Kim Dammer

  • Man kann beide sicherlich nicht vergleichen im Bezug auf ihre Leistung bei GNTM und ihre bisherigen Karrieren im Allgemeinen. Was aber die reine Optik und eventuelles Modelpotential beruhend auf die Optik angeht sehr wohl.

  • Ich finde Kim schon ganz gut und es war schade, als sie ausgestiegen ist, aber ich finde sie auch weder so schön noch so vielseitig wie Serlina. Kim ist ein sehr, sehr hübsches Mädchen, das toll kommerziell arbeiten kann, aber ich finde sie einfach nicht besonders interessant. Mal schauen, ob sich das noch ändert, sie ist ja noch recht jung. :)

    Lena Gercke | Barbara Meier | Vanessa Hegelmaier | Alisar Ailabouni | Amelie Klever | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Serlina Hohmann | Soulin Omar | Elisa Schattenberg
    Alice Burdeu | Amanda Ware | Montana Cox

  • Man kann beide sicherlich nicht vergleichen im Bezug auf ihre Leistung bei GNTM und ihre bisherigen Karrieren im Allgemeinen. Was aber die reine Optik und eventuelles Modelpotential beruhend auf die Optik angeht sehr wohl.


    Ich meinte es auch wirklich rein auf die Wirkung auf mich und das Aussehen bezogen, jobmössig kann man da nicht vergleichen denke ich. Ja ich weiss nicht wirklich wen ich toller finde. Mir gefallen sie beide, denn ich bin einfach ein Fan von blonden Models. Von jeher finde ich sie faszinierend. Das Leuchtende , schon alleine durch die blonden Haare. Dann haben beide diese tollen blauen Augen.


    Als ich Kim das erste Mal sah und die ersten Bilder von ihr war ich Hin und Weg. Aber jetzt wo ich ihr länger folge, ist da schon was dran was Fischflosse sagt und auch andere hier, sie ist bildhübsch aber sie hat doch, wenn man sich länger mit ihr befasst und ihren Bildern doch etwas langweilig wirkendes, etwas Distanziertes an sich, fast was Makelloses das sie dann evtl langweilig oder fad wirken lässt. Was Serlina nicht hat. Da ist mehr Pepp. Aber noch ist nicht aller Tage Abend , hoffe ich zumindest bei Kim, dass sie doch noch raus kommt aus den eher immer gleichen kommerziellen Jobs und mal was Editorialmässiges macht, wo doch andere Facetten gefragt sind, sie auch mal nicht nur diesen Beautylook hat. Ich mag sie nach wie vor gerne und freue mich wenn ich was von Jobs sehe. Momentan finde ich beide spannend und bin gespannt, wie es mit beiden weitergeht. Vor allem hoffe ich Kim geht bald nach Paris und ins Ausland und Serlina endlich in die USA! Ich hoffe nicht erst zum Jahresende hin.


    Ich finde es schade, dass Kims Agenturen die Portfolios von ihr nicht mal auffrischen, was anderes reinnehmen. Polas fehlen, ich möchte sie mal ganz pur sehen. Wie gesagt, sie müsste auch mal mit ganz guten Fotografen zusammenarbeiten. Denke da ist schon sehr viel möglich. Wie gesagt, eine Ediorialbuchung wäre wichtig!
    Ach ja , Kim hat sich selbst entdeckt bei P&C, frag mich gearde ob es evtl auch layouts davon gibt oder Katalogfotos? Wäre cool:
    https://www.bellazon.com/image…88&tid=70794#lg=1&slide=1

  • Kim wendet sich seit langem mal wieder an ihre Fancommunity mit einer interessanten IG Video Botschaft:
    :whistling:
    https://www.instagram.com/stories/kimdammer/?hl=de
    Sie nimmt Stellung zu GNTM überhaupt, sie sagt langsam müssten es alle sehen, dass die Sendung mit dem eigentlichen Modeln nichst zu tun hat,


    immer mehr Mädchen aussteigen, denen wohl auch nach ihrem Ausstieg gedroht wird etc.... und sie ist als 19 te nicht zum Finale eingeladen! obwohl sie ja in den Top 20 war und somit dazugehören würde, sie es aber damit begründet weil sie den Vertrag nicht unterschrieben hat.... und somit OE nichts von ihr hat und sie dadurch dann eben rausfällt. Also scheint die Produktion, Heidi es ihr doch nachgetragen zu haben, dass sie nicht unterschreiben wollte und freiwillig nach Sölden raus ist.
    Also scheint doch was dran zu sein, dass Vanessa den Finalvertrag nicht unterschreiben wollte und dann ausgestiegen ist. Evtl hat sie den doch von einem Anwalt nochmal gegenprüfen lassen... jemand äusserte das im Vanessa Thread und jetzt wird das indirekt von Kim bestätigt. Denn auch sie hat den Top 20 Vertrag nicht unterschrieben.
    Dachte eigentlich auch, dass die Finalverträge früher unterschrieben werden als zum Halbfinale.... dann ist wohl das auch der Grund bei Vanessa. Denn bei Kim war es der Grund warum sie freiwillig ausgestiegen ist.

  • Oh weh, ihre Lippen sind schrecklich. Die Oberlippe sieht fast schon wie Entenschnabel aus. Warum lässt sich so ein junges bildhübsches Mäddel, die Lippen machen? :rolleyes:
    Ihre Agentur sollte ihr das ausreden.
    Sie sieht sehr schlank aus, aber siehr so aus, als wird sie als sexy Unterwäsche/ Bikini Model vermarktet, denn diese Bräune ist doch meist. nix für den Laufsteg. Das ist aber nicht so schlimm.
    Ich mag Kim, aber diese Lippen...

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • und sie ist als 19 te nicht zum Finale eingeladen! obwohl sie ja in den Top 20 war und somit dazugehören würde, sie es aber damit begründet weil sie den Vertrag nicht unterschrieben hat.... und somit OE nichts von ihr hat und sie dadurch dann eben rausfällt. Also scheint die Produktion, Heidi es ihr doch nachgetragen zu haben, dass sie nicht unterschreiben wollte und freiwillig nach Sölden raus ist.


    Naja, das sehe ich nicht weiter verwerflich. Sie ist genau so raus wie die anderen Mädels, die in Österreich regulär rausgeflogen sind, und hat den Vertrag für Los Angeles nicht unterschrieben. Warum soll sie dann also zum Finale eingeladen werden? Im finalen Cast sind letztlich die, die mit nach Los Angeles fliegen und den OneEins-Vertrag unterschreiben und schließlich dann auch von denen "gemanaget" werden. Der Rest hat mit der Show doch nicht viel am Hut und ist quasi "frei". Die werden dann natürlich auch nicht zum Finale eingeladen, warum auch. Hätte sie den Vertrag unterschrieben und wäre nach Los Angeles geflogen und DANN ausgestiegen, hätte man sie noch eher zum Finale eingeladen. Aber so?


  • Das ist eine Aussage von Kim.
    Aber Prosieben macht hier was ganz normales.


    Sie steigt freiweilig aus der Sendung aus und will danach wieder mitmachen?Kann man erlauben, muss man aber nicht.Wer aber keinen Vertrag unterschreiben will für das weitere GNTM, warum soll man den noch mitmachen lassen?Das kann sogar Versicherungstechnische Gründe haben. Sie unterschreibt nicht, kann deswegen nicht bei der Show versichert sein und somit ist eine Teilnahme ausgeschlossen.
    Könnte auch sein, dass ohne diesen Vertrag Kim es prosieben verbieten könnte, Sachen aus der Show nachträglich zu zeigen,wo sie drauf zu sehen ist (ok,viel sieht man eh selten von den anderen Mädels:D) .Es gibt seeehr,sehr viele Gründe,warum man jemanden,der sowas nicht unterschreiben,nicht mitmachen lassen kann, obwohl man ihm/ihr nichts böses will.


    Der Vertrag war schon lange unterschrieben.
    Angeblich hat sie es sich ja erst vor kurzem sich dafür entschieden. Sprich, nach 2 Monaten.
    Es ist extrem unwahrscheinlich,dass diese Verträge 1 Woche vor dem Finale unterschrieben werden.


    Zumal es ja die Krönung an Dämlichkeit von Vanessa wäre, einen Ausstieg aus persönlichen Gründen zu verkünden, wenn sie mitmachen will aber nur den Vertrag nicht unterschreiben will.
    Soll doch Prosieben verkünden und sich bloß stellen mit den Worten.Vanessa darf nicht an dem Finale mitmachen, da sie die Verträge nicht unterschreiben will. Dann dürfte sie ganz schnell großen Medien erklären,warum sie den vertrag nicht unterschreiben will.


    Nein, am Vertrag nicht unterschreiben wollen lag das nicht.


    Wenn ich mich auf etwas festlegen müsste, dann dachte sie wohl,sie komme aus dem Vertrag vielleicht raus,wenn sie im Finale nicht dabei ist. Dann kann muss sie kein mögliches Geld aus den Insta Einnahmen an Günni abdrücken.Als sie den Vertrag im Halbfinale Ende Februar,Anfang März unterschrieb, hatte sie ja kaum Verfolgende. Als sie dann die 200k hatte kurz vor dem Finale, hat sie sich wohl gedacht: Reicht mir um Vollzeit Beeinflusserin zu spielen.
    Diesen Traum hat Prosieben jetzt kaputt gemacht und Vanessa muss doch richtig arbeiten gehen :D

  • Oh weh, ihre Lippen sind schrecklich. Die Oberlippe sieht fast schon wie Entenschnabel aus. Warum lässt sich so ein junges bildhübsches Mäddel, die Lippen machen? :rolleyes:
    Ihre Agentur sollte ihr das ausreden.
    Sie sieht sehr schlank aus, aber siehr so aus, als wird sie als sexy Unterwäsche/ Bikini Model vermarktet, denn diese Bräune ist doch meist. nix für den Laufsteg. Das ist aber nicht so schlimm.
    Ich mag Kim, aber diese Lippen...


    Ja das frage ich mich auch und finde das alles andere als schön, vor allem scheint es mir schon fast ne Sucht zu sein , sich die Lippen aufspritzen zu lassen. Sie war so eine Naturschönheit und bekommt für mich jetzt so einen etwas billigen Touch. Auch dieses extreme Gebräune und eben eher die Darstellung als Bikini Model und eben Sexy Model. Mensch so schade, ich fand sie anfangs so richtig toll, hatte grosse Erwartungen , Hoffnungen, aber sie dümpelt echt nur so vor sich hin. Auch scheint das mit ihrem Womenmanagment Paris Vertrag nicht wirklich geklappt zu haben? Denn sonst wäre sie doch schon längst bei denen am Board. Auch bekommt sie kaum gute Shootings. Das ist ein Niveau auf dem sie arbeitet... das wirklich nicht erwähnenswert ist und da verstehe ich ihren Boyfriend auch nicht, selbst Fotograf, der noch stolz postet, dass Kim mal wieder auf ner Aldi Süd Verpackung für Sportkleidung oder Unterwäsche ist. Hm. Also so Jobs hätte sie auch mit OE bekommen, wo sie doch immer tönt dass sie sich nich tan sone Agentur binden wollte. Auch hätte es ihr sicher gut getan , länger im Cast zu bleiben, denke da hätte sie noch einiges an Bekanntheit bekommen, mehr Follower, gute Shootings etc.



    Wirklich schade um ihr Talent und ihre natürliche Schönheit, damit konnte sie punkten, aber jetzt ? Ja, ich bin auch lange nicht mehr so begeistert und dann dass ein 19 Jähriges Mädchen sich jetzt schon künstlich bearbeiten lässt.... Ich mags auch nicht und stimme Euch da zu.
    Ja macht auch SInn, sie ist ja freiwillig raus, hat nie nen Vertrag unterschrieben, ist nicht mit nach LA und warum jetzt auf eine Einladung bestehen? Bzw sich drüber zu mokieren dass sie keine bekommen hat.

  • Kim ist jetzt auch bei Fashion Management Milan gelistet 🤩


    http://www.fashionmodel.it/en/women/kim-dammer


    Ich hoffe sehr, sie bauen ihr Buch noch auf! Das wäre sehr wichtig, denn bisher sind in all ihren Portfolios nur kommerzielle Einzelbilder oder Beauty Portraitmotive

    vorhanden...

  • In ihrem Portfolio mag ich die schwarz-weiß Bilder recht gern. Auf den anderen Bildern sieht sie mir zu künstlich aus. Ich weiß, sie hat nur die Lippen aufspritzen lassen, aber ihr ganzes Gesicht hat was recht plastisches an sich, finde ich. Die kleine Nase, die Wangen. Sie erinnert mich oft an Sylvie Meis, leider im negativen Sinne.

    Auf dem BIld für Berrywell gefällt sie mir genau aus dem Grund auch nicht, aber das hatte ich schon mal geschrieben (der Beitrag ist durch den Umzug aber weg).


    Mal schauen, wie es mit ihr weitergeht, aber wenn sie weiterhin auf diesem Level modelt, hätte sie auch länger bei GNTM bleiben können und sich nach drei Monaten von OneEins trennen können. Dann hätte sie zumindest einige Follower mehr gehabt (hängt natürlich auch davon ab, wie man sie dargestellt hätte) und hätte darüber gutes Geld verdienen können - als ein Model, das nebenbei auch ein wenig Influencer ist.

  • Ja geht mir auch so, natürlich gefällt sie mir auch am Besten! Sie ist eine junge Frau von jetzt gerade 19 Jahren und mir gefällt dieses künstliche auch wirklich nicht an ihr.


    Bei ihr kann man garnicht abschätzen wo die Reise hingeht. Mich wundert halt echt, dass die Agenturen so wenig mit ihr machen, gute Polas fehlen und auch jobmässig finde ich es wirklch nicht so überwältigend. Ja für die Sorte Jobs die sie jetzt macht, hätte sie wirklich noch länger bei GNTM dabeibleiben können.....


    Mal abwarten. Mich wundert halt dass Notoys und auch Megamodels bei denen sie sicher schon ein halbes Jahr + ist, nicht mehr Jobs ihr vermitteln, vor allem mal Magazinjobs oder auch mal gute Polas von ihr machen und ihr Portfolio updaten. Seltsam. Wenn ich das mit Karoline Seoul vergleiche , die auch bei Megamodels ist, da ist das ein ganz anderer Auftritt dort.

  • aber ihr ganzes Gesicht hat was recht plastisches an sich, finde ich. Die kleine Nase, die Wangen.

    Sie erinnert mich oft an Sylvie Meis,

    Ich finde auch, dass sie große Ähnlichkeit mit Sylvie Meis hat. Die Gesichtsform und die großen, schmalen Katzenaugen - erinnern mich total an Sylvie.

    Aber auch die blonden Haare, Wangen, Nasenform

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Sie shootet zwar fast täglich in Studios, zumindest postet sie das in ihren Storys, aber ich hab Null Info was das für Jobs sind, oder ob das Tests sind, sie macht leider keine Angaben.


    Aber wirklich voran geht es bei ihr nicht wirklich... hatte ganz andere Erwartungen, auch wie sich das nach ihrem freiwlligen Ausstieg anhörte, als was bisher ging.

    Das ist wirklich unterster Level auf dem sie modelt, sorry wenn das jetzt hart klingt, aber sie hat da glaub selbst auch mit mehr gerechnet.


    Da hätte sie echt bei Gntm dabeibleiben können.

  • Ich würde ja behaupten, dass Kim als Siegerin vorgesehen war.


    Sie hat alle ja eigentlich in den Schatten gestellt. Eventuell war sie auch als "muss leider Krank als 11te aussteigen" vorgesehen, aber glaube nicht,dass nach Enisa noch jemand 2tes dafür eingekauft wurde.


    Keine Ahnung wieviel Geld Simone jetzt mit ihren 410t Verfolgenden nebenher macht, aber diesen Vorteil hat sie gegenüber Kim schonmal.


    Ob Celine oder Serlina ohne GNTM so erfolgreich wären, wie sie jetzt sind (trotz 2 Jahre Günni Behinderung),wage ich zu bezweifeln.


    Denn es ist zwar nicht hilfreich,wenn man einem rollenden PKW Steine in den Weg wirft und man diesen umfahren muss. Aber man kommt vorwärts.


    Keine Steine im Weg bringen einem halt nicht vorwärts, wenn der PKW erst gar nicht ins rollen kommt.

  • Ich kann das auf jeden Fall auch so unterschreiben. Denke auch dass Kim es auf jeden Fall ins Finale geschafft hätte , vielleicht sogar die Siegein gewesen wäre und ich glaube nicht, dass sie früher hätte gehen müsssen, also dass es vertraglich geregelt gewesen ist. Auf jeden Fall hätte sie einige mehr Follower, könnte mir vorstellen ,so im Bereich von Celine und Serlina zum damaligen Zeitpunkt bei GNTM oder wie jetzt die stärksten Mädels der Staffel 14. Jetzt hat sie keine weiteren Follower mehr dazugewonnen, eher verloren. Glaube sie hat kaum Bekanntheitsgrad.


    Man weiss es nicht aber ich glaube schon auch, dass es Celine nicht geschaded hat , diese Masse von Followern im Gepäck durch GNTM, das beindruckt heute und man sieht immer mehr wie wichtig Agenturen die IG Seiten sind, sie sind ein Bestandteil des Agenturauftritts des Models.

    Die Models die es so versuchten im Business Fuss zu fassen ohne GNTM liegen bei 3- 9T Followern. Denke da an Vanessa Hartog oder auch andere.


    Wie gesagt, ich bin immer mehr der Ueberzeugung das es falsch war so früh auszusteigen. Im Hinblick darauf was sie jetzt macht. Zudem wäre sie sicher während der Staffel einigen Castern bzw Fashionleuten aufgefallen oder Magazinen. Hätte sie mir sehr gut in der Elle Strecke aber auch für die Instyle vorstellen können.


    Man darf sich bei ihr auch nicht von diesen künstlich gestellten Selfies a la Sylvie Meis täuschen lassen, die mir auch nicht gefallen, wenn man sie aber teils am Set sieht oder auch bei Ergebnissen da ist schon noch das hübsche natürliche Mädchen da.


    Für Decay Official Sommer 19 gefällt sie mir sehr gut, glaube einer ihrer grössten Jobs in letzter Zeit:

    https://www.instagram.com/decay_official/?hl=de

    https://decay24.de/german/?SID…fd34e3c7b417cd753839b5f7e


    Dies hat sie letztens gepostet, finde das voll süss, leider gibt sie nie an was das ist, für was das ist. Evtl kann das jemand erkennen?

    https://www.bellazon.com/image…33&tid=70794#lg=1&slide=0

  • Das sieht aber alles rein nach Otto Katalog aus.


    Ist an für sich ja OK, weil man damit ja Geld verdient, aber glaube nicht,dass hier Katalog Model das Ziel eines Models sein sollte.