Regeln

  • Teilnahme


    Teilnahmeschluß ist der 24. Februar 2019. Ab da nehme ich keine neuen Mitspieler mehr an.


    Teilnehmen kann jeder der möchte. Um mitzumachen müsst ihr euch nirgends explizit anmelden, es reicht wenn ihr einfach an einer Wette teilnehmt. Dann werdet ihr automatisch erfasst und bei den Punkteständen mit aufgenommen.


    Jeder Teilnehmer bekommt zu Beginn 250 Punkte auf sein Konto gutgeschrieben. Eure aktuellen Punktestände könnt ihr euch hier ansehen. Teilt euch eure Punkte gut ein, es gibt definitiv keine Erhöhung der Punkte!


    Wer sich zwei Wochen nicht im Wettbüro blicken lässt fliegt raus, d.h. derjenige wird kommentarlos aus meiner Tabelle gelöscht und für diese Wettbüro-Runde auch nicht mehr aufgenommen. Und mit blicken lassen meine ich nicht alle zwei Wochen an einer Wette teilzunehmen :nudelholz:


    Wenn es doch dazu kommt dass jemand signifikant weniger Wetten auf dem Konto hat als alle anderen Teilnehmer behalte ich mir weiterhin vor denjenigen von der Auswertung am Ende des Wettbüros auszuschließen. (Da rede ich jetzt aber von wirklich wenigen Wetten, z.B. wenn alle anderen 150 Wetten haben und einer nur 20 oder so.)



    Wetten


    Ihr nehmt an einer Wette teil indem ihr im entsprechenden Thread euren Tipp abgebt (dafür/dagegen oder was halt gefragt ist) und euren Einsatz dazu schreibt.


    Wenn ihr euren Tipp in einer Wette während der Laufzeit noch ändern wollt, schreibt bitte einen neuen Post mit dem Hinweis dass ihr den Tipp nochmal ändert. Wenn ihr den alten Post editiert sehe ich das nicht weil ich mir nur die neuen Beiträge ansehe, und im Zweifelsfall werte ich den Tipp den ich in meiner Tabelle habe, also den älteren.


    Wenn ihr Fragen zu bestimmten Wetten habt stellt sie bitte ausschließlich in diesem Thread. Da kann ich auch reinsehen ohne meine Excel-Datei zur Hand zu haben und die neusten Einsätze eintragen zu müssen - d.h. ich kann schneller bzw. überhaupt antworten. (Manchmal gucke ich erst in die Wett-Threads wenn die Wette schon geschlossen ist, d.h. meine Antwort würde euch nichts mehr nützen weil ihr keinen Tipp mehr abgeben könntet.)


    Die Quoten für die Wetten werden in dem Thread zur jeweiligen Wette festgelegt.



    Laufzeit


    Die Wetten werden gebündelt gepostet:


    Freitags (oder wenn ich Lust habe schon Donnerstag Abend nach GNTM) poste ich die Wetten zur nächsten Sendung. Die Wetten bleiben bis Sonntag Abend offen.


    Sonntag Abend/Montag (wie ich es schaffe) poste ich die Wetten die irgendwann während der Staffel aufgelöst werden können. Diese Wetten bleiben bis Donnerstag Abend offen.


    Donnerstags poste ich die Wetten die sich ums Finale drehen/erst mit dem Staffelende aufgelöst werden können. Die Final-Wetten bleiben eine Woche offen.


    Falls mir doch mal spontan eine gute Wettidee kommt poste ich vielleicht auch mal eine Wette an einem anderen Tag, es bleibt aber bei einem Minimum von zwei Tagen Laufzeit damit auch alle die wollen mitwetten können.


    An der Menge der Wetten wird sich nichts ändern, d.h. es wird wieder auf ca. 180 Wetten hinauslaufen.



    Wett-Einsatz


    Ihr könnt bei jeder Wette zwischen 3 und 10 Punkte setzen. 3 Punkte minimum wegen der 2 geschenkten Punkte pro teilgenommener Wette, 10 Punkte maximal damit ihr nicht gleich all eure Punkte verballert und damit ihr auch fleißig mitwettet und nicht alle Punkte in EINE Wette ballert und sonst nicht mitspielt. :winkwink:


    Auflösung


    Ich löse die Wetten immer so schnell ich es schaffe auf und schreibe euch eure gewonnenen Punkte gut, ihr könnt also permanent während des Spiels euren Punktestand verbessern. Falls ich mal vergesse eine Wette aufzulösen schickt mir einfach eine PN :)


    Es hat sich gezeigt dass manche Wetten doch schwieriger eindeutig aufzulösen sind als gedacht. Wenn das mal vorkommt behalte ich mir vor ausnahmsweise mal eine Wette zu streichen und die Punkte wieder auf euer Konto zu buchen.


    Zur Auflösung der Wetten zählt ausschließlich das was bei GNTM selber gezeigt wird! Wird etwas nur bei Taff, Red oder so gezeigt werde ich es bei der Auflösung nicht berücksichtigen.


    Die Wetten werden aufgelöst sobald es möglich ist. Wenn in einer späteren GNTM-Sendung nochmal das gleiche passiert hat das keinen Einfluss mehr (auch nicht auf die Bonuspunkte), da die Wette dann nicht mehr läuft.



    Wettvorschläge


    Wettvorschläge nehme ich gerne per PN entgegen :)



    Spoiler


    Falls ihr merkt dass offene Wetten erspoilert werden können sagt mir bitte Bescheid! Ich streiche die Wette dann und schreibe allen Teilnehmenden ihren Einsatz wieder gut.



    Sonderpunkte


    Um Viel-Wetter zu belohnen und das Endergebnis spannender zu machen gibt es am Ende pro teilgenommener Wette 2 Punkte aufs Konto.



    Gewinn


    Dem Gewinner winken Ruhm, Ehre und der Titel 'Wettkönigin 2019' bzw. 'Wettkönig 2019'. :jubel: