Sendung #16 am 24.05. - Das Finale

  • Die Dragqueens sind im Finale dabei! Das finde ich cool, denn die haben bei mir für gute Laune gesorgt! :thumbup2:


    https://www.promiflash.de/news…ook.com&utm_medium=fbpage

    Oh - immerhin ein Lichtblick. Ich "freue" mich sogar auf Tokiohotel - die hatte ich kürzlich bei Inas Nacht zum ersten Mal erlebt und gehört. Fand ich sehr unterhaltsam, besonders den Bruder von Tom. Lustig war auch die Antwort von Bill auf Inas Frage, ob es denn ein Problem darstellt, wenn einer von beiden eine feste Liebesbeziehung hat. Zitat: "Ja, das wird schwierig. Wir glauben manchmal, dass wir echt immer alleine bleiben werden..." :joke:
    Ansonsten brauch ich wieder Hochprozentiges, Hochkalorisches und vielleicht noch eine schnurrende Katze auf dem Schoß, um ohne Nervenkrise durch die Sendung zu kommen. Wohl denn!

  • Heute nacht, als ich nicht schlafen konnte, hab ich übrigens ein „Best of Christina“-Video auf der Website gesehen. Hat da vielleicht der Praktikant wieder gepennt? Oder gibt es das von allen Finalistinnen?

    Dachte ich auch erst, aber so ein Best of gibt es von allen Finalistinnen.

  • Ich hoffe doch sehr, besonders nach der Ankündigung von Jenny, auf ein besonderes Finale.... dass wir einfach auch mehr von den anderen nicht Finalistinnen sehen werden, zumindest beim Top 20 walk, die letzen Jahre wurde das ja eher schnell abgehandelt. erinnere mich noch an frühere Staffeln, ganz frühe Staffeln da kamen die Mädchen in Reihnenfolge ihres Ausscheidens rein und waren lange zu sehen. Erinnere mich noch an das Finale 2007 , als die Mädchen zu Ave Maria ( abgewandelt) reinkamen, das war ein Gänsehautmoment.... inlove2
    IG Jenny:


    https://www.instagram.com/p/Bj…by=jennifer.topmodel.2018

  • Jennifer hat Recht. So ein Finale gab es noch nie.


    Oder erinnert sich jemand an ein Finale, wo schonmal Toni,Christina ,Pia und Julianna dabei waren???
    Ich nicht. :whistling:


    Und ganz dolle geübt haben die Jahre davor sicherlich auch die Top 20 Mädels. Werden wahrscheinlich auch super abliefern für die Leute in der Halle.
    Die Zuschauer dagegen werden Heidi und die Band primär bewundern dürfen,wenn die Top 20 laufen. :whistling:

  • Valerie hat in ihrer Instastory soeben erzählt, dass eigetlich ein Top 23 Walk geplant gewesen wäre. Da sie aber lange nichts von der Produktion gehört hat und noch keine Infos hatte, hat sie dann vor 1.5 Wochen mal nachgefragt und dann hiess es plötzlich, dass „nur“ die Top 20 laufen wird. Die Produktion meinte dann noch das sie sich freuen würden, wenn Valerie und die anderen beiden (weiss jetzt gar nicht wer noch dazugehört?) auch ans Finale kommen, sie müssen die Tickets allerdigs selber kaufen, nur sind diese ja schon alle ausverkauft :wand:*rofl*


    Hier noch ein Video dazu von Die It-Girl Agenten:


    https://m.youtube.com/watch?v=fUtN40dq-uo

  • Da ich morgen das Finale nicht live ansehen oder hier mitlesen kann - und dann bestimmt bereits 2 Minuten später durch die Presse allerorten gespoilert werde :rolleyes: - packe ich meine Platzierungsspekulationen jetzt mal hier in den Sendungsthread.


    Also erstens wird Toni gewinnen, weil --- ich ganz viele Wettpunkte auf sie verwettet habe ;(:smash::smash::smash:
    Falls das in die Hose geht, habe ich auf jeden Fall eine ganze Menge davon verloren... :cry2::oopsie:


    Aber rückwärts:
    Auf Platz 4 kommt meiner Meinung nach Julianna. Ich hätte zwar überhaupt nichts dagegen wenn sie sogar gewinnen würde, wie mir auch sonst die Reihenfolge persönlich so ziemlich egal ist. Aber für mich gab's da diesen Moment im Halbfinale, als sie alle ihre Eigenschaften aufgezeigt hat was sie selbst unter "Gesamtpaket" versteht, also z.B. das Singen, und das alles hatte für mich einfach nur noch sehr sehr wenig mit Modeln zu tun. Oder dem normalerweise von Heidi gewünschten "ich will Model werden, und nicht Schauspielerin!!!". Es wundert mich sowieso schon lange, dass Heidi das immer durchgehen liess. Ich habe zwar *gegen* Singen im Finale gewettet, weil ich es Julianna - aus diesem Grund - nicht wünsche. Nun aber sind die Dragqueens wohl wieder mit dabei, die ich eigentlich auch super finde - nur, wo ist da bitte der Bezug zum Modeln? - und daher vermute ich jetzt doch stark, dass Julianna weiter als Entertainerin aufgezogen werden wird. Und damit könnte sie prima als Nr. 4 raus. Ausserdem hat Hexe schon ein Argument mit dem Punkt, dass das junge Zielpublikum sich mit der Siegerin identifizieren können sollte, und normalerweise können 12-15 Jährige nicht so singen, als dass sie sich eine Gesangskarriere erträumen würden.


    Auf Platz 3 kommt meiner Meinung nach Pia. Sie hat sich ihren Finaleinzug redlich verdient, auch mit solider Modelleistung über die gesamte Staffel hinweg, für diese grässlichen fies ausgesuchten Bilder in ihrer Mappe kann sie ja nichts. Aber sie war eben *auch* ein Statement für normalere Figuren im Modelbusiness. Also gewinnt sie - oder sie kommt wie für mich auf Platz 3.


    Platz 2 ist dann für Christina reserviert. Hier vermute ich stark ein Maike-Revival: Man will sich doch sicher den HF-Bereich des Business nicht ganz verbauen. Ausserdem passt's dann so schön mit Team Hayo und Team Michalsky. Gewinnen kann Christina aber nicht, weil sie nicht so beliebt ist. Das ging ja bei Jana schon ziemlich schief, und daher wurden Klaudia und Trixi vorher rausgeworfen.


    Persönlich habe ich nichts gegen Christina, auch Maike wurde damals sehr unsympathisch dargestellt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte.


    Bleibt also Toni, für mich eine sympathische und verdiente Siegerin. Ob und wie sie zur Klum-Agentur passt, wird man sehen, und ob sie dort glücklich ist, auch. Sie hat für mich aber nie so richtig ihren Ehrgeiz für das wirkliche Modelbusiness mit z.B. den Big 4 durchscheinen lassen, oder es wurde nicht gezeigt. Und natürlich hoffe ich, dass sich die Umstände mit diesen Knebelverträgen unterdessen vielleicht auch etwas gebessert haben, nachdem so viele vor Gericht sind. Aber vor allem, sie scheint es unbedingt zu wollen - zumindest sagt sie das in ihrer Blase zwischen Film- und Produktionsleuten - und daher muss sie dann halt auch damit umgehen können wenn sie es bekommt.


    Ich hätte mir das Finale wohl sowieso nicht live angesehen, sondern lieber hier mitgelesen, das macht wirklich Spass! :thumbup: Keine Ahnung, wie Ihr das immer schafft gleichzeitig zu gucken, zu schreiben, zu zitieren und antworten und gegenseitig bedanken! Ich bin da irgendwie von einer langsameren Sorte, werde das Nachlesen aber später auf jeden Fall nachholen.


    Allen viel Spass morgen!

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


    “You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

    — Annie Leibovitz

  • Ich hab mir jetzt auch mal das Video der It Model Agenten angeschaut. Find ich ja voll krass, dass sie Karoline nicht mit in den Top 20 Walk nehmen, da ja der Platz von Victoria frei wurde und der Nachrücker dann Karo wäre ,aber sie Karo übergehen und dafür die nächst Schlechtere, Lis einladen. Muss man das verstehen? Echt schade, ich mag Karo voll gerne und ich finde sie so hübsch, lieb und angenehm. Warum wird so jemand nicht eingeladen? Gem. den It Model Agenten hat sie nicht mal Karten für das Finale bekommen, also heisst sie darf es sich vom Fernseher aus ansehen. :krank: Schon heftig. was da wohl wieder ist.... Wider blosse Willkür oder ist Karo schon am OE verlassen. Wer weiss.
    Na ja wird auf jeden Fall das langweiligste Finale ever denke ich... hoffe nur wir sehen diesmal mehr vom Top 20 Walk, ist genau der Gedanke den auch Ramon hat. Er sagt auch in früheren Staffel sah man die Mädchen in der Reihenfolge ihres Ausscheidens reinkommen und auch länger, hoffe diesmal wird das wieder so, wo sie doch so viel trainiert haben.


    Per IG Story zeigt Jenny einige Mädchen die ich schon garnicht mehr auf dem Schirm habe, u.a. Franziska, Stephanie, Lis. Richtig modelig sieht Stephanie aus aber auch Franziska mit ihrem dunken Bob. Wow. Da frag ich mich dass man so Mädels hat so früh ausscheiden lassen , gerade wenn man jetzt sieht wer im Finale steht ??
    Danke Draksoul für Deine Wünsche, mal schauen, ich glaube ich muss mir die Finalistinnen morgen SCHÖN trinken. :beer: Vielleicht bin ich dann ganz erstaunt wenn Morgen dann eine Claudia Schiffer vor dem Harpers Bazaar Cover steht. :evillaugh: :verschwoerung:


  • Jahrelanges Training :D


    und ganz nebenbei wird noch gegessen, was der Kühlschrank so hergibt. Eis, Eis , Eis und Schokolade, Pizza, Burger...! :joke:


    Aber wenn mich dann noch jemand während der Sendung anruft, wird die Sache kompliziert...! Dann hilft nur ein kühles Blondes! :beer:

  • Erinnere mich noch an das Finale 2007 , als die Mädchen zu Ave Maria ( abgewandelt) reinkamen, das war ein Gänsehautmoment....



    Ja, wunderschön.


    Ich weiss noch, dass Giselle Oppermann 2008 wunderschön aussah. Das war Staffel 3.
    Da konnte man die Mädchen gut sehen- und Giselle- die mich die Staffel über genervt hat- sah toll aus, hat mich sehr überrascht.


    Ja, da konnte man noch gucken und dieser Walk hatte etwas Feierliches.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ja, wunderschön.


    Ich weiss noch, dass Giselle Oppermann 2008 wunderschön aussah. Das war Staffel 3.
    Da konnte man die Mädchen gut sehen- und Giselle- die mich die Staffel über genervt hat- sah toll aus, hat mich sehr überrascht.


    Ja, da konnte man noch gucken und dieser Walk hatte etwas Feierliches.



    Ja ! Der Sound und der Finalwalk waren superklasse!! :thumbup:


    Die Version war von Paul Schwartz! Leider gibt es das Finale derzeit nicht auf Youtube!


    https://www.youtube.com/watch?v=HGNnKRXsZlg



    habe den Lauf doch noch gefunden! Ihr müsst bei dem Link unten gleich auf 4 drücken, damit ihr direkt zum Finallauf kommt, sonst müsst Ihr Euch mit viel Werbung durchklicken. ;)


    https://www.prosieben.de/tv/ge…13-das-finale-ganze-folge

  • Soweit ich sehe, wird diesmal nur ein "Award" verliehen. Von "Best Walk", "Best Shooting" und "Best Personality" im letzten Jahr bleibt nur letzterer erhalten.


    Das könnte man ja als gutes Vorzeichen verstehen. Schließlich machen diese Preise wenig Sinn, wenn eigentlich die Siegerin ihn erhalten sollte. Die Aussage, dass die beste Laufsteg-Läuferin es bei Germanys next Topmodel nicht ins Finale geschafft hat, ist so dermaßen dämlich, dass man die Awards nur als Trostpreise zur Beruhigung des schlechten Gewissens sehen konnte.


    Aber kann man jetzt umgekehrt daraus schließen, dass sie diesmal die beste Läuferin und das beste Fotomodel unter den Finalistinnen sehen? Bei dem Müll, der in dieser Staffel da produziert wurde, wäre das keine überzeugende Deutung. Was wollte man da wohl als glückliche Erinnerung an gute Leistungen einblenden wollen? Nach den Walks sind in dieser Staffel auch die Shootings mit erschreckender künstlerischer Gleichgültigkeit behandelt worden.


    Da bleibt eigentlich nur zu würdigen, wer von den vorher Ausgeschiedenen beim Publikum am besten ankam: Trixi oder Klaudia? Und das würde ich mal als die ehrliche Form des früheren "wer soll den Top-20-Walk eröffnen?" ansehen.


    Ich sehe das Finale zum ersten mal seit Staffel 9 wieder gerecht besetzt. Statt selbstherrlicher Spekulationen darüber, wer am ehesten Modelchancen hat (was man - wie auch in Agenturen üblich - zumeist ohne Challenges anhand von Fotos und einem Vorstellungsgespräch entscheiden kann), sollen in einer Castingshow doch bitte die dortigen Leistungen zählen. Das haut diesmal wieder hin - und die Fans der anderen trösten sich halt mit großartige Siegen in Fan-Umfragen oder eben dem Topmodel-Award.

  • Die Mädels dürfen während den Proben ja nicht filmen, Thomas und Michael hingegen schon. Jedenfalls, habe soeben Thomas IG Story angesehen und dort sieht man einige der Kandidatinnen mit ihren Outfits. Und die sind im Gegensatz zu einigen anderen Top 20 Walk Outfits von den vergangenen Staffeln echt schön!

  • sieht man einige der Kandidatinnen mit ihren Outfits. Und die sind im Gegensatz zu einigen anderen Top 20 Walk Outfits von den vergangenen Staffeln echt schön!


    hoffnung :belle:

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire


  • Jahrelanges Training :D


    Vor allem wird normalerweise noch parallel Europa League laufen lassen :D:D


    Bei mir zumindest. Aber ich schreibe ja auch während der Sendung selten was im Forum :whistling::whistling:



    :D