Switzerland's Next Topmodel

  • Ich bin jetzt mit der vierten Folge durch und damit auf dem neuesten Stand.

    Die Folge fand ich durchwachsen. Diesen Grid-Girl-Kram und das Nivea-Casting fand ich eher nervig, das Shooting aber gut, vor allem, weil der Fotograf so ehrlich in seiner Einschätzung war. Und mit den ausgeschiedenen Kandidaten bin ich auch zufrieden.

    Was ich aber voll bescheuert fand, war die Zählweise der Produktion. Zählt man in der Schweiz irgendwie anders? Der Sprecher redete ständig von der Top8, während noch 9 Kandidaten da waren. Als auf 8 reduziert wurde, laberte er dann was von Top7. Muss man wohl nicht verstehen...

    Und ich bin nach wie vor der Meinung, sie sollen einfach alle anderen rausschmeißen und direkt Luca zum SNTM küren. Spart viel Zeit und ist das einzig realistische Ergebnis.

  • So,wegen GNTM Entzug schaue ich mir auch mal die Schweizer Variante an.

    Mal sehen was mich da erwartet.

    Kenne die Siegerin nicht,also bitte nicht Spoilern.



    STAFFEL 1 , FOLGE 1


    Vorschaueindruck wirkt bodenständiger als bei GNTM, mehr Modeln,weniger Dramashootings (zB Höhenshooting,damit die Mädels heulen usw,Bilder wurscht).

    Aber das kann in der Praxis dann natürlich anders sein. Mal schauen.


    Negativ, es sind Kerle dabei :kotz:


    Die schweizer Heidi ist schonmal viel erfrischender als die original Heidi.Die könnte glatt noch als Kandidatin durchgehen.


    Tststs, da sieht man drei Typen und ein Mädel, das ganz gut ist. Dann wird ne Knallerfrau vorgstellt.Meine Favoritin, und dann ist die auch in der Jury :duh:


    Kurzum, meine 2 Faves sind in der Jury :joke::joke:.

    Hoffe da kommen noch ein paar Gescheite. Glaube laut Vorschau gibts noch ne Tintentapete, ne Androgyne und paar Male Models, die nicht mehr lange Male Models bleiben wollen :engel


    Nach 18 Minuten das erste Shooting 8|8|

    Sagenhaft.Und danach müssen die ersten schon wieder gehen. 8|


    Ist ein anderer Anfang. Ein richtiges Casting gab es nicht,wurde nur kurz angedeutet.

    Die meisten hat man noch gar nicht gesehen.

    Ist anders, aber ist natürlich gut, dass wir keine GNTM Anfangskopie haben.


    Aber auch nach 21.45Min die erste Schicksalsstory. :duh:


    Nach der Hälfte der Sendung müssen von glaube 20 schon 4 Stück gehen. Dazu 4,die auch vorgestellt wurden. Interessant.


    Erster Job nach nichtmal 1 Stunde Sendung der Folge 1 8|8|8|

    Unfassbar.


    Am Ende ein ausführlicher Walk, wo glaube ich wirklich alle komplett gezeigt wurden.Ich bin fassungslos das es sowas noch gibt.

    Leider ist bei den Mädels keine dabei, die mich wirklich begeistert (von den Typen eh nicht :joke:).

    Nichtmal leicht begeistert ;(


    Die 2 Jurymädels sind meilenweit allen Mädels überlegen. Die Einzige, die mir etwas gefallen hat, ist leider freiwillig ausgestiegen.

    Wir starten in die Folge 2 dann auch nur mit 10 Leutchen. Finde ich gut.


    FAZIT: Mehr Modeln als in 5 Folgen GNTM. Dank weniger Kandidaten, kann man in Folge 1 schon einige ohne Namenseinblendung zuordnen.

    GNTM sollte sich da mal eine Scheibe abschneiden.

  • Ich hebe das hier mal aus der Versenkung, weil ich die erste Sendung der 3. Staffel nachgucken möchte. Vielleicht meldet sich ja sonst noch die eine oder der andere hier. ;)


    Aldin hat mir gut gefallen und André mit den Tättoowierungen auf der einen Körperhälfte (rechter Arm und rechtes Bein). Aber letzterer vermutlich auch, weil ich vor 15 Jahren voll auf sein süsses Gesicht abgefahren wäre und ich halt Tattoos mag. ;)

    Das Leonardo, Dragqueen-Model fand ich ganz spannend, aber für mich mit einem Fragezeichen. Ich denke, man könnte da was rausholen, aber es könnte auch schief gehen. Scheint noch nicht ganz bei sich als Mensch angekommen zu sein. Haha, Papis wollte, dass er es rausschreit, dass er es geschafft hat, aber das hat er nicht gemacht oder nicht gecheckt (fand ich aber sympathisch, finde so Sachen immer doof).

    Irgendwie gefallen mir die Männer generell besser - vielleicht, weil ich durch GNTM von den Frauen "gesättigt" bin?

    Oh, Lara hat ein interessantes Gesicht, wenn sie ernst schaut.


    Mir gefällt das Training von Papis, er gibt Komplimente und weist doch auch auf Details hin, die ich Laie erst danach erkenne.

    Das Coaching von Larissa fand ich weniger konkret, hoffe für ihr Team, dass sie dann bei den Fotoshootings das besser hinkriegt.


    Ok, First Face Luca sah ich persönlich nicht. Gutaussehender Mann, aber noch nicht so weit meiner Meinung nach. Aber vielleicht braucht er ja die Herausforderung. Last Face ist Aleks, wurde vorher sehr gehypt, bin mal gespannt, mein Fall ist sie nicht, bin noch unschlüssig warum. Mir gefällt der Haaransatz nicht, sind offensichtlich gefärbt, aber das kann man ja beim Umstyling noch ändern.
    Schade, konnte das nicht der Designer entscheiden.


    Fashion Show:
    - Luca als First Face hat sich doch verbessert.

    - Stella, das einzige Plus-Size-Model soweit mitbekommen, sah in dem Outfit tatsächlich ein bisschen wie eine Göttin aus, finde ich.

    - Schade, Sophia, sehr hübsche Frau, aber das war leider nichts.

    - haha, Jeremy zeigt einfach mal seinen Rücken - kann ja schon entzücken, aber dann müsste es ein entsprechendes Outfit sein.

    - Leonardo zu nervös, schade. Hoffe, wir können mehr von ihm sehen.

    - Venance ist gut mit dem Kleid umgegangen (schien auch nicht so einfach zu sein), aber ihr prägnantes Gesicht kann auf Fotos super sein oder nicht so, hängt wohl auch vom Winkel ab und wie sie damit umgehen kann.


    Es ist zwar ein Team-Battle hier, aber mir fällt auf, dass da weniger gefrotzelt wird als bei den Team-Battles bei GNTM. Finde ich angenehm. Hoffentlich bleibt das so, bei den weiteren Folgen.


    Oh, Opel ist auch bei SNTM Hauptsponsor.


    Draussen sind Sophia und Leonardo.

    André gegen Leonardo fand ich doof, beide hätte ich gerne noch eine Runde gesehen.

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

    Einmal editiert, zuletzt von Kjartan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elocin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab mal reingeschaut muss aber sagen dass es mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt hat. Weder ist der Cast jetzt groß überzeugend noch gab es irgendeinen Wow-Effekt und es scheinen sowieso nur ein paar Kandidaten/innen über ein gewisses Talent zu verfügen, Modelpotenzial möchte ich es noch nicht nennen, während der Rest gnadenlos untergeht! Die Begeisterungsstürme von Papis und Larissa konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen!


    Am schlimmsten aber fand ich - das muss ich leider so offen sagen - Larissa da sie meiner Meinung nach als Teamleaderin eine komplette Fehlbesetzung darstellt! Keine Ahnung ob es daran liegt das man als GNTM Zuschauer quasi mit ihr "Großgeworden" ist und daher mit ihrer Art und ihre Macken vertraut ist aber es war über die gesamte Bandbreite hinweg einfach unauthentisch. Egal was sie gesagt, kommentiert oder geurteilt hat es wirkte irgendwie hölzern, einstudiert und damit schlicht unpassend als auch ziemlich anstrengend. Man merkt Larissa hier deutlich an das sie über keinerlei Erfahrung verfügt weshalb sie auch ihn ihrer "Battle" mit Papis total untergegangen ist. Während seine Spitzen wenigsten noch welche waren schien sie dagegen regelrecht überfordert und wusste nicht so recht was oder wie sie es erwidern sollte. Also alles in allem muss sich Larissa da noch ziemlich steigern weil ansonsten wird das nämlich eine sehr steife Darbietung werden...


    Lange Rede kurzer Sinn: Für mich war‘s nichts und ich weiss nicht ob ich die Staffel überhaupt verfolgen werde.

  • Ich habe mir die heutige, zweite Folge angeschaut, auch weil ich nix anderes vorhatte und es halt gut tut, den Kopf einfach abzuschalten.


    Bei der Shooting-Challenge (jeweils ein Model von Team Larissa gegen ein Model von Team Papis) gab es für das jeweils stärkere Model einen Punkt und das Team mit den meisten Punkten, muss nicht zur Elimination.

    Bislang bin ich mit der Punktevergabe einverstanden (was aber teilweise am berühmten Schnitt liegen könnte).

    Nadia ist schon 26?! Und das Curvy-Model auch bereits 25. Schon eher alt für Modelanwärterinnen.

    Team Larissa hat gewonnen.


    Zurück in Zürich muss nur Team Papis den Entscheidungswalk machen, das andere Team darf zugucken. Als Erfahrung für die Models finde ich es aber schade, dass sie den Walk nicht auch machen dürfen. Die Idee mit den Bilderrahmen gefällt mir. Aber kommt jetzt noch eine Stunde lang der Walk?


    - - - -


    Das Forum und sonstiges Internet waren dann doch irgendwie spannender, habe den Walk kaum mitbekommen. Vielleicht hole ich den nochmal nach, glaube aber nicht. ;)

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

  • Notizen Folge 3

    Umstyling:

    • Larissa findet, dass das schwierigste das Ungewisse ist. Konnte oder wollte sie sich nicht durchsetzen, dass es die Models wenigstens in dieser Staffel erfahren?
    • Die Schweizer sind Hochdeutsch-geschädigt - statt "Fransle" wird schon von "Pony" geredet.
      (Nichts gegen Hochdeutsch, find's halt etwas schade.)
    • Nadia nervt mich. Tut mir Leid um ihren Vater, aber dann auch gegen Rot ein Drama machen, naja.
    • Dass zuerst Freunde und Verwandte die neue Friese sehen können, geht in Ordnung. Aber warum können sie selbst sich nicht im Spiegel ansehen statt eine Videokamera?!
    • Nadia nervt mich. Vielleicht, weil sie das Format verstanden hat? Kommt jetzt in der Sendung etwas trashig rüber....


    Setcard-Shooting

    • So sehr mich Nadia genervt hat, so sehr scheint sie sich toll vor der Kamera zu bewegen.
    • Aldin gefällt mir.
    • Manche Porträts finde ich merkwürdig, irgendwie haben die alle einen Schmollmund...?
    • Lara wirkt sehr weinerlich, trotzdem nervt sie mich nicht. Ich verstehe nicht warum, sonst nerven mich Menschen wie Nadia weniger als Menschen wie Lara.
    • Jeremy erinnert mich auf dem Porträt an Matthew Bellamy (Sänger von Muse).


    Elimination

    • Ach Nadia, man kann sich auch ohne tiefen Ausschnitt und kurzem Rock selbstbewusst und sexy fühlen.
    • Und was schreibt sie auf ihren Fächer? Sexy. Die Frau bastelt schon fleissig an ihrem Image (für mich: sexy, aber leider nicht so gekonnt).
    • Raphael raus, hätte ich nicht unbedingt gesehen, aber geht in Ordnung.

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

  • Nach einem anstrengenden Tag ist so ein bisschen Unterhaltung nicht das schlechteste. Mal schauen, ob taugliche Notizen dabei rauskommen. ???


    Radio-Interview: keine peinlichen Enthüllungen oder Geläster - vielleicht etwas langweilig, aber irgendwie realistisch.


    Casting: es geht um einen Job in einem Videoclip und diese Emotionen rüberzubringen.

    Venance und Aldin sind's geworden.


    Live-Walk im Einkaufszentrum, natürlich mit Rolltreppe. Hier tatsächlich mal Battlegedöns zwischen den Models, die Teams laufen gegeneinander und nur das Gewinnerteam ist safe weiter.


    (Merke gerade, dass es noch schwierig ist, dem Dialekt zuzuhören, aber Hochdeutsch zu schreiben. Normalerweise schreibe ich ja in der Schweiz im Dialekt im privaten Bereich.)


    André ist draussen, Jeremy noch knapp drin. Ich hätte Jeremy draussen gesehen.

    Ebenso ist Lea draussen. Als es um sie oder Stella ging, war der Fall klar, da Stella immer super angekommen ist und Lea viel weniger gezeigt wurde.


    Viel gescheite Notizen sind von mir jetzt nicht gekommen. 8/

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

  • Zurück vom Urlaub und schau nun die zwei verpassten Folgen nach.

    _ _ _ _


    Schaufenster-Challenge: Als Team sich stimmig anziehen und stylen und im Schaufenster entsprechend posieren.

    Und Nadia betont mal wieder wie sexy sie ist, indem sie mal nicht sexy sein möchte.

    Oh, man kann sogar einen Job gewinnen. Das finde ich gut.

    Larissas Team hat gewonnen.

    Ah, nur zwei vom Team (Venance und Luca) dürfen das Kampagnen-Shooting mit Dosenbach machen. Team Papis hat offenbar bislang noch keinen Job.

    Ich achte mich meistens nicht auf die Werbung (guck's gerade online), aber find's gut, dass das Resultat des Shootings eben gezeigt wurde.


    Nacktshooting mit Schlange

    Drama hält sich in Grenzen zum Glück, aber befürchte, dass Venances Angst vor Schlangen noch etwas ausgeschlachtet wird.

    Hmm, sie macht's aber super, dafür dass sie so Angst hat.


    Entscheidung: Teamleader sollen ihr jeweils aktuell stärkste und schwächste Teammitglied benennen; das schwächste wird dann wackeln.

    Was hat den Papis für eine Frisur?! :rofl2:

    Bei Larissa wird Ludwig als der Schwächste beurteilt.

    Dennis, der Traumschwiegersohn.

    Bei Papis muss Nadia zittern.


    Nadia ist anstrengend mit ihrem "ich bin so sexy und kann nichts dafür".

    Hmm, Ludwig muss gehen. Nachvollziehbar, aber er hat mich weniger genervt. ;)


    Woche 6


    Team Papis bekommen Rollen, die sie verkörpern sollen, gerne etwa, was nicht ihrem Naturell entspricht. Jeremy kann sich unter eine Late-Night-Show-Talkmaster irgendwie nichts vorstellen.

    Team Larissa hat heute ihr "Workout eures Lebens", Fokus soll auf der Körperspannung liegen.

    Beides finde ich nicht schlecht als Modeltraining.


    Haha, Dennis hat sicher Spass gemacht zum Zuschauen.

    Aldin gibt alles beim Workout. Wieso aber hat es nicht alle Gewichte in dreifacher Ausgabe? Da wird betont, dass er am wenigsten fit ist, und erwischt nur noch das schwerere Gewicht?


    Höhenshooting

    Natürlich macht es Venance wieder gut. Dennis mal nicht super, aber ich finde immer noch gut. Aldin versucht seine Verletzlichkeit zu zeigen. Er hat was, hoffe schon, dass er ein interessantes Foto hinkriegt.

    Stellas Outfit (erst die Kette, aber die scheint eh sehr wenig auszuhalten) und dann trat sie noch drauf und schon auch gerissen. Tut mir Leid für sie, sie hat es meines Erachtens nicht grob behandelt oder so.


    Entscheidung

    Nadia hat sich diese Woche mit der Varianz in den Gesichtsausdrücken tatsächlich gesteigert und ist trotzdem raus. Auch wenn sie mich genervt hat, in der Folge nicht wirklich verdient draussen. Aber sie nimmt's locker, ich werde sie nicht vermissen.

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

    Einmal editiert, zuletzt von Kjartan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elocin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Folge 7


    Oh, in so eine Gletscherhöhle möchte ich auch einmal :)

    Immerhin kein Eiswagen als Shootinglocation.


    Zitat von Papis: "Ich Afrikaner, bin froh, nicht in der Kälte zu sein" - ähm ja, in der Wüste wird es in der Nacht durchaus auch 0 Grad und es gibt durchaus auch Orte, wo Schnee fallen kann. 8/


    Shooting ohne Anweisungen ist es trotz Ankündigungen nicht, aber immerhin finde ich die Anweisungen zielführend (wenn ich da teilweise an die von Heidi denke....).


    Lara verträgt die Kälte nicht und klappt gleich nach dem Shooting kurz zusammen und wird herausgetragen. Luca findet das unprofessionell. :duh:


    Luca und Venance werden zu Lästernschwestern aufgebaut. Dass Lara etwas verträumt und scheinbar schusselig ist, nervt sicherlich, aber ich denke, da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht (auch grade etwas von Manuela).


    Mir gefällt Jeremy irgendwie einfach nicht. Deshalb bin ich nicht unglücklich darüber, dass er offenbar heute wieder Mühe hat.


    Job-Chance heute: About You. Es wird eigentlich ein/e Influenzer/in gesucht.

    Drop-Collection? Man lernt offenbar nie aus.

    "So macht man andere fertig, indem man sich pusht." Was für eine doofe Ansage von Jeremy. :duh:

    Den Job haben Dennis und wieder Venance bekommen. Hätte aber gerne alle Videos gerne komplett gesehen, das von Lara wurde z.B. gleich gar nicht gezeigt.


    Abschlusswalk soll High Fashion sein, wird barfuss gemacht und auf drei verschiedenen Untergründen. Gab es das schon mal? Ich meine nicht.


    Jeremy und Stella sind draussen, für mich nicht unerwartet.

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

  • Folge 8


    Covershooting

    Uff, was haben die denn Lara für ein Outfit verpasst? 1920er mit goldenen, Moonboots-ähnlichen Schuhen an den Füssen? Anscheinend sollte das 60ies sein, aber diese Haarkringel sind doch eindeutig den 20ern zuzuordnen....

    Oh, sie müssen Hüte modeln? Sie werden von Kopf bis Fuss gestylt, aber geshootet wird nur das Gesicht, ist das so üblich? Ah, es gibt noch eine Editorial-Strecke, find ich super!

    Aldin darf nicht lachen wegen der Frisur. :rofl2:


    Abschlusswalk

    Oh, Lara rastet aus. Immerhin überlegt sie sich deswegen, ob das wirklich noch etwas für sie ist. Und steigt tatsächlich freiwillig aus. ;-/

    Luca ist zurecht draussen.


    War etwas eine langweilige Folge, finde ich, weil sehr viel blabla wegen dem Finale, wie die Stimmung ist, wer wie zueinander steht....

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

  • Nach langer Pause schaue ich mal weiter, werde mich aber nebenbei sonst ein bisschen beschäftigen. Mal schauen. ;)


    Folge 9


    Charleston und Walk soll es werden im Finale und zwar vor Familie und Freunden, was die verbliebenen Kandidaten aber noch nicht wissen. Aldin möchte ein Rad miteinbauen, das allerdings beim Üben noch etwas schief aussah. Könnte, um es mit Dennis' worden zu sagen: sehr risky sein.


    Zum Start ein Charleston alle gemeinsam, sprich verbliebene Kandidaten mit den zwei Coaches.

    Dennis könnte seine Hände beim Tanz etwas bestimmter einsetzen. Aber die Performance sieht nach Spass aus und das stimmt so für mich.


    --

    Während dem Gerede, wie stolz sie sind auf die Models: Was wird denn eigentlich in Folge 10 gezeigt, wenn die 9 das Finale ist? Denke nicht, dass bei SNTM noch eine Zusammenfassungsfolge gemacht wird....

    --


    Die Soloauftritte:

    Sieht irgendwie so leer aus diese Bühne, kommt gerade etwas schräg rüber. Vermutlich, weil nur ne Hand voll Zuschauer da sind.

    • Venance, als Profitänzerin, macht das super. Aber sehe sie vielleicht gerade deswegen eher als Tänzerin, denn der Lauf hat mich nicht so überzeugt als Modelwalk.
    • Dennis macht seine Performance richtig gut. Er spielt mit seiner Mimik, nimmt das ganze mit Spass und Humor, um dann - zack - einen tollen Walk hinzulegen. Den Switch zwischen den beiden Elementen war mir trotz der Begeisterung aber etwas zu stark, mir käme das merkwürdig vor bei einer richtigen Show.
    • Mir hat Aldins Rad nicht so gefallen, aber er hat es auch gut gemacht. Etwas zu verkrampft im Gesicht beim Tanz.

    --

    Ich mag Finalshows nicht, auch nicht die von SNTM. Viel blabla, wenn auch immerhin als Rückblick und Reflexion für die Finalisten.

    --

    Aldin ist draussen, weil er mal nicht auf die Anweisung seiner Mentorin gehört hat. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. ;)

    --

    • Dennis gut gelaufen, mutig, das Barfuss zu tun
    • Venance fand ich vom Walk her nicht schlecht, aber das Outfit falsch gewählt meiner Meinung nach. Als Petitmodel Übergrössen anzuziehen fand ich nicht gerade schmeichelhaft. Wie Manuela auch meinte: Die Ärmel hingen fast bis zu Boden. Sähe an einem grossen Model sicherlich besser aus.

    Gewonnen hat Dennis, bei dieser Konstellation auch mein Favorit.

    --

    Oh, Folge 10 ist tatsächlich ein Best-Of. Das werde ich mir wohl nicht anschauen. ;)

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"