Enisa Bukvic

  • Ich weiß nicht , was du mit „solchen Hasen“ meinst. Man hatte bei GNTM so jemanden wie Enisa noch nicht.


    In der Leichtathletik bei 5000 oder 10000 Meter Läufen werden öfters Läufer eingesetzt, die zu Beginn Tempo machen,um die Top Leute von Anfang an zu zwingen Gas zu geben. Das macht man ,wenn man zB gerne einen neuen Rekord hätte. Die steigen dann nach der Hälfte aus. Die werden Hasen genannt.


    Und Kjartan, als Enisa ausstieg,war wahrscheinlich nichtmal Folge 1 im TV gelaufen. Sie konnte gar nicht wissen wieviel sie gezeigt wird.

  • Da es von Shaft kam, fallen mir ..ähem..nicht dass du denkst, ich denke, er denkt bei "solchen Hasen" gleich an Bunnys, you know ;)?


    *rofl*:rofl2: You made my day

    ___________________________________________________________________
    Lena G. - Barbara - Christina L. - Vanessa H. - Marie N. - Alisar - Luisa H. - Sarah-Anessa - Carolin S. - Serlina
    AusNTM: Alice (C3), Samantha (C4), Kelsey (C6), Liz (C7), Jess (C9) Aleyna (C10)

  • Und Kjartan, als Enisa ausstieg,war wahrscheinlich nichtmal Folge 1 im TV gelaufen. Sie konnte gar nicht wissen wieviel sie gezeigt wird.


    Aber genau so meinte ich es eben nicht :D


    Dreharbeiten:
    Enisa steigt wieso auch immer in der Top 15 freiwillig aus, obwohl Heidi und die Produktion sie gerne noch weiter dabei gehabt hätten als Zugpferd. Die Produktion ist als Folge beleidigt.


    Postproduktion:
    Man ist immer noch "sauer" wegen Enisa und entscheidet sich dann beim Schnitt der ganzen Folgen, sie anfangs noch oft zu zeigen, um noch mehr Zuschauer zu gewinnen, aber nach wenigen Folgen lässt man sie dann in den Hintergrun verschwinden und stellt ihren Ausstieg dann als Panikattacke wegen Handyentzugs dar, quasi als Retourkutsche und um ihr nicht zu viel möglichkeiten zu geben, noch mehr gratis Follower abzugreifen.


    Das ist aber nur eine Theorie von vielen ^^

  • Extrem unwahrscheinlich.


    Wir haben eine Beeinflusserstaffel und plötzlich eine 400k Beeinflusserin mit keine Ahnung 2 Mio Verfolger Stecher.
    Ganz zufällig dabei, wenn man auf Beeinflusser macht.


    Somit optimale Werbung im Beeinflusser Bereich.
    Was für ein glüüüüücklicher Zufall :whistling::whistling:


    Allerdings: Regel 39 von Special Agent Leroy Jethro Gibbs sage ich da nur.

  • Es ist aber auch zu bedenken, dass in Staffel 13 schon Beeinflusser (Gerda, Abigail) teilgenommen haben und gerade für Gerda hat sich die Teilnahme ausgezahlt, sie hatte vor GNTM unter 100.000 Fans, jetzt sind es über 480.000 - mit der Show kann man sicherlich mehr Leute dazu bringen, seinen Account zu liken und damit den Wert bei Werbepartnern zu steigern. Es war also bereits vor dieser Staffel ein Trend zu sehen, dass es immer mehr in Richtung Instagram und Co geht. Auch erfahrenere Models wie Sarah oder Vanessa nutzten den Social Media Bereich schon vor GNTM.


    GNTM folgt jedem Trend bzw. was sie für den Trend hält - Instagram, Divörsity, etc. Und da ist es verständlich, dass sie wenn sie erkennen, dass sich der Trend - sowohl bei Teilnehmerinnen, als auch bei der relevanten Zielgruppe - mehr in Richtung Social Media entwickelt, dass sie versuchen, die Sozialen Medien stärker zu präsentieren. Und eben Models mit Social-Media-Erfahrung weiterkommen lassen bzw. gezielt anschreiben.



    Und da wird Enisa - ob sie nun Geld für die Teilnahme bekommen hat oder nicht - wohl nicht zweimal überlegt haben, als bei ihr angefragt wurde (davon gehe ich aus. Es wurde ja offenbar auch bei der Ochsenknecht-Tochter angefragt, die ja im Social Media Bereich auch keine ganz Unbekannte ist). Denn Gerda hat gezeigt, dass man seine Follower durch GNTM vervielfachen kann.


    Und siehe da: eine Enisa hat durch die Teilnahme bei GNTM profitiert - nun hat sie über 600k Follower, wo sie vorher "nur" 419K hatte. Auch ohne Geld durch Pro7 hat sich eine Teilnahme für Enisa bezahlt gemacht.


    Was natürlich nicht heißen soll, dass Shaft nicht doch recht hat und sie von Pro7 bezahlt wurde. Ich persönlich glaube aber, dass es genügt hat, dass Pro7 angeführt hat, um wie viele Follower mehr Enisa bekommen könnte.