Favoriten, Persönlichkeit, Modelleistung: ... and the Oscar goes to ...

  • Was mir bei den vielen spannenden Umfragen gerade fehlte ist ein Vergleich der verschiedenen Aspekte, nach denen wir urteilen. Tun wir doch, oder? Ich hab eine Herzensfavoritin; ich verfolge, wer sich wie als Model entwickelt; und ich bekomme über die Staffel Eindrücke von Persönlichkeiten, die mich mehr oder minder beeindrucken. Warum also die Award-Idee nicht mal aufgreifen, um das nebeneinander zu stellen und sichtbar zu machen? Und dann gehört vielleicht noch ein Blick auf die spätere Model-Entwicklung dazu.


    Meine Fragen wäre also:
    1. Wer war eure Favoritin der Staffel?
    2. Wer hat sich Eurer Meinung nach in der Staffel am besten als Model entwickelt?
    3. Wer hat Euch als Person in der Staffel am stärksten beeindruckt?
    4. Wer hatte für Euch die beste spätere Entwicklung als Model?



    Habt ihr überhaupt (noch) Erinnerungen daran? Als Hilfe bietet sich die Ergebnisliste aus dem Wiki-Eintrag an (zu jedem Staffelkasten gibt es rechts unten eine Funktion "Ausklappen"). Wenn das der Erinnerung nicht hilft, einfach mal nen Strich ("-") wagen! ;) Und natürlich braucht's seine Zeit; es spricht für mich nichts dagegen, es nach und nach zu vervollständigen und erstmal nur mit einzelnen Jahren oder einzelnen "Oscars" zu starten. Und bei inzwischen 13 Jahren ist auch klar, dass vieles unvollständig bleibt...


    Zur vierten Frage fällt die letzte Staffel natürlich aus. Aber angesichts von OnEins würde ich sogar eine 3-Jahres-Frist zur Beurteilung vorschlagen. Macht es wie ihr mögt! Ich werde mich da auf Staffel 1-10 beschränken.


    Als Zusatz könnt ihr in jeder Kategorie bis zu 3mal einen Extrapunkt für die Alltime-Besten vergeben. Einfach ein Sternchen hinter den Namen setzen"! (*) Wenn sich von der Teilnahmezahl eine Auswertung der Umfrage lohnt, ziehe ich bei Stimmengleichstand dann die Extrapunkte hinzu.


    Bin ja gespannt, wie stark die Unterschiede ausfallen!



    ****


    Und um mal selber anzufangen:


    Favoritinnen
    1. Lena Gercke
    2. Hana Nitsche
    3. Jennifer Hof
    4. Maria Beckmann
    5. Alisar Ailabouni *
    6. Amelie Klever
    7. Luisa Hartema *
    8. -
    9. Anna Wilken *
    10. Ajsa Selimovic
    11. -
    12. -
    13. Sally Haas


    Beste Model-Leistung in der Staffel
    1. Yvonne Schröder
    2. Hana Nitsche
    3. Vanessa Hegelmaier
    4. Marie Nasemann
    5. Louisa Mazzurana
    6. Lisa-Maria Könnecke
    7. Luisa Hartema
    8. Maike van Grieken
    9. Ivana Teklic *
    10. Ajsa Selimovic
    11. Fata Hasanovic
    12. Serlina Hohmann
    13. Toni Dreher-Adenuga


    Stärkste Persönlichkeit in der Staffel
    1. Jennifer Wanderer
    2. Barbara Meier
    3. -
    4. Sara Nuru
    5. Neele Hehemann *
    6. Rebecca Mir
    7. -
    8. Maike van Grieken
    9. Ivana Teklic
    10. -
    11. -
    12. Maja Manczak
    13. Toni Dreher-Adenuga


    Beste Model-Entwicklung nach der Staffel:
    1. Lena Gercke
    2. Hana Nitsche
    3. Vanessa Hegelmaier *
    4. Brenda Kranz *
    5. Alisar Ailabouni *
    6. Rebecca Mir
    7. Inga Bobkow
    8. Carolin Sünderhauf
    9. Anna Wilken
    10. -
    11-13: (zu früh für mich)

  • Wow, hexe, was für eine ausgeklügelte Umfrage. Cool! Auf so eine habe ich schon lange gewartet, ohne dass es mir bewusst gewesen wäre ;)
    Ich versuche es gleich mal, fange aber erst ab sechs an, die anderen Staffeln habe ich nicht genug vor Augen.


    1. Wer war eure Favoritin der Staffel?
    _6 Rebecca*
    _7 –
    _8 Sophie*, Luise Will
    _9 Ivana*
    10 – (mit Abstand: niemand)
    11 Kim (am Anfang), Julia Wulf (später)
    12 Maja, Anh, Greta! 8-)
    13 Shari *schnüff* und Toni. Am Anfang auch Sara.


    2. Wer hat sich Eurer Meinung nach in der Staffel am besten als Model entwickelt?
    _6 Anna-Lena
    _7 Luisa*
    _8 –
    _9 Stephanie
    10 Anuthida
    11 Jasmin und Julia*
    12 Maja*, Anh, Greta ;)
    13 Toni!


    3. Wer hat Euch als Person in der Staffel am stärksten beeindruckt?
    _6 Rebecca, Sihe, Amelie, Aleksandra Nagel, Lisa-Maria Könneke*
    _7 Sara Kulka, Lisa Volz
    _8 Sophie* – mit Abstand.
    _9 Ivana*, Betty Taube
    10 Hier kann ich nur Negativpositionen vergeben: Erica, Darya, Ajsa. Mann, war das eine grausame Staffel. Die Staffel der Lästermäuler …. (Ajsa gehört natürlich nicht dazu – mit ihr konnte ich einfach bloß null und nichts anfangen.)
    11 Elena (weil sie so souverän den ätzenden Lästereien von Jasmin begegnet ist)
    12 Maja, Anh, Greta :)
    13 Pia. Wegen ihrer respektlosen Art. Und Shari, wegen ihrer Souveränität


    4. Wer hatte für Euch die beste spätere Entwicklung als Model?
    _6 Rebecca und Jil*
    _7 Luisa*
    _8 Carolin Sünderhauf
    _9 Anna Wilken
    10 Laura Dünninger
    11 Julia, Julia, Julia*
    12 Céline und Maja
    13 Wenn ich in meine Glaskugel gucke: Toni – mit Abstand. Und dann Sally und Trixi, weil beide Biss haben und dranbleiben können.
    .
    .Edit: Sternchen für die Alltime-Favs vergeben

  • Ich fange erst ab Staffel 8 an, da ich Staffel 7 nicht mehr präsent habe und 1 - 6 gar nicht oder nur bruchstückhaft gesehen habe.


    1. Favoritin der Staffel (Ich beschränke mich hier auf eine. Meine Favoritinnen stehen ja in meiner Signatur, deshalb führe ich hier nur die Top-Favoritin auf.)
    7: Luisa (das habe ich definitiv noch präsent genug :love: )
    8: Maike
    9: Samantha
    10: Lisa
    11: Laura Franziska
    12: Serlina
    13: Sally


    2. Beste Modelentwicklung während der Staffel
    8: Maike
    9: Ivana
    10: Ajsa oder Katharina
    11: Julia
    12: Serlina oder Anh
    13: Toni, Trixi oder Klaudia


    3. Stärkste Persönlichkeit
    8: Maike oder Sophie
    9: Anna
    10: Lisa
    11: Kim
    12: Anh
    13: Toni oder Klaudia


    4. Spätere Entwicklung als Model
    8: Carolin
    9: Ivana oder Anna
    10: Modelt davon überhaupt noch wer? Ich glaube, Lisa macht hin und wieder noch was und Jüli hat für diverse Online-Kataloge gemodelt. Also: Lisa und Jüli
    11: Julia
    12: Céline

    Katzenpfötchens GNTM Favoritinnen:


    Staffel 7: Luisa | Staffel 8: Maike - Carolin - Luise - Sabrina | Staffel 9: Samantha - Ivana - (Anna) | Staffel 10: Lisa - Jüli - Ajsa - Varisa (aber alle nicht so richtig ...)| Staffel 11: Laura Franziska - Kim | Staffel 12: Serlina - Anh | Staffel 13: Sally - Toni - Karoline - Anne - (Klaudia)

  • _8 Sophie* – mit Abstand.


    Au weia, an Sophie hatte ich gar nicht mehr gedacht und sie beim Überfliegen der Liste auch nicht entdeckt. Ja, Sophie war toll. Ihre Geisha war für mich der beste Couture-Walk ever (vielleicht der einzige, der Heidis ewiges Vermurksen des "Couturesken" in den Bereich sinnvoller Darstellungen zurückgeholt hat) - und noch ihr Ausstand hatte Style.


    Wenn ich wie du mehrere Nennungen machen würde, gehörte Sophie für mich dann auch dazu. Ich lasse es erstmal noch und überlege es neu, wenn ich auch an andrer Stelle noch Bauchschmerzen bekommen würde. Dann wird's bei mir aussehen wie bei katzenpfötchen: "Maike oder Sophie".


    Ich find's gut, dass du dir die Regel angepasst hat, aber für mich war erstmal der Reiz, immer nur eine zu benennen. Was mir bei "Anna oder Ivana?" mehrfach schwer fiel, aber dann neue Klarheit brachte.



    P.S.:
    Dank vanessafan hab ich das völlig Missverständliche meines ersten Titels "... and the Oscar goes to ..." sehen gelernt und den Thread jetzt nach leicht umbenannt.

  • So, ich versuche mal in meiner Erinnerung zu kramen, bei den ersten Staffeln ist das ja echt schon lange her. Bewerten kann ich nur bis Staffel 9, ab Staffel 10 hab ich ja nicht mehr geschaut.




    Favoritinnen
    1. Jennifer Wanderer
    2. Mochte viele (Denise, Anja, Barbara), aber so eine richtige Favoritin hatte ich nicht.
    3. Wanda Badwal
    4. Marie Nasemann
    5. Neele Hehemann
    6. Hatte ich keine wirkliche Favoritin. Einige waren mir sympatisch wie beispielsweise Amelie und Joana, aber auch nicht so, dass ich nun wirklich mitgefiebert hätte.
    7. Luisa Hartema
    8. Ähnlich wie bei Staffel 6. Mochte einige sehr gerne wie Luise Will und Carolin Sünderhauf, aber wirklich mitgefiebert habe ich nicht.
    9. Wie Staffel 6 und 8. :whistling:



    Beste Model-Leistung in der Staffel
    1. Ich hab das gar nicht mehr so im Kopf. Jobs gab es - meine ich - kaum. Denke Lena Gercke hat verdient gewonnen.
    2. Hana Nitsche
    3. Jennifer und Christina (in der 2. Hälfte). Vanessa war einfach zu kurz da, umd die beste Model-Leistung der Staffel zeigen zu können.
    4. Marie Nasemann (Hatte sie nicht Unmengen an Jobs?)
    5. Hm, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr. Ich meine, dass es da keine gab, die so richtig rausgestochen hat, bzw. Job waren halbwegs gut verteilt?
    6. Ähnlich wie bei Staffel 5.
    7. Luisa Hartema (ganz klar :thumbup: )
    8. Ich sollte mir wahrscheinlich nochmal die Threads durchlesen. Auch hier bin ich der Meinung, das keiner so wirklich herausstach. :rolleyes:
    9. Ivana Teklic


    Stärkste Persönlichkeit in der Staffel
    1. Jennifer Wanderer
    2. Barbara Meier
    3. Wanda Badwal?
    4. keine :rolleyes:
    5. Neele Hehemann
    6. Rebecca Mir (auch wenn kein Fan von ihr)
    7. keine :rolleyes:
    8. denke auch keine :rolleyes:
    9. Anna Wilken



    Beste Model-Entwicklung nach der Staffel:
    1. Lena Gercke
    2. Hana Nitsche
    3. Vanessa Hegelmaier (obwohl einige gute Möglichkeiten hatten - hat eigentlich sonst keiner wirklich aus sich was gemacht?)
    4. Brenda Kranz (auch wenn sie ja nicht wirklich in der Staffel präsent war), sonst war auch noch gut dabei Marie Nasemann und Mandy Bork (leider viel zu wenig aus sich gemacht)
    5. Alisar Ailabouni :thumbup: (nie gedacht)
    6. Rebecca Mir (leider), Lisa-Maria hätte es werden können, wenn sie sich besser im Modelbusiness festgesetzt hätte.
    7. Luisa Hartema (auch wenn sie viel mehr aus sich hätte machen können)
    8. Carolin Sünderhauf
    9. Ich musste lange überlegen und obwohl ich kein Insta-Fan bin, wähle ich Stefanie. Finde es schon beeindruckend, was sie alles macht (Editorials, Kampagnen und Laufsteg), obwohl sie für mich kein "richtiges" Model ist.


    Rückblickend tue ich mich doch recht schwer. Die Erinnerungen sind bei den meisten Staffeln verblast. :nachdenk:

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

    Einmal editiert, zuletzt von vanessafan ()

  • Beste Model-Leistung in der Staffel
    (---)
    3. Jennifer und Christina (in der 2. Hälfte). Vanessa war einfach zu kurz da, umd die beste Model-Leistung der Staffel zeigen zu können.


    Boar, das ist ja interessant. Ich hatte ja auch leichte Zweifel, aber dann stimmte es doch mit meinen Erinnerungen zusammen, hier Vanessa als bestes Model zu sehen. Für mich gehört Staffel 3 ja in die Jugendzeit, die Erinnerungen an fast alles ist von ganz anderer Art als die Erinnerungen an Dinge, die ab Staffel 6 begannen. (Staffel 5 ist eine Übergansgzeit.) Die Jugend-Erinerungen an GNTM haben alle etwas Staunendes, da ist überall große Welt und ich urteile eigentlich immer mit dem Herzen und sonst jarnüscht. Also hab ich z.B. intensivste Bilder von Jenni und ihre Kollegin (sie ist bei mir gesichtslos, aber wohl Janina?) im Salon der Talbot Runhof-Show auf der prêt-à-porter. Als Fan von Jenni fühle ich das Parkett unter ihren Schritten, das ist die gehobene Fashionwelt schlechthin. Das ist: TOP.


    Aber ist das eine Modelleistung? Wahrscheinlich. Nee, sicher doch. Irgendwie. Aber so hab ich es nie gesehen: ich hab nicht wirklich gefragt, wie genau Jenni ihren Job gemacht hat. Ich hatte keine Augen und keine Begriffe dafür. - Vannessa aber hat mich was sehen lassen. Ihr Job für Bree war das allererste Wetterleuchten in Sachen Modelarbeit für mich. Da hab ich wirkich gestaunt, wie gut die Frau (Frau!, diese Wahrnehmung ist ganz deutlich da), wie gut Vanessa ihre Arbeit gemacht hat. Da war: Eleganz. Und die kam aus ihr. Ihr Körper und ihre Leistung: sie sah nicht einfach nur toll aus, sondern sie hat etwas wunderbar gut GEMACHT. Ich war tief beeindruckt. Und bin es noch. Darum: die beste Modelleistung der Staffel 3 war die von Vanessa.


    Drumherum ist auch bei mir viel verblasst oder hat diesen Hauch von Mädchen-Leidenschaft, wo ich immer ein wenig zweifle, ob es nicht eigentlich auch schwer peinlich ist, und mich dann meist zum Drüber-Lachen entschließe. Tatsächlich ist es aber so, dass ich in meiner Favoritenliste zuerst nach Staffel 9 ins Nichts gefallen bin. 7 Jahre hatte ich Favoritinnen, im achten nicht, im neunten Jahr zweie ... und dann war eigentlich vorbei. Ajsa in Staffel 10 und erst Recht Sally jetzt für Staffel 13 sind eigentlich was anderes als meine Favoritinnen von früher. Aber ich bin so dankbar dafür, dass diesmal wieder Leistung (für den TV-Wettbewerb) zählte, dass ich in meinen Sympathien für Sally und Zoe (und Trixie) auch was von der alten Liebe wiederentdecken konnte, die ich früher für das Format hatte.


    Vermutlich kommt von daher der nostalgische touch in dieser Threaderstellung.



    Edit:
    Und gleich eine runde Likes verteilt. Die Antworten waren mir jetzt schon ein toller Lohn für das bisschen Mühe :)

  • Mit dem Bree Job hast Du Recht, der war echt top und wenn ich mir die Kampagne von damals (waren leider nur ein paar Bilder - oder einiges ist uns durch die Lappen gegangen - habe mich ehrlich gesagt erst richtig für Vanessa interessiert, als sie auf der NYFW aufgetaucht ist :rolleyes: ) anschaue, denke ich mir, wow, so was ist während der GNTM Staffel entstanden. Und dann muss man bedenken, das war ganz am Anfang. Vanessa war ja eine blutige Anfängerin. Von daher, wenn es um eine Modelleistung geht, dann sicherlich, wenns um die ganze Staffel geht, dann zumindest für mich eher nicht trotz Fanbrille.


    PS: Ich bin gerade am Grübeln, meintest Du eine bestimmte Model-Leistung oder die gesamt Model-Leistung?

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Hui, das ist eine schwierige, aber gleichermaßen tolle Umfrage.


    Favoritinnen
    1. Rahel
    2. Hana
    3. Christina und Raquel
    4. Sara
    5. Hanna
    6. Rebecca
    7. Laura
    8. -
    9. Betty
    10.
    11. Laura Franziska
    12. Maja
    13. Julianna


    2. Modelleistung in der Staffel
    1. Lena
    2. Hana
    3. Janina
    4. Mandy
    5.
    6. Rebecca
    7. Anna Maria
    8. Luise
    9. Ivana
    10. Darya
    11. Jasmin
    12. Romina
    13. Christina

  • PS: Ich bin gerade am Grübeln, meintest Du eine bestimmte Model-Leistung oder die gesamt Model-Leistung?


    Erwischt! So ganz klar ist es nicht. Aber so ganz klar soll es auch nicht sein. Gerade mit Abstand gesehen ist es einfach öfter so, dass die Modelleistung als Ganzes nur noch in besondren Erinnerungs-Momenten erhalten ist. Das könnte natürlich beim Wiedersehen einer Staffel schnell in die Krise geraten.


    Andrerseits muss man immer im Auge behalten, dass Heidi über Bewährungschancen entscheidet. Diese Staffel jetzt waren die Shootings über alle Maßen Schrott - aber dann vor dem Finale plötzlich richtig gut. Das Schuiller-Shooting war schon auch anspruchsvoll, aber im Covershooting für HB gab's klasse Bilder zum Spottpreis! Da sieht dann eine Leistung und ein Portfolio gleich besser aus, wenn du noch dabei sein darfst.


    Und wenn eine dann noch früher ausscheidet aus - sagen wir mal: - sonstigen Gründen, dann find ich's völlig ok, wenn die besondre Modelleistung im Einzelnen auch für eine ganze Staffel gewertet wird. Du hast mich da etwas verunsichert; irgendie dämmert mir inzwischen, dass ich bei Janina mehrfach "toll" und "beachtlich" gedacht habe; aber nö, Vanessa bleibt, allen Bedenken von vanessafan zu Trotz :)


    Übrigens hat mich auch katinka wieder überraschend drauf gebracht, dass selbst Darya, die ich als Person so furchtbar fand, doch auch richtig gute Shootings und einen (?) ansehnlichen Job hatte. Das war ja wie mit Bleiplatten bei mir begraben ...


    2. Modelleistung in der Staffel
    (...)
    10. Darya

  • Ja, Janina war auch richtig gut, was Jobs angeht und Wanda hatte auch einige gute Jobs meine ich. Eigentlich schade, dass die meisten aus Staffel 3 danach eher weniger daraus gemacht haben.

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Die 13. Staffel habe ich nicht geguckt, aber für die ersten 12 gebe ich sehr gerne meine Antworten. :)


    Wer war eure Favoritin der Staffel?
    1. Lena Gercke
    2. Barbara Meier
    3. Vanessa Hegelmaier
    4. Sara Nuru
    5. Leyla Mert
    6. Rebecca Mir
    7. Luisa Hartema
    8. Luise Will
    9. Stefanie Giesinger
    10. Vanessa Fuchs ( 8| Das ist mir mittlerweile so dermaßen peinlich... :oopsie: )
    11. Taynara Wolf
    12. Céline Bethmann
    13. ------------------


    Wer hat sich Eurer Meinung nach in der Staffel am besten als Model entwickelt?
    1. Jennifer Wanderer
    2. Milla von Krockow
    3. Jennifer Hof
    4. Mandy Bork
    5. Alisar Ailabouni
    6. Lisa-Maria Könnecke
    7. Laura Scharnagl
    8. Maike van Grieken
    9. Stefanie Giesinger
    10. Anuthida Polypetch
    11. Fata Hasanovic
    12. Serlina Hohmann
    13. --------------------


    Wer hat Euch als Person in der Staffel am stärksten beeindruckt?
    1. Jennifer Wanderer
    2. Barbara Meier
    3. Christina Leibold
    4. Sara Nuru
    5. Alisar Ailabouni
    6. Aleksandra Nagel
    7. Laura Scharnagl
    8. Carolin Sünderhauf
    9. Anna Wilken
    10. Katharina Wandrowsky
    11. Taynara Wolf
    12. Serlina Hohmann
    13. --------------------



    Wer hatte für Euch die beste spätere Entwicklung als Model?
    1. Lena Gercke
    2. Barbara Meier
    3. Vanessa Hegelmaier
    4. Sara Nuru
    5. Alisar Ailabouni
    6. Rebecca Mir
    7. Luisa Hartema
    8. Carolin Sünderhauf
    9. Ivana Teklic
    10. Laura Dünninger
    11. Lara Helmer
    12. Céline Bethmann
    13. -------------------

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Übrigens hat mich auch katinka wieder überraschend drauf gebracht, dass selbst Darya, die ich als Person so furchtbar fand, doch auch richtig gute Shootings und einen (?) ansehnlichen Job hatte. Das war ja wie mit Bleiplatten bei mir begraben ...

    Ja, bei mir auch, durch Daryas furchtbare Lästereien.
    Wenn ich an sie denke, sehe ich sie mit herabgezogenem rechten Mundwinkel lästern.
    Aber als Model hatte sie wirklich was drauf.


    Ich find's gut, dass du dir die Regel angepasst hat, aber für mich war erstmal der Reiz, immer nur eine zu benennen. Was mir bei "Anna oder Ivana?" mehrfach schwer fiel, aber dann neue Klarheit brachte.

    :) Und ich habe es genossen, nicht eine auswählen zu müssen, sondern frei zu schweifen – wie soll man einen Menschen gegen einen anderen auswählen? Das finde ich bei den anderen Umfragen schon immer so schwierig.


    Was mir noch auffiel: Ich finde, es liegt doch ein Unterschied zwischen „Wer hat Dich als Persönlichkeit in der Staffel am meisten beeindruckt?“ und „Stärkste Persönlichkeit“, wie es hier oft als verkürzte Überschrift in den Postings steht.
    Mich beeindrucken nämlich oft die, die man landläufig nicht als „stärkste Persönlichkeit“ bezeichnen würde. Lisa Maria Könneke z.B. würde man sicher nicht als solche bezeichnen, weil ihre Stärke nicht so oberflächlich sichtbar war, – sie gehört aber sehr wohl zu denen, die mich stark beeindruckt haben. (Unvergesslich z.B. ihre Enttarnung des verkleideten Bild-Reporters als Lockvogel!)

  • Ich kann erst ab der 7. Staffel irgendwas bewerten und ich glaube, in manchen Staffeln muss ich wohl auch mal was freilassen, weil es niemanden gibt, der mich beeindruckt hat oder so.



    Wer war eure Favoritin der Staffel?
    7. Luisa Hartema
    8. Carolin Sünderhauf
    9. Samantha Brock
    10. -
    11. Julia Wulf
    12. Celine Bethmann
    13. Toni Dreher-Adenuga


    Wer hat sich Eurer Meinung nach in der Staffel am besten als Model entwickelt?
    7. Luisa Hartema
    8. Carolin Sünderhauf (ich hab aber auch keine wirkliche Erinnerung mehr, was in der Staffel an Modelleistung passiert ist)
    9. Ivana Teklic (und je mehr sie modelmäßig in Erscheinung getreten ist, desto besser gefiel sie mir)
    10. -
    11. -
    12. Serlina Hohmann
    13. Toni Dreher-Adenuga


    Wer hat Euch als Person in der Staffel am stärksten beeindruckt?
    7. Lisa Volz
    8. - (ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, meine aber, dass es gerade gegen Ende hin nur noch Gezicke unter den Kandidatinnen gab und das hat mich dezent genervt)
    9. Ivana Teklic
    10. Ajsa Selimovic (und der Negativ-Award geht hier auf jeden Fall an die gute Darya, das blonde Gift)
    11. -
    12. Maja Manczak (Diese Stärke, Ruhe und Freundlichkeit, die sie ausstrahlt, ist einfach toll und beeindruckt mich immer noch total, weil sie so komplett in sich zu ruhen scheint und ich das für eine sehr wichtige Qualität halte. Müsste ich eine Rangliste der "besten Persönlichkeit" von allen Kandidatinnen erstellen, wäre sie auf jeden Fall ganz oben.)
    13. Klaudia mit K :D (ohne Witz, diesen dämlichen Personality-Award hat sie dieses Jahr komplett verdient)


    Wer hatte für Euch die beste spätere Entwicklung als Model?
    7. Luisa Hartema
    8. Carolin Sünderhauf
    9. Stefanie Giesinger (das hätte ich ihr tatsächlich nicht zugetraut, dass sie auch Jahre später noch so krass im Geschäft ist und das verdient auf jeden Fall meinen Respekt, auch wenn ich mit dem Influencer-Kram nicht so viel anfangen kann)
    10. - (modelt da eigentlich noch irgendjemand so richtig?)
    11. -
    12. Celine Bethmann & Maja Manczak (hier kann ich mich einfach nicht entscheiden, sie entwickeln sich auf ganz unterschiedliche Weise beide echt toll weiter und ich bin gespannt, was da noch kommt)
    13. - (Bisher hat ja noch keine den großen Durchbruch geschafft... tsstsstss, unmöglich. Hat Heidi mal wieder das falsche Topmodel gekürt? :D )

  • Okay, ich will es dann auch mal versuchen:


    1. Wer war eure Favoritin der Staffel?
    5. Staffel - Hanna Bohnekamp
    6. Staffel - Aleksandra Nagel
    7. Staffel - Luisa Hartema
    8. Staffel - Sophie Jungblut
    9. Staffel - Ivana Teklic
    10. Staffel - Katharina Wandrowsky
    11. Staffel - Julia Wulf
    12. Staffel - Céline Bethmann


    2. Wer hat sich Eurer Meinung nach in der Staffel am besten als Model entwickelt?
    5. Staffel - keine Ahnung
    6. Staffel - Rebecca MIr
    7. Staffel - Luisa Hartema
    8. Staffel - ?
    9. Staffel - Ivana Teklic
    10. Staffel - ?
    11. Staffel - Jasmin Lekudere (wenn ich da mal an ihre ersten Gehversuche denke...)
    12. Staffel - ?


    3. Wer hat Euch als Person in der Staffel am stärksten beeindruckt?
    5. Staffel - Miriam Höller
    6. Staffel - ?
    7. Staffel - Luisa Hartema
    8. Staffel - Sophie Jungblut
    9. Staffel - Stefanie Giesinger (wegen ihrer Krankheit)
    10. Staffel - ?
    11. Staffel - Julia Wulf
    12. Staffel - ?



    4. Wer hatte für Euch die beste spätere Entwicklung als Model?
    5. Staffel - Alisar Ailabouni
    6. Staffel - ?
    7. Staffel - Luisa Hartema
    8. Staffel - Carolin Sünderhauf
    9. Staffel - Ivana Teklic
    10. Staffel - ?
    11. Staffel - Julia Wulf
    12. Staffel - Céline Bethmann



    Staffel 13 kann ich noch nicht beurteilen.

  • Was mir noch auffiel: Ich finde, es liegt doch ein Unterschied zwischen „Wer hat Dich als Persönlichkeit in der Staffel am meisten beeindruckt?“ und „Stärkste Persönlichkeit“, wie es hier oft als verkürzte Überschrift in den Postings steht.
    Mich beeindrucken nämlich oft die, die man landläufig nicht als „stärkste Persönlichkeit“ bezeichnen würde.


    Imgrunde dreht sich diese Mehrfach-Umfrage komplett darum, Unterschiede zu machen, die (einem) sonst schnell unter den Tisch fallen. Und die bisherigen Antworten überzeugen mich alle, dass sich der Versuch gelohnt hat.


    Was die Stärke angeht machen wir wohl oft die allergrößten Unterschiede (giggle anzüglich). Da ist mir jede Lesart recht, macht es, Wie es Euch gefällt.


    ***

    2. Wer hat sich Eurer Meinung nach in der Staffel am besten als Model entwickelt?
    (..)
    11. Staffel - Jasmin Lekudere (wenn ich da mal an ihre ersten Gehversuche denke...)


    Jep! Genau. Manchmal gibt es in dieser Trash-Show schon ganz enorme Entwicklungen, die aber nie TV-Finalglanz abbekommen. Und oft sind das Dinge, die einen als Zuschauer am stärksten berühren. Manchmal weißt du nicht mal sicher, ob das, was du vermutest, überhaupt wirklich stattgefunden hat oder nur in deiner Fantasie spielt. Das ging mir diese Staffel mit Zoe und Sally so. Ich glaube, dass für beide (auf ganz verschiedene Weise) sich persönlich richtig viel entwickelt hat im Lauf der Staffel. Ich vermisse auch rein GAR NICHT, dass das Format dafür keinen Sinn hatte und es nicht ausgeschlachtet hat. Es passt schon sehr gut, dass es vielleicht da war und es wurde kein Gedöns drum gemacht.


    War ja bei Jasmin nur teilweise der Fall, meine ich mich zu erinnern. Gab's nicht noch eine homestory mit etwas ganz Dramatischem? Mich hatte aber nicht das am stärksten fasziniert, sondern dass die Hühnerkacke, auf High Heels zu laufen, von dieser Ex-Gangleaderin als Aufgabe angenommen wurde und das erworbene Können dann durchaus auch ein neues Selbstbewusstsein weckte. Aus dem "kann ich nicht und ich will so'n Scheiß auch gar nicht können" wurde ein "ja, ich könnte schon" - mit dem kleinen Nebenblick: ich könnte vielleicht schon ein echtes Model werden und den Ruhm erwerben, den andre genießen.

  • Arkytior: Oh ja, Miriam Höller in der fünften Staffel, die ist wirklich als Person beeindruckend.
    Allerdings ist mir das erst später aufgefallen, durch die Art, wie sie mit dem Tod ihres Mannes umgegangen ist.



    Zitat

    Zitat hexe:
    Imgrunde dreht sich diese Mehrfach-Umfrage komplett darum, Unterschiede zu machen, die (einem) sonst schnell unter den Tisch fallen. Und die bisherigen Antworten überzeugen mich alle, dass sich der Versuch gelohnt hat.

    Ja, das erlebe ich auch so. Deswegen macht mir dieser Thread auch so'n Spaß.



    Zitat

    Zitat hexe:
    War ja bei Jasmin nur teilweise der Fall, meine ich mich zu erinnern.
    Gab's nicht noch eine homestory mit etwas ganz Dramatischem?

    Ihr Haus war abgebrannt, und es wurden die Nachrichtenbilder gezeigt.



    Zitat

    Zitat hexe:
    Mich hatte aber nicht das am stärksten fasziniert, sondern dass die Hühnerkacke, auf High Heels zu laufen, von dieser Ex-Gangleaderin als Aufgabe angenommen wurde und das erworbene Können dann durchaus auch ein neues Selbstbewusstsein weckte.

    Das hast du super formuliert. Genau das war das Schöne bei Jasmin.


    .

  • Puh, ich versuchs auch mal. Mal sehen, wie weit die Erinnerung noch reicht. Ohne Wikipedias Liste der Teilnehmerinnen wirds aber sicher nicht gehen :whistling:


    1. Wer war eure Favoritin der Staffel?


    1. Staffel - Luise Mikulla
    2. Staffel - Barbara Meier
    3. Staffel - Christina Leibold
    4. Staffel - Sarina Nowak
    5. Staffel - Hanna Bohnekamp
    6. Staffel - Rebecca Mir
    7. Staffel - Annabelle Riess
    8. Staffel - Anna-Barbara Seebrecht
    9. Staffel - Samantha Brock
    10. Staffel - niemand
    11. Staffel - niemand
    12. Staffel - Sabine Fischer
    13. Staffel - Trixi Giese



    2. Wer hat sich Eurer Meinung nach in der Staffel am besten als Model entwickelt?
    1. Staffel - Jennifer Wanderer
    2. Staffel - Barbara Meier
    3. Staffel - Christina Leibold
    4. Staffel - Mandy Bork
    5. Staffel - Louisa Mazzurana
    6. Staffel - Amelie Klever
    7. Staffel - Inga Jackson
    8. Staffel - Carolin Sünderhauf
    9. Staffel - Stefanie Giesinger
    10. Staffel - Ajsa Selimovic
    11. Staffel - Julia Wulf
    12. Staffel - Selina Hohmann
    13. Staffel - Jennifer Banun-Baine



    3. Wer hat Euch als Person in der Staffel am stärksten beeindruckt?


    1. Staffel - Jennifer Wanderer
    2. Staffel - Mandy Graff
    3. Staffel - niemand
    4. Staffel - Sarina Nowak
    5. Staffel - Hanna Bohnekamp
    6. Staffel - Rebecca Mir
    7. Staffel - Annabelle Riess
    8. Staffel - Marie Czuczman
    9. Staffel - Betty Taube
    10. Staffel - niemand, furchtbarer Cast
    11. Staffel - niemand, noch furchtbarerer Cast ;)
    12. Staffel - Serlina Hohmann
    13. Staffel - Jennifer Banun-Baine



    4. Wer hatte für Euch die beste spätere Entwicklung als Model?


    1. Staffel - Lena Gercke
    2. Staffel - niemand wirklich
    3. Staffel - Vanessa Hegelmaier
    4. Staffel - Mandy Bork
    5. Staffel - Alisar Ailabouni
    6. Staffel - Rebecca Mir
    7. Staffel - Annabelle Riess
    8. Staffel - Carolin Sünderhauf
    9. Staffel - Anna Wilken
    10. Staffel - Katharina Wandrowsky
    11. Staffel - niemand, absoliut niemand
    12. Staffel - Céline Bethmann
    13. Staffel - tett (too early to tell)


    Möglicherweise fällt meine Verachtung für Staffel 10 und 11 hier etwas auf :rolleyes: Anssonsten sollte das so passen.