Sendung #7 am 21.03. - Die Models zeigen viel Haut

  • Bei Alicija fiel mir auf, dass ich sie bei den Shootingumfragen immer ganz gut bewerte, bzw ihr sogar eine STimme gebe, aber nicht mal ein Gesicht aus der Sendung vor Augen hatte.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Also, ich hab meine Favoritinnen noch nie nach ihrer Sendezeit ausgewählt. Meistens fand ich sie schon bei den Castings gut, oder spätestens nach dem ersten Shooting.


    Du verstehst mich falsch. Wenn man ein Mädel quasi nicht sieht, ist es schwer seine Favoritin in ihr zu finden.

  • Du verstehst mich falsch. Wenn man ein Mädel quasi nicht sieht, ist es schwer seine Favoritin in ihr zu finden.

    Nein, hab dich schon richtig verstanden. Bei mir war es nur oft so, dass mir ein Mädchen quasi auf den ersten Blick gefallen hat, auch wenn man sie nur kurz beim Casting oder den ersten Shootings gesehen hat.

  • Wenn ich so zurückdenke, hatte ich in den letzten Jahren echt selten eine Favoritin. Die Staffel mit Céline war da ganz klar die Ausnahme.


    Letztes Jahr gefiel mir Toni ganz gut, aber fürs Mitfiebern hat es da auch nicht gereicht. Am Ende habe ich sogar einige Folgen ganz weggelassen.


    Auch in den Staffeln mit Kim oder Vanessa habe ich maximal leichte Sympathien für eine Kandidatin gehegt...


  • Das Problem ist ja, dass es diesen Idealzustand nicht gibt. Die Gastjuroren benehmen sich wie nützliche idioten. Sie sitzen nur zur Zierde neben Heidi und wirken deshalb do komplett überflüssig. Ich möchte jemanden sehen, der seine eigene Meinung über die Kandidaten hat und wenn er sie auch nicht durchsetzen kann. Die Diskussion alleine Nacht schon Freude und öffnet manchmal das Auge für ganz andere Aspekte. Mit einem Gastjuror für eine Folge ist das niemals zu machen. Es könnte vielleicht bei einem jobcasting sein, dass der Caster etwas sieht und auf etwas hinweist, denn bei ihm ist es ja nun mal enorm wichtig, dass er die richtige Kandidatin für den Job wählt.
    So wie es jetzt läuft gefällt es mir jedenfalls nicht.

  • Das Problem ist ja, dass es diesen Idealzustand nicht gibt



    ich sag´s mal so


    das ist fernsehen. ich weiss, dass ich zu sehen bekomme, was ich sehen soll.
    ich wäre schon hoch zufrieden, wenn ich als zuseherin das GEFÜHL hätte, die
    Juroren würde ihre freien meinungen äussern.
    Ich wäre zufrieden, wenn ich juroren über die fotos der kandidatinnen diskutieren sehen würde.
    Das gefühl der ECHTHEIT hätte ich, wenn man mir die ergebnisse der diskussionen so präsentieren würde, dass
    ich sie nachvollziehen kann.
    Mehr verlange ich gar nicht.


    Das das geht, hat mir Australia´s next Tomodel gezeigt. Das habe ich vor einigen jahren richtig gerne geguckt.
    dieses ntm-format hatte alle komponenten, die die folgen für mich spannend und ästhetisch anspruchsvoll gemacht haben.
    es geht also.
    ich weiss nicht, wie es um Australia´s heute bestellt ist.
    Ich hab das seit ein paar jahren aus zeitmangel nicht mehr geguckt.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Gastjuroren an sich, die mal vorbeikommen, was aneres zeigen, einen frischen ,nicht emotionalen Blick auf die Mädchen haben, finde ich an sich ja gut. Neben Heidi fehlt aber ein 2. "starker" Juror.


    Ideal wäre vielleicht 2 Hauptjuroren und ein wechselnder Gasturor.
    Bei RuPauls drag Race ist das ganz angenehm. Die haben 4 Hauptjuroren (RuPaul, Michelle Visage-> Die beiden sind IMMER dabei, Carson Kressley, Todrick Hall -> sind manchmal für einen Gastjuror nicht dabei) und halt immer mal wechselnde Gastjuroren. Das ist da eigentlich ganz gut aufgeteilt und hier könnte sich Heidi eine Scheibe abschneiden.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Mit Heidi ist das ganze nicht zu machen. Was Heidi will geschieht.Vielleicht hätte sie uns dieses Jahr Jasmin noch als GNTM 2019 verkauft, hätte Jasmin nicht Lena körperlich angegangen. Wer hätte es verhindern sollen??


    Heidi bestimmt von A bis Z. Da es kein Telefonvoting ist, wird immer die Siegerin,die sie will.
    Da ist DSDS ja schon fairer, weil Bohlen bis zum Telefonvoting die Leute in die Live Shows bringt,die er haben will,aber danach kann er nur noch indirekt versuchen die Leute zu manipulieren. (Unpassende Lieder den Kandidat geben,der nicht gewinnen soll, gute Leistung schlechtreden usw).
    Heidi muss das nicht.


    Heidi hätte Jasmin zum GNTM 2019 machen können,wenn sie es gewollt hätte und Jasmin nicht körperlich geworden wäre.

  • Das Format wurde wohl eingestellt Ich finde das wirklich jammerschade, das war mit Abstand der schönste NTM-Ableger.


    pinda


    Ich hatte vor Jahren verschiedene Formate im Internet angeguckt. Immer nur ein paar Minuten....,
    aber bei Australia´s bin ich direkt hängen geblieben.
    Die hatten mich sofort, da hat mir einfach alles gefallen..
    Wohlgemerkt als TV-Unterhaltung. Natürlich durfte man auch das nicht 1:1 nehmen.


    Die Ankunft der Mädchen wurde so schön zelebriert. Die Kommentare der Juroren aus dem Off dazu,- oft köstlich.


    Und was ich mega mega toll fand: Die haben am Anfang ein Gruppenfotos mit allen Kandidatinnen gemacht und dann ein Mädchen assortiert dass nicht genügend, mit der Kamera "connected" war.
    Damit wurde der Beweis geführt, dass die Jury auf den Fotos Talent erkennen kann. "Beweis" innerhalb eines TV-Unterhaltungsformates.
    Und das hat für mich funktioniert.
    Ich mochte, wie über die Fotos diskutiert wurde und fand sehr viele Shootingergebnisse richtig gut. Nicht alle natürlich.


    Ich hätte gerne gehabt dass sich der deutsche ntm-Ableger von den Australiern eine Scheibe abschneidet.
    Vielleicht ging es nach dem Suizid der Moderatorin mit Australia´s zu Ende. Das war ja ein großer Schock.


    Ein Format, das ich ganz und gar schrecklich fand: ntm in den USA.
    ooooh,- da hab ich sofort weggeschaltet.
    Ein Haufen von überspannten Selbstdarstellern in der Jury.
    Dagegen wirkt die GNTM-Jury Kaffeekränzentauglich

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire