Simone Kowalski (Hartseil)

  • Ich habe so ein Gefühl, dass Simone sich gerade aus dem Vertrag herausklagt. Sie hatte vorher auf ihrer Instagramseite OneEins als Kontakt angegeben, das ist jetzt seit kurzem verschwunden. Auch was sie sonst so an Sprüchen über instastories postet würde dazu passen. Ich hoffe jedenfalls, dass sie einen erneuten Anlauf mit einer richtigen Agentur wagt.

  • Alicijas ist aber weg von ONE Eins und ist jetzt u.a. Bei Placemodels unter Vertrag.
    Denke nicht dass sie Simones Jobs macht.

    Ne, ich auch nicht. Erstaunlich aber, wie viele aus der letzten Staffel sang-und klag(;))los den OneEins-bloß-weit-Weg suchen und finden konnten.

    Für den Gewinner-Vertrag - so vermute ich mal - herrschen aber andere Gesetze. Und nach den Erfahrungen der letzten Jahre dürften die darin enthaltenen Fesseln in Stahlbeton gegossen sein.

    Wird schon nix Gutes sein, was da zwischen Klum und Simone hinter den Kulissen los ist. Vater Klum ist nach dem Knatsch mit seiner Tochter bestimmt besonders schlechter Laune. Keine gute Idee, sich da mit ihm anzulegen... :joke:

    Nun ja, bin jedenfalls froh, dass sie nicht weiter durch die Klatschpresse gezogen wird. Und ihr IG austrocknet und damit auch der üble Sumpf, der sich dort ausgebreitet hatte.

  • Ich denke eher, dass Sayana einige Tests und Red Carpet Auftritte usw macht die für Simone waren. Wobei wir alle ja eh dachten Sayana gewnnt. Insofern folgerichtig.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • https://www.bellazon.com/main/…nderhauf/page/8/#comments
    In März kam die Meldung dass Carolin OE verlassen hat in April war sie bei Munich Models.

    Davor war das letzte ein Foto vom Oktoberfest. Warum eigentlich kam da nix?


    Vermutlich gibt es dafür eine Erklärung, warum Simone nicht arbeitet. Z.B One Eins und P7 hat womöglich „Rechte“ an ihr, die Agentur darf deutschlandweit nichts veröffentlichen usw usf.

    Ich kann mir, ehrlich gesasagt, nicht vorstellen, dass so ein ehrgeiziger Mensch einfach die Karriere aufgibt.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • https://www.bellazon.com/main/…nderhauf/page/8/#comments
    In März kam die Meldung dass Carolin OE verlassen hat in April war sie bei Munich Models.

    Davor war das letzte ein Foto vom Oktoberfest. Warum eigentlich kam da nix?


    Vermutlich gibt es dafür eine Erklärung, warum Simone nicht arbeitet. Z.B One Eins und P7 hat womöglich „Rechte“ an ihr, die Agentur darf deutschlandweit nichts veröffentlichen usw usf.

    Ich kann mir, ehrlich gesasagt, nicht vorstellen, dass so ein ehrgeiziger Mensch einfach die Karriere aufgibt.

    Ich frage mich ehrlich gesagt, wie weit Simones Ehrgeiz im realen Modelleben reicht. Bei Gntm wurden ihr die Jobs auf dem Silberteller präsentiert. Sie war die arme süsse Simi Sunshine, die so gemein gemobbt wurde und es trotzdem ganz an die Spitze geschafft hat. Nur wird da wohl kein Hahn bzw. keine Agentur und kein Kunde danach krähen.

  • Bekomme ja nicht viel mit :P

    Aber was ist denn bei Simone jetzt schlechter als bei Vanessa,Kim,Kurzhaarige Farbige (sorry, Name vergessen)?

    Da war doch auch nicht wirklich was.


    Weiß nichtmal,ob bei Celine bis zum November im Jahr ihres Sieges schon soviel passiert ist. Müsste ich nachschauen, wann Celine gekündigt hat.


    Aber im ersten Jahr bei OneDreck passiert doch in der Regel nicht viel bei den Mädels.

  • Ich frage mich ehrlich gesagt, wie weit Simones Ehrgeiz im realen Modelleben reicht. Bei Gntm wurden ihr die Jobs auf dem Silberteller präsentiert. Sie war die arme süsse Simi Sunshine, die so gemein gemobbt wurde und es trotzdem ganz an die Spitze geschafft hat. Nur wird da wohl kein Hahn bzw. keine Agentur und kein Kunde danach krähen.

    Ich denke, es ist viel komplizierter, es läuft was Ähnliches, wie bei Vanessa, nur nicht so laut und nicht so überstürzt.

    Ein Model mit 320 k Follower wird heutzutage von den Agenturen nicht ignoriert, Simone wird sicherlich Anfragen bekommen haben. Sie ist kein Mensch, der Anfragen ignorieren würde, schließlich ist es ihr Traum. Wie wir aber wissen, gibt es eine Neuerung ( ist es überhaupt eine? Hab das in der letzten Staffel nicht mitverfolgt) dass Pro 7 an Social Media Accounts der Mädels Besitzansprüche geltend macht und sie nicht einfach mit den ganzen Followern von dannen ziehen lässt, wie früher.

    Ohne Follower ist sie, ähnlich wie Vanessa nicht mehr so interessant, schon alleine weil sie 1,74 cm groß und nicht mehr die jüngste ist.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ja, Toni meinte ich.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Günni den Instaaccount als Druckmittel benutzt.

    Sprich,die 2 Jahre Vertrag beinhalten den GNTM Account. Wer vorher kündigt hat Pech gehabt und verliert diesen.


    Quasi wie ein Firmenwagen. Den darf Simone benutzen, solange sie bei OneDreck ist. Kündigt sie, hat sie logischerweise keinen Anspruch mehr auf den Firmenwagen = GNTM Account und somit alle Lemminige weg.


    Das ist eigentlich der mit weitem Abstand einfachste und genialste Weg für Günni, die Mädels bei sich zu halten.

    Denn kein Gericht wird einem Mädel den GNTM Account zusprechen.


    Vanessa hätte zu 99% niemals das Finale sausen lassen, wenn sie vorher gewusst hätte,dass der GNTM Account weg ist.

    Da gehe ich jede Wette ein.


    Denn das Risiko mit rumheulen und auf Mitleid machen einigermassen Ersatz Lemminge sich zu holen,wäre sie niemals eingegangen.

  • Obwohl es Vanessa letztendlich kaum geschadet hat. Die macht die ganze Instasache ziemlich gut und kann inzwischen scheinbar gut davon leben. Irgend so einen Influenncer Preis hat sie auch erst gewonnen.

    Verstehe nur nicht ganz,falls Simone die Zeit absitzen muss,warum sie dann nicht wenigstens das Maximum daraus mitnimmt.

  • Obwohl es Vanessa letztendlich kaum geschadet hat. Die macht die ganze Instasache ziemlich gut und kann inzwischen scheinbar gut davon leben. Irgend so einen Influenncer Preis hat sie auch erst gewonnen.

    Verstehe nur nicht ganz,falls Simone die Zeit absitzen muss,warum sie dann nicht wenigstens das Maximum daraus mitnimmt.

    Das verstehe ich auch nicht und deswegen mein Kommentar zu Simones Ehrgeiz.

  • Instagram bzw. Social Media war noch nie so Simones Ding. Vor Gntm hatte sie z.B. null Fotos in ihrem privaten Profil.


    :evillaugh: "Möge der Glücksschlüpfer mit dir sein" :evillaugh:


  • Selten dämlich was sie da macht. Sie wird diesen Schritt noch bitter bereuen.Mit über 300t Leuten die sich beeinflussen lassen wollen, hätte sie große Chancen gehabt nebenbei sich das Geld fürs modeln zu verdienen.


    So ist sie drauf angewiesen was die Agentur macht.Gibt sie kein Geld für einen Flug nach NY, kann sie da nicht einfach hinfliegen aus eigener Tasche.

    Ohne Agentur ein Fotoshooting in zB Madrid annehmen? Ohne Eigenkapital problematisch. In NY könnte sie zu viel mehr Castings gehen,wenn sie sich mit dem Taxi überall hinfahren lassen würde.Das kostet jedoch Geld.


    Kurzum, man kann sich das Leben extrem einfacher und bequemer machen beim Versuch ein erfolgreiches Model zu werden,wenn man genug Eigenkapital hat. Und dabei hilft der Infaulenzer Account extrem.

  • Ja schön bzw. klug ist das nicht, sehe ich genauso. Immerhin hatte sie 300 T Follower und irgendwie käme ich mir da auch ganz schön vor den Kopf gestossen vor als Follower vor. Ja auf jeden Fall hilft etwas Influencing heutzutage, vor allem bei Models die bekannt werden wollen. Aber so vergrault sie wahrscheinlich einige ihrer Fans und nicht nur die. Bekannt ist ja auch dass Magazine oder auch Leute der Fashionszene Accouns anschauen und teils dann auch Models buchen aufgrund eines tollen Accounts. Mich wundert eh dass sie noch so viele Fans hat in ihrem Account hat. Sie betreibt ja eher Anti Fanpflege.

    Auch hat sie im letzten dreiviertel Jahr seit GNTM wirklich nicht viel gemodelt hat, oder? Evtl ist das auch eine Proteksthaltung gegenüber OE oder was auch immer. Fraglich ob wir noch viel von ihr hören oder sehen werden als Model. Denke sie steht sich auch selbst im Weg. Anders kann man so was nicht sehen. Irgednwie sehr unklug und auch irgendwie dumm.

    Finde es zum Beispiel gut wie eine Vanessa Fuchs ihr Influencing nutzt um bekannter zu werden, bzw auch den einen oder anderen tollen Job neben dem Influencing abzugreifen. Sie macht das echt geschickt, denke ich immer wieder. Sie müllt einen nicht zu auf IG , wie manch andere es machen, aber informiert immer schön, gibt auch private Einblicke, nimmt mit zu JObs und Events und hat immer eine leichte Selbstironie. Das macht sie sehr sympathisch.

  • Naja, stellt sich halt die Frage, was genau dahinter steckt. Ich glaub kaum, dass sie über 100 Beiträge löscht (ich weiß jetzt nicht genau, wie viele auf ihrem Account waren - aber jeden Beitrag zu löschen, das dauert) "einfach so". Ich weiß noch, dass Céline auch irgendwann die Bilder aus der GNTM-Zeit gelöscht hat. Nur hat sie das etwas subtiler angestellt und man hat es nicht so krass gemerkt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Simone von OneEins lösen möchte - vielleicht muss sie deshalb die Beiträge löschen, weil die quasi OE "gehören". Keine Ahnung, wie der Vertrag diesbezüglich aussieht.

    In einer Story hat sie jedenfalls erzählt, dass es ihr gut geht und man sihc keine Sorgen machen soll. Es klang so, als würde sie 2020 als Neuanfang sehen. Mal schauen, was da kommt.

    Ich hoffe auch, dass sie Instagram dann ein bisschen mehr nutzt und etwas mehr daraus macht. Auch, wenn man nicht gerade Instagram-Affin ist, so schwer ist das eigentlich nicht. Erwartet ja keiner, dass sie die Plattform so für sich nutzt wie eine Stefanie Giesinger zum Beispiel.

    Ich sehe aber auch keinen Zusammenhang zwischen den drei Beiträgen, die noch auf ihrer Seite sind. Einmal vom Palmolive-Event, einmal von irgendeinem Event und dann ein GNTM-Clip. Ist jetzt nicht so, als wären das alles Beiträge ohne GNTM-Stempel, deshalb passt das für mich irgendwie nicht. Sie folgt auch keinem Account mehr.