. Ihre beflissene Streberhaltung und -mimik bei Sashas sogenannter Masterclass und den Ausführungen von Kosmas Pavlos sah einfach so lächerlich aus.

    Das Getue um Taibeh, die mal wieder heulend irgendwo in der Ecke liegt und nach Hause will, weil sie nicht mehr kann, war auch komplett lächerlich. Ich frage mich echt, ob sie tatsächlich so tickt oder ob das gescriptet war. Wenn sie tatsächlich so ist, dann wird sie, so leid es mir tut, dem Druck dieses Berufs schlicht nicht gewachsen sein. Das mag auch alles daran liegen, dass sie traumatische Dinge erlebt hat, aber dann wird sie die aufarbeiten müssen und sich einen Beruf suchen, in dem sie weniger in Drucksituationen gerät. In der echten Modelwelt hat an der für teures Geld für wenige Stunden gebuchten Location mit teurem Fotografen, teurem Stylisten und einem Haufen anderer Leute, die Geld kosten, schlicht niemand Zeit, erst mal das Model wieder aufzubauen, das beschlossen hat, jetzt sei der günstige Zeitpunkt für eine grundsätzliche Lebenskrise.

    Der Rauswurf von Baara vor dem Covershooting war zwar einerseits erfreulich und auch unvermeidlich, weil diese beiden Inhaber der Zeitschrift niemals eine Frau in bodenlangem, figurverhüllendem Gewand und Hijab auf ihr Cover gelassen hätten. Aber andererseits war es so lächerlich. Die holen Baara zur sechsten Sendung dazu und schmeißen sie nach zwei Sendungen wieder raus mit der Begründung, dass sie ja überraschenderweise erst zwei Bilder hat und das zu wenig ist, um sie beurteilen zu können. Äh, das hätte jedes Kind nach zwei Monaten Grundschule ausrechnen können, wie viele Bilder zu diesem Zeitpunkt in ihrer Mappe sein werden? Das war dann mein nächster unfreiwilliger Lachflash. Das Mädel ist doch von Anfang an mit vordefinierter Rolle und vorgegebenen Handlungsanweisungen in die Sendung gebracht worden. Der selbst war doch längst klar, dass es genau so laufen wird. Reine Zuschauerverarsche. Und es gibt bestimmt genug junge Mädels, die diese Farce ernst nehmen.

    Das Cover-Shooting fand ich ganz gut. Von den Bildern gefällt mir allerdings keins. Julia und Taibeh gucken irgendwie komisch, und Rosa, die eigentlich noch am besten getroffen ist, hat eine furchtbar negativ-unsympathische Ausstrahlung auf dem Bild (na ja, sonst auch oft mit ihrer pubertär-agressiven Art).

    Der Walk am Ende war für die Katz. Die einzige Erkenntnis war, dass die alle immer noch nicht wirklich gut laufen können. Und mir wurde klar, dass wir über weite Strecken der Sendung die Einstellungen von den Laufstegaufgaben nur in ganz kurzen Sequenzen und dann noch meist in Zeitlupe gesehen haben. Das wurde massiv geschönt, eigentlich laufen für die Maßstäbe der echten Welt nämlich alle Kandidatinnen katastrophal.

    Insgesamt fehlten mir bei diesem sogenannten Finale doch die Höhepunkte. Bei GNTM fällt man ja ins andere Extrem, da ist das alles viel zu langatmig. Aber dass man alle Kandidatinnen zum Schluss noch mal sieht, hat mir hier doch gefehlt.

    Taibeh als Siegerin war die einzige logische Entscheidung, wenn Wienermodels sich mit der Siegerin nicht komplett lächerlich machen soll. Die anderen beiden sind 1,70 m groß (offiziell, also vielleicht "in echt" sogar noch kleiner), Rosa ist neben zu klein auch noch zu stämmig für ein Model. Da ist Taibeh mit ihren offiziell 1,73 m und einem schlanken, einigermaßen proportionierten Körper einfach die Einäugige unter den Blinden.

    Ich glaube aber nicht, dass man von irgendeiner der Kandidatinnen noch viel an Modelarbeit sieht. Dafür war der komplette Cast viel zu schwach.

    Bin froh, dass es jetzt vorbei ist. Franziska Knuppe war ein echter Lichtblick, aber die kann aus hübschen Normalo-Frauen oder Insta-Tussen halt auch keine Models zaubern.